>

Noten gegen Hannover 96

#
Wiedwald - 3,0
Kinsombi - 3,5
Russ - 3,0
Madlung - 4,5
Chandler - 4,0
Hasebe - 5,0
Medojevic - 4,5
Stendera - 3,5
Aigner - 3,5
Kittel - 3,5
Meier - 5,5

Oczipka - 4,0
Ignjovski - 3,5
Kadlec - 4,0
#
[quote=Kadaj]
meier: 6+ das plus gibt es, weil es nicht seine position ist. ansonsten brauch er nicht spielen wenn er keinen bock hat. offensiv nicht im spiel, defensiv nutzlos, die einzige brauchbare chance vergeben. sorry, das ist gar nix.

Danke für die deutlichen Worte. Meiers Leistungen sind derzeit nahe an der Arbeitsverweigerung. Aber das kennt man ja seit Jahren. Er ist in der Tat einer der instinktbegabtesten Strafraumspieler, aber wo er sich früher wenigstens zeitweilig anbot, auch mal in Räume ging oder beim Abschlag des eigenen Torhüters auch mal den versuch unternahm ein Kopfballduell zu gewinnen, ist seit seiner Vertragsunterzeichnung und den deutlichen Forderungen seines neuen Trainers nur noch Trimm Trab zu verzeichnen und die gesamte Körpersprache ist eine Frechheit für Mannschaftskollegen, Fans und Trainer, der ihm (wahrscheinlich auf gutes Zureden durch Herrn Bruchhagen) jeden Samstag aufs Neue eine Chance gibt, seine Qualitäten zu zeigen. Ich wäre dankbar, wenn Herr Schaf alsbald zu seiner konsequenten Haltung zu Beginn seiner Amtszeit zurückkehren würde und Herrn Meier solange vom Spielbetrieb fernhält, bis dieser gewillt ist, ein Minimum an Einsatz und Willen zu zeigen. wenn dies nicht der Fall ist, sollte er im Winter die Freigabe für Amerika erhalten. Dann sparen wir wenigstens das hohe Gehalt, das Herrn Hübner offenkundig jetzt schon den Vertragsabschluss bereuen lässt. Komme mir keiner mit dem Hinweis auf Abstiegsgefahr. Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen und da war seine Spielbeteiligung und Körpersprache eine ähnliche. Wenn es nicht läuft, hat er keinen Bock und das ist seit Jahren so. Schade - er war sicherlich der talentierteste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren - aber es gibt auch Gründe dafür, dass er es niemals bis zur Nationalmannschaft schaffte und auch kein Verein willens war, ihm einen hochdotierten Vertrag anzubieten. Noch ein paar Spiele auf dem Niveau der letzten Wochen und wir sollten Adieu sagen...
#
jusufi schrieb:
Kadaj schrieb:

meier: 6+ das plus gibt es, weil es nicht seine position ist. ansonsten brauch er nicht spielen wenn er keinen bock hat. offensiv nicht im spiel, defensiv nutzlos, die einzige brauchbare chance vergeben. sorry, das ist gar nix.

Danke für die deutlichen Worte. Meiers Leistungen sind derzeit nahe an der Arbeitsverweigerung. Aber das kennt man ja seit Jahren. Er ist in der Tat einer der instinktbegabtesten Strafraumspieler, aber wo er sich früher wenigstens zeitweilig anbot, auch mal in Räume ging oder beim Abschlag des eigenen Torhüters auch mal den versuch unternahm ein Kopfballduell zu gewinnen, ist seit seiner Vertragsunterzeichnung und den deutlichen Forderungen seines neuen Trainers nur noch Trimm Trab zu verzeichnen und die gesamte Körpersprache ist eine Frechheit für Mannschaftskollegen, Fans und Trainer, der ihm (wahrscheinlich auf gutes Zureden durch Herrn Bruchhagen) jeden Samstag aufs Neue eine Chance gibt, seine Qualitäten zu zeigen. Ich wäre dankbar, wenn Herr Schaf alsbald zu seiner konsequenten Haltung zu Beginn seiner Amtszeit zurückkehren würde und Herrn Meier solange vom Spielbetrieb fernhält, bis dieser gewillt ist, ein Minimum an Einsatz und Willen zu zeigen. wenn dies nicht der Fall ist, sollte er im Winter die Freigabe für Amerika erhalten. Dann sparen wir wenigstens das hohe Gehalt, das Herrn Hübner offenkundig jetzt schon den Vertragsabschluss bereuen lässt. Komme mir keiner mit dem Hinweis auf Abstiegsgefahr. Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen und da war seine Spielbeteiligung und Körpersprache eine ähnliche. Wenn es nicht läuft, hat er keinen Bock und das ist seit Jahren so. Schade - er war sicherlich der talentierteste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren - aber es gibt auch Gründe dafür, dass er es niemals bis zur Nationalmannschaft schaffte und auch kein Verein willens war, ihm einen hochdotierten Vertrag anzubieten. Noch ein paar Spiele auf dem Niveau der letzten Wochen und wir sollten Adieu sagen...


Danke. Volle Zustimmung.
#
Wiedwald - 3,0
Kinsombi - 3,5
Russ - 3,0
Madlung - 3,5
Chandler - 4,0
Hasebe - 4,0
Medojevic - 4,0
Stendera - 3,0
Aigner - 3,0
Kittel - 3,5
Meier - 4,5

Oczipka - 4,0
Ignjovski - 3,5
Kadlec - 4,0
#
Wiedwald - 3,0 Hatte am Anfang Probleme, rettete dafür zweimal hervorragend. Sah beim Gegentor etwas unglücklich aus aber ich denke nicht das man ihm das ankreiden kann.
Kinsombi - 4,0 Kapitaler Fehler beim Kopfballduell mit Briand. Biss sich aber mit zunehmender Dauer ins Spiel. Das Stellungsspiel ist aber noch zu sehr IV-lastig.
Russ - 3,0 Hatte Joselu im Griff, leider mit dem entscheidenden Foul vorm Gegentor.
Madlung - 4,5  Hatte mit Joselu so seine Probleme. Warum er beim Eigentor sein rechten Fuß nimmt weiß nur er.
Chandler - 3,5 Solide.
Hasebe - 5,5 Schon im letzten Spiel mit viel zu vielen Ballverlusten. Wenn schon Inui nicht spielt...
Medojevic - 4,5 Zu wenig Präsenz auch teilsmit komischen Ballverlusten.
Stendera - 4,0 Fing gut an aber im fehlt so ein bisschen die Spritzigkeit.
Aigner - 3,0 Mit den besten offensiven Aktionen der SGE. Scheint seine Formlangsam wieder zu finden.
Kittel - 3,5 Gute Standards, dass Zusammenspiel mit Kinsombi muss aber besser werden. Haben aber auch zum ersten Mal zusammen gespielt.
Meier - 5,0 Hatte seine Chance das Spiel zu entscheiden, versemmelt. Nahm sonst kaum am Spiel teil.

Oczipka - ohne Note viel aber nicht auf
Ignjovski - ohne Note Besser als Hasebe
Kadlec - ohne Note manchmal etwas planlos brachte aber Schwung
#
liam_gallagher schrieb:
Wiedwald (2,5) - Chandler (3,5), Madlung (5), Russ (3), Kinsombi (4) - Medojevic (4), Hasebe (5) - Aigner (3,5), Stendera (4), Kittel (4) - Meier (5).

Oczipka (4)
Ignjovski (3,5)
Kadlec (-)


Aigner eine 3+ und Kittel eine 3- ansonsten übernehme ich das so.
#
Wiedwald - 4
Gute Aktionen und Wackler in bisher jedem Spiel.
Kinsombi - 4
Schwacher Start, dann aber gut gebissen.
Russ - 3,5
Solide aber nicht mehr.
Madlung - 4,5
Ähnlich wie Russ, aber das Eigentor.
Chandler - 4,0
Auch nicht der große Wurf auf dieser Position.
Hasebe - 5,5
Schwarzer Tag
Medojevic - 5,0
Handlungsschnelligkeit fehlt und ein Profi sollte wenigstens ein paar Basics auch mit seinem schwächeren Fuß beherschen.
Meiner Meinung nach ist die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn.
Stendera - 3,5
Braucht noch einige Spiele, die man ihm noch geben sollte.
Geniest noch etwas Welpenschutz.
Aigner - 3,0
In meinen Augen gestern unser bester.
Kittel - 3,5
Siehe Stendera
Meier - 5,0
Es macht den Eindruck das die taktischen Zwänge unter Schaaf nicht sein Ding sind.Er braucht einfach mehr Freiheiten für sein Spiel.
Das Schaaf, seit seinem Antritt hier, sich ausgerechnet den Fußballgott nimmt um zu zeigen das ein neuer Scheriff in der Stadt ist, rächt sich nun.
Denke aber das Thema hat sich wahrscheinlich eh bald erledigt.

Oczipka - 4,0
Ignjovski - 4,0
Kadlec - 4,0
#
Ich mach es einmal anders:

Bundesligaformat in der gestrigen Startaufstellung:

Wiedwald
Russ
Madlung
Aigner
Meier

Der Rest kann in der Bundesliga nur bedingt mithalten. Wer sich z.B. von Stendera oder Kittel in dieser Saison Hilfe erwartet, der wird enttäuscht werden. Beide Sechser völlig überfordert.

Trainer Schaaf hat bestimmt keinen leichten Job. Aber wie ich einen Spieler wie Meier 90 Minuten zwischen gegnerischem IV und AV hin- und herlaufen lasse, während im Mittelfeld kein Ball ankommt oder gehalten werden kann, wird mir nicht klar.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Meier 90 Minuten zwischen gegnerischem IV und AV hin- und herlaufen lasse,...

wenn er denn gelaufen wäre
#
Ist dieses mal sicher schwer zu benoten, da es auch taktisch schon haperte, aber ich versuche es mal.

Wiedwald (3) - klar hat er die ein oder andere Chance vereitelt, aber phasenweise wirkte er nicht im Bilde.
Kinsombi (3) - war für mich viel Licht und Schatten. Licht, der kämpferische Einsatz, Schatten seine Laufwege, durch die immer wieder Chancen von Hannover möglich waren.
Russ (3) - gut, aber nicht immer sattelfest
Madlung (5) - gelbe Karte und Eigentor - beides gleichermaßen unnötig. Ansonsten bemüht.
Chandler (3) - wirkte auf mich als wäre die Seite sicherer als die von Kinsombi. War gefühlt auch etwas mehr im Offensivspiel beteiligt.
Hasebe (4) - hatte auch schon mal bessere Tage, war aber beim besten Willen nicht mehr in der Lage das Spiel mitzugestalten - nicht, dass er es nicht versucht hätte.
Medojevic (4) - eigentlich müsste ich ihn noch ne Note schlechte geben als Hasebe, weil er mir noch weniger gefallen hat.
Stendera (3) - war sicher mehr im Spiel als jeder andere in der Offensive, aber letztendlich taktisch ohne Wirkung
Aigner (3) - hatte mit fortlaufender Spieldauer mehr Höhepunkte, aber gerade Halbzeit 1 kam zu wenig von ihm
Kittel (3) - Für seine lange Zeit ohne Spielpraxis war das eigentlich ganz ordentlich, aber klar, dass er das Spiel damit nicht retten konnte.
Meier (4) - würde ihn ja gerne besser benoten, aber das Offensivspiel fand ja heute faktisch nicht statt und das lag eigentlich nicht an ihm.

Oczipka (3) - machte seine Sache in Sinne von Kinsombi ganz gut
Ignjovski (4) - ich hab keine Steigerung zum Hasebe-Spiel bei ihm erkennen können.
Kadlec (3) - bemühte sich Schwung in die Partie zu bringen, aber auf Links Außen funktioniert er nicht.

Eigentlich müsste ich Schaf noch ein Sonderlob überlassen, denn er hält nicht so wie Funkel an Spielern wie Piazon fest und bringt sie ständig wieder in der Startformation, wo man doch weiß, dass sie es zur Zeit einfach nicht drauf haben. So gesehen, war ich mit den Einsätzen von Kinsombi und Kittel glücklich. Schade nur, dass sich das nicht in Punkten ausgezahlt hat, aber immer noch besser als blind auf diejenigen zu vertrauen, die es bisher auch schon nicht geschafft haben zu Punkten.
#
Wiedwald 3,0
Anfangs etwas unsicher, vor allem bei hohen Bällen. Hat sich dann allerdings gefangen und uns wieder einmal mit vielen guten Taten im Spiel gehalten. Gerade auf der Linie und im 1-gegen-1 finde ich ihn richtig stark.  Beim Gegentor hat er Pech, aus der Distanz kann er den nur mit Glück halten.

Kinsombi 3,5
Hatte Glück, dass das frühe 1:0 nicht gegeben wurde, da sah er ganz schlecht aus., Generell fand er schwer ins Spiel. Das verzeih ich einem Jungen aber, der sein erstes Bundesligaspiel macht. Wurde dann allerdings im Verlaufe der Partie immer stärker, vor allem bissig, giftig und zweikampfstark. All das, was mir in den letzten Spielen bei Oczipka gefehlt hat. Hat gezeigt, dass er eine Alternative linkshinten sein kann, ich hoffe, er bekommt in den nächsten Spielen wieder seine Chance.

Russ 3,5
Defensiv war das weitestgehend in Ordnung. Mit Ball allerdings einfach nur schlecht.

Madlung 4,0
Ähnlich wie Russ, aber das Eigentor...

Chandler 3,5
Ordentliche Leistung, sowohl defensiv, als auch bei seinen offensiven Vorstößen.

Hasebe 5,5
Völlig neben der Spur. Anfangs dachte ich noch, er würde es schaffen unserem Spiel Struktur und Ordnung zu geben. Inzwischen bin ich froh, wenn er es schafft einen Ball über wenige Meter zum Mitspieler zu bringen. Dazu diese ständige Unachtsamkeit in Ballbesitz. Eine Pause würde ihm gut tun...

Medojevic 5,0
Mein ich das nur, oder wurde er nach Hasebes Auswechslung (etwas) besser? Insgesamt allerdings auch ein schwaches Spiel von ihm, wenn auch besser als Hasebe. Unser defensives Mittelfeld bekommt einfach keinen Zugriff, weder aufs Spiel, noch auf den Gegner. Ohne die vielen Verletzten hätte er es schwer ins Team zu kommen.

Stendera 4,0
Hatte einige gute Ideen, allerdings auch viele einfache Ballverluste. Insgesamt bemüht, mehr aber auch nicht. Auch die Standards waren nicht so gut wie zuletzt (was man einem jungen Spieler auch mal zugestehen muss!). Sollte dennoch weiterhin die Chance bekommen.

Aigner 3,0
Immens laufstark und einsatzfreudig. Besonders im zweiten Durchgang mit einigen guten Aktionen. Insgesamt, unser bester Mann gestern.

Kittel 3,5
Sehr überraschend, dass er nicht nur im Kader, sondern gleich in der Startformation stand. Hatte Mühe ins Spiel zu finden, allerdings ohne größere Patzer. Hat vor allem im zweiten Durchgang gezeigt, was er drauf hat. Für ihn gilt das gleiche wir für Stendera und Kinsombi: Bitte mehr davon!

Meier 4,5
Ich kapier es nicht, langsam aber sicher müsste doch klar sein, dass Meier kein Mittelstürmer ist. Vorne drin ist er einfach verschenkt, da er seine Stärken nicht ausspielen kann. Dennoch hatte er wieder die Riesenchance und hätte uns auf die Siegesstraße bringen können. Generell werde ich aus ihm aber nicht schlau in dieser Saison, wirklich fit scheint er nicht zu sein...

Oczipka 4,0
Ignjovski 4,0
Kadlec  - ohne Bewertung

Generell fand ich die Leistung alles in allem betrachtet nicht gut, auch wenn eine deutliche Steigerung zu erkennen war. (Das ist allerdings auch nicht besonders schwer...). Dennoch reicht das einfach nicht, um ernsthaft ein Bundesligaspiel gewinnen zu können. Selbst ebenfalls schwache Hannoveraner konnten am Ende einen nicht unverdienten Dreier gegen uns mitnehmen. Das ist momentan einfach zu viel wenig und ein klares Konzept ist nachwievor nicht erkennbar. Unser zentrales Mittelfeld agiert ohne Ball mitunter teilnahmslos und in Ballbesitz ist der Ball schneller wieder weg als man schauen kann.
Nachdem die Schwachstelle Außenverteidigung diesmal etwas geschlossen werden konnte, hoffe ich, dass als nächstes Stabilität in unser Mittelfeld kommt. Dran glauben, kann ich derzeit allerdings nicht...
#
Wiedwald - 3,5
Kinsombi - 3,5
Russ - 3,5
Madlung - 4,
Chandler -3,50
Hasebe - 5,5,
Medojevic - 4,5
Stendera - 43,0
Aigner - 3,0
Kittel - 3,5
Meier - 4,5

Oczipka - 3,5
Ignjovski - 3,5
Kadlec - 4,0
#
Marc = 4,0


edith hat heute leider wieder frei
#
mit ein bisschen zeitlicher distanz:

Wiedwald - 3
Kinsombi - 3,5
Russ - 4
Madlung - 4,5
Chandler - 4
Hasebe - 5
Medojevic - 4,5
Stendera - 4
Aigner - 3,5
Kittel - 3,5
Meier - 4,5

Oczipka - 3,5
Ignjovski - 3,5
Kadlec - 4,0
#
kicker

Meier 5
Kittel 3,5
Stendera 4,5
Aigner 4
Medojevic 4
Hasebe 3,5
Kinsombi 4,5
Russ 2,5
Madlung 4
Chandler 3,5
Wiedwald 2,5
#
Kadaj schrieb:
kicker

Meier 5
Kittel 3,5
Stendera 4,5
Aigner 4
Medojevic 4
Hasebe 3,5
Kinsombi 4,5
Russ 2,5
Madlung 4
Chandler 3,5
Wiedwald 2,5


Hm, also Kinsombi ist schon hart. Der arme Bub liest hoffentlich nicht den Kicker. Hasebe hingegen zu gut und Russ auch. Stendera zu schlecht... ach.. egal ich bin nicht einverstanden.  
#
Noten sind eigentlich so langsam egal wenn man mit die laufschwächste Mannschaft in der Liga ist. Wenn man nicht gut ist, kann man wenigstens laufen.
Wiedwald - 2
Kinsombi - 4
Russ - 3
Madlung - 4
Chandler - 3
Hasebe - 4
Medojevic - 4
Stendera - 4,0
Aigner - 3
Kittel - 4
Meier - 5

Oczipka - 3
Ignjovski - 3
Kadlec - 4
#
Noten geben erspare ich mir, da die Leistung der Spieler sich doch nur in Nuancen unterschieden haben. Eigentlich hat mir nur Wiedwald gefallen.

Dass die FAZ die beiden jungen Spieler Kimbosi und Kittel so kritisieren, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die haben ihre Sache in der Situation gar nicht schlecht geamcht.
#
Wiedwald: 3+
Kinsombi: 3
Russ: 4
Madlung: 5+
Chandler: 3
Hasebe: 5
Medojevic: 4-
Stendera: 3-
Aigner: 3+
Kittel: 3-
Meier: 4-
#
Thema Kinsombi: Wir hatten schon ganz andere Debüts von jungen, talentierten Abwehrspielern .... Maljkovic, Kraus, Mössmer, Kempf ..... von denen war er imho der stärkste ..... und er ist erst 18 .... also der macht Mut, als einer der wenigen.

Sehe ich bei Stendera mittlerweile anders, irgendwie erinnert er mich mehr und mehr an Steinhöfer .... aber vielleicht täusche ich mich ja, ich hoffe es.


Teilen