>

Nachbetrachtung Vs. Bauern.

#
amananana schrieb:
Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


Ich hab überhaupt keine Rosa Brille auf, mir gefällt auch nicht was ich momentan sehe (abgesehen vom Spiel heute, darauf kann man definitiv aufbauen). Aber ich hab was gegen Panik. Die hilft im Zweifelsfall gar nix. Auf die nächsten zwei Spiele konzentrieren (diesmal kommt uns die Länderspielpause vielleicht mal zugute), da 2 bis 4 Punkte rausholen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Mit Ruhe und Ernst an die Sache rangehen und es wird.

Und ja, ich glaube dran dass Hamburg nicht an uns vorbeiziehen wird bis zum Ende der Saison. Dortmund natürlich, aber genau so wird noch jemand von oben an uns vorbeiziehen, und zwar nach unten.
#
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben
#
Vorab das Positive:
Die Mannschaft stand höher, hat früh angegriffen.
Das hat selbst Bayern lange nicht nicht gefallen.

Unglaublich:
Madlung, letzte Woche, trotz Eigentor bester Frankfurter, spielt nicht.
Madlung hätte IV spielen sollen, dafür Russ im DM.
Statt dessen stümpert Hasebe wieder auf der Sechs herum.
Schaaf begreift es nicht, wir brauchen zwei neue Sechser, sonst wird das ganz, ganz eng.
Hübners Einkäufe, mit Ausnahme von Serfe, alle nicht bundesligatauglich.
#
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....
#
Chaos-Adler schrieb:
amananana schrieb:
HerrMagister schrieb:
iran069 schrieb:
Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.  


und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.


Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


Dortmund nein, HSV warum denn nicht? Neben uns spielen sie den schrecklichsten Fußball.


Dortmund wird jetzt morgen erstmal von Gladbach abgewatsch und steht dann mit 7 Niederlagen und einem Remis gegen den anderen Absteiger aus den letzten 8 Spielen aufm letzten Platz. Ich freu mir dann erst mal fett nen Keks darüber. Ob die dann noch irgendwann an uns vorbei ziehn is mir Schnuppe. An Dortmund müssen wir uns nicht messen.
#
Dass es richtig heftig werden würde, wenn man im Sommer den Trainer + 5 Stammspieler verlieren würde, war doch klar.

Dazu kommen Verletzte Leistungsträger (ok, das kann nun mal passieren), etwas Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und zu guter Letzt Neuzugänge, die einfach nicht das halten, was man sich vrsprochen hat (Piazon, Medojevic, Hasebe ...). Gerade Letzteres können wir uns eigentlich in Kombination mit den Verletzten nicht erlauben.


Heute hat die Mannschaft das Beste aus der Situation gemacht. Das wir verleiren würden, war wohl selbst den größten Optimisten bereits klar. Das wie ist entscheidend. Und das war bis zum 0:2 in Ordnung.


Wichtig ist jetzt, dass wir bis zur Winterpause nicht komplett auf der Verliererstraße bleiben, um nicht zu früh zu weit hinten zu stehen.
Dann wird man schauen müssen, wie es bei den Verletzten steht und ziemlich sicher in der Winterpause personell nachlegen.
#
Mal unabhängig davon das das hier der Thread zur Nachbetrachtung unseres Spieles ist , ab Mainz runter bis zum BVB ( Aktuell noch ) spielen alle mehr oder weniger Grottenfußball , mal mehr gut mal weniger gut . Paderborn Klammer ich mal aus , für ihre Verhältnisse sind  sie gut dabei .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Genau so sehe ich es auch. Seit Jahren das gleiche, egal mit welcher mannschaft und egal mit welchem trainer! Warum?

PS damit spreche ich Schaaf nicht von seinen taktischen Fehlern frei, die er woche für Woche verzapft
#
HerrMagister schrieb:
amananana schrieb:
Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


Ich hab überhaupt keine Rosa Brille auf, mir gefällt auch nicht was ich momentan sehe (abgesehen vom Spiel heute, darauf kann man definitiv aufbauen). Aber ich hab was gegen Panik. Die hilft im Zweifelsfall gar nix. Auf die nächsten zwei Spiele konzentrieren (diesmal kommt uns die Länderspielpause vielleicht mal zugute), da 2 bis 4 Punkte rausholen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Mit Ruhe und Ernst an die Sache rangehen und es wird.

Und ja, ich glaube dran dass Hamburg nicht an uns vorbeiziehen wird bis zum Ende der Saison. Dortmund natürlich, aber genau so wird noch jemand von oben an uns vorbeiziehen, und zwar nach unten.


http://userserve-ak.last.fm/serve/_/87985851/Haftbefehl%2BMach%2Bblo%2Bkeine%2BHarekets.gif
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Hamburg und der Vfb werden niemals absteigen, die haben schon so oft Dusel gehabt, da wird sich nichts dran ändern.
Dortmund kommt da sowieso unten raus, dann bleibt nicht mehr viel übrig was
am Ende der Saison nach aktueller Lage hinter uns stehen wird.
Heute eine gute Leistung, aber wo wir noch 6 Punkte in der Hinrunde holen wollen, bleibt mir ein Rätsel....
#
jens007 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Hamburg und der Vfb werden niemals absteigen, die haben schon so oft Dusel gehabt, da wird sich nichts dran ändern.
Dortmund kommt da sowieso unten raus, dann bleibt nicht mehr viel übrig was
am Ende der Saison nach aktueller Lage hinter uns stehen wird.
Heute eine gute Leistung, aber wo wir noch 6 Punkte in der Hinrunde holen wollen, bleibt mir ein Rätsel....


Hertha und Bremen
#
Chaboah schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
okaforever schrieb:
Heute ist kein Maßstab.

Jetzt mal keinen Frust aufkommen lassen. Zu Platz 5 sind es 5 Punkte. Zu Platz 4 sind es 7 Punkte. 3 Spiele - 3 Siege und dann?? Nächste Woche Auswärtssieg und die Situation ist ne andere....

Pro Optimismus...

Auf gehts ... Eintracht...


Warum ist heute kein Maßstab? Die Bayern sind zwar die beste Vereinsmannschaft in Deutschland, aber eben auch (nur) ein Bundesligist. Die haben heute keinen allzu guten Tag gehabt und trotzdem 4:0 gewonnen, gegen eine Eintracht, die von vielen hier gelobt wird, weil sie 70 Minuten lang Grundlagen eines Profifußballspiels zeigte.

Nächste Woche Auswärtssieg? Im Pokal war Gladbach teilweise 2 - 3 Klassen besser als wir. Auch mit einer Leistung wie heute holt man da nichts.

Hast schon Recht, unser heutiger Gegner war halt nur ne Bundesligamannschaft.
Enttäuschend und sehr  überraschend,  das wir lediglich 70 min. "Grundlagen" gesehen haben.
Scheisse  Mann.
Ich hätte mir gegen den heutigen Gegner,  bei dem es sich lediglich um eine Profi-Fussballmannscaft handelt gewünscht, das wir was für unser Torverhältnis tun.




Wenn du den Inhalt eines Beitrages nicht verstehst, antworte nicht.

Ich sehe nur nicht, dass man dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen kann. Als nächstes sind Spiele gegen Gladbach, Hoffenheim, Dortmund und Schalke auch nicht mehr als Maßstab zu nehmen, oder wie? Die Mannschaft hat heute gekämpft und dagegen gehalten, aber eben keine 90 Minuten. Kämpfen und dagegenhalten sind nun auch mal Grundlagen, nicht nur im Profibereich. Ich hab auch weder mit einem Sieg oder auch nur einem Punkt gerechnet. Verstehe nur nicht diese Lobhudelei auf die Truppe, die heute mal bis zum 0:2 gut dagegenhielt. Der Mannschaft fehlt Qualität in der Schaltzentrale und eine spielerische Linie. Auch heute gab es wieder viele Langhölzer nach vorne oder schlampige Abspiel- und Stellungsfehler, die direkt beim Gegner landeten bzw. von diesem genutzt wurden. Soll man jetzt sagen "gut, war ja gegen Bayern"? Kommt aber leider in jedem Spiel bisher zu oft vor.

Gegen die Bayern sind wir nicht die einzige Mannschaft, die "eine kämpferische" Leistung brachte oder bringen wird. Man sollte aber doch erwarten können, dass man dann jedes Spiel so angeht, vor Allem auch gegen die "kleinen", da man dort auch wesentlich höhere Siegeschancen hat. Ich spreche der Truppe auch nicht den Willen ab, aber sogar "Kämpfen" sieht anders aus, als unser Defensivverhalten.

Übrigens ist es hier teilweise heuchlerisch. Darf man nur Eintrachtfan sein, wenn man sich alles schön redet oder sich Hoffnungen aufgrund guter Ansätze macht? Ich bin normal kein großer Pessimist oder Kritiker, was die Eintracht angeht, aber ich fand die Transferpolitik im Sommer katastrophal, genauso wie ich die derzeitige sportliche Entwicklung erschreckend finde. Ich kann mir da leider auch nichts mehr schön reden, da man bislang einfach keine Anzeichen sehen kann, dass es besser wird. Hinten Hühnerhaufen, vorne planlos. Umbruch ist auch langsam keine Ausrede mehr, denn von einer sportlichen Leitung erwarte ich dann einen Plan B, wenn es mit Plan A noch nicht klappt.
#
jens007 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Hamburg und der Vfb werden niemals absteigen, die haben schon so oft Dusel gehabt, da wird sich nichts dran ändern.
Dortmund kommt da sowieso unten raus, dann bleibt nicht mehr viel übrig was
am Ende der Saison nach aktueller Lage hinter uns stehen wird.
Heute eine gute Leistung, aber wo wir noch 6 Punkte in der Hinrunde holen wollen, bleibt mir ein Rätsel....


Berlin Sieg, Bremen Sieg/Remis... ich plane wenn überhaupt noch mit 4 Punkten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Dafür das die Bayern heute über weite Strecken  vielleicht 50 Prozent gegeben haben hat es aber locker gereicht.
#
Also, gegen eine Mannschaft zu verlieren, deren Spieler fußballerisch alle eine bis zwei Klassen besser sind, ist nicht so schlimm, wenn der Wille und Einsatz da waren. Das kann man heute keinem Eintracht-Spieler nachsagen, sie haben alle gewollt und sich reingehängt. Leider reicht das nicht.
Man muß aber auch sagen, dass sich der Otsche zurückentwickelt hat, bestenfalls noch Zweitliganiveau. Im Zweikampf (wenn er ihn denn annimmt) noch ganz ok, aber sonst garnichts. Passspiel nur Alibifußball.
Hasebe ist im Mittelfeld überfordert. Man hat den Eindruck, er muß erstmal überlegen, was er mit em Ball machen soll, wenn er angespielt wird. Das dauert alles zu lange. Russ kämpft, seine fehlende Schnelligkeit lässt ihn aber immer wieder schlecht aussehen. Stendera und Kittel brauchen noch mehr Zeit, aber ich glaube an sie.
Wir müssen wohl davon ausgehen, dass die beiden Spiele gegen Gladbach und den BVB wohl auch verloren gehen. Dann hängen wir ganz tief hintern drin, mit all den negativen Dingen die dann kommen, die wir ja so gut kennen.
Hoffen wir auf die Rückrunde und dass sich das Lazarett lichtet.
#
Fussballpeterchen schrieb:
Vorab das Positive:
Die Mannschaft stand höher, hat früh angegriffen.
Das hat selbst Bayern lange nicht nicht gefallen.

Unglaublich:
Madlung, letzte Woche, trotz Eigentor bester Frankfurter, spielt nicht.
Madlung hätte IV spielen sollen, dafür Russ im DM.
Statt dessen stümpert Hasebe wieder auf der Sechs herum.
Schaaf begreift es nicht, wir brauchen zwei neue Sechser, sonst wird das ganz, ganz eng.
Hübners Einkäufe, mit Ausnahme von Serfe, alle nicht bundesligatauglich.

?????  na ja. Und einen Russ im defensiven Mittelfeld?
Schau Dir nochmal die Tore an und wie sie zustande gekommen sind. Alle nicht aus dem heiteren Himmel gefallen, da konnten eigentlich immer vorher noch Laufwege zugemacht und der Gegner rechtzeitig gestört werden. Zu wenig Leute waren auch nicht da. Nur wo standen Sie??  Das Problem ist, daß wir in der Defensive einfach zuviele sehr, sehr langsame und behäbige (läuferisch und gedanklich) Spieler haben. Die Tore sind alle aus der Mitte heraus gekommen. Und in Unterzahl waren wir auch nicht. Was mir noch auffiel, einen Spieler, der da eigentlich stehen sollte, habe ich bei allen Toren nicht oder nicht dort gesehen, wo er hätte sein sollen.  
#
Fussballpeterchen schrieb:

Madlung, letzte Woche, trotz Eigentor bester Frankfurter, spielt nicht.


Die Meinung haste übrigens ziemlich exklusiv, zumindest haben es 40 Notengeber im Forum, Kicker, Sportal, OP, FNP und FR nicht so gesehen.
#
Ich verstehe die nicht, die hier von guter Einstellung schreiben.
Frage:
Was kann ich mir von einer guten Einstellung gegen Bayern München kaufen?
Nichts.
Mich ärgert das sogar!
Wieso gegen dieses Team auf einmal so ein Auftreten?
Wo war diese Einstellung die Spiele davor?

Gegen die Gegner davor dümpeln sie so Divamäßig übern Platz und wollen mal so nebenbei gewinnen.

Sorry, könnt ich bitte so eine Vorstellung mal gegen Teams auf Augenhöhe sehen?

Zum K*****.
#
Machridro schrieb:
Ich verstehe die nicht, die hier von guter Einstellung schreiben.
Frage:
Was kann ich mir von einer guten Einstellung gegen Bayern München kaufen?
Nichts.
Mich ärgert das sogar!
Wieso gegen dieses Team auf einmal so ein Auftreten?
Wo war diese Einstellung die Spiele davor?

Gegen die Gegner davor dümpeln sie so Divamäßig übern Platz und wollen mal so nebenbei gewinnen.

Sorry, könnt ich bitte so eine Vorstellung mal gegen Teams auf Augenhöhe sehen?

Zum K*****.


Super, hätten sie es nicht gezeigt würde beklagt werden wieso man gegen die Bayern abschenkt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:

Madlung, letzte Woche, trotz Eigentor bester Frankfurter, spielt nicht.


Die Meinung haste übrigens ziemlich exklusiv, zumindest haben es 40 Notengeber im Forum, Kicker, Sportal, OP, FNP und FR nicht so gesehen.


Und selbst wenn. Gerade Madlung mit seiner fehlenden Schnelligkeit und Beweglichkeit ist der Spielertyp deram wenigsten gegen Bayern gebraucht wird.


Teilen