>

Noten gegen Hannover 96

#
Wiedwald 3
Kinsombi 4 steigerte sich nach schwachem Anfang
Russ 3- gut gegen Ball, mit nicht gut
Madlung 4 Eigentor kann immer passieren, sah hier aber nicht gut aus
Chandler: 3
Hasebe 5
Medojevic 4-
Stendera 4+
Aigner 3 bester Feldspieler
Kittel 4+ macht Hoffnung
Meier 4- wenn ein Stürmer nur eine Vorlage im ganzen Spiel bekommt stimmt effektiv etwas mit dem Mittelfeld nicht...und er hat sich nicht versteckt..

Schaaf - positiv, hat auf Schwachstellen reagiert, was gewagt, auch gut gewechselt...negativ, Meier ist definiv kein Spieler der allein im Sturm spielen kann, mit Sefe sieht das etwas anders aus...
#
Malediv88 schrieb:

Meier 4- wenn ein Stürmer nur eine Vorlage im ganzen Spiel bekommt stimmt effektiv etwas mit dem Mittelfeld nicht...und er hat sich nicht versteckt..

[...]
negativ, Meier ist definiv kein Spieler der allein im Sturm spielen kann, mit Sefe sieht das etwas anders aus...  


Beißt sich etwas, oder?
Kann er nun nicht oder ließ man ihn nicht?
#
Stoppdenbus schrieb:
jusufi schrieb:
Kadaj schrieb:

meier: 6+ das plus gibt es, weil es nicht seine position ist. ansonsten brauch er nicht spielen wenn er keinen bock hat. offensiv nicht im spiel, defensiv nutzlos, die einzige brauchbare chance vergeben. sorry, das ist gar nix.

Danke für die deutlichen Worte. Meiers Leistungen sind derzeit nahe an der Arbeitsverweigerung. Aber das kennt man ja seit Jahren. Er ist in der Tat einer der instinktbegabtesten Strafraumspieler, aber wo er sich früher wenigstens zeitweilig anbot, auch mal in Räume ging oder beim Abschlag des eigenen Torhüters auch mal den versuch unternahm ein Kopfballduell zu gewinnen, ist seit seiner Vertragsunterzeichnung und den deutlichen Forderungen seines neuen Trainers nur noch Trimm Trab zu verzeichnen und die gesamte Körpersprache ist eine Frechheit für Mannschaftskollegen, Fans und Trainer, der ihm (wahrscheinlich auf gutes Zureden durch Herrn Bruchhagen) jeden Samstag aufs Neue eine Chance gibt, seine Qualitäten zu zeigen. Ich wäre dankbar, wenn Herr Schaf alsbald zu seiner konsequenten Haltung zu Beginn seiner Amtszeit zurückkehren würde und Herrn Meier solange vom Spielbetrieb fernhält, bis dieser gewillt ist, ein Minimum an Einsatz und Willen zu zeigen. wenn dies nicht der Fall ist, sollte er im Winter die Freigabe für Amerika erhalten. Dann sparen wir wenigstens das hohe Gehalt, das Herrn Hübner offenkundig jetzt schon den Vertragsabschluss bereuen lässt. Komme mir keiner mit dem Hinweis auf Abstiegsgefahr. Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen und da war seine Spielbeteiligung und Körpersprache eine ähnliche. Wenn es nicht läuft, hat er keinen Bock und das ist seit Jahren so. Schade - er war sicherlich der talentierteste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren - aber es gibt auch Gründe dafür, dass er es niemals bis zur Nationalmannschaft schaffte und auch kein Verein willens war, ihm einen hochdotierten Vertrag anzubieten. Noch ein paar Spiele auf dem Niveau der letzten Wochen und wir sollten Adieu sagen...


Danke. Volle Zustimmung.

Interessante These, das mit der Arbeitsverweigerung und "kein Bock". Das sieht man ja daran, dass Meier nach Stendera und Medojevic die drittgrößte Laufleistung aller Eintracht-Spieler hatte. Bei den Sprints im Mittelfeld und die fünftmeisten intensiven Läufe.
Was dabei raus kam, kann man ja kritisieren, aber Arbeitsverweigerung oder "kein Bock" sieht dann doch ein bisschen anders aus.
Meier bekam einfach keine Bälle. Es steht ja auch die Aussagevon Schaaf, dass er sich die Bälle nicht mehr abholen soll. Also muss er Zuspiele bekommen. Bekommt er die nicht oder kaum, kann halt nicht viel passieren.
#
Misanthrop schrieb:
Malediv88 schrieb:

Meier 4- wenn ein Stürmer nur eine Vorlage im ganzen Spiel bekommt stimmt effektiv etwas mit dem Mittelfeld nicht...und er hat sich nicht versteckt..

[...]
negativ, Meier ist definiv kein Spieler der allein im Sturm spielen kann, mit Sefe sieht das etwas anders aus...  


Beißt sich etwas, oder?
Kann er nun nicht oder ließ man ihn nicht?


Nein, eigentlich nicht. Ein Stürmer, mit Ausnahme des Formats Ronaldo etc, kann m.E. in der Regel nicht glänzen wenn er keine Vorlagen bekommt. Dazu kommt, das Meier zusätzlich in meinen Augen nicht den Spielertyp "EinMannSturm" verkörpert. Also erstens keine Vorlagen und zweitens, selbst wenn diese gekommen wären, in meinen Augen nicht die optimale Position für ihn.
#
Kadaj schrieb:
kicker

Meier 5
Kittel 3,5
Stendera 4,5
Aigner 4
Medojevic 4
Hasebe 3,5
Kinsombi 4,5
Russ 2,5
Madlung 4
Chandler 3,5
Wiedwald 2,5


Also jetzt wurde bestaetigt, die wuerfeln die Noten
#
Afrigaaner schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Meier 5
Kittel 3,5
Stendera 4,5
Aigner 4
Medojevic 4
Hasebe 3,5
Kinsombi 4,5
Russ 2,5
Madlung 4
Chandler 3,5
Wiedwald 2,5


Also jetzt wurde bestaetigt, die wuerfeln die Noten



Ich finde die nicht so verkehrt, auch wenn unsere jungen etwas zu schlecht wegkommen.
#
SaarAdler81 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Zu der 5 für AMFG stehe ich. Aber ohne Vorwürfe an ihn - wenn es seine taktische Aufgabe ist, vorne zu stehen und auf Bälle zu warten, aber aus dem Mittelfeld kein "Futter" kommt, was soll er da schon reißen...


also wenn man zum TW sagt, bleib ja im 5er ... denkste, der bleibt dann dort stehen, wenn er aber mit dem weiter rausrennen ne torchance vereiteln kann?

sry wenn ich als stürmer merke, das es so net klappt wenn ich nur dumm rumsteh, dann mache ich doch was. aber ich bleibe net da stehn und denke, aber der trainer sagt ich soll nur das machen, denn der muss es ja besser wissen ...


Du würdest also gegen die Anordnungen Deines Arbeitgebers verstoßen?
Abmahnung....
Fristlose Kündigung wären die Folge...
So wäre das leider auch bei Alex Meier.
Er ist (leider) kein Revoluzzer.
Er riskiert keine fristlose Kündigung.
Keine Bälle holen heißt keine Bälle holen.
Heißt rumstehen, wenn nx kommt..
Leider.....
#
womeninblack schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Zu der 5 für AMFG stehe ich. Aber ohne Vorwürfe an ihn - wenn es seine taktische Aufgabe ist, vorne zu stehen und auf Bälle zu warten, aber aus dem Mittelfeld kein "Futter" kommt, was soll er da schon reißen...


also wenn man zum TW sagt, bleib ja im 5er ... denkste, der bleibt dann dort stehen, wenn er aber mit dem weiter rausrennen ne torchance vereiteln kann?

sry wenn ich als stürmer merke, das es so net klappt wenn ich nur dumm rumsteh, dann mache ich doch was. aber ich bleibe net da stehn und denke, aber der trainer sagt ich soll nur das machen, denn der muss es ja besser wissen ...


Du würdest also gegen die Anordnungen Deines Arbeitgebers verstoßen?
Abmahnung....
Fristlose Kündigung wären die Folge...
So wäre das leider auch bei Alex Meier.
Er ist (leider) kein Revoluzzer.
Er riskiert keine fristlose Kündigung.
Keine Bälle holen heißt keine Bälle holen.
Heißt rumstehen, wenn nx kommt..
Leider.....



Komisch.
Seferovic war auch als Mittelstürmer recht aktiv.
#
Stoppdenbus schrieb:
womeninblack schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Zu der 5 für AMFG stehe ich. Aber ohne Vorwürfe an ihn - wenn es seine taktische Aufgabe ist, vorne zu stehen und auf Bälle zu warten, aber aus dem Mittelfeld kein "Futter" kommt, was soll er da schon reißen...


also wenn man zum TW sagt, bleib ja im 5er ... denkste, der bleibt dann dort stehen, wenn er aber mit dem weiter rausrennen ne torchance vereiteln kann?

sry wenn ich als stürmer merke, das es so net klappt wenn ich nur dumm rumsteh, dann mache ich doch was. aber ich bleibe net da stehn und denke, aber der trainer sagt ich soll nur das machen, denn der muss es ja besser wissen ...


Du würdest also gegen die Anordnungen Deines Arbeitgebers verstoßen?
Abmahnung....
Fristlose Kündigung wären die Folge...
So wäre das leider auch bei Alex Meier.
Er ist (leider) kein Revoluzzer.
Er riskiert keine fristlose Kündigung.
Keine Bälle holen heißt keine Bälle holen.
Heißt rumstehen, wenn nx kommt..
Leider.....



Komisch.
Seferovic war auch als Mittelstürmer recht aktiv.

Gab vermutlich ne Abmahnung

Meier ist einfach nach wie vor nicht bei 100%. Und ein 90% Meier hilft uns nicht. Ist ja jetzt auch keine ganz neue Erkenntnis.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...
#
cyberboy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...


Das ist richtig. Aber wie wären die Spiele gelaufen, wenn stattdessen ein fitter Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Mer waas es net ....
#
Schobberobber72 schrieb:
cyberboy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...


Das ist richtig. Aber wie wären die Spiele gelaufen, wenn stattdessen ein fitter Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Mer waas es net ....  


So haben wir 6 Tore und 4 Punkte mehr auf dem Konto. Die nehm ich erstmal lieber, als zu orakeln was hätte sein können  ,-)
Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ein fitter Spieler anstelle von Meier nichts an unseren grundsätzlichen Problemen im Defensivbereich geändert hätte.
Von daher sehe ich das Thema Meier (ich bin trotz seiner Tore auch bei weitem noch nicht zufrieden mit seinen bisherigen Leistungen), weniger problematisch an, als unseren eklatanten Schwächen in der Defensive.
#
Schobberobber72 schrieb:
cyberboy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...


Das ist richtig. Aber wie wären die Spiele gelaufen, wenn stattdessen ein fitter Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Mer waas es net ....  


Es ist schon lächerlich,

da stolpern bei EF fünf von elf Spielern über den Platz, als wären sie bei der Reha.
Trotzdem gibt es einfältige Leute, die sich Gedanken machen, ob man den derzeitigen ersten der Torschützenliste der Buli spielen lassen sollte.
Das ist ja schon krank und zeigt welches Niveau einige Leute hier haben.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
cyberboy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...


Das ist richtig. Aber wie wären die Spiele gelaufen, wenn stattdessen ein fitter Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Mer waas es net ....  


Es ist schon lächerlich,

da stolpern bei EF fünf von elf Spielern über den Platz, als wären sie bei der Reha.
Trotzdem gibt es einfältige Leute, die sich Gedanken machen, ob man den derzeitigen ersten der Torschützenliste der Buli spielen lassen sollte.
Das ist ja schon krank und zeigt welches Niveau einige Leute hier haben.


     
#
Fussballpeterchen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
cyberboy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Und ein 90% Meier hilft uns nicht.


Grundsätzlich seh ich das ähnlich.
Andererseits hat er, obwohl offensichtlich noch nicht wieder bei 100%, schon wieder 6 Tore erzielt. 4 davon haben uns immerhin 4 Punkte gesichert...


Das ist richtig. Aber wie wären die Spiele gelaufen, wenn stattdessen ein fitter Spieler auf dem Platz gestanden hätte? Mer waas es net ....  


Es ist schon lächerlich,

da stolpern bei EF fünf von elf Spielern über den Platz, als wären sie bei der Reha.
Trotzdem gibt es einfältige Leute, die sich Gedanken machen, ob man den derzeitigen ersten der Torschützenliste der Buli spielen lassen sollte.
Das ist ja schon krank und zeigt welches Niveau einige Leute hier haben.

Zwecklos-haben Brett vor leeren Kopf!


Teilen