>

Hmm, 10 Jahre danach! Terror oder Mysterium 9/11

#
@Cassiopeia1981: Mich würde es wirklich interessieren, welche 'Erkenntnis' Dir klar wurde. Betroffen waren alle - die Gedanken über 9/11 sind indes vielfältig (und die Konsequenzen ebenso)...
#
Hackentrick schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
...als ich am 11.09.2012 den Anruf erhielt, der mir mitteilte, ich solle mal den Fernseher anmachen...

Was hat Dich denn so geschockt? Im TV lief doch nur Mainstream-Berieselung...



Sind in deinem nicht Mainstream TV die Türme stehn geblieben?
#
Hackentrick schrieb:
@Cassiopeia1981: Mich würde es wirklich interessieren, welche 'Erkenntnis' Dir klar wurde. Betroffen waren alle - die Gedanken über 9/11 sind indes vielfältig (und die Konsequenzen ebenso)...  


Die Erkenntnis das man genau weiss, was man an dem Tag gemacht hat....steht doch quasi da....
#
Hackentrick schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
...als ich am 11.09.2012 den Anruf erhielt, der mir mitteilte, ich solle mal den Fernseher anmachen...

Was hat Dich denn so geschockt? Im TV lief doch nur Mainstream-Berieselung...



Ich weiss zwar nicht, was Du unter "Mainstream-Berieselung" verstehst, oder bist Du einfach nur in einer Vorabend-Soap hängengeblieben?
#
Brady und Aragorn, schaut doch noch mal auf das Datum in dem Beitrag.
#
yeboah1981 schrieb:
Brady und Aragorn, schaut doch noch mal auf das Datum in dem Beitrag.


fuck selbst verarscht...
#
Ich meinte natürlich den 11.09.2001 und nicht 2012. Da kommt man halt durcheinander, beides Dienstage, genau wie der 11.09.1973 im übrigen auch.
#
Ein schwieriges Thema, ich weiss... und der eine oder andere wird verständnislos den Kopf schütteln.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir angesichts der Folgen und Konsequenzen von 9/11 - die die Menschen weltweit betreffen - schon genau hinschauen sollten, was über diesen Tag bald in den Geschichtsbüchern stehen wird.

Ein paar persönliche Gedanken, die ich leider nicht verkürzt hier im Forum unterbringen kann: Mein Blogartikel über 9/11

Ich finde es wichtig, die Zusammenhänge zwischen 9/11 und der darauffolgenden Entwicklung in den USA, der NATO-Bündnisfall und die Bundeswehr in Afghanistan, ungeahndete Verstösse gegen das Völkerrecht und das Wedeln mit "Supergrundrecht auf Sicherheit" zu betrachten, denn das geht uns alle an...
#
...der 12. Jahrestag und was hat sich geändert?  

Damals war die Welt gespalten - wie heute in der Syrien-Frage.

"Die Welt handelte rasch damals, unter Führung der USA. Mit der UN-Resolution 1368 verurteilte der UN-Sicherheitsrat schon am 12. September den Terroranschlag auf das World Trade Center scharf. Der militärische Angriff auf das Taliban-Regime in Afghanistan wurde von den Vereinten Nationen legitimiert.

Dagegen lehnte der UN-Sicherheitsrat ein Jahr später die Resolution 1441 und militärische Maßnahmen gegen den Irak ab. "

http://www.tagesschau.de/ausland/usa602.html
#
Ffm60ziger schrieb:
...der 12. Jahrestag und was hat sich geändert?  

Damals war die Welt gespalten - wie heute in der Syrien-Frage...


Mit Syrien verhält es sich m. E. etwas anders, ich sehe das Thema nicht unbedingt in einer Reihe mit 9/11.

Etwas hat sich schon geändert. Um an Deinem Beispiel Syrien zu bleiben: in den USA und Grossbritannien sind die Parlamente heute skeptischer - auch was Beweisführungen und Gründe für Militäreinsätze angeht!
#
Ja, war schon krass damals. Frage mich bis heute, wie die paar Araber es geschafft haben, die amerikanischen Geheimdienste reinzulegen. Normalerweise bekommen die Jungs von den Geheimdiensten ja alles mit, aber in diesem Falle nicht. Die Araber waren bestimmt Genies.
#
Morphium schrieb:
Ja, war schon krass damals. Frage mich bis heute, wie die paar Araber es geschafft haben, die amerikanischen Geheimdienste reinzulegen. Normalerweise bekommen die Jungs von den Geheimdiensten ja alles mit, aber in diesem Falle nicht. Die Araber waren bestimmt Genies.


und wie die es geschafft haben mit ihren Teppichmessern in den Rucksäcken durch das Rakenteabwehrsystem zu gelagen...
#
Und hatten vorher ihre Pässe mit Zauber-Papier erneuern lassen, damit sie nicht verbrennen und somit gefunden werden können, um auch ja jeden wissen zu lassen, wer sie waren. Ich sags doch: Genies.
#
Morphium schrieb:
Und hatten vorher ihre Pässe mit Zauber-Papier erneuern lassen, damit sie nicht verbrennen und somit gefunden werden können, um auch ja jeden wissen zu lassen, wer sie waren. Ich sags doch: Genies.



Achtung, NSA liest mit!
#
Morphium schrieb:
Und hatten vorher ihre Pässe mit Zauber-Papier erneuern lassen, damit sie nicht verbrennen und somit gefunden werden können, um auch ja jeden wissen zu lassen, wer sie waren. Ich sags doch: Genies.


 Zauber-Papier  
#
In den USA gibt es eine neue Kampagne, um auf die nach wie vor ungeklärte Ursache für den Einsturz des 52-stöckigen Building 7 hinzuweisen.

http://rethink911.org/evidence/building-7/

http://www.youtube.com/watch?v=rNR6Kbg5jJ8

Die offizielle Theorie behauptet immer noch, Bürobrände! hätten den Stahl zum schmelzen und das Gebäude in freiem Fall! zum Einsturz gebracht.

Ist vor dem 11.09. noch nie passiert. Danach auch nie wieder...
#
Hackentrick schrieb:
Ein schwieriges Thema, ich weiss... und der eine oder andere wird verständnislos den Kopf schütteln.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wir angesichts der Folgen und Konsequenzen von 9/11 - die die Menschen weltweit betreffen - schon genau hinschauen sollten, was über diesen Tag bald in den Geschichtsbüchern stehen wird.

Ein paar persönliche Gedanken, die ich leider nicht verkürzt hier im Forum unterbringen kann: Mein Blogartikel über 9/11

Ich finde es wichtig, die Zusammenhänge zwischen 9/11 und der darauffolgenden Entwicklung in den USA, der NATO-Bündnisfall und die Bundeswehr in Afghanistan, ungeahndete Verstösse gegen das Völkerrecht und das Wedeln mit "Supergrundrecht auf Sicherheit" zu betrachten, denn das geht uns alle an...  


Ich glaube dir gerne, dass du ernsthaft an Aufklärung von vermeintlichen Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den Anschlägen interessiert bist. Dennoch muss ich dir vorhalten, in deinem Blog mit keinem Wort auf die, für mich nachvollziehbaren, Erklärungen zu deinen Vorwürfen eingegangen bist. Dabei reicht schon ein Blick in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zum_11._September_2001
Und auch sonst scheinst du nicht viel über die dir doch so wichtigen Fragen nachgedacht zu haben. Um nur ein Beispiel zu nennen: Du bezweifelfst aufgrund fehlender bzw. nicht veröffentlichter Videoaufnahmen, dass das Pentagon von einer Boeing 757 getroffen wurde. Wenn du recht hättest: Wo zur Hölle ist das Flugzeug und die 190 Passagiere denn dann geblieben?
#
Ohje, den ganzen Verschwörungstheorien Mist hast Du einfach 1:1 uebernommen oder ? Copy + Paste. Ein bisschen versteh ich es ja, hört sich alles so spannend an.

Diese ganzen Thesen kannst Du Dir aber alle selber widerlegen, reicht sogar google für.

Direkt deine erste These lässt sich mit Wiki(!) leicht widerlegen:

Anfang September 2001 wurden einige Male relativ große Mengen von Aktien der Fluggesellschaften American Airlines und United Airlines als Verkaufsoptionen gehandelt. Daraufhin überprüften die US-Ermittler Finanztransaktionen bei Firmen, deren Aktien nach den Anschlägen stark an Wert verloren hatten, als mögliche Spur zu al-Qaida-Mitgliedern.[87]
An Berichte darüber anknüpfend, behaupteten Verschwörungstheoretiker schon früh, diese Aktienverkäufe seien nur durch ein Vorherwissen von den Anschlägen erklärbar, über das neben US-Investoren auch hohe CIA-Regierungsbeamte verfügt hätten.[88]
Nach Angaben der 9/11-Kommission, des FBI und der US-Börsenaufsicht von 2004 ergab eine jahrelange, von zahlreichen Staaten unterstützte Überprüfung von Aktienmärkten und Börsen keine verdächtigen Transaktionen im Aktienhandel betroffener Firmen. Die hohen Aktienverkäufe bei American Airlines wurden auf einen Empfehlungsbrief von Analysten vom 9. September 2001 zurückgeführt, die den Negativtrend des Aktienwerts über Monate beobachtet hatten. Die United-Airlines-Aktien hatte zu 95 % ein einziger Investor verkauft, der mit dem Erlös American-Airlines-Aktien aufkaufte und keine Verbindung zu Regierungen oder al-Qaida hatte.[89]



Habe solche Diskussionen schon x mal geführt und interessiere mich sehr für das Thema. Mir ist keine Verschwörungstheorie bekannt die einer Überprüfung stand gehalten hat.
#
viel schlimmer als jede verschwörungstheorie finde ich, dass man Bin Laden 10 jahre lang gesucht hat.... und wo wurde er dann gefunden... ZU HAUSE!  
#
vrolok schrieb:
viel schlimmer als jede verschwörungstheorie finde ich, dass man Bin Laden 10 jahre lang gesucht hat.... und wo wurde er dann gefunden... ZU HAUSE!    


Er war halt ein Genie. Dachte sich, ich bleib am besten einfach daheim, da werden sie mich nicht vermuten. Hat ja auch 10 Jahre lang geklappt.

Die "AlQaeda" Jungs waren halt alles Genies, Einstein ist nix dagegen.


Teilen