>

Nachbetrachtung Vs. Bauern.

#
Es war heute dann doch die befürchtete Niederlage gegen die Bayern..
Man hofft ja vor der Partie trotzdem immer noch so auf ein "kleines Wunder"
gegen den FC Bayern..

Defensiv war das bis zur 60. - 65. Minute ziemlich okay.
Gerade in Halbzeit eins haben die Bayern bis auf das Tor durch Müller doch
kaum nennenswerte Torchancen gehabt.. Nach Vorne ging bei uns, bis auf den
Freistoß durch Meier, aber auch gar nichts.. Aber gut, heute gegen den FCB
konnte man da auch nicht sonderlich mehr erwarten.
In der zweiten Halbzeit haben die Bayern dann ab der 60. Minute nochmal
"ernst gemacht", dass Tempo angezogen und wir waren dann nicht mehr
in der Lage richtig gegenzuhalten..
Das Spiel so schnell wie möglich abhaken.
Die Eintracht hat jetzt zwei Wochen Zeit sich auf Gladbach richtig vorzubereiten..

Gerade in der Offensive muss in den nächsten Spielen wieder zulegt werden..
Wir müssen es doch mal wieder hinbekommen, uns die ein o. andere Torchance zu erspielen..  


PS: Meier will ich nicht mehr als alleinige Spitze sehen. Das funktioniert nicht.
Sah man schon letzte Woche in Hannover...  
Wenn nur in einer Doppelspitze mit Seferovic. Ansonsten sollte Schaaf den
Alex wieder ins zentral-offensive Mittelfeld stellen. Dort war er immer am
wertvollsten für die Mannschaft.
#
Bis zum 0:2 haben sie sich ganz ordentlich zur Wehr gesetzt und an die gute Abwehrarbeit vom Hannover-Spiel angeknüpft. Mit dem 0:2 war das Spiel entschieden und die Luft raus, das hat man dann auch an der Körpersprache und auf dem Platz gesehen.

Die Analyse vieler User, dass viele unserer Spieler gedanklich und körperlich zu langsam sind, ist nachvollziehbar und zeigt ein klares Manko unserer Mannschaft auf.

Es wird Abstiegskampf bis zum Ende hin geben, ja. Das sie kämpfen können, haen sie heute gezeigt. Mehr können sie derzeit nicht zeigen. Es muss aber weitergehen, also weitermachen. Immer wieder neue Anläufe nehmen, mehr sehe ich im Augenblick nicht. Und auf die Rückkehr der Verletzten warten und hoffen, dass es dann noch nicht zu spät ist. Denn die Verletzten brauchen auch Zeit, um wieder in Topform zu kommen. Also keine übereilten Hoffnungen machen.
#
prothurk schrieb:
Meyer hätte den Bauernspieler sicher lieb gefragt ob er geschubbst hat.  


War danach Kopf.

Insgesamt fand ich die Leistung heute nicht so schlecht. Das hat doch schon viel besser ausgesehen als in den Spielen vorher. MMn aber auch zu hoch ausgefallen der Sieg.
#
Aber ist heit wie jedes Jahr gegen die Bayern die eine Nummer zu groß sind wird gekämpft, aber gegen Gegner wie Paderborn, Hannover oder Augsburg wird eine bescheidene Leistung abgeliefert.

Hätte man so eine Leistung gegen andere Gegner gezeigt hätten wir auch mehr Punkte auf dem Konto.

Zum Spiel heute: Gut gekämpft, leider teilweise gegen 12 Mann gespielt, aber auch nie wirklich eine Chance gehabt die Bayern zu ärgern.

Ich frage mich auch wie lange die "schottische" Verhältnisse in der Bundesliga wohl noch andauern, aber wenn die wollen können die wirklich sich alles an Spieler kaufen was sie wollen (Götze, Lewandowski und bald auch noch Reus usw..) Macht bald keinen Spaß mehr...........
#
Haliaeetus schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Der dicke fette hässliche Junge hat dem kleinen Jungen im Sandkasten eine aufs Maul gegeben.

Der Kleine hat probiert, was er konnte und der dicke hässliche rotgesichtige Fettwanst freut sich jetzt, dass er mal wieder beweisen konnte, wie toll stark er doch ist. Riesenüberraschung ist anders.

Mal sehen, wie lange das alle noch spannend finden...


man muss dem dicken hässlichen Jungen aber zugute halten, dass ers aber auch nicht leicht hat, immerhin sitzt der Vater im Knast und die Mutter wurde auf der Weihnachtsfeier ... ach lassen wir das.



Groß !!! Beide!!  
#
Alles nicht so schlimm. Der BxB steht mit besseren Spielern auf Platz 18. Also ruhig Blut  
#
Mein Gott, wir haben gegen die Bayern verloren. Nichts anderes war zu erwarten. Wenn interessierts.  
#
Thomau schrieb:
... Einzig Sinn würde eine Europaliga machen, wo Bayern mit Real und Co. um die Europäische Vereinsmeisterschaft spielen. ...


Den gleichen Gedanken hatte ich heute bereits vor dem Spiel auf dem Weg zwischen Würstchenbude vorm Eingang und der Westtribüne, dann hätten sie heute gegen ZSKA Moskau, St. Petersburg oder vielleicht Panathinaikos kicken können, immer schön weit weg. Und uns hätten nicht die Bayern-Kunden beim Würstchenholen doof im Weg rumgestanden...  
#
etienneone schrieb:

Das trifft es ziemlich gut. Es fällt komplett an Geschwindigkeit, auf nahezu allen Positionen. Gerade die AVs und unsere 6er sind die größte Baustellen. Das lässt sich leider auch kaum beheben. Was mich wundert ist, dass dieses Problem wohl bekannt war. Es hieß ja man sucht noch einen schnellen Umschaltspieler vom Typ Rode. Und es kam: Medojevic, vom Typ Lanig/Russ... Chance vertan würde ich sagen, auch wenn ich Medo nicht so schlecht finde.


Richtig, die beiden 6er und unser LV sind einfach zu behäbig und spielen zu ungenau. Dadurch bekommt unsere Offensive keine Bälle, die sie verwerten können bzw. müssen sich die Kugel selbst holen (so schießt man gegen die Bayern keine Tore) oder müssen - wie Sefe heute mehrfach in höchster Not - in der eigenen Defensive klären (ganz bitter, wie oft der Ball bei uns in der Vorwärtsbewegung leicht abgegeben wird).

Ich will hier wirklich kein Bashing betreiben, aber Hasebe hat für mich einfach kein Bundesligaformat. Ihm fehlt die Handlungsschnelligkeit und seine Fehlpassquote liegt gefühlt bei 50%. Erinnert mich von seiner Spielanlage her an Huggel.
#
Skyliner1899 schrieb:
Mein Gott, wir haben gegen die Bayern verloren. Nichts anderes war zu erwarten. Wenn interessierts.    

51.500
#
An alle die heute im Stadion waren. Ha ha.
#
Meine Mutter sagt: trinkt mehr Bier.

So. Jetzt habters!  
#
sotirios005 schrieb:
Thomau schrieb:
... Einzig Sinn würde eine Europaliga machen, wo Bayern mit Real und Co. um die Europäische Vereinsmeisterschaft spielen. ...


Den gleichen Gedanken hatte ich heute bereits vor dem Spiel auf dem Weg zwischen Würstchenbude vorm Eingang und der Westtribüne, dann hätten sie heute gegen ZSKA Moskau, St. Petersburg oder vielleicht Panathinaikos kicken können, immer schön weit weg. Und uns hätten nicht die Bayern-Kunden beim Würstchenholen doof im Weg rumgestanden...    


Hmm, und warum haste auf dem Weg zwischen Würstschenbude und Eingang der Westtribüne nicht einfach kehrt gemacht?
Fällt schwer, ich weiß. Sauschwer sogar. Kenne ich aus Erfahrung.
Aber irgendwann hat man es einfach satt, schon von vornherein zu wissen, wie das Spiel läuft, und trotzdem hingehen zu müssen, weil man doch irgendwie noch auf ein Wunder hofft.
Doch die Zeiten für Wunder sind leider vorbei. Definitiv.
#
deddy32 schrieb:
amananana schrieb:
HerrMagister schrieb:
iran069 schrieb:
Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.  


und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.


Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


HSV ?    


Mal nebenbei: Der HSV hat immerhin gegen die Bauern einen Punkt geholt und in beiden Spielen (also +Pokal) nicht soviele Gegentreffer gefangen wie wir heute mit unserer "tollen kämpferischen Leistung"
#
amananana schrieb:
deddy32 schrieb:
amananana schrieb:
HerrMagister schrieb:
iran069 schrieb:
Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.  


und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.


Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


HSV ?    


Mal nebenbei: Der HSV hat immerhin gegen die Bauern einen Punkt geholt und in beiden Spielen (also +Pokal) nicht soviele Gegentreffer gefangen wie wir heute mit unserer "tollen kämpferischen Leistung"


Ja, schön. Dafür stellt der HSV nach 10 Spielen die schlechteste Offensive der Bundesliga seit 43 Jahren. Damals hatten wir mal ebenfalls nur 4 Tore nach 10 Spielen.
#
amananana schrieb:
deddy32 schrieb:
amananana schrieb:
HerrMagister schrieb:
iran069 schrieb:
Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.  


und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.


Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


HSV ?    


Mal nebenbei: Der HSV hat immerhin gegen die Bauern einen Punkt geholt und in beiden Spielen (also +Pokal) nicht soviele Gegentreffer gefangen wie wir heute mit unserer "tollen kämpferischen Leistung"


Und wir haben gegen den tollen HSV in Hamburg gewonnen.  
#
Mit der Defensive steigen wir ab. Und das zu Recht.
#
prinzhessin schrieb:
amananana schrieb:
deddy32 schrieb:
amananana schrieb:
HerrMagister schrieb:
iran069 schrieb:
Freiburg fängt sich, Werder punktet auch und bei uns sind die Leute glücklich wenn die Spieler mal etwas rennen und pressen. Wir spielen im Moment den größten Dreck in der Bundesliga. Gegen Gladbach wirds auch ne Niederlage geben.  


und Stuttgart rutscht weiter in die Krise, Hertha bleibt diesen Spieltag auch definitiv hitner uns, Wolfsburg wird Hamburg morgen voraussichtlich eine Klatsche verpassen und Dortmund hat auch noch nicht gewonnen. So what? Der Spieltag lief schon ganz ok für uns bisher.


Da hat aber einer gleich zwei rosa-Brillen auf einmal auf. Mensch werdet mal wach, oder glaubt Ihr ernsthaft Doofmund und der HSV bleiben noch lange hinter uns?


HSV ?    


Mal nebenbei: Der HSV hat immerhin gegen die Bauern einen Punkt geholt und in beiden Spielen (also +Pokal) nicht soviele Gegentreffer gefangen wie wir heute mit unserer "tollen kämpferischen Leistung"


Und wir haben gegen den tollen HSV in Hamburg gewonnen.    


Schachmatt.
#
HarryHirsch schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Interessant, im Nachbetrachtungsthread zum heutigen Spiel über potentielle andere Abstiegskandidaten zu sprechen.

Zum Spiel: Kämpferisch war das von uns heute iO - spielerisch konnten wir natürlich mit den Bayern nicht mithalten. Die Frage bleibt im Raum , warum wir es in den vergangenen Spielen kämpferisch verkackt haben



Fakt ist, wenn wir so wie heute auch gegen Paderborn, Stuttgart oder Augsburg auf getreten wären, wäre da auch mehr drin gewesen. Ich verstehe es nicht warum man gegen die Bayern immer 101% gibt aber gegen andere auf Sparflamme kocht....


Genau so sehe ich es auch. Seit Jahren das gleiche, egal mit welcher mannschaft und egal mit welchem trainer! Warum?

PS damit spreche ich Schaaf nicht von seinen taktischen Fehlern frei, die er woche für Woche verzapft  



Wie dämlich ist Frankfurt ? Bei uns werden die Spieler immer schlechter. Egal wie der Trainer heißt! Hat jemand Lust alle aufzuzählen? Zurzeit Kadlec und Piazon …......
Stuttgart verliert gegen jeder Mannschaft, aber die gewinnen gegen uns. Was stimmt in Frankfurt nicht??????
#
Gähn. Die Bayern waren da.

An Heimspieltagen gegen die Langweiler vom Dienst unternehmen wir traditionell was mit den Kindern.

Es gibt ein paar Dinge, die mich weniger interessieren, als Spiele und Ergebnisse gegen die Bayern. Viele sind's allerdings nicht.


Teilen