>

"Event" gegen FC Bayern am 08.11.2014

#
municadler schrieb:
Gestern gabs übrigens nen Boykott von Lautern Fans in Leipzig wg RB -
der war so sogar erelativ medienwirksam ..

Das machen doch schon alle Vereine diese Saison. Der Auswärtsblock ist jedes mal ziemlich mau gefüllt, wenn ich mich nicht irre. Aber richtig so, Drecks"verein".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DM-SGE schrieb:

1. Die CL interessiert dich nicht. Aha. Und? Bist du der Gradmesser, das Maß aller Dinge? Nur weil dich etwas nicht interessiert, ist es abzuschaffen, zu modifizieren, zu vernachlässigen?

Als ich das geschrieben habe, war mir klar (warum nur), daß genau so ein Einwand kommt. Zack. da isser schon.
Das Dilemma für mich besteht darin, entweder so zu schreiben, als würde ich auch für andere sprechen, was natürlich ebenso Widerspruch erregen könnte, oder eben für mich, was dir nicht passt.
Aber mit etwas gutem Willen kann man das auch verstehen und eben mal nicht persönlich oder polemisch werden, sondern einfach nur beim Thema bleiben.
Ich habe ja auch anschließend noch geschrieben, daß das Interesse am EP ganz allgemein stark nachgelassen hat (wie viele Franzosen waren z.B. nochmal in Bordeaux?) und ich kann dir versichern, beschränke ich mich auf meinen erweiterten Bekanntenkreis, dann kann ich durchaus auch für andere sprechen. Sogar für (relativ) viele andere.
Entspannt dich das jetzt ein wenig? Ich hoffe es und wünsche es mir.

2. Dass die Meisterschaften spannend und attraktiv fürs Publikum bleiben, auch wenn immer dieselben gegeneinander spielen, zeigt das Beispiel USA. In Europa wirst du immer sechs bis acht Topclubs haben (mindestens), deren Aufeinandertreffen alleine schon wegen der aufgebotenen Stars hochattraktiv fürs Publikum sein werden. Halt dann ohne deutsche Beteiligung. Ach so, ich vergaß: es interessiert DICH ja nicht.  

Du kannst doch unmöglich die USA mit Europa vergleichen und schon gar nicht deren Sportarten mit Fußball.
Was ist denn aus kommerziellen dieser AFL hier in Europa geworden? Geschichte. Zum Glück.
Die Amis haben traditionell ganz andere Ansprüche an ihren Sport. Das ist tatsächlich schon immer family event gewesen.
Und wie lange versuchen die schon, soccer dort drüben richtig groß zu machen?
Fußball ist hier ganz anders gewachsen, hat eine ganz andere Sozialisation hinter sich.
Und wenn du den an die Ami-Events anpasst, dann wird er auch Geschichte werden. Davon bin ich überzeugt.
Fußball hat in Deutschland nochmal eine Sonderstellung, denn hier hat er praktisch (noch) keine Konkurrenz und ist seit 1954 praktisch Kulturgut.
In England, Frankreich, Italien, Spanien spielen z.B. Sportarten wie Rugby, Basketball oder Handball eine weitaus größere Rolle als hier.

3. Du sprichst von früher, wenn du deiner Erwartung Ausdruck gibst, dass die BL nicht auf Faröer-Niveau fallen wird. Nun, früher war die Eintracht auch mit Bayern auf Augenhöhe, über lange Jahre sogar der Angstgegner. War halt früher.

Ja und, was soll das? Verstehe das Argument nicht, so es eins sein soll.
Deutschland hat auch früher viele Talente weit über Faröer-Niveau herausgebracht, obwohl der Fundus um ca. 25 Mio kleiner war als heute.
Das liegt einfach an der Größe der Bevölkerung und am besonderen Interesse am Fußball hierzulande.

Genau das wird aber passieren. Die Talente, von denn du sprichst und mit denen wir so reich gesegnet sind, werden samt und sonders ins Ausland abwandern. Hatten wir auch schon mal, bevor Italien die Grenzen dichtmachte. Hilft zwar vielleicht der Nationalmannschaft (die dich vermutlich auch nicht interessiert), nicht aber den Clubs. Zudem wird die BL weniger interessant werden, da sich weniger deutsche Clubs qualifizieren können und es somit wurscht ist, ob man Vierter oder Siebter wird. Das kann weder in deinem noch im Interesse der Liga sein. Oder interessiert dich das auch nicht?

Meinst du wirklich, die Liga würde weniger interessant, nur weil ein paar Talente abwandern würden?
Ich habe den Eindruck, du nimmst dich jetzt als Gradmesser.

Es gab auch zu Zeiten, wo die Möllers, Matthäus', Klinsmänner, Völlers, Schnellingers, Hallers etc. im Ausland spielten eine spannende Liga und ab und an volle Stadien. Weil da eben die Meisterschaft spannend war und nicht nur der Abstiegskampf oder das Gebalge um irgendwelche Mittelfeldplätze.
Und internationale Erfolge deutscher Mannschaften gab es auch.
Ich habe auch schon in den 60ern, 70ern, 80ern mit 60.000 anderen die Eintracht angefeuert. Und nicht nur gegen die Bayern.

Ein Alleingang des DFB/der DFL würde unabsehbare Folgen haben; ganz abgesehen davon, dass die wirtschaftlichen Interessen derart massiv sind, dass weder ein Boykott, noch Pyro, noch Appelle oder sonst irgend etwas die Herren dazu bringen wird, so etwas zu machen.

Eher geht ein Kamel nach China.

Der DFB ist der mit Abstand einflußreichste Verband. Von einem Alleingang ist nicht die Rede, der DFB soll diesen Einfluß nur geltend machen und auf Veränderungen hinwirken.
Bei deiner Logik hinsichtlich des wirtschaftlichen Interesses vermisse ich aber Grundlegendes.
Wirtschaftliches Interesse kann nur gegebn sein, wenn ein Produkt existiert, das auch angenommen wird.
Wir, die Fans, sind die Grundlage des wirtschaftlichen Interesses. Und wenn wir das Produkt nicht annehmen, dann müssen sich andere an uns orientieren und nicht umgekehrt.
Wir haben die Macht, nur wir begreifen es nicht, bzw. wollen es nicht begreifen.

Und, diese Polemik will ich mir zum Schluß nicht verkneifen, du argumentierst haargenau so wie der Wurst-Uli und seine Spezies.    

Den letzten Satz hättest du dir getrost sparen können. Denn damit erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Verstehen willst oder kannst du meine Argumente ohnehin nicht. Lass meinetwegen den USA-Satz weg, dann bleibt immer noch das Hauptargument, dass es in Europa immer mind. 6 - 8 Topclubs gibt, die alle sehen wollen. Wieviele Franzosen in Bordeaux gegen Eintracht Frankfurt waren spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.

Abschließend noch ein Zitat aus deiner Feder: "Wir, die Fans, sind die Grundlage des wirtschaftlichen Interesses. Und wenn wir das Produkt nicht annehmen, dann müssen sich andere an uns orientieren und nicht umgekehrt."

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dann schauen wir halt mal, wer welches Produkt annimmt und wer nicht, wer mit dir der Meinung ist, dass es keinen Wettbewerb mehr gibt und wann die Bayern vor leeren Rängen spielen werden.

Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass ich seit Jahren kein Bayernspiel mehr live gesehen habe und das auch vermutlich nie mehr tun werde. Aber mich als Gradmesser für andere zu halten, das hielte ich doch für ziemlich anmaßend.

An meinen letzten Satz habe ich aus gutem Grund auch ein Smiley gesetzt, um das ein wenig zu entschärfen.
Bei dir habe ich einen solchen schon etwas vermisst.
Trotzdem stehe ich zu meiner Polemik darin.
Sie ist zwar nicht geeignet, unser Verhältnis zu entspannen, aber sie entbehrt auch nicht eines gewissen Wahrheitgehalts.
Es sind tatsächlich die Argumente, die genau so von dieser genannten Seite zu hören sind.
Die wollen uns Hirn waschen und schaffen das auch, weil wir im Gegensatz zu denen über keine Plattform verfügen, unsere Argumente geltend zu machen. Außer eben sowas wie hier. Und das ist ja schon mal was.
Das sind Mechanismen, Instrumente der Macht zum Durchsetzen der eigenen Interessen, die wirken schon so, seitdem es Menschen und Kommunikationsmittel gibt.

Und was dein Hauptargument betrifft, die 6-8 Topclubs, die jeder sehen will, da hast du zwar recht, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Meine ich.
Denn Interesse daran gibt es nur, solange eine realistische Chance besteht, irgendwann irgendwie an die heranzureichen oder die wenigstens ab und zu mal zu schlagen und für eine Überraschung, nicht für eine Sensation, zu sorgen.
Aber laß die mal so überlegen werden wie die Bayern zur Zeit hier, und das auch noch auf Dauer, oder laß es sich mal so entwickeln, daß ein oder zwei dieser Topclubs andere (ehemalige) Topclubs öfter mal 7:1  oder so schlagen, oder auch, daß diese 6-8 Topclubs in den Finalspielen immer nur gegen sich selbst spielen, was meinst du wohl, wie lange das dann angenommen wird?
Das wird nicht von heute auf morgen so kommen, aber es ist doch eine Entwicklung, die sich andeutet und immer mehr Fahrt aufnimmt.
Selbst der Reiz einer Paarung FCB gegen einen beliebigen italienischen Topclub hat schon extrem nachgelassen. Auch gegen englische Teams ist das Prickeln für viele nicht mehr das, was es mal war.
Letztendlich läuft doch alles irgendwie nur immer wieder auf ein Kräftemessen mit Real oder Barca raus. Gäääähhhhn...

Wer das aufmerksam beobachtet, stellt fest, daß hier eine Entwicklung im Gange ist, die nicht gut sein kann. Für die großen, ehemaligen Topclubs eh nicht. Die werden immer weiter ausgedünnt und bestenfalls ersetzt durch Kunstprodukte wie die RBs. Na toll.
Und für die ganz Großen selbst auch nicht, also für den ganzen Fußball nicht.
Hier jetzt schon anzufangen, dem entgegenzuwirken, was in ein paar Jahren vielleicht Realität ist, kann doch nicht verkehrt sein. Im Interesse aller.
Nur den einen fehlt es an Weitsicht und Wille zu Veränderungen, solange der Rubel rollt. Und wenn er mal nicht mehr rollt, ist es eh zu spät.
Und den anderen fehlt es an Möglichkeiten und Einfluß, sich mit ihren absolut berechtigten Befürchtungen Gehör zu verschaffen. Dann resignieren sie und ergeben sich in ihr Schicksal, so wie du.
Soll es das wirklich sein?

Wenn Reus tatsächlich zu den Bayern geht, dann hast du mit ihm, Götze und Lewandowski 3 absolute Topspieler, Weltklassespieler, die einem einzigen Verein weggekauft wurden, der dazu auch noch der einzige war, auf dem viele Hoffnungen ruhten, daß er wenigstens dauerhaft zur zweiten Macht aufsteigen könnte.
Dortmund ist ein zartes Pflänzchen, wenn ich das mal so poetisch ausdrücken darf. Vor wenigen Jahren waren die noch ganz unten, faktisch pleite, und hatten mit Klopp und einigen jungen Klassespieler ein Riesenglück.
Jetzt wird denen alles kaputt gemacht. Wie soll sich diese Pflanze davon je erholen?
Und selbst wenn, dann geht das gleiche Spiel eben von vorne los und die letzte Hoffnung ist weg, zumindest spanische Verhältnisse hier zu haben.
Von dem Gewürm aus Schalke, LEV, WOB, Hoffenheim und potentiellen Co. will ich erst gar nicht reden. Darüber lachen die Bayern nur.
Die einzige Hoffnung wäre tatsächlich nur sowas wie RB. Kotz.
Aber auch an die glaube ich nicht, weil es nur temporäre Erscheinungen sein können. Denn entweder verlieren die Mateschitz', Hopps, Abramovics und sonstige Scheichs irgendwann mal die Lust oder die Bayern machen die irgendwie auch platt. Wenn nicht wirtschaftlich, dann eben durch Einfluß, Intrigen oder einfach auch nur mit ihrem Namen, den sie zweifellos haben und der auch ein Pfund ist, mit dem man skrupellos wuchern kann.

Freunde, ihr müßt endlich begreifen, das eigentliche Übel sind nicht die Rasenballsportler aus Leipzig, Salzburg oder Heppeldepp. Das sind nur die Geister, die man zwar rief, die aber auch wieder verschwinden werden.
Der wirklich böse Geist, der alles und alle kaputt macht, der nicht von alleine wieder verschwindet, schwebt über der Säbener Straße, auch wenn das manch einer gar nicht hören mag oder verstehen will.
Wer will z.B. ernsthaft behaupten, daß die krankhafte Gier, die Hoeneß bei seiner privaten Zockerei offenbart hat, ausgerechnet vor seinem Lebenswerk Halt macht?
#
jayjayalex1978 schrieb:
...ein Versuch wäre es wert!!

Stadion-Boykott gg. den FC Bayern!!

Lasst die Bayern vor einem Geisterstadion spielen!!
(PS: die paar Bayern-Fans wo da kommen kriegen ja eh keine Stimmung in die Bude, hehe... smile:

ALSO ICH BIN DABEI      

Hast du ne Ahnung wieviel  Hesseköpp da für die Bayern sind !  Die fahren sogar nach München .
#
DM-SGE schrieb:
Cyrillar schrieb:
DM-SGE schrieb:

War noch nie im Puff.
Als Kunde, meine ich jetzt.    

könnte man missinterpretieren diese Aussage  

Ähm, sollte man ja auch.    

Du warst Prostituierte?  
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Cyrillar schrieb:
DM-SGE schrieb:

War noch nie im Puff.
Als Kunde, meine ich jetzt.    

könnte man missinterpretieren diese Aussage  

Ähm, sollte man ja auch.    

Du warst Prostituierte?    

oder Handwerker der die Räume ausbessert ,-) ???
#
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob sich die Aktion hier am Samstag bemerkbar macht. Muss ich wirklich sagen.
#
pelo schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
...ein Versuch wäre es wert!!

Stadion-Boykott gg. den FC Bayern!!

Lasst die Bayern vor einem Geisterstadion spielen!!
(PS: die paar Bayern-Fans wo da kommen kriegen ja eh keine Stimmung in die Bude, hehe... smile:

ALSO ICH BIN DABEI      

Hast du ne Ahnung wieviel  Hesseköpp da für die Bayern sind !  Die fahren sogar nach München .

Scheiß auf die Exil-Bayern aus Hesse... und scheiß auf die Exil-Bayern aus BaWü... ich weiß schon das dieser Scheißverein seine Fans überall (ja sogar in der Karibik - kein Witz) hat...    aber das Spiel is AUSVERKAUFT - also bekommen die Bayernfanatiker gar keine Tickets mehr!!    Und WIR gehen einfach GESCHLOSSEN NICHT hin!!   Das Ticket hab ich zuhause schon eingerahmt!!  
#
Endgegner schrieb:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob sich die Aktion hier am Samstag bemerkbar macht. Muss ich wirklich sagen.  

weil 10 oder auch 50 Leute nicht hingehen und einen auf Revoluzzer machen? Da sind ständig mehr Leute gleichzeitig Bier holen als dann gar net dabei.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

weil 10 oder auch 50 Leute nicht hingehen und einen auf Revoluzzer machen? Da sind ständig mehr Leute gleichzeitig Bier holen als dann gar net dabei.

Geh ich auch von aus. Und selbst wenn 500 Leute nicht hingehen fällt das, in der Masse, nicht auf.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Geh ich auch von aus. Und selbst wenn 500 Leute nicht hingehen fällt das, in der Masse, nicht auf.  

Richtig.
Aber darauf kommt es letztendlich auch gar nicht an.
Wichtig ist die Diskussion hier und das Nachdenken, was sie bei manchen, vielleicht sogar bei vielen auslöst, die hier mitlesen.
Wer tatsächlich erwartet, daß es am Samstag sichtbare Lücken auf den Rängen gibt, ist ein zu großer Optimist.
Aber es werden sicher Plätze leer bleiben und die Nachbarn werden das nächste Mal fragen, warum. Und die Antworten, die sie dann bekommen, werden vielleicht auch sie zum Nachdenken anregen.
Ich hab' es hier schon mal geschrieben, unser Umweltbewußtsein hat sich auch nicht von heute auf morgen geändert.
Das war ein Prozess über Jahrzehnte, der immer noch andauert.
Am Anfang müssen Einzelne das Problem erst einmal benennen und Diskussionen anstoßen, auch wenn sie auf Unverständnis dabei stoßen und vielleicht sogar angegriffen werden.
Das andere kommt dann von selbst, wenn man am Ball bleibt.
Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht mehr nötig, weil andere zu Einsichten gelangen, von denen man es gar nicht erwartet:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bericht-das-sagt-uli-hoeness-zum-reus-transfer-von-borussia-dortmund-zum-fc-bayern-muenchen-4288268.html
#
DM-SGE schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Richtig.
Aber darauf kommt es letztendlich auch gar nicht an.
Wichtig ist die Diskussion hier und das Nachdenken, was sie bei manchen, vielleicht sogar bei vielen auslöst, die hier mitlesen.
Wer tatsächlich erwartet, daß es am Samstag sichtbare Lücken auf den Rängen gibt, ist ein zu großer Optimist.
Aber es werden sicher Plätze leer bleiben und die Nachbarn werden das nächste Mal fragen, warum. Und die Antworten, die sie dann bekommen, werden vielleicht auch sie zum Nachdenken anregen.
Ich hab' es hier schon mal geschrieben, unser Umweltbewußtsein hat sich auch nicht von heute auf morgen geändert.
Das war ein Prozess über Jahrzehnte, der immer noch andauert.
Am Anfang müssen Einzelne das Problem erst einmal benennen und Diskussionen anstoßen, auch wenn sie auf Unverständnis dabei stoßen und vielleicht sogar angegriffen werden.
Das andere kommt dann von selbst, wenn man am Ball bleibt.
Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht mehr nötig, weil andere zu Einsichten gelangen, von denen man es gar nicht erwartet:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bericht-das-sagt-uli-hoeness-zum-reus-transfer-von-borussia-dortmund-zum-fc-bayern-muenchen-4288268.html

Ist vielleicht was dran. Dann muss man mal schaun wie sich die Sache entwickelt. Persönlich denke ich, es wir in der Aufregung, nach dem Aufstieg von RB, etwas untergehen. Aber das ist, wie gesagt, nur meine eigene Meinung.  ,-)
#
wer glaubt, durch sein fernbleiben bzw. freilassen seines platz irgendwas (was eigentlich?) bewirken zu können lebt wohl sehr realitätsfern.
selbst wenn geschlossen die ganze kurve leer bleiben würde, was juckt es die bayern oder sky oder den dfb oder sonstwen?
dann ist es im stadion eben genauso still, wie wenn bayern in hoffenheim oder wolfsburg spielt - na und?
einen persönlichen protest kann ja jeder machen wie er will, aber glaubt nicht, das es irgendwen interessiert.
#
Cino  schrieb:
einen persönlichen protest kann ja jeder machen wie er will, aber glaubt nicht, das es irgendwen interessiert.
Richtig, was bei viel viel viel wichtigeren Dingen im Leben...wird schon gar nicht beim Fußball funktionieren.
#
Cino schrieb:
wer glaubt, durch sein fernbleiben bzw. freilassen seines platz irgendwas (was eigentlich?) bewirken zu können lebt wohl sehr realitätsfern.
selbst wenn geschlossen die ganze kurve leer bleiben würde, was juckt es die bayern oder sky oder den dfb oder sonstwen?
dann ist es im stadion eben genauso still, wie wenn bayern in hoffenheim oder wolfsburg spielt - na und?

Ich glaube, du verstehst das nicht.
Es geht nicht darum, daß die Kurve aus Protest leer bleibt.
So ein einmaliges Zeichen würde zwar vorübergehend für etwas Aufmerksamkeit sorgen, aber dann auch schon niemand mehr interessieren. Das stimmt.
Weil jeder zurecht davon ausgehen kann, daß es nächstes Mal wieder beim Alten bleibt, also alle wieder schön treu und brav ihre Plätze einnehmen, zahlen und Bayern staunen.
Ist aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Vielmehr sollte jeder sich überlegen, egal ob inne Kurve, Gegengerade oder sonst wo, ob er in Zukunft überhaupt noch die Super-Bayern bestaunen will, ob ihm das wirklich was bringt oder ob er sich nicht total verarschen lässt.
Nicht nur bei diesem Spiel am kommenden WE sollte man sich die Bayern sparen, sondern grundsätzlich immer, ob im Stadion oder TV.
Wenn das auf Dauer, nicht nur jetzt am WE, immer mehr machen, weil sie begreifen, WIE sie verarscht werden, dann wird das Interesse daran aber sprunghaft steigen, das garantiere ich dir.
Weil dann nämlich einige Herren noch intensiver anfangen werden, darüber nachzudenken, ob nicht ihre Profitgrundlage in Gefahr gerät.
Offenbar tun das ja die Bayern schon selbst, kann man der Meldung unter o.g. Link glauben.
Ich glaube es zwar nicht, aber allein die Tatsache, daß es Hoeneß zumindest gesagt haben SOLL, spricht doch schon mal dafür, daß hier Diskussions- und Handlungsbedarf gesehen wird.
#
DougH schrieb:
Cino  schrieb:
Richtig, was bei viel viel viel wichtigeren Dingen im Leben...wird schon gar nicht beim Fußball funktionieren.

Wer sagt denn, daß das nicht bei viel wichtigeren Dingen funktioniert?
Wenn dem so wäre, würden wir heute noch Leibeigene unter absolutistischen Feudalherrschern sein.
Die Bestrebungen dazu, die Verhältnisse wieder in diese Richtung umzukehren, gibt es immer wieder. Gerade jetzt ganz aktuell, wenn man sieht, wie hart erkämpfte soziale Errungenschaften sukzessive zurückgebaut werden.
Aber das liegt in der Natur des Menschen ebenso, wie sich dagegen aufzulehnen.
Wer sich in sein Schicksal ergeben will, bleibt auch jedem selbst überlassen.
#
DM-SGE schrieb:
DougH schrieb:
Cino  schrieb:

Wer sagt denn, daß das nicht bei viel wichtigeren Dingen funktioniert?
Wenn dem so wäre, würden wir heute noch Leibeigene unter absolutistischen Feudalherrschern sein.
Die Bestrebungen dazu, die Verhältnisse wieder in diese Richtung umzukehren, gibt es immer wieder. Gerade jetzt ganz aktuell, wenn man sieht, wie hart erkämpfte soziale Errungenschaften sukzessive zurückgebaut werden.
Aber das liegt in der Natur des Menschen ebenso, wie sich dagegen aufzulehnen.
Wer sich in sein Schicksal ergeben will, bleibt auch jedem selbst überlassen.

Wir reden hier aber schon noch "nur" von Fussball oder ? Fehlt ja nur noch ein martialisches Wappen für deinen Kampf gegen die Bayern  
#
DM-SGE schrieb:
Cino schrieb:

Ich glaube, du verstehst das nicht.
Es geht nicht darum, daß die Kurve aus Protest leer bleibt.
So ein einmaliges Zeichen würde zwar vorübergehend für etwas Aufmerksamkeit sorgen, aber dann auch schon niemand mehr interessieren. Das stimmt.
Weil jeder zurecht davon ausgehen kann, daß es nächstes Mal wieder beim Alten bleibt, also alle wieder schön treu und brav ihre Plätze einnehmen, zahlen und Bayern staunen.
Ist aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Vielmehr sollte jeder sich überlegen, egal ob inne Kurve, Gegengerade oder sonst wo, ob er in Zukunft überhaupt noch die Super-Bayern bestaunen will, ob ihm das wirklich was bringt oder ob er sich nicht total verarschen lässt.
Nicht nur bei diesem Spiel am kommenden WE sollte man sich die Bayern sparen, sondern grundsätzlich immer, ob im Stadion oder TV.
Wenn das auf Dauer, nicht nur jetzt am WE, immer mehr machen, weil sie begreifen, WIE sie verarscht werden, dann wird das Interesse daran aber sprunghaft steigen, das garantiere ich dir.
Weil dann nämlich einige Herren noch intensiver anfangen werden, darüber nachzudenken, ob nicht ihre Profitgrundlage in Gefahr gerät.
Offenbar tun das ja die Bayern schon selbst, kann man der Meldung unter o.g. Link glauben.
Ich glaube es zwar nicht, aber allein die Tatsache, daß es Hoeneß zumindest gesagt haben SOLL, spricht doch schon mal dafür, daß hier Diskussions- und Handlungsbedarf gesehen wird.

ich habe das schon richtig verstanden. die leere kurve war auch nur ein beispiel.
ich bezweifle jedenfalls, dass ein protest durch fernbleiben irgendetwas bewirkt.
und wie man das spiel am tv wirksam boykottieren kann verstehe ich auch nicht. entweder hab ich mein jahres-abo oder eben nicht. wenn ich einzelne spiele "abbestellen" kann und weniger zahle wäre das natürlich super  

daher denke ich, kann jeder für sich selbst entscheiden den quatsch nicht mehr mitzumachen, aber man wird niemals die masse bewegen können die notwendig wäre. da müssten schon die vereine geschlossen boykottieren.
#
DM-SGE schrieb:

Es wird nicht für Aufmerksamkeit sorgen, weil es niemand merkt und erst recht niemanden interessiert.
Dann bleib halt mit Deinen Bekannten daheim. Merkt niemand und juckt auch keinen. Malt dann daheim schöne Protestschilder und seid stolz auf euch.
#
ich kenne immer mehr Bayern Fans ,die die Liga zu langweilig finden.
#
Tafelberg schrieb:
ich kenne immer mehr Bayern Fans ,die die Liga zu langweilig finden.

Denke das würde bei den Bayern mehr Wirkung haben wenn denen Ihre Fans wegbleiben. Aber davon gibts so viele, die bekommen die Kiste eh immer voll.  

Teilen