>

Kino/DVD Fred 2013

#
Knueller schrieb:
War schon jemand in "Gravity"?

Fand die erste Hälfte aberwitzig spannend, auch dank der Kameraführung, wo man oft garnicht wusste, wo vorne und hinten ist.
Danach wirds leider der typische Hollywood-Kramm mit der obligatorischen Familiengeschichte   .
Potential verschenkt, schade!


Ich habe bis jetzt, sowohl von Kritikern als auch aus dem privaten Umfeld, ausnahmslos positive, fast schon begeisterte, Reaktionen vernommen. Deine Meinung relativiert das nun etwas, aber ist eben auch Geschmackssache.

Werde ihn mir aber auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen.
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Hangover 3 ist größenteil ziemlich unwitzig, der schlechteste Teil, finde ich! Zum Glück hat die DVD zur 8,90 € gekostet. Der 3. Teil dient lediglich zur Komplettierung der Reihe!


und den 4. vorzubereiten...


Hoffentlich nicht! Das Ding ist ausgenudelt!
#
Aragorn schrieb:
Hoffentlich nicht! Das Ding ist ausgenudelt!  


Ach komm, Police Academy wurde doch auch erst ab dem 5. Teil so richtig lustig    :neutral-face
#
Ich war gestern im Kino und habe mir "Rush" angesehen. Hat mir als altem Formel-1-Fan richtig gut gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch weniger motorsportaffine Leute etwas damit anfangen können.
Es geht um die Formel-1-Saison 1976 und das Duell um die WM zwischen James Hunt und Niki Lauda (der in dieser Saison seinen schweren Feuerunfall auf dem Nürburgring hatte).
Das war vor meiner Zeit und dementsprechend kenne ich das Ganze nur von Fotos oder aus kurzen TV-Ausschnitten. Ich habe viele alte Motosportzeitschriften  und auch einiges an Bildbänden und der Film hat für mich die Formel 1 der 70er sehr lebendig werden lassen. Die Autos, die Art wie Helme und Overalls damals aussahen, die alten Rennstrecken, an denen die Zuschauer noch auf Werbetafeln oder in den Bäumen saßen. Die Frisuren, die Kleidung, ... Und die Bilder mit Farbfilter, teilweise etwas unschärfer und grobkörniger. Optisch alles in sich sehr stimmig. Da verzeiht man auch mal ein paar kleine historische Ungenauigkeiten (so sehr verfeindet waren die beiden z.B. wohl nicht).
Daniel Brühl als Niki Lauda fand ich schauspielerisch klasse. Er hat sich Laudas Art zu sprechen genau angeeignet und er stellt ihn als einen unsympathischen Schnösel dar, mit dem man zum ersten Mal mitfühlt, als er mit völlig zerstörtem Gesicht (tolle Maske!) auf der Intensivstation liegt. Chris Hemsworth als Laudas Rivale James Hunt hat mir aber auch sehr gefallen.
#
greg schrieb:
Knueller schrieb:
War schon jemand in "Gravity"?

Fand die erste Hälfte aberwitzig spannend, auch dank der Kameraführung, wo man oft garnicht wusste, wo vorne und hinten ist.
Danach wirds leider der typische Hollywood-Kramm mit der obligatorischen Familiengeschichte   .
Potential verschenkt, schade!


Ich habe bis jetzt, sowohl von Kritikern als auch aus dem privaten Umfeld, ausnahmslos positive, fast schon begeisterte, Reaktionen vernommen. Deine Meinung relativiert das nun etwas, aber ist eben auch Geschmackssache.

Werde ihn mir aber auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen.


Habe ihn mir gestern im Kino angeschaut. Für mich ein Film den man sich mal anschauen kann, aber nicht im Kino sehen muss. Mal von den ersten 30 Minuten abgesehen, fand ich ihn doch recht lahm irgendwie.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich war gestern im Kino und habe mir "Rush" angesehen. Hat mir als altem Formel-1-Fan richtig gut gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch weniger motorsportaffine Leute etwas damit anfangen können.
Es geht um die Formel-1-Saison 1976 und das Duell um die WM zwischen James Hunt und Niki Lauda (der in dieser Saison seinen schweren Feuerunfall auf dem Nürburgring hatte).
Das war vor meiner Zeit und dementsprechend kenne ich das Ganze nur von Fotos oder aus kurzen TV-Ausschnitten. Ich habe viele alte Motosportzeitschriften  und auch einiges an Bildbänden und der Film hat für mich die Formel 1 der 70er sehr lebendig werden lassen. Die Autos, die Art wie Helme und Overalls damals aussahen, die alten Rennstrecken, an denen die Zuschauer noch auf Werbetafeln oder in den Bäumen saßen. Die Frisuren, die Kleidung, ... Und die Bilder mit Farbfilter, teilweise etwas unschärfer und grobkörniger. Optisch alles in sich sehr stimmig. Da verzeiht man auch mal ein paar kleine historische Ungenauigkeiten (so sehr verfeindet waren die beiden z.B. wohl nicht).
Daniel Brühl als Niki Lauda fand ich schauspielerisch klasse. Er hat sich Laudas Art zu sprechen genau angeeignet und er stellt ihn als einen unsympathischen Schnösel dar, mit dem man zum ersten Mal mitfühlt, als er mit völlig zerstörtem Gesicht (tolle Maske!) auf der Intensivstation liegt. Chris Hemsworth als Laudas Rivale James Hunt hat mir aber auch sehr gefallen.


Hab mir den Film am Sonntag angesehen.
Ein richtig guter Film und ziemlich gut umgesetzt.
Aber bin ich der einzige, der findet, dass Niki Lauda im Film ziemliche Ähnlichkeit mit Schwegler hat? ,-)
#
Wenn jemand auf gut gemachte Gruselfilme ohne Metzeleien steht, der sollte sich unbedingt mal "Mama" auf DVD oder BluRay anschauen. Ich fand den Film sehr gut!

Hat schon jemand "The Conjuring" gesehen?
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich war gestern im Kino und habe mir "Rush" angesehen. Hat mir als altem Formel-1-Fan richtig gut gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch weniger motorsportaffine Leute etwas damit anfangen können.
Es geht um die Formel-1-Saison 1976 und das Duell um die WM zwischen James Hunt und Niki Lauda (der in dieser Saison seinen schweren Feuerunfall auf dem Nürburgring hatte).
Das war vor meiner Zeit und dementsprechend kenne ich das Ganze nur von Fotos oder aus kurzen TV-Ausschnitten. Ich habe viele alte Motosportzeitschriften  und auch einiges an Bildbänden und der Film hat für mich die Formel 1 der 70er sehr lebendig werden lassen. Die Autos, die Art wie Helme und Overalls damals aussahen, die alten Rennstrecken, an denen die Zuschauer noch auf Werbetafeln oder in den Bäumen saßen. Die Frisuren, die Kleidung, ... Und die Bilder mit Farbfilter, teilweise etwas unschärfer und grobkörniger. Optisch alles in sich sehr stimmig. Da verzeiht man auch mal ein paar kleine historische Ungenauigkeiten (so sehr verfeindet waren die beiden z.B. wohl nicht).
Daniel Brühl als Niki Lauda fand ich schauspielerisch klasse. Er hat sich Laudas Art zu sprechen genau angeeignet und er stellt ihn als einen unsympathischen Schnösel dar, mit dem man zum ersten Mal mitfühlt, als er mit völlig zerstörtem Gesicht (tolle Maske!) auf der Intensivstation liegt. Chris Hemsworth als Laudas Rivale James Hunt hat mir aber auch sehr gefallen.


Hab mir den Film am Sonntag angesehen.
Ein richtig guter Film und ziemlich gut umgesetzt.
Aber bin ich der einzige, der findet, dass Niki Lauda im Film ziemliche Ähnlichkeit mit Schwegler hat? ,-)  


 So verbissen sieht der Pirmin aber nicht aus.
#
Aragorn schrieb:
Wenn jemand auf gut gemachte Gruselfilme ohne Metzeleien steht, der sollte sich unbedingt mal "Mama" auf DVD oder BluRay anschauen. Ich fand den Film sehr gut!

Hat schon jemand "The Conjuring" gesehen?


"The Conjuring" fand ich gut.  
#
Crung schrieb:


Habe ihn mir gestern im Kino angeschaut. Für mich ein Film den man sich mal anschauen kann, aber nicht im Kino sehen muss. Mal von den ersten 30 Minuten abgesehen, fand ich ihn doch recht lahm irgendwie.


Dem würde ich wiederum widersprechen. Wenn anschauen, dann nur Kino. Die 3D-Effekte und das Breitwandformat machen schon viel her. Auf DVD oder dem Laptop ist der Streifen wahrscheinlich völlig zu vergessen.
#
Ich hab mir am Samstag "Gravity" in 3D angeschaut.
Die 3D-Effekte sollen echt beeindruckend sein.
Für mich weniger, ich habe kein 3D-Sehen. Im normalen Leben unerheblich 8außer beim federball) aber bei 3D-Filmen merkt man es.
Die 3D-Bilder, dies vor ein paar Jahren gab .... da hab ich auch nix gesehen.

Trotzdem fand ich den Film echt sehenswert.
In den letzten Szenen wir dann geklärt, warum die bei der NASA graugrüne Unterwäsche tragen, keine weiße Unterwäsche.
Selbstverständlich kämpft Sandra Bullock 90 Minuten ums Überleben, sonst hätte man es Jahr "Weltraumhäkelstunde" nennen können.
Ich wurde im Kino schon schlechter unterhalten.
Achja Mädels... auf Georg Clooneys Body müsst Ihr leider verzichten.
#
Komme grade aus PRISONERS- ein perfekter Thriller.
Die 2 1/2 Stunden haben es geschafft mir bis zur letzten Minute des Films die volle Aufmerksamkeit abzuverlangen.
Die Figuren sind sensationell gut gespielt dazu die dunkle intensive Atmosphäre das man richtig mitfiebert.
Genialer Film und beste Empfehlung sich den im Kino anzuschauen !!!  
#
komme gerade aus "2 Guns" - ganz gut, 2 Schauspieler mit Freude an der Arbeit aber insgesamt doch eine eher verworrene Story mit einigen Lücken. Macht also Spaß ohne viel nachzudenken.
#
Schaut endlich PRISONERS.  
#
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".
#
Aragorn schrieb:
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".


Maniac fand ich auch sehr blöd
#
Wer auf pure Action, ohne Sinn & Verstand, aber mit viel Blut steht, der sollte sich mal die Uncut-Version von "The Tournament" anschauen. Hat zumindest einen gewissen Unterhaltungswert! ,-)
#
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".


Maniac fand ich auch sehr blöd


...und ich Trottel habe mir die DVD gekauft! Das kommt davon, wenn man sich von den vollmundigen Slogans auf der DVD-Hülle verleiten lässt.
#
Aragorn schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".


Maniac fand ich auch sehr blöd


...und ich Trottel habe mir die DVD gekauft! Das kommt davon, wenn man sich von den vollmundigen Slogans auf der DVD-Hülle verleiten lässt.  


kannste doch weiterverschenken
#
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".


Maniac fand ich auch sehr blöd


...und ich Trottel habe mir die DVD gekauft! Das kommt davon, wenn man sich von den vollmundigen Slogans auf der DVD-Hülle verleiten lässt.  


kannste doch weiterverschenken


Scheiß Geschenk!


Teilen