>

SaW 03.11.14 - Gebabbel

#
Cadred schrieb:
3,5 Mio für Zambrano? Nicht gerade viel, doppelt bitter, das er zur Zeit verletzt ist und wir nicht schon längst in Sachen Verlängerung zuschlagen konnten, weil da mal wieder die Mittel fehlten. Keine einfache Entscheidung, ob man ihn nun im Winter verkauft oder ob man doch noch auf eine Verlängerung spekulieren soll. Wieviel bliebe von diesem Betrag überhaupt bei der Eintracht?


Wer glaubt hier eigentlich ernsthaft daran, dass es eine Ablöse für Zambrano im Winter gibt die solche Größenordnungen hat? Zambrano ist ein relativ schwer verletzter Spieler von dem keiner weiß wann er wieder zu 100% fit ist, sein Vertrag läuft im Juni aus und er hat keinerlei Druck im Winter zu gehen. Das sind drei Argumente die gegen einen Verkauf und eine Ablöse sprechen.

Was genau spricht dafür?

Gruß,
tobago
#
Cadred schrieb:
3,5 Mio für Zambrano? Nicht gerade viel, doppelt bitter, das er zur Zeit verletzt ist und wir nicht schon längst in Sachen Verlängerung zuschlagen konnten, weil da mal wieder die Mittel fehlten. Keine einfache Entscheidung, ob man ihn nun im Winter verkauft oder ob man doch noch auf eine Verlängerung spekulieren soll. Wieviel bliebe von diesem Betrag überhaupt bei der Eintracht?


3,5Mio€ sind finde ich schon gutes Geld, für einen Spieler der vieleicht garnicht mehr groß in die Saison eingreift und dann am Ende der Saison vieleicht sogar ganz weg ist.

Er hat ja dann ab Januar die Möglichkeit schon für die nächste Saison wo anders zu unterschreiben.
#
Irgendwie schlaegt euch die Niederlage schwer aufs Gemuet.

Da haben wir einen Weltklasse Verteidiger und ihr wollt den fuer 3.5 Mio verscherbeln.

Gibt ihn bitte einen guten Vertrag und bindet ihn an die Eintracht fuer 5 Jahre.

Es erklaert sich mi nur so, dass einige die Eintracht schon in der 2 bzw. 3 Liga sehen. Man.....    
#
David Kinsombi: "Wir spielen nicht Fussball um den Kopf in den Sand zu stecken"
#
tobago schrieb:
Cadred schrieb:
3,5 Mio für Zambrano? Nicht gerade viel, doppelt bitter, das er zur Zeit verletzt ist und wir nicht schon längst in Sachen Verlängerung zuschlagen konnten, weil da mal wieder die Mittel fehlten. Keine einfache Entscheidung, ob man ihn nun im Winter verkauft oder ob man doch noch auf eine Verlängerung spekulieren soll. Wieviel bliebe von diesem Betrag überhaupt bei der Eintracht?


Wer glaubt hier eigentlich ernsthaft daran, dass es eine Ablöse für Zambrano im Winter gibt die solche Größenordnungen hat? Zambrano ist ein relativ schwer verletzter Spieler von dem keiner weiß wann er wieder zu 100% fit ist, sein Vertrag läuft im Juni aus und er hat keinerlei Druck im Winter zu gehen. Das sind drei Argumente die gegen einen Verkauf und eine Ablöse sprechen.

Was genau spricht dafür?


Gar nichts. Die Schwere der Verletzung ist persönlich und sportlich schon  einschneidend genug. Der Zeitpunkt aber, ist angesichts einer längst erforderlichen Entscheidung zur Verlängerung bei EF oder der Ablöse an wen auch immer einfach nur fatal. Im Grunde können alle Betroffenen und seriösen Interessenten nur abwarten, bis Zambrano ohne Beschwerden wieder voll belastbar ist. Und bis dahin ist die Saison schon fast gelaufen. CZ ist seit er hier ist nicht nur der qualitativ hervorstechendste, sondern insgesamt auch der konstanteste Spieler des Kaders. Wie sollte es sein, dass wir Schwegler, Rode, und Jung partout nicht halten können, stattdessen aber Zambrano, der m.M.n. in den meisten CL-Kadern zu den Stammspielern gehören könnte? Aber wer weiß, was das Christkind noch für Präsente bereit hat?
#
360.com schrieb:
Al Ain Club Investment Company has signed a two-year agreement with Bundesliga club Eintracht Frankfurt to share facilities and expertise in areas such as training, youth development, stadium operations and strategy.


yeah. vorallem kann Al Ain von unserem unheimlich guten scouting profitieren.

aber mal spass beiseite... Der besitzer (präsident) von Al Ain ist ein gewisser "Muhammad bin Zayid Al Nahyan" - der stellvertretende kronfolger der VAE (also die "nummer 3" im land).

geld sollte er haben. vielleicht sucht er ja ein spielzeug in europa.

al ain FC:
http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Ain_FC#Management

Muhammad bin Zayid Al Nahyan
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Zayid_Al_Nahyan
#
Also nachdem man Aigner an den Verein gebunden hat sollte der nächste Zambrano sein. Bisher versucht man doch Signale zu setzen und mit Meier und Aigner ist das doch gut gelungen.

Nach den bisherigen Äußerungen fühlt sich der Carlos doch ganz wohl bei uns. Wie viel diese Worte dann bei Vertragsgesprächen wert sind, wird sich zeigen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Bruno schon mal angeklopft hat, aber aufgrund der aktuellen Verletzung von Carlos keine Motivation besteht über eine Verlängerung zu sprechen bzw. zu verhandeln.

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er weg will, dann soll er halt gehen. Mit unseren Mitteln ist es doch schon sehr erfreulich, dass wir solche Spieler immer mal wieder bekommen.
#
Der letzte Halbsatz klingt so als werden wir auf einen Investor vorbereitet:
"as well as operations and long-term investment strategy."
#
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie schlaegt euch die Niederlage schwer aufs Gemuet.

Da haben wir einen Weltklasse Verteidiger und ihr wollt den fuer 3.5 Mio verscherbeln.

Gibt ihn bitte einen guten Vertrag und bindet ihn an die Eintracht fuer 5 Jahre.

Es erklaert sich mi nur so, dass einige die Eintracht schon in der 2 bzw. 3 Liga sehen. Man.....      


Nun, irgendwie gehören zu einem schönen Vertrag, wie er Dir vorschwebt, ja auch immer wenigstens zwei, die den auch gemeinsam schön finden. Das scheint bei den Überlegungen einiger eine Rolle zu spielen.
#
Skiller schrieb:
Also nachdem man Aigner an den Verein gebunden hat sollte der nächste Zambrano sein. Bisher versucht man doch Signale zu setzen und mit Meier und Aigner ist das doch gut gelungen.

Nach den bisherigen Äußerungen fühlt sich der Carlos doch ganz wohl bei uns. Wie viel diese Worte dann bei Vertragsgesprächen wert sind, wird sich zeigen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Bruno schon mal angeklopft hat, aber aufgrund der aktuellen Verletzung von Carlos keine Motivation besteht über eine Verlängerung zu sprechen bzw. zu verhandeln.

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn er weg will, dann soll er halt gehen. Mit unseren Mitteln ist es doch schon sehr erfreulich, dass wir solche Spieler immer mal wieder bekommen.

Mal abgesehen davon, dass wir jetzt nicht davon ausgehen sollten, solche Spieler mit unseren sehr begrenzten Mitteln immer wieder bekommen zu können...nur weil jemand meint, er fühle sich wohl, heißt das noch lange nicht, dass er verlängern will. Man kann sich bei einem Arbeitgeber wohlfühlen und bei einem deutlich besseren Angebot trotzdem wechseln.
#
also wer HB kennt, weiß das er auf garkeinen Fall im Winter wechselt. Erstens gehts um den Klassenerhalt, wo es um viel größere Summen geht und zweitens macht ein Verkauf keinen richtigen Sinn. Man müsste ja quasi gleich ein Ersatz finden und im Winter schlägt man gleich mal was drauf.
#
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?
#
Kooperation mit El Ein (oder so)? Hoffentlich leidet unsere nützliche Zusammenarbeit mit Man City nicht darunter. Diese Weltclubs neigen ja zu Eifersüchteleien.

Ansonsten kann so eine Beziehung mittelfristig (5-10 Jahre) vielleicht wirklich Früchte tragen (solange keiner der Scheichs mal auf die Idee kommt zu fragen: "What does 'Juddebube' mean?")
#
iran069 schrieb:
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?  


Kamele!
#
iran069 schrieb:
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?  


soviel wie die Kooperation mit Man City
#
planscher08 schrieb:
iran069 schrieb:
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?  


soviel wie die Kooperation mit Man City


Bieterwettstreit mit chelsea...

Scheich vs abramovic
VAE vs Russland
#
planscher08 schrieb:
iran069 schrieb:
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?  


soviel wie die Kooperation mit Man City


Jetzt übertreibst du aber mit deinen Erwartungen.   ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie schlaegt euch die Niederlage schwer aufs Gemuet.

Da haben wir einen Weltklasse Verteidiger und ihr wollt den fuer 3.5 Mio verscherbeln.

Gibt ihn bitte einen guten Vertrag und bindet ihn an die Eintracht fuer 5 Jahre.

Es erklaert sich mi nur so, dass einige die Eintracht schon in der 2 bzw. 3 Liga sehen. Man.....      


Nun, irgendwie gehören zu einem schönen Vertrag, wie er Dir vorschwebt, ja auch immer wenigstens zwei, die den auch gemeinsam schön finden. Das scheint bei den Überlegungen einiger eine Rolle zu spielen.


Ich meine das jetzt ernst.

In Zambranos Situation kann ihm gar nichts besseres passieren, wenn die Eintracht ihn einen guten Vertrag vorlegt.

2 Mio Gehalt 5 Jahre Laufzeit.

Spielen wir das ganze mal durch;
Ich gehe davon aus, dass mehr und mehr Vereine auf Zambrano aufmerksam werden. Ich kann mir vorstellen, dass man dann auch mal ne Abloese von > 5 Mio erzielen kann.

Wer nichts wagt - auch nichts gewinnt. Zumal das Risiko ueberschaubar waere.

Habe ich euch eigentlich erzaehlt, dass ich bei MOnopoly meist gewinne?
#
iran069 schrieb:
Was soll die Kooperation mit Al Kamel bringen?  



Einfach mal neue Märkte erschließen ... das da unten die Leute auch mal was anders als Bayern München lesen/kennen ?

Evtl gibts Rabatt fürs Trainingslager und zack hat die SGE was davon und du/wir werden es vermutlich nie erfahren.

Andersrum gefragt : welchen schaden hat die Eintracht durch diese kooperation ?
#
Afrigaaner schrieb:
Misanthrop schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie schlaegt euch die Niederlage schwer aufs Gemuet.

Da haben wir einen Weltklasse Verteidiger und ihr wollt den fuer 3.5 Mio verscherbeln.

Gibt ihn bitte einen guten Vertrag und bindet ihn an die Eintracht fuer 5 Jahre.

Es erklaert sich mi nur so, dass einige die Eintracht schon in der 2 bzw. 3 Liga sehen. Man.....      


Nun, irgendwie gehören zu einem schönen Vertrag, wie er Dir vorschwebt, ja auch immer wenigstens zwei, die den auch gemeinsam schön finden. Das scheint bei den Überlegungen einiger eine Rolle zu spielen.


Ich meine das jetzt ernst.

In Zambranos Situation kann ihm gar nichts besseres passieren, wenn die Eintracht ihn einen guten Vertrag vorlegt.

2 Mio Gehalt 5 Jahre Laufzeit.

Spielen wir das ganze mal durch;
Ich gehe davon aus, dass mehr und mehr Vereine auf Zambrano aufmerksam werden. Ich kann mir vorstellen, dass man dann auch mal ne Abloese von > 5 Mio erzielen kann.

Wer nichts wagt - auch nichts gewinnt. Zumal das Risiko ueberschaubar waere.

Habe ich euch eigentlich erzaehlt, dass ich bei MOnopoly meist gewinne?


Welchen nutzen Hat Carlos davon wenn er im Sommer 2,5 Mios gehalt bekommt, dazu ein Handgeld von 2 Mio cash auf die Kralle und das bei einem 3 Jahresvertrag mit ggf einer Option die ihn bei einem erneuten Wechsel wieder profitieren lässt ?

Du solltest mal Monopoly gegen 3 oder 4 klässler spielen nicht mit Vorschulkindern und das mit gezinkten Würfeln  ,-)


Teilen