>

Hmm, 10 Jahre danach! Terror oder Mysterium 9/11

#
Feigling schrieb:
CalaLlonga schrieb:

Ich meine, der Teil der kolabiert ist, war doch nur ein geringer Teil des Gebäudes. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch das ganze Gebäude insich zusammen sackt.

Tut mir leid...  

Na dann werden die Experten wohl unrecht haben. Sind eh alle so mainstream.  

Ach komm, das Wort Experte ist doch überbewertet.

Was sich heut zu Tage alles Experte schimpft! Angfangen beim "Wedding Experte, High Society Experte, Royals Experte, oder hier - Liga Total Experte    "

*ironie off*
#
Taunusabbel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Taunusabbel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Das interessiert mich auch und das ganze dann zusammen betrachtet mit den Leuten die im Mainstream mit ihren Interessen reich geworden sind.

Entschuldige, warst Du nicht letzte Woch im Fernsehen zu bewundern ?

Weiß nicht, was denkst du denn, war ich oder war ich nicht!
Und wenn, spielt das eine Rolle?

Ich denke ja, und es spielt für mich eine Rolle. Mit jemandem der über die Medien meckert wie ein Grosser, sich dann aber für den billigsten Schei** im deutschen Fernsehen hergibt, diskutiere ich nicht ernsthaft. So arrogant bin ich.

Herrlich! Du bestätigst gerade meine Denkweise!

Danke  
#
CalaLlonga schrieb:

*ironie off*

Zum Glueck. Nach all den Beitraegen!

Puh.
#
3zu7 schrieb:
Konnte sich doch niemand ernsthaft vorstellen, dass die ins WTC fliegen...  

Außer NORAD, NRO, das Pentagon und FEMA.
#
3zu7 schrieb:
DougH schrieb:

Merkwürdig für mich: Wie konnten die beiden Flieger ungehindert in der Tower fliegen d.h. nicht entdeckt durch US-Radar ect.    

Oh man, auf den meisten Scheiß hier muss man ja nicht eingehen (Respekt HG, dass Du das trotzdem machst   ).

Aber bei Dir kann ich nicht ruhig bleiben: Jetzt geh einfach mal davon aus, dass die Flieger sehr wohl auf dem Radar waren. Mal unabhängig davon, wie schnell und ab wann überhaupt die US Luftwaffe reagieren kann, wenn ein Flieger vom JFK Richtung Manhatten fliegt - wie hätten die denn überhaupt reagieren sollen? So wie einst die Sowjets bei der South Korean Airlines? Wäre das angemessen gewesen? Konnte sich doch niemand ernsthaft vorstellen, dass die ins WTC fliegen...  

Naja, beide Maschinen starteten von Boston aus. Natürlich wurden die Transponder sofort abgeschaltet. Eine exakte Ortung wurde soit schwierig. Die Jäger starteten 15 Minuten vor dem ersten Anschlag. Zunächst war auch nur der erste Flug auf der Liste. Dass zu diesem Zeitpunkt der Fokus zunächst auf dieser einen Maschine lag und die zweite ebenso 15 Minuten später im Südturm landete, machte eine sinnvolle Reaktion (Abschuss über New York, wie soll das gehen?) unmöglich.
#
smoKe89 schrieb:
3zu7 schrieb:

Klasse Smoke! *Daumen hoch*
#
HeinzGründel schrieb:
Schöner Punkt. Hast Du mal gesehen wie lange es dauert die Sprengung eines entkernten Hauses vorzubereiten?  Das ist logistische Schwerstarbeit.
Und das passiert dann in Zwei Türmen während des laufenden Geschäftsbetriebes. Ohne das das jemand mitbekommt.....

da ich selbst jahrelang in diese branche gearbeitet habe ,kann ich nur sagen ,da hast Du vollkommen recht,so eine Aktion ist nicht mal eben gemacht und auch nicht an einem WE,wohl mal der Strom abgeschalltet wird oder man reicßt mit 1000 Mann,die nätürlich auch alles profis sind,weil selbst dann sollte noch jeder Handgriff sitzen.

Aber es ist schon erstaunlich,wie einige hier Arrogant auftreten und nur Ihre Meinung gelten machen wollen.
#
CalaLlonga schrieb:
smoKe89 schrieb:
3zu7 schrieb:

Ja klar... Zweimal die Bildzeitumng der Amis und zweimal Obskurantenblogs. Aber Wissenschaftler erzählen nur Käs... also weißte..
#
HeinzGründel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
smoKe89 schrieb:
3zu7 schrieb:

Ja klar... Zweimal die Bildzeitumng der Amis und zweimal Obskurantenblogs. Aber Wissenschaftler erzählen nur Käs... also weißte..

Also zweimal "Bildzeitungsniveau", mehr Mainstream geht doch nun wirklich nicht!  

Auch nicht recht?
#
HeinzGründel schrieb:

Du könntest natürlich auch nach anderen Quellen suchen (davon gibt es genüngend). Ich habe jeweils den ersten Google-Eintrag genommen.
#
HeinzGründel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
smoKe89 schrieb:
3zu7 schrieb:

Ich finde es langsam ziemlich erschreckend, wie leicht sich so viele Menschen durch Verschwörungstheorien aus dem Nähkästchen hinters Licht führen lassen. Fakten werden bewusst vernachlässigt, dafür jede Blogger-Meinung von unbekannten Deppen übernommen. Bravo!
#
HeinzGründel schrieb:
Aber Wissenschaftler erzählen nur Käs... also weißte..

Er hat es doch begruendelt: Weil es auch Wedding- und Society-Experten gibt, kann man anderen Leuten, die als "Experte" gelten nicht trauen. Klingt fuer mich schluessig.
#
smoKe89 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Du könntest natürlich auch nach anderen Quellen suchen (davon gibt es genüngend). Ich habe jeweils den ersten Google-Eintrag genommen.

Was willst du einem denn hier aufbinden? Dass es vor 9/11 Szenarien zu Terroranschlägen mittels zivilen Flugzeugen gab? Na und, was soll uns das jetzt sagen?
#
Tuess schrieb:
Ich finde es langsam ziemlich erschreckend, wie leicht sich so viele Menschen durch Verschwörungstheorien aus dem Nähkästchen hinters Licht führen lassen. Fakten werden bewusst vernachlässigt, dafür jede Blogger-Meinung von unbekannten Deppen übernommen. Bravo!

Warum so gereizt?
#
smoKe89 schrieb:
Tuess schrieb:

Warum so gereizt?

Ich bin nicht gereizt, eher erschrocken.
#
Na ja gut, also hätte man beide Maschinen abknallen sollen, weil man in irgendwelchen Szenarien mal auf die Idee kam, dass das WTC Ziel einer Kamikaze-Aktion werden könnte. Wieder was gelernt.

Dass die aus Boston gestartet waren, hatte ich übrigens ganz vergessen. Das macht es aber auch nicht zwingend leichter  Schießbefehl zu geben...
#
Tuess schrieb:
Was willst du einem denn hier aufbinden? Dass es vor 9/11 Szenarien zu Terroranschlägen mittels zivilen Flugzeugen gab? Na und, was soll uns das jetzt sagen?

Vielleicht liest du meinen Post nochmal aufmerksam und stellst dabei fest, dass ich dabei die falsche Grundannahme, dass sich niemand das Szenario hätte vorstellen können, begründet verneine.
#
3zu7 schrieb:
Na ja gut, also hätte man beide Maschinen abknallen sollen, weil man in irgendwelchen Szenarien mal auf die Idee kam, dass das WTC Ziel einer Kamikaze-Aktion werden könnte. Wieder was gelernt.

Dass die aus Boston gestartet waren, hatte ich übrigens ganz vergessen. Das macht es aber auch nicht zwingend leichter  Schießbefehl zu geben...

stellt sich die frage, wann man so einen schießbefehl hätte geben sollen. ein flugzeug über new york abzuschießen, ist ja auch nicht ohne.
#
smoKe89 schrieb:

Ich habe genau ein Buch aus dem Kopp-Verlag (und das ist auch richtig gut). Die deutsche Übersetzung gab es nur dort.

Warum das wohl so war.......
#
smoKe89 schrieb:
Tuess schrieb:

Vielleicht liest du meinen Post nochmal aufmerksam und stellst dabei fest, dass ich dabei die falsche Grundannahme, dass sich niemand das Szenario hätte vorstellen können, begründet verneine.

Das habe ich schon verstanden, trotzdem spielt es im Gesamtzusammenhang überhaupt keine Rolle, ob es vorstellbar war oder nicht.

Teilen