>

Was ist los mit Kadlec ?

#
Flummi schrieb:
henrychinasky schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
reggaetyp schrieb:
Einen 22jährigen, der aus dem Ausland kam, nicht mal ein Jahr hier ist und in seiner ersten Saison acht Tore schoss abschreiben?

Meine Fresse.


Das ist genau das was ich meinte. Es wurde von Beginn an kommuniziert, dass man keinen fertigen Spieler verpflichtet. Kadlec hat bei Prag richtig stark gespielt, aber bei allem Respekt ist das eine andere Liga. Trotzdem zeigt Kadlec immer wieder sehr gute Ansätze und auch er hat dieselbe Chance unter Schaaf, die Inui auch hat. Kann mir auch gut Kadlec zusammen mit Seferovic vorstellen, einfach mal abwarten wie es sich entwickelt...    


Ich denke, wenn wir gut in die Saison starten, dann bekommt er schon seine Einsatzzeiten. Die Mannschaft wird ihn mitreißen und TS wird ihm Vertrauen schenken, dass er wieder nach und nach Selbstvertrauen erlangt. Denke in ihm steckt noch jede Menge potenzial.


das wird aber nicht so leicht für TS. auf der einen seite müssen die ergebnisse stimmen auf der anderen seite muss man mit kadlec geduld haben. mit alex haben wir für die offensivposition neben sefer nur einen platz. da scheint mir valdez die nase vorn zu haben. aber und das weiß schaaf die saison ist lang, es kommt zu sperren und verletzungen und kadlec wird zu seien einsätzen kommen. ich hoffe für ihn und uns, dass er sich lanig als vorbild nimmt, im training nie nachlässt und es dann allen zeigt.



Warum? Könnte mir Kadlec auch auf Außen vorstellen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
SGE_Bub schrieb:
ohne Wenn und Aber... Kadlec ist ein Klasse Fussballer !!
Aber auch nach einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft wirkt er immer noch irgendwie isoliert und gehemmt was sich meiner Meinung nach auch in all den bisherigen Testspielen gezeigt hat. Fühlt er sich bei uns bzw. im Team von Eintracht Frankfurt denn überhaupt wohl ? War es für ihn der richige Schritt ?.
Immer wenn ich ihn spielen sehe, denke ich, dass hier mehr Engagement kommen könnte. Denn mit ein bisschen mehr Engagement sollte doch eigentlich ein Stammplatz drin sein. Ich bin mir sicher die meisten Fans warten sehnlichst auf seinen Durchbruch.

Also alles Gute Vaclav und streng Dich an damit Du eine tolle, erfolgreiche Zeit in Frankfurt hast.


Das Wort isoliert kommt oft in Frankfurt vor. Aktuell auch bei Rosenthal, er ist kein Ausländer  und die deutsche Sprache mächtig. Also wo ran liegt es???? MMn, es gibt in Frankfurt kein individuelle Betretung für Spieler, ihre Charakter und Herkunft entsprechend. (wie in Stuttgart) Und das Umfeld bietet kein wir und Familien - Nest oder Wärme. (wie in Bochum), Inui blüht jetzt auf weil er einen Landesmann und Ansprechpartner hat.    

Inui dürfte aber auch aufblühen, weil Schaaf, im Gegensatz zu Veh, weiß, wie man mit schwierigen Spielern umzugehen hat.
#
Kadlec hat über rechts schon schöne Ansätze gehabt. Ich könnte mir ihn gut auf der Aigner-Position vorstellen, sofern dieser womöglich noch ausfallen sollte oder gar noch wechselt.
#
Kadlec muss über Außen oder mit einem zweiten Stürmer, der groß, bullig und zweikampfstark ist, spielen um den er sich herum bewegen kann. Als alleinige Spitze ist er auf verlorenen Posten. Besonders wenn Bamba, Madlung, Djakpa und Co ständig hohe Bälle auf ihn spielen. Kadlec Stärken sind Schnelligkeit und ein sehr guter Antritt, ein starker Konterspieler eben. Daher muss er aus der Tiefe kommen und in die freien Räume laufen. Wenn er weiterhin als Mittelstürmer aufgestellt wird, sehe ich schwarz für ihn.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadlec hat über rechts schon schöne Ansätze gehabt. Ich könnte mir ihn gut auf der Aigner-Position vorstellen, sofern dieser womöglich noch ausfallen sollte oder gar noch wechselt.


Da seh ich in Zukunft Stendera...
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadlec hat über rechts schon schöne Ansätze gehabt. Ich könnte mir ihn gut auf der Aigner-Position vorstellen, sofern dieser womöglich noch ausfallen sollte oder gar noch wechselt.

Da seh ich in Zukunft Stendera...

der ist nix für aussen
#
HNKN schrieb:
Kadlec muss über Außen oder mit einem zweiten Stürmer, der groß, bullig und zweikampfstark ist, spielen um den er sich herum bewegen kann. Als alleinige Spitze ist er auf verlorenen Posten. Besonders wenn Bamba, Madlung, Djakpa und Co ständig hohe Bälle auf ihn spielen. Kadlec Stärken sind Schnelligkeit und ein sehr guter Antritt, ein starker Konterspieler eben. Daher muss er aus der Tiefe kommen und in die freien Räume laufen. Wenn er weiterhin als Mittelstürmer aufgestellt wird, sehe ich schwarz für ihn.


Zu 1000 % Deiner Meinung      
#
Generell könnte er sicher auf der Außenbahn spielen, aber seine Schnelligkeit an sich ist jetzt keine Begründung für einen Einsatz dort im Gegensatz zur Platzierung in der Mitte.
Götze bspw. kann auch ganz wunderbar außen spielen, trotzdem ist er in der Mitte nochmal effektiver. Müller dürfte auf RA seine Zukunft haben und trotzdem kann er durch die Mitte sehr effektiv sein.
Aubameyang ist auch sauschnell, aber im Sturm ist er nicht gerade ineffektiv
All diese Spieler, insb. der letztgenannte, sind doch recht spritzig.

Ich weiß, sind hochgestochene Beispiele, aber geht um die Kernaussage. Letztlich gehts ums System und da seh ich kein Problem, wenn er durch die Mitte kommt, weil wir jetzt ja eher über schnelle Gegenstöße kommen wollen. Da brauchen wir so viele technisch starke und schnelle Spieler wie möglich.

Aber an sich ists auch egal, da Haris wohl als alleinige Spitze eingesetzt werden wird, wenn überhaupt einer alleine rumturnen soll.
#
HNKN schrieb:
Kadlec muss über Außen oder mit einem zweiten Stürmer, der groß, bullig und zweikampfstark ist, spielen um den er sich herum bewegen kann. Als alleinige Spitze ist er auf verlorenen Posten. Besonders wenn Bamba, Madlung, Djakpa und Co ständig hohe Bälle auf ihn spielen. Kadlec Stärken sind Schnelligkeit und ein sehr guter Antritt, ein starker Konterspieler eben. Daher muss er aus der Tiefe kommen und in die freien Räume laufen. Wenn er weiterhin als Mittelstürmer aufgestellt wird, sehe ich schwarz für ihn.


Da liegst Du leider nicht ganz falsch. Alleine auf der 9 ist er einfach körperlich zu schwach für die Bolzen, die In der BuLi IV spielen.
Ich habe den Eindruck, der gute Vaclav ist ein Systemspieler, gemacht für Mannschaften die aus der verstärkten Deckung (Pressing kurz vor dem eigenen 6er Raum) steil nach vorne spielen, uns es um Ballbehandlung bei großer Angriffsgeschwindigkeit bei viel Platz geht.
Ich weiß nur nicht, ob TS auch eine solche Systemvariante spielen lassen will
#
Kadlec auf aussen mag klappen aber ich sehe ihn persönlich definitv in der Mitte. Die Einschätzung, dass er einen bulligen Mitstürmer braucht hat er in der letzten Vorrunde aber sowas von widerlegt, als er seine besten Spiele alleine im Sturmzentrum gemacht hat. Sein Problem war, dass er nach (aus meiner Sicht) zuvielen Spielen am Stück ohne Pause, in ein Loch gefallen ist. Da wäre ein Abwechslen mit Joselu besser gewesen um ihm mal eine Verschnaufpause zu geben. Danach hatte er kein Vertrauen mehr von Veh, aus welchen Gründen auch immer und er hatte natürlich das Pech, dass Joselu in der Rückrunde immer besser wurde in einem Einstürmersystem (aus meiner Sicht immer noch die dümmste Erfindung seit es Fussball gibt).

Gruß,
tobago
#
Also ich war heute auf dem Freundschaftsspiel in Walldorf, und einige Male ziemlich erschrocken wie leicht Kadlec die Bälle verloren hat. Keine Ahnung wie viel Aussagekraft das bei so einem Spiel hat....
#
philadlerist schrieb:
HNKN schrieb:
Kadlec muss über Außen oder mit einem zweiten Stürmer, der groß, bullig und zweikampfstark ist, spielen um den er sich herum bewegen kann. Als alleinige Spitze ist er auf verlorenen Posten. Besonders wenn Bamba, Madlung, Djakpa und Co ständig hohe Bälle auf ihn spielen. Kadlec Stärken sind Schnelligkeit und ein sehr guter Antritt, ein starker Konterspieler eben. Daher muss er aus der Tiefe kommen und in die freien Räume laufen. Wenn er weiterhin als Mittelstürmer aufgestellt wird, sehe ich schwarz für ihn.


Da liegst Du leider nicht ganz falsch. Alleine auf der 9 ist er einfach körperlich zu schwach für die Bolzen, die In der BuLi IV spielen.
Ich habe den Eindruck, der gute Vaclav ist ein Systemspieler, gemacht für Mannschaften die aus der verstärkten Deckung (Pressing kurz vor dem eigenen 6er Raum) steil nach vorne spielen, uns es um Ballbehandlung bei großer Angriffsgeschwindigkeit bei viel Platz geht.
Ich weiß nur nicht, ob TS auch eine solche Systemvariante spielen lassen will

Messi ist körperlich zu schwach, um gegen die IV dieser Welt anzutreten, die ihm allesamt körperlich aber sowas von überlegen sind???
Wohl kaum.

Es bringt manchmal nichts, die Stärken des Gegners zu bekämpfen, v.a. im Angriffsbereich. Da guckt man lieber, dass man die größten Schwächen findet und diese ausnutzt.
Und da würde ich gerade gegen hüftsteife Verteidiger giftige Spieler aufbieten.
#
tobago schrieb:
Kadlec auf aussen mag klappen aber ich sehe ihn persönlich definitv in der Mitte. Die Einschätzung, dass er einen bulligen Mitstürmer braucht hat er in der letzten Vorrunde aber sowas von widerlegt, als er seine besten Spiele alleine im Sturmzentrum gemacht hat. Sein Problem war, dass er nach (aus meiner Sicht) zuvielen Spielen am Stück ohne Pause, in ein Loch gefallen ist. Da wäre ein Abwechslen mit Joselu besser gewesen um ihm mal eine Verschnaufpause zu geben. Danach hatte er kein Vertrauen mehr von Veh, aus welchen Gründen auch immer und er hatte natürlich das Pech, dass Joselu in der Rückrunde immer besser wurde in einem Einstürmersystem (aus meiner Sicht immer noch die dümmste Erfindung seit es Fussball gibt).

Gruß,
tobago

Was ist an einem Einsturmsystem so schlimm? Mal abgesehen davon, dass er dir freigestellt ist, mit welchen Spielertypen die offensive Dreierreihe besetzt ist, haste einen Mann mehr im Mittelfeld, der deutlich aktiver gegen den Ball gehen dürfte, als ein etwaiger zweiter Stürmer.
Defense wins championships.
#
friseurin schrieb:

Was ist an einem Einsturmsystem so schlimm?  


Mal ganz salopp ausgedrückt finde ich es scheiße

Gruß
tobago
#
SubKiss schrieb:
Also ich war heute auf dem Freundschaftsspiel in Walldorf, und einige Male ziemlich erschrocken wie leicht Kadlec die Bälle verloren hat. Keine Ahnung wie viel Aussagekraft das bei so einem Spiel hat....


Kann ich bestätigen. War auch nach Walldorf gefahren und was Kadlec, Rosenthal und Meier angeboten haben war....stark verbesserungswürdig.
#
Ich würde da jetzt einfach mal ruhig bleiben. Der Mann ist noch jung, dem muss man auch mal eine schwächere Phase zugestehen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn er nicht zu Beginn schon so gehypt worden wäre, dann wäre die Erwartung jetzt nicht übertrieben hoch. Lasst den Jungen mal ein paar Spiele machen, dann fängt der sich auch wieder.
#
Zicolov schrieb:
Ich würde da jetzt einfach mal ruhig bleiben. Der Mann ist noch jung, dem muss man auch mal eine schwächere Phase zugestehen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn er nicht zu Beginn schon so gehypt worden wäre, dann wäre die Erwartung jetzt nicht übertrieben hoch. Lasst den Jungen mal ein paar Spiele machen, dann fängt der sich auch wieder.


Weiß nicht. Die letzten 15min hat er sich ziemlich hängen lassen und stand nur noch vorne rum. Als Mannschaftssportler kann ich da nur sagen, dass es mir scheiß egal wäre ob das ein Freundschaftsspiel oder Ligabetrieb ist: Wenn sich ein Teamkollege so benimmt, habe ich 'nen Hals auf den.
#
kokskarl schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich würde da jetzt einfach mal ruhig bleiben. Der Mann ist noch jung, dem muss man auch mal eine schwächere Phase zugestehen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn er nicht zu Beginn schon so gehypt worden wäre, dann wäre die Erwartung jetzt nicht übertrieben hoch. Lasst den Jungen mal ein paar Spiele machen, dann fängt der sich auch wieder.


Weiß nicht. Die letzten 15min hat er sich ziemlich hängen lassen und stand nur noch vorne rum. Als Mannschaftssportler kann ich da nur sagen, dass es mir scheiß egal wäre ob das ein Freundschaftsspiel oder Ligabetrieb ist: Wenn sich ein Teamkollege so benimmt, habe ich 'nen Hals auf den.

Es sei denn, er kann es sich erlauben.
#
Gut gemacht, Watzlaff - weiter so!  
#
Hamm mer ja heut gesehe,


Teilen