>

Kino/DVD Fred 2013

#
Aragorn schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe am Wochenende "Maniac" uncut, mit Elijah Wood, auf DVD geschaut. Fand ich ziemlich schlecht! :neutral-face Richtig heftig ist "The Seasoning House" und fast so verstörend, wie "Eden Lake".


Maniac fand ich auch sehr blöd


...und ich Trottel habe mir die DVD gekauft! Das kommt davon, wenn man sich von den vollmundigen Slogans auf der DVD-Hülle verleiten lässt.  


kannste doch weiterverschenken


Scheiß Geschenk!  


müssen ja nicht alle Geschenke schön sein
#
Gespannt bin ich ja auf die Verfilmung von "Enders Spiel" mit Harrison Ford und Ben Kingsley. Die Trailer sehen da schon nach ordentlich was aus:
http://www.youtube.com/watch?v=2UNWLgY-wuo
Wenn die das Ende des Buchs nicht verfälschen, kann das wirklich was werden...
#
Ich habe THE PURGE auf BluRay geschaut und ich muß sagen, der Film bietet recht spannende Unterhaltung, trotz einiger Logiklöcher, aber darüber kann man bei einem Thriller, der im Jahr 2022 spielt, durchaus hinwegsehen. Der Film besticht durch eine bedrückende Stimmung und spannend ist er allemal!
#
You're next

Fand ich eigentlich recht amüsant, den Film!

Freu mich auf nächsten Mittwoch, wenn es endlich in die Tribute von Panem geht! Kann es kaum noch abwarten. Bin gespannt wie sie das Buch verfilmt haben.
#
Heute im Frankfurter "Harmonie"-Kino gesehen, "Master of the Universe". Ein vom hr, SWR und ARTE  kofinanzierter Doku-Film über einen Ex-Investmentbanker, der sehr anschaulich - wie ich finde - die Auswüchse der Finanzindustrie in den letzten 25 Jahren erklärt und die Arbeitsweise der Investment-Banker-Abteilungen der großen Geldhäuser.

Sehr gut ins Bild gesetzt die Gebäude des Frankfurter Finanzdistriktes, der Film lebt inhaltlich vor allem von den Berichten des Mannes.

Ein schöner Abspann, der Bach-Choral Psalm 51, "Tilge, Höchster, meine Sünden!"

Wer interessiert ist, jedoch jetzt nicht ins Kino kann: Ich schätze in ca. einem Jahr kann man ihn dann in den o. g. Fernsehsendern sehen.
#
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^
#
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.
#
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Danke fürs Feedback. Werde den mir anschauen.

PS: Denk ans Tippen  
#
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Hab ihn gesehn. Fand ihn wirklich gut. Kann ich nur empfehlen =)

Tribute von Panem : Catching fire kann ich auch empfehlen. Allerdings sollten die Leute, die das Buch gelesen haben nicht zu viel erwarten, wie immer halt!
#
Verraeter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Hab ihn gesehn. Fand ihn wirklich gut. Kann ich nur empfehlen =)

Tribute von Panem : Catching fire kann ich auch empfehlen. Allerdings sollten die Leute, die das Buch gelesen haben nicht zu viel erwarten, wie immer halt!


Habe nur das erste Buch gelesen und hatte dadurch schon keine Erwartungen an den 1. Film. Das war einfach nur zusammen geklaut.
#
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen  
#
Tribute von Panem...um Meilen besser als der erste Teil...
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen    


Fand ihn auch gut, obwohl ich dann zwischen drin fand das er doch einige Längen hat und irgendwie typisch patriotisch ist. Mit Vorurteilen wird da jedenfalls nicht aufgeräumt  
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen    


Hier hätte ich mal eine Frage zu der Bildqualität.

Bei uns im Cinemaxx ist der Film als Maxximum 4K gekennzeichnet. Von 4K erwarte ich nun auch eine wesentlich bessere Bildqualität als von einem normalen Film. Ist dies der Fall?
#
ac_mofa schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen    


Hier hätte ich mal eine Frage zu der Bildqualität.

Bei uns im Cinemaxx ist der Film als Maxximum 4K gekennzeichnet. Von 4K erwarte ich nun auch eine wesentlich bessere Bildqualität als von einem normalen Film. Ist dies der Fall?


Glaube das kannst du nicht mitm TV Zuhause vergleichen. Ich meinte mal gelesen zu haben das die meisten Kinofilme in 2k gezeigt werden, auf jeden Fall aber mehr als Full HD.
#
ac_mofa schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen    


Hier hätte ich mal eine Frage zu der Bildqualität.

Bei uns im Cinemaxx ist der Film als Maxximum 4K gekennzeichnet. Von 4K erwarte ich nun auch eine wesentlich bessere Bildqualität als von einem normalen Film. Ist dies der Fall?

Was ist den ein "normaler Film"?
In größeren Kinos ist in den großen Sälen 4K Standard, in kleineren 2K, und in kleinen Kinos hat fast niemand einen 4K Projektor. Ist ja auch nicht ganz so günstig der Kram.
Wenn der Film in 2K gedreht wurde bringt dir aber ein 4K Projektor nicht viel mehr, du kannst den Film zwar hochrechnen aber dadurch wird das Bild nicht unbedingt besser.

Über 4K wird nicht gedreht. Da drehen die 3D Artists noch durch  
Je höher die Auflösung, desto mehr müssen die dran sitzen und nachbearbeiten.
#
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Lohnt sich Captain Phillips? Allein wegen Tom Hanks würde ich wohl den Film sehen wollen aber suche das letzte Quäntchen Bestätigung ^^


Ne Freundin hat ihn mir als unbedingten Anguckbefehl gegeben und war Stunden danach noch fern ab aller Gedanken.


Snuffle, ich kann deiner Freundin Recht geben. Ein Spitzenfilm, mit einem suuuuper Schauspieler: Tom Hanks.
Kann den Film jedem weiterempfehlen    


war gstern auch drin, fand den Film super, wenn man jetzt noch Hitze, Durst und Gestank hätte, wäre man selbst im Rettungsboot gesessen - was auch daran liegen könnte, dass 3/4 des Film nicht im Studio sondern auf einem Schiff gedreht wurden.. Ansonsten fand ich gut, dass die Piraten nicht als Killer dargestellt werden, sondern zumindest rudimentär auf ihre Gründe eingegangen wird. Insgesamt ein guter Film - Sehebfehl!
#
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Alle sagen immer nur wie schlecht der ist. Hab den schon ewig hier muss ihn mal gucken  

Aber keine Dialoge und wenig Spannung haben ja auch schon bei Dirve zu einem sehr guten Film beigetragen.

The Places Beyond the Pines soll jedenfalls der bessere Gosling Film sein. Hab auch hier und noch nicht gesehen.
Ich hinke sowieso total hinterher mit meiner Film Sammlung.
#
Aragorn schrieb:
Ich habe einen absoluten Fehlkauf gelandet! Ich habe mir die BluRay von "Only God forgives" mit Ryan Gossling gekauft. Nach 'ner halben Stunde habe ich den Mist ausgemacht! Total abstruse Handlungsstränge und sogut wie keine Dialoge und null Spannung! Was soll dieser Streifen darstellen? Hohe Filmkunst? Ich nenne sowas grottenschlecht!  


Letzte Woche die DVD gekauft und für gut befunden. Geschmäcker sind eben verschieden.


Teilen