>

Noten für das Fohlengulasch

#
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.


[/quote]
#
Grandios zielstrebige Offensivleistung und auch in der Rückwärtsbewegung endlich mal ein geschlossenes Auftreten! Chapeau!

Wiedwald (2) - Chandler (3), Russ (3), Anderson (3), Oczipka (2,5) - Hasebe (2,5) - Aigner (3), Stendera (2), Seferovic (2), Inui (2) - Meier (3).

Kittel (2) - Klasse-Auftritt!
#
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.





[/quote]

Hast Du das Spiel denn gesehen?
#
Wiedwald - 2,0
Starke Parade in Minute 1, dann nochmal die Fußabwehr gegen Hahn. Insgesamt sicher.

Oczipka - 2,5 (Boss)
Zog sich heute mal selbst aus dem Schlamassel. Von Minute zu Minute stärker. Leitete mit gekonntem Tackling sogar das 2:1 ein. Offensiv nicht wiederzuerkennen.

Anderson - 3,0
Nicht immer sicher, half aber oft an Otsches Seite aus. Solide Partie.

Russ - 3,0
Verzichtete diesmal auf Vorstöße, was ihm half, hinten sicher zu stehen.

Chandler - 4,0
Für mich der einzige Schwachpunkt. Zwar sehr fleißig und laufstark, jedoch auch ein ums andere Mal überlaufen und mit schwachen Flanken.

Hasebe - 2,5
Spielte seine ganze Routine heute aus, gewann wichtige Zweikämpfe, öffnete schnell und gut das Spiel, spielte schnell nach vorne.

Inui - 2,0
Siehe Otsche. Schwach begonnen, dann immer stärker werdend. Bis weit in die zweite Hälfte hinein fehlte die Präzision beim letzten Pass, dann dieses tolle Tor. Respekt.

Stendera - 2,0
Teilweise tolles Umschaltspiel, z.B. vor dem 2:1. Schönes Tor. Auch er kam immer besser in die Partie.

Aigner - 2,5
Mühte sich nach ebenfalls zähem Beginn, war auch stets gefährlich, hatte tolle Aktionen und einen Assist.

Meier - 3,0
Was soll man sagen. Tor gemacht. Gegen Ende wirkte er platt.

Seferovic - 2,0
Setzte mit seiner beherzten Aktion gleich nach dem Rückstand ein Zeichen. Traf mitunter die falsche Entscheidung, vor dem 2:1 mit dem Pass auf Aigner aber die goldrichtige. Starker Einsatz, starkes Spiel, auch ohne Tor.

Kittel - 2,5
Zeigte wiederholt sein Riesentalent. Sehr guter Auftritt und ein klasse stealing vor dem 3:1.

Piazon -/-
Madlung -/-

#
Wiedwald: 1,5
Chandler: 4
Russ: 3
Bamba: 2,5
Oczipka: 1,5
Hasebe: 2,5
Aigner: 2,5
Inui: 2,5
Stendera: 2
Meier: 3
Seferovic: 1,5

Kittel: 1,5
#
FrankenAdler schrieb:
sogar schnell war er  


Oczipka war schon immer schnell. Du musst nur halt Endschnelligkeit und Antritt unterscheiden. Der letztere hängt auch mit Schnelligkeit im Kopf, Positionsspiel usw. zu tun. Da hat er seine Defizite (wenn nicht in Form wie zuletzt), wenn erstmal unterwegs ist, hat er schon gute Geschwindigkeit, auch mit Ball.

Hat er jedenfalls gut gemacht, heute. Hoffentlich bleibt es dabei.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.







Hast Du das Spiel denn gesehen?  


Hä? Basalti, was sollen die Kommentare in dem Fall? Der Korenaer hat immer noch mit etwas über 2,6 benotet im Schnitt und das ist immer noch im Bereich der besten 15 % Spiele der SGE in den letzten 7 Jahren beim Forumsschnitt. Man kann zwar über die Verteilung streiten, aber ich denke, der Medienschnitt liegt bei dem Spiel heute sicherlich nicht besser als beim Koreaner oder den anderen hier. Ich denke, ne 2,5 im Schnitt ist realistisch.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.







Hast Du das Spiel denn gesehen?  


Hä? Basalti, was sollen die Kommentare in dem Fall? Der Korenaer hat immer noch mit etwas über 2,6 benotet im Schnitt und das ist immer noch im Bereich der besten 15 % Spiele der SGE in den letzten 7 Jahren beim Forumsschnitt. Man kann zwar über die Verteilung streiten, aber ich denke, der Medienschnitt liegt bei dem Spiel heute sicherlich nicht besser als beim Koreaner oder den anderen hier. Ich denke, ne 2,5 im Schnitt ist realistisch.


Ich denke mal, das war ein kleiner, nicht ganz ernstgemeinter Seitenhieb.  
#
Wiedwald - 2,0 - klasse Spiel, 2-3 gute Paraden, am Ball etwas stümperhaft, die Ruhe wird er noch lernen.

Chandler - 2,5 - Riesen laufpensum, viele gute offensivaktionen und auch defensiv stark.

Anderson - 2 - Stand sicher und hatte seine Gegenspieler im Griff. 2 Riesenchancen nach Standards

Russ - 3 - etwas risikohaftes Spiel, hat sich aber dann mehr und mehr zu Chef in der IV gemausert.

Oczipka - 2 - für mich einer der Besten. Zweikampf, Biss und Offensive Unterstützung war vorhanden. Weiter so.

Hasebe - 2 - so will ich ihn sehen als defensiver Stratege als alleinigen 6er der den überblick braucht um die Bälle anzufangen und nach vorne zu verteilen.

Stendera - 1,5 - Wahnsinns ballgefühl, wurschtelt immer, schießt ein Tor und war am zweiten Tor mit verantwortlich durch den schönen öffnenden Pass.

Aigner - 3 - ist von den 5 offensiven etwas abgefallen, dennoch klar leistungssteigernde Tendenz

Inui - 2 - da ist er wieder, mit Spielwitz und einem schönen Tor.

Meier - 2 - war an 3 gefährlichen Aktionen beteiligt und macht sein Tor. Auch in den Kombinationen war er eingebunden und spielte Fußball

Seferovic - 2 - Kämpfer, Bulle und einer der die Abschlüsse sucht. Er ist überall und lebt Einsatz vor

Kittel - 2 - Super defensiv Zweikämpfe, Ball erobert, Freistoß aus 30 Meter gefährlich und ein tolles solo mit fast erfolgreichen Abschluss. Wenn der Verletzungsfrei bleibt, wird er immer eine erste Option für die Stendera Position bleiben. Freut mich für ihn und vorallem das Schaaf so schnell auf ihn setzt.

Schaaf - 1 - klasse Aufstellung, riskant aber clever, denn man hatte bei jedem Angriff 4-5 Spieler in der Gefahrenzone und konnte somit viele Abschlüsse generieren
#
dem meier ne 1,5 warum ???
fande ihn garnet so stark sorry ne 3 wäre ok
nur weil er den Abstauber gemacht hat so ne note zu geben  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.







Hast Du das Spiel denn gesehen?  


Hä? Basalti, was sollen die Kommentare in dem Fall? Der Korenaer hat immer noch mit etwas über 2,6 benotet im Schnitt und das ist immer noch im Bereich der besten 15 % Spiele der SGE in den letzten 7 Jahren beim Forumsschnitt. Man kann zwar über die Verteilung streiten, aber ich denke, der Medienschnitt liegt bei dem Spiel heute sicherlich nicht besser als beim Koreaner oder den anderen hier. Ich denke, ne 2,5 im Schnitt ist realistisch.


Ich denke mal, das war ein kleiner, nicht ganz ernstgemeinter Seitenhieb.    


Dann wärs ok. Aber bei Basalti weiß man nie.  
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wiedwald - 2
Chandler - 3
Anderson - 3
Russ - 3
Oczipka - 2,5
Hasebe - 3
Stendera - 2
Aigner - 2,5
Inui - 2,5
Meier - 2
Seferovic - 2

Kittel - 2,5
Piazon - /
Madlung - /

@ Basalti
FOHLENLASAGNE !!!    


Nein,  das war gepflegtes Gulasch  


Zu grob, in Lasagne ist Hack drin, viel feiner.    


Dann einigt euch doch auf Jungfury-Tartar.
#
FrankenAdler schrieb:
Meier 2,5 Klasse Leistung und wiedermal genau da gestanden wo ein Fußballgott mit furchtbarer Frisur hingehört


Muss ja nicht DIR gefallen... sondern wib.  
#
Tackleberry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wiedwald - 2
Chandler - 3
Anderson - 3
Russ - 3
Oczipka - 2,5
Hasebe - 3
Stendera - 2
Aigner - 2,5
Inui - 2,5
Meier - 2
Seferovic - 2

Kittel - 2,5
Piazon - /
Madlung - /

@ Basalti
FOHLENLASAGNE !!!    


Nein,  das war gepflegtes Gulasch  


Zu grob, in Lasagne ist Hack drin, viel feiner.    


Dann einigt euch doch auf Jungfury-Tartar.


In Usbekistan macht man Megalecker Plov aus Pferdefleisch, einigen wir uns mal darauf!
#
naggedei schrieb:
Meier - (...) spielte Fußball  

Ein listiger Schachzug, mit dem in G'bach offenbar keiner gerechnet hatte. Den Floh muss ihm wohl der Trainer ins Ohr gesetzt haben. Der Fux    (nix für ungut, es drängte sich schier unwiderstehlich auf    )  Fazit: Nietzsches "Git" war zumindest teilweise ganz lausig getimet, wib (over-) rules  
#
Für mich die beste Saisonleistung unserer Eintracht. Das Umdenken in der Taktik hat einiges gebracht. Die Balance ist besser. Gepaart mit Schaafs Idee vom schnellen Spiel nach vorne, das man auch in einigen Situationen gesehen hat, sieht das ganze System schon viel besser aus. Nach dem 1:0 hat die Mannschaft toll reagiert, sich nicht hängen lassen. Gladbach musste schnell erkennen, dass mit dem 1:0 noch lange nichts gewonnen ist. Der Ausgleich hätte schon wesentlich früher fallen können. Dazwischen hatten wir auch ein bisschen Glück, dass wir nicht blöd 2:0 in Rückstand geraten - aber das gehört dazu. Der Sieg war unter dem Strich hochverdient.

Wiedwald 2: Gleich am Anfang mit zwei guten Reaktionen. Musste dann in der zweiten Hälfte nochmal glänzend per Fuß abwehren. Das war es an diesem Tag aber. Beim abgefälschten Gegentreffer konnte er nichts halten.
Chandler 3,5: Nach vorne zu wenig Unterstützung für Aigner. Das dauerte oft viel zu lange bis er vorne mithalf. Wenn er mal vorne war, brachte er die eine oder andere Flanke rein. Allerdings zu oft direkt auf Sommer. Hinten gab es zwei, drei Situationen, in denen er hinterher lief. Da passierte zum Glück nichts. Hat nach wie vor Steigerungspotential, auch wenn die Formkurve leicht nach oben zeigt.
Russ 3: Brauchte eine ganze Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Teils zu langsam gegen Raffael. Biss sich aber rein. Später solide.
Anderson 2,5: Stets wach und zweikampfstark. Ließ kaum etwas anbrennen.
Oczipka 2,5: Heute mit einer starken und sehr konzentrierten Leistung, mal über die vollen 90 Minuten. Bezeichnend, dass er vor dem 1:2 mit seiner engagierten Grätsche entscheidend am Führungstreffer beteiligt war. Kein Vorwurf, dass er den Ball zum 1:0 unglücklich abfälscht. Eher beeindruckend, dass er sich davon nicht verunsichern ließ.
Hasebe 3,5: Führte sich mit zwei weniger glücklichen Aktionen ein. Kommt vor dem 1:0 nicht richtig an den Ball, hätte da vielleicht klären können. Spielte dann seinen Part runter, ohne echte Glanzpunkte zu setzen. Verstand es aber teilweise bei Gladbacher Pressing Ruhe ins Spiel zu bringen. Besser als zuletzt, aber in den Zweikämpfen zu oft zweiter Sieger.
Aigner 3: Versuchte einiges, aber zunächst gelang nicht viel. Verzettelte sich oft. Litt auch darunter, dass Chandler oft zu lange brauchte um mit nach vorne zu gehen. Wühlte sich aber vor dem 1:2 schön durch und hatte großen Anteil an diesem Treffer. Danach wurde er stärker.
Inui 2: Machte da weiter wo er wohl beim Länderspiel aufgehört hatte. Schon vor dem 1:1 mit einem schönen Schuss, den Korb gerade noch übers Tor abfälschte. Das 1:1 mit seinem Dribbling mit eingeleitet und beim 1:3 endlich mal überlegt abgeschlossen. Aber auch sonst haute er sich rein, lief viel und war auch zweikampfstärker als bei so manchem seiner letzten Spiele.
Stendera 2: Eine gute Leistung unseres Youngsters, dem am Ende ein bisschen die Kräfte ausgingen. Davor schon in der 17. eine schöne Flanke auf Meier, der da noch über das Tor schoss. Scheiterte kurz nach der Pause an Sommer nachdem er einen Schussversuch von Inui im Strafraum schön stoppte und aus der Drehung abzog. Doch seine Zeit kam im Anschluss: Treffer zum 1:1, genialer langer Ball auf Seferovic vor dem 1:2. Unheimlich großes Laufpensum. Hatte nach 67 Minuten mit 9,8 schon genauso viele Kilometer gemacht wie Russ nach 90 Minuten.
Meier 2,5: Hatte eine längere Anlaufzeit. Konnte sich anfangs nicht so recht durchsetzen. Eine gute Flanke von Stendera semmelte er deutlich über bzw. neben das Tor. Seinen guten Freistoß in der 28. konnte Sommer noch um den Pfosten lenken. Steht dann beim 1:2 da wo ein Torjäger stehen muss. Legte anschließend vor dem 1:3 überlegt auf Inui ab. Somit dann doch wieder an den spielentscheidenden Situationen beteiligt. So ist er halt, unser Fußballgott.
Seferovic 2: Wieder überall zu finden, doch lange Zeit glücklos. Mit einem guten ersten Schuss. Setzte auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft, als er Dominguez (?) gut presste und ihm den Ball abluchste. Solche Aktionen zeigen beim Gegner immer Wirkung. Gute Übersicht vor dem 1:1 als er den Ball schön quer spielt zu Stendera. Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.
Kittel (-): Sehr ordentliche 25 Minuten mit dem Highlight vor dem 1:3 als er den Pass von Sommer erkennt und abfängt. Kämpfte und biss. Rannte den Platz rauf und runter. Das ist ein anderer Kittel als vor seiner Verletzung. Jetzt scheint er es verstanden zu haben.
Piazon (-): Erst kurz vor Schluss eingewechselt, mit einem sehr guten ersten Ballkontakt, als er aus dem Fußgelenk auf Kittel weiterleitet, der fast das 1:4 macht.
Madlung (-): Nicht zu bewerten.
#
arminho schrieb:
Seferovic: Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.

Das dachte ich vorhin bei der Sportschau auch: technisch überaus fein gemacht, perfekte Übersicht und auch noch blitzschnell das Ganze.
#
adlerkadabra schrieb:
arminho schrieb:
Seferovic: Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.

Das dachte ich vorhin bei der Sportschau auch: technisch überaus fein gemacht, perfekte Übersicht und auch noch blitzschnell das Ganze.

von wem kam vorm 1:2 eigentlich der Ball auf Seferovic? Stendera?
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
arminho schrieb:
Seferovic: Gute Ballannahme und im richtigen Moment auf Aigner weitergeleitet vor dem 1:2.

Das dachte ich vorhin bei der Sportschau auch: technisch überaus fein gemacht, perfekte Übersicht und auch noch blitzschnell das Ganze.

von wem kam vorm 1:2 eigentlich der Ball auf Seferovic? Stendera?

Ja, ich glaube der kam von Stendera. Waren gut und gern 50 m. Zuvor hatte Oczipka den Ball sehr beherzt erobert.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wiedwald - 2,5
Oczipka - 2,5  Endlich geht doch
Anderson - 2,5
Russ - 3,5
Chandler - 3,0
Hasebe - 3,0
Inui - 2,5 Die zweite Halbzeit war spitze. hate schon befürchtet der trifft nie mehr
              das Tor für uns.
Stendera - 2,0 Wow, sag ich doch, der Junge brauchte zeit und Spielpraxis
                       und wird von Spiel zu Spiel besser.
Aigner - 2,0  Er kommt auch langsam wieder in Form. Ein paar ganz tolle solos
                   von ihm.
Meier - 3,0
Seferovic - 2,5 Wie immer alles gegeben

Kittel - 2,5 Ganz starke ansätze. Wenn er gesund bleibt, haben wir noch eine Waffe.
Piazon -/-
Madlung -/-

Danke ans Team für diese tolle Moral.
Das war die richtige Antwort.

Schaaf zeigt weiterhin den Mut auf die jungen Spieler zu bauen.
Mit dem Sieg heute ist man endlich wieder entspannter.
Jetzt bloß nicht nach oben schauen.
Lieber erstmal Dortmund putzen.







Hast Du das Spiel denn gesehen?  


Hä? Basalti, was sollen die Kommentare in dem Fall? Der Korenaer hat immer noch mit etwas über 2,6 benotet im Schnitt und das ist immer noch im Bereich der besten 15 % Spiele der SGE in den letzten 7 Jahren beim Forumsschnitt. Man kann zwar über die Verteilung streiten, aber ich denke, der Medienschnitt liegt bei dem Spiel heute sicherlich nicht besser als beim Koreaner oder den anderen hier. Ich denke, ne 2,5 im Schnitt ist realistisch.


Ich denke mal, das war ein kleiner, nicht ganz ernstgemeinter Seitenhieb.    


Dann wärs ok. Aber bei Basalti weiß man nie.    


Es war ein kleiner ernst gemeinter Seitenhieb  


Teilen