>

SaW-Gebabbel 12.11.14

#
raideg schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


steht doch im artikel warum


Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche    


ja, ist ja gut, habt ja recht
s.u. ob man deswegen dahin fahren muß? Aber viel Spaß und gute Reise

Die Stippvisite der sportlichen Führung in Fernost dient jedoch nicht allein dazu, den möglichen Einsatz am Freitag gegen Honduras in Toyota genau zu beobachten. Auch durch die guten Kontakte von Spielerberater Thomas Kroth will die Eintracht die eigenen Beziehungen nach Japan verbessern. Vielleicht lässt sich auf diese Weise sogar verhindern, dass beide Bundesligaprofis vom 9. Januar an bei der Asienmeisterschaft in Australien auflaufen müssen. Das Finale findet am 31. Januar statt. Hasebe und Inui würden der Eintracht damit die gesamte Vorbereitung und unter Umständen sogar den ersten Rückrundenspieltag fehlen.
#
raideg schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


steht doch im artikel warum


Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche    


 
#
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


steht doch im artikel warum


Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche    


ja, ist ja gut, habt ja recht
s.u. ob man deswegen dahin fahren muß? Aber viel Spaß und gute Reise

Die Stippvisite der sportlichen Führung in Fernost dient jedoch nicht allein dazu, den möglichen Einsatz am Freitag gegen Honduras in Toyota genau zu beobachten. Auch durch die guten Kontakte von Spielerberater Thomas Kroth will die Eintracht die eigenen Beziehungen nach Japan verbessern. Vielleicht lässt sich auf diese Weise sogar verhindern, dass beide Bundesligaprofis vom 9. Januar an bei der Asienmeisterschaft in Australien auflaufen müssen. Das Finale findet am 31. Januar statt. Hasebe und Inui würden der Eintracht damit die gesamte Vorbereitung und unter Umständen sogar den ersten Rückrundenspieltag fehlen.



Ein persönlicher Kontakt ist für viele halt doch noch was anderes als E-Mail oder Facebook.
Vor allem wenn es ums verhandeln geht.
#
raideg schrieb:
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


steht doch im artikel warum


Was verlangst Du denn noch?
Das die welche über die Artikel meckern, diese auch noch lesen?
Du stellst vielleicht Ansprüche    


ja, ist ja gut, habt ja recht
s.u. ob man deswegen dahin fahren muß? Aber viel Spaß und gute Reise

Die Stippvisite der sportlichen Führung in Fernost dient jedoch nicht allein dazu, den möglichen Einsatz am Freitag gegen Honduras in Toyota genau zu beobachten. Auch durch die guten Kontakte von Spielerberater Thomas Kroth will die Eintracht die eigenen Beziehungen nach Japan verbessern. Vielleicht lässt sich auf diese Weise sogar verhindern, dass beide Bundesligaprofis vom 9. Januar an bei der Asienmeisterschaft in Australien auflaufen müssen. Das Finale findet am 31. Januar statt. Hasebe und Inui würden der Eintracht damit die gesamte Vorbereitung und unter Umständen sogar den ersten Rückrundenspieltag fehlen.



Ein persönlicher Kontakt ist für viele halt doch noch was anderes als E-Mail oder Facebook.
Vor allem wenn es ums verhandeln geht.


o.k., ich bin lernfähig. Argument ist einleuchtend

Russ hat sich für seine Wortwahl gegnüber Grabi entschuldigt. Das finde ich gut, dass er das im Nachgang noch macht
#
Misanthrop schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


Ja. Hasebe und Inui.


Im Lebe net, -da brauchen sie net hinzufliegen und Geld rauswerfe,obwohl-wers braucht und hat. ,-)
#
Diegito schrieb:
Mal auf sportliche Themen zu kommen: Lucas will also unbedingt zurück zu Chelsea im Sommer... was will er da? Karriere als Balljunge an der Stamford Bridge?

Er muß noch unglaublich viel lernen,und ich hoffe das er sich vornimmt spätestens zur Rückrunde ein paar Schippen draufzulegen. Ansonsten bitte Kittel und Stendera spielen lassen, die gehören wenigstens uns. Und haben ähnliches Potential.


Klar dahin zurück, ist ja sein "Heimatverein".
Von da aus geht es dann zum nächsten Leihverein.


Container-Willi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


Ja. Hasebe und Inui.


Im Lebe net, -da brauchen sie net hinzufliegen und Geld rauswerfe,obwohl-wers braucht und hat. ,-)  


Siehe Artikel, angeblich hat man die Hoffnung beide vom Asien-Cup frei zu bekommen.
Wäre zumindest bei Hasebe wichtig, Inui würde vermutlich der Asien-Cup besser tun.
Nebenbei kann man sich ja mal so ein paar Spieler anschauen die man im Winter holt, wie Maya(r) Yoshida oder den zuletzt vom Agenten genannten Muto.  
#
Mainhattener schrieb:

Container-Willi schrieb:
Misanthrop schrieb:
Tafelberg schrieb:
Schaaf und Hübner fliegen (siehe SAW) nach Japan.
interesant, zur Spielerbeobachtung?


Ja. Hasebe und Inui.


Im Lebe net, -da brauchen sie net hinzufliegen und Geld rauswerfe,obwohl-wers braucht und hat. ,-)  


Siehe Artikel, angeblich hat man die Hoffnung beide vom Asien-Cup frei zu bekommen.


Dann lag ich wohl falsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offizielle Begründung unseres Schatzmeisters Förster für diesen Preis ist, dass man diesen nicht optimiert habe, da die Möglichkeit eines Rückkaufs der Anteile im Vordergrund stand. ...  


Wobei der Preis pro Aktie ja nichts mit dem Rückkauf zu tun hat: Wenn ich 1,25 Mios zurück zahlen / kaufen muss (in 5 Raten a EUR 400.000,- iirc), dann ist es völlig egal, wieviele Anteile ich zuvor dafür verkauft habe. Eher im Gegenteil: Je weniger ich her gebe, desto besser ist's.  


Eben! Selbst für nur 1% wären die 1,25 Mio ein Schleuderpreis gewesen. Und die 2 Mio Rückkauf sind lächerlich, da hätte man die Kohle bei jedem Kredithai im Rotlichtviertel billiger bekommen.


da kennt sich aber einer aus im rotlichtkreditgeschäft.
zum schleuderpreis:
ich gehe davon aus, dass die 1,25 mios zurückbezahlt werden.
wann und unter welchen bedingungen - keine ahnung, du hast anscheinend eine kopie der kreditvereinbarung
dass bei bei diesem geschäft  5 % der aktien als sicherheit hinterlegt werden ist letztlich eine rechengrösse über die  prima geplappert werden kann
#
Wenn die Herren mit dem Ablaufen der japanischen Saison in der Winterpause einen Muto oder Shibasaki mitbringen würden, wäre ich mal wieder begeistert.
#
Platte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offizielle Begründung unseres Schatzmeisters Förster für diesen Preis ist, dass man diesen nicht optimiert habe, da die Möglichkeit eines Rückkaufs der Anteile im Vordergrund stand. ...  


Wobei der Preis pro Aktie ja nichts mit dem Rückkauf zu tun hat: Wenn ich 1,25 Mios zurück zahlen / kaufen muss (in 5 Raten a EUR 400.000,- iirc), dann ist es völlig egal, wieviele Anteile ich zuvor dafür verkauft habe. Eher im Gegenteil: Je weniger ich her gebe, desto besser ist's.  


Eben! Selbst für nur 1% wären die 1,25 Mio ein Schleuderpreis gewesen. Und die 2 Mio Rückkauf sind lächerlich, da hätte man die Kohle bei jedem Kredithai im Rotlichtviertel billiger bekommen.


da kennt sich aber einer aus im rotlichtkreditgeschäft.
zum schleuderpreis:
ich gehe davon aus, dass die 1,25 mios zurückbezahlt werden.
wann und unter welchen bedingungen - keine ahnung, du hast anscheinend eine kopie der kreditvereinbarung
dass bei bei diesem geschäft  5 % der aktien als sicherheit hinterlegt werden ist letztlich eine rechengrösse über die  prima geplappert werden kann



Zurückbezahlt? Wovon genau?
#
Platte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Offizielle Begründung unseres Schatzmeisters Förster für diesen Preis ist, dass man diesen nicht optimiert habe, da die Möglichkeit eines Rückkaufs der Anteile im Vordergrund stand. ...  


Wobei der Preis pro Aktie ja nichts mit dem Rückkauf zu tun hat: Wenn ich 1,25 Mios zurück zahlen / kaufen muss (in 5 Raten a EUR 400.000,- iirc), dann ist es völlig egal, wieviele Anteile ich zuvor dafür verkauft habe. Eher im Gegenteil: Je weniger ich her gebe, desto besser ist's.  


Eben! Selbst für nur 1% wären die 1,25 Mio ein Schleuderpreis gewesen. Und die 2 Mio Rückkauf sind lächerlich, da hätte man die Kohle bei jedem Kredithai im Rotlichtviertel billiger bekommen.


da kennt sich aber einer aus im rotlichtkreditgeschäft.
zum schleuderpreis:
ich gehe davon aus, dass die 1,25 mios zurückbezahlt werden.
wann und unter welchen bedingungen - keine ahnung, du hast anscheinend eine kopie der kreditvereinbarung
dass bei bei diesem geschäft  5 % der aktien als sicherheit hinterlegt werden ist letztlich eine rechengrösse über die  prima geplappert werden kann




Also bitte.... ist ja in etwa so, als würde einer seinen Neuwagen als Sicherheit angeben, wenn er nen 500 Euro Kredit für ne Waschmaschine aufnimmt. Egal wie man das dreht und wendet. 1,25 Mio für 5% ist ein schlechter Witz.
#
Wenn Fischer abgewählt wird, wäre wohl auch Minden als Vizepräsident weg - allein das wäre doch schon ein herber Verlust. Dazu kommt, dass ich Schäfer und Co absolut nicht über den Weg traue - man schaue sich nur mal seine Hintermänner bzw. Unterstützer an. Die will ich unter keinen Umständen am Ruder sehen. Daher pro Fischer - der hat zweifelsohne seine Macken, aber wer hat die nicht. Ist mir jedenfalls tausend mal lieber als so ein undurchsichtiges Sammelsurium von wenig vertrauenserweckenden Personen.
#
KingBuZZo schrieb:
undurchsichtiges Sammelsurium von wenig vertrauenserweckenden Personen.

sag ich doch, weg mit Bruchhagen
#
MarcS schrieb:
Habe es auch grad eben erst mitbekommen. Unser CFO Axel Hellmann verlängert seinen Vertrag.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/cfo-meldungen-dorma-eintracht-frankfurt-cassona/

Eine gute Nachricht, wie ich finde, da er in den letzten Jahren keinen schlechten Job gemacht hat.  


was hat er denn so die letzten jahre gemacht?

die frage meine ich durchaus ernst. mir fällt absolut nichts ein, was man ihm zuschreiben kann.
#
Cino schrieb:
MarcS schrieb:
Habe es auch grad eben erst mitbekommen. Unser CFO Axel Hellmann verlängert seinen Vertrag.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/cfo-meldungen-dorma-eintracht-frankfurt-cassona/

Eine gute Nachricht, wie ich finde, da er in den letzten Jahren keinen schlechten Job gemacht hat.  


was hat er denn so die letzten jahre gemacht?

die frage meine ich durchaus ernst. mir fällt absolut nichts ein, was man ihm zuschreiben kann.


Danke. Das war auch mein erster Gedanke...
#
J_Boettcher schrieb:
Diegito schrieb:
Mal auf sportliche Themen zu kommen: Lucas will also unbedingt zurück zu Chelsea im Sommer... was will er da? Karriere als Balljunge an der Stamford Bridge?

Er muß noch unglaublich viel lernen,und ich hoffe das er sich vornimmt spätestens zur Rückrunde ein paar Schippen draufzulegen. Ansonsten bitte Kittel und Stendera spielen lassen, die gehören wenigstens uns. Und haben ähnliches Potential.


der Junge tut mir bisschen leid, muss jetzt aber lernen, sich durchzubeissen. Sportlich und mental. Ansonsten ist er in der Premier League eh fehl am Platz.

davon abgesehen wuerde ich vor allem Staender immer spielen lassen, wenn man es irgendwie vertreten kann (und da er als einziger ordentliche Standards tritt, ist das meistens zu vertreten). das ist einer der wenigen, die aktuell das Potential haben, ihren Marktwert richtig zu steigern.  


Stendera ist gut und wird seinen Weg machen, seine Standards aber haben unter der Verletzungspause stark gelitten. Im vorletzten Heimspiel gingen gefühlt 50% der Ecken ins aus und die restlichen waren ungefährlich, in der zweiten Halbzeit mußte gar Oczipka die Standards wieder übernehmen gegen die Bayern wurde es nicht viel gefährlicher.
#
Cadred schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Diegito schrieb:
Mal auf sportliche Themen zu kommen: Lucas will also unbedingt zurück zu Chelsea im Sommer... was will er da? Karriere als Balljunge an der Stamford Bridge?

Er muß noch unglaublich viel lernen,und ich hoffe das er sich vornimmt spätestens zur Rückrunde ein paar Schippen draufzulegen. Ansonsten bitte Kittel und Stendera spielen lassen, die gehören wenigstens uns. Und haben ähnliches Potential.


der Junge tut mir bisschen leid, muss jetzt aber lernen, sich durchzubeissen. Sportlich und mental. Ansonsten ist er in der Premier League eh fehl am Platz.

davon abgesehen wuerde ich vor allem Staender immer spielen lassen, wenn man es irgendwie vertreten kann (und da er als einziger ordentliche Standards tritt, ist das meistens zu vertreten). das ist einer der wenigen, die aktuell das Potential haben, ihren Marktwert richtig zu steigern.  


Stendera ist gut und wird seinen Weg machen, seine Standards aber haben unter der Verletzungspause stark gelitten. Im vorletzten Heimspiel gingen gefühlt 50% der Ecken ins aus und die restlichen waren ungefährlich, in der zweiten Halbzeit mußte gar Oczipka die Standards wieder übernehmen gegen die Bayern wurde es nicht viel gefährlicher.


Die Ecken waren nicht gut, so das jemand zu unserer Belustigung sagte: Wir müssen wohl den Köhler wieder zurück holen.
#
Cino schrieb:
MarcS schrieb:
Habe es auch grad eben erst mitbekommen. Unser CFO Axel Hellmann verlängert seinen Vertrag.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/cfo-meldungen-dorma-eintracht-frankfurt-cassona/

Eine gute Nachricht, wie ich finde, da er in den letzten Jahren keinen schlechten Job gemacht hat.  


was hat er denn so die letzten jahre gemacht?

die frage meine ich durchaus ernst. mir fällt absolut nichts ein, was man ihm zuschreiben kann.


Also mir fällt da direkt mal ein, dass er dafür gesorgt hat, dass der T-Rex vorm Senckenberg Museum für ne Woche ein SGE-Triko anhatte.
Und außerdem kriegen wir Provision beim Wintercamp in Doha oder so...
#
etienneone schrieb:
Cino schrieb:
MarcS schrieb:
Habe es auch grad eben erst mitbekommen. Unser CFO Axel Hellmann verlängert seinen Vertrag.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/cfo-meldungen-dorma-eintracht-frankfurt-cassona/

Eine gute Nachricht, wie ich finde, da er in den letzten Jahren keinen schlechten Job gemacht hat.  


was hat er denn so die letzten jahre gemacht?

die frage meine ich durchaus ernst. mir fällt absolut nichts ein, was man ihm zuschreiben kann.


Also mir fällt da direkt mal ein, dass er dafür gesorgt hat, dass der T-Rex vorm Senckenberg Museum für ne Woche ein SGE-Triko anhatte.
Und außerdem kriegen wir Provision beim Wintercamp in Doha oder so...


Den T-Rex hätte er mal verpflichten sollen  
#
etienneone schrieb:
Cino schrieb:
MarcS schrieb:
Habe es auch grad eben erst mitbekommen. Unser CFO Axel Hellmann verlängert seinen Vertrag.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/fuehrungswechsel/cfo-meldungen-dorma-eintracht-frankfurt-cassona/

Eine gute Nachricht, wie ich finde, da er in den letzten Jahren keinen schlechten Job gemacht hat.  


was hat er denn so die letzten jahre gemacht?

die frage meine ich durchaus ernst. mir fällt absolut nichts ein, was man ihm zuschreiben kann.


Also mir fällt da direkt mal ein, dass er dafür gesorgt hat, dass der T-Rex vorm Senckenberg Museum für ne Woche ein SGE-Triko anhatte.
Und außerdem kriegen wir Provision beim Wintercamp in Doha oder so...


oh und er hat bei der einen choreo dafür gesorgt, dass der mittelrang geräumt wird.


Teilen