>

Cannabis und Marihuana legalisieren?!

#
Wie einige Radiosender und derwesten.de berichten wollen die Linke auf Grund der Wirtschaftskrise Marihuana und Cannabis legalisieren.

für mich nach der Paintball-Index Aktion eine der lächerlichsten Ideen.

Was haltet ihr davon?
#
boesi schrieb:
für mich nach der Paintball-Index Aktion eine der lächerlichsten Ideen.
Wieso?
#
yeboah1981 schrieb:
boesi schrieb:
für mich nach der Paintball-Index Aktion eine der lächerlichsten Ideen.
Wieso?


was sollte daran sinnvoll sein, Drogen zu legalisieren?? Zumal Wahlkampf ist und man um jeden Preis Stimmen sammeln will...das mit dem Hanf haben ja auch schon andere Partein versucht, Marke Ströbele und andere Quertreiber
#
Einfach nur schreiben, dass man es lächerlich findet, und es mit der Paintballindizierung vergleichen, was etwas völlig anderes ist, finde ich halt etwas dürftig für einen Thread.
#
yeboah1981 schrieb:
Einfach nur schreiben, dass man es lächerlich findet, und es mit der Paintballindizierung vergleichen, was etwas völlig anderes ist, finde ich halt etwas dürftig für einen Thread.


ok, das ist was anderes...dachte das bezieht sich auf den Inhalt  
#
Auch auf den Inhalt. Argumente sind hier immer willkommen.
#
yeboah1981 schrieb:
Auch auf den Inhalt. Argumente sind hier immer willkommen.


meistens zumindest   naja back to topic...

klarer Fall von Wahlkampf
#
FredSchaub schrieb:
klarer Fall von Wahlkampf  
Und das ist ja das gute Recht jeder Partei. Man könnte sich schon mit dem Thema an sich auseinandersetzen. Ich befürworte Legalisierung.
- Kiffer werden entkriminalisiert. Die Justiz spart massig Geld ein, da diese Abertausenden Prozesse, die sowieso zu nix führen, wegfallen.
- Kiffer werden vom Markt für harte Drogen distanziert
- Der Staat kann Milliarden an Steuereinnahmen generieren
- Dealer werden ausgetrocknet und alles was damit zusammenhängt
- Doppelmoral, was Alkohol und Tabak angeht, entfällt
- Keine gefährlichen Fremdstoffe mehr im Cannabis (2 Jugendliche in Ffm sind vor einiger Zeit an Glasspittern in ihrem Zeugs gestorben)

Stattdessen Aufklärung, Behandlung und Information

PS: Ich bin kein Kiffer.
#
bin durchaus dagegen, da es sich hierbei um eine Legaliesierung einer Droge handelt. Es kann ja nicht angehen, dass man auf der einen Seite gegen Alk und Rauch vorgeht, aber auf der anderen Seite Cannabis freigeben will.
Sicher ist es das Recht einer Partei, sich zu positionieren, aber das hier ist ein klarer Fall von Polemik aus einem Lager, das inhaltlich selten etwas sinnvolles einzubringen hat (nein keine Links-Rechts-Diskussion)
#
yeboah1981 schrieb:
Einfach nur schreiben, dass man es lächerlich findet, und es mit der Paintballindizierung vergleichen, was etwas völlig anderes ist, finde ich halt etwas dürftig für einen Thread.


ja tut mir Leid habs halt heute in den Nachrichten direkt nach der Paintballmeldung gehört und das warn 2 Dinge direkt hintereinander die mich dermaßen aufgeregt haben. Mit der Paintballindizierung ist es antürlich nicht vergleichbar.

Warum ich diese Legalisierung "lächerlich" finde hat einen besonderen Grund der auch schon von FredSchaub oben geschildert wurde:

Der Kampf gegen die Drogen wie Alkohol und Zigaretten. Und auf der anderen Seite die Legalisierung einer anderen Droge.
#
eine andere Frage

derwesten.de schrieb:
(...)Legalisierung von Cannabis und Marihuana unter bestimmten Voraussetzungen für richtig.(...)


weiß jmd. wie diese "bestimmten Voraussetzungen" aussehen könnten/sollen/werden?
#
hätte ich nix dagegen,

was ich mich nur Frage ,  die Wirtschaftskrise als Grund dafür nehmen?
Vielleicht damit die Leute dann nicht mehr so deprimiert sind???
Oder soll das ernsthaft die Wirtschaft ankurbeln?
Ich glaube, das sind halt Wahlkampfmethoden, Stimmen sammeln, allez.
#
Die sollten mal lieber Nikotin auch verbieten und Alkohol nur noch in speziellen Läden ab 18 mit verpflichtender Ausweiskontrolle verkaufen.
Das wäre mal sinnvoll.
Scheiß Drogen, braucht kein Mensch, schädigen nur Dritte und kosten das Gesundheitssystem Unsummen.
#
@tutzt

und dann konsequent weiter machen und coffein und teein auch aus dem verkehr ziehen. es kann und darf nicht sein, dass menschen selbst entscheiden was sie tun möchten. das muß der staat tun. für den sind die menschen ja da.

und dann sollte man über haspel, haxen, rotes fleisch im allgemeinen und alle dickmacher nachdenken. übergewicht ist ein klassischer krankmacher und kostet das gesundheitswesen einen haufen geld auf grund von herz-kreislauf erkrankungen.

peter,

auch kein kiffer
#
Ich wage mal uz behaupten, ohne die Steuereinnahmen aus Tabak- und Alkoholverkauf hätte der Staat ein echtes Problem.
#
peter schrieb:
@tutzt

und dann konsequent weiter machen und coffein und teein auch aus dem verkehr ziehen. es kann und darf nicht sein, dass menschen selbst entscheiden was sie tun möchten. das muß der staat tun. für den sind die menschen ja da.


Wusste gar nicht, dass dadurch auch Dritte geschädigt werden. Naja, Hauptsache irgendwas gesagt von wegen "böse Bevormundung und überhaupt schädige ich andere wie ich das will", nicht?
#
OnkelTobi schrieb:
Ich wage mal uz behaupten, ohne die Steuereinnahmen aus Tabak- und Alkoholverkauf hätte der Staat ein echtes Problem.


Nein. Das hebt sich mit den zusätzlichen Kosten quasi gegeneinander auf.
#
Inwiefern schadet denn Cannabisrauch Dritten? Keiner sagt, dass Kiffen in öffentlichen Gebäuden oder Kneipen erlaubt sein sollte.
#
tutzt schrieb:

Wusste gar nicht, dass dadurch auch Dritte geschädigt werden. Naja, Hauptsache irgendwas gesagt von wegen "böse Bevormundung und überhaupt schädige ich andere wie ich das will", nicht?


Die von Dir angeführten Sozialsysteme werden durch Herz-Kreislaufkrankenheiten extrem belastet. Genau so wie durch regelmäßigen Spiegeleinkonsum zum Frühstück.
#
FredSchaub schrieb:
was sollte daran sinnvoll sein, Drogen zu legalisieren??


Sinnvoll nicht sehr viel, aber frage dich mal was die Wirtschaft ohne Bierwerbung machen würde: Sie würden sich bitterböse beschweren, da ihnen dann eines fehlen würde: Ein ganze Menge Geld.
Beim Thema Zigaretten ist die Lobby inzwischen einfach so, dass die Gesellschaft das Rauchen "uncool" findet. Am Hungertuch nagen die Tabakfirmen trotzdem nicht, da fröhlich weiter geraucht wird, obwohl es ja kaum noch einer zugeben will. Es ist doch so uncool.

Ich habe schon seit meiner Jugend auf Durchzug geschaltet, wenn die Politik angefängt, mir etwas über Drogen erzählen zu wollen.

Es ist alles nur weil man versucht, jede noch so kleine Nische versucht aufzubrechen, wo man noch Geld und Werbung herausholen kann. Auf der anderen Seite aber dieses Zeug verteufeln, weil es doch nur den Tod bringt.

Dass das alles genannte eine Gefährdung für die Gesundheit der eigenen Person und für deren Mitmenschen ist, darüber brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber was macht Vadder Staat wenn alle Menschen zur Besinnung kommen sollten und von alledem nichts mehr kaufen? Man könnte gar nicht so schnell gucken, so schnell kommt die Pleitewelle angerast.

Die Bundesregierung ist abhängig von den Abhängigen. Also wer ist hier süchtig?


Teilen