Ich würde ihm dann konsequenterweise gleich ne 6 geben.
[Und ich dachte diesmal nicht, diesmal kann man Alex wirklich nicht die schlechteste Note geben. Wie ich gelesenen habe, Mann kann..]
Ne 6 fände ich jetzt etwas zu hart.
Meier war gar nicht mein Schlechtester. Das war Chandler. Und ne 3,0 ist immer noch "befriedigend". Und befriedigt war ich durch Meiers Tor, seinen tollen Freistoß, das schnelle Reagieren vor dem 3:1 und seine hohe Laufleistung vollkommen.
[Und ich dachte diesmal nicht, diesmal kann man Alex wirklich nicht die schlechteste Note geben. Wie ich gelesenen habe, Mann kann..]
Meier war gar nicht mein Schlechtester. Das war Chandler. Und ne 3,0 ist immer noch "befriedigend". Und befriedigt war ich durch Meiers Tor, seinen tollen Freistoß, das schnelle Reagieren vor dem 3:1 und seine hohe Laufleistung vollkommen.
Da ich sonst Otsche für das große Manko in der Abwehr halte, darf man ihn für das Spiel gestern mal loben. Bis aufs schwache Stellungsspiel bei der einen Chance von Hahn war das doch sehenswert. Keine blöden Halbflanken, sondern ausgespielte Züge. Hat sich mal wieder ins Dribbling getraut und war viel ruhiger im Spiel. Insgesamt eine gute Note 2.
Wiedwald gefällt mir sehr gut unser Tormann, sicher im Strafraum und gut auf der Linie. Oczipka sein bisher bestes Spiel in dieser Saison. Wenn er so weitermacht und die kleinen Unsicherheiten noch abstellt dann ist er bald wieder der alte. Anderson Bis auf zwei Unsicherheiten am Anfang super. Machte gestern wirklich ein tolles Spiel. Manchmal erinnert er mich mittlerweile in der Souveränitat an Zambrano. Russ gutes Spiel Chandler OK mit Luft nach oben. Was mir gefällt sind die Flanken, die Rückwärtsbewegung ist noch ausbaufähig Hasebe Den fand ich sehr stark, er hat defenvsiv ganz ruhig die Fäden gezogen. Inui Fast schon wieder der alte Inui wie aus der Aufstiegssaison. Die Nationalmannschaft hat ihm wohl das Selbstvertrauen zurückgebracht. Stendera Scheint so als hätten wir bald einen 18jährigen Superstar bei uns. Stark. Aigner Er bekommt seine Form zurück. Wie er sich beim 2:1 gg. 3 Gegner durchgesetzt hat war richtig gut. Meier Meier halt. Steht da wo er stehen muss wenne s drauf ankommt auch wenn es dann nicht mehr schwer war ihn reinzumachen. Ansonsten gut, aber er kann noch besser. Seferovic rennt, kämpft, schießt, bereitet vor, baut andere auf. Für mich unser absoluter Topsspieler.
Kittel Er kommt so langsam wieder in Tritt. Ich hätte ihm das 4:1 sehr gegönnt. Gut aufgepasst beim Fehler von Sommer und auch ansonsten richtig stark.
Alles in Allem möchte ich keinerlei Einzelnoten verteilen. In Gladbach 3:1 zu gewinnen und das nach einem sehr frühen Rückstand das ist aus meiner Sicht mit einer klaren 1 für die gesamte Mannschaft zu bewerten. Das war ein ganz klarer und verdienter Sieg.
Gruß, tobago
P.S. ich kann übrigens weder die Berichte im Fernsehen, noch teilweise die Statements hier verstehen die uns den Sieg wg. des schwachen Gladbacher Spiels zusprechen. Wer das Spiel gesehen hat der hat auch gesehen, dass wir wegen einer immer stärker werdenen Leistung im Verlauf des Spiels verdient gewonnen haben.
Freidenker schrieb: Da ich sonst Otsche für das große Manko in der Abwehr halte, darf man ihn für das Spiel gestern mal loben. Bis aufs schwache Stellungsspiel bei der einen Chance von Hahn war das doch sehenswert. Keine blöden Halbflanken, sondern ausgespielte Züge. Hat sich mal wieder ins Dribbling getraut und war viel ruhiger im Spiel. Insgesamt eine gute Note 2.
Da will ich ihm nicht einmal einen Vorwurf machen. Hahn war einfach schneller.
Wiedwald 2- Oczipka 2- War das wirklich unser Otsche? Anderson 2- Russ 3+ Chandler 3 Hasebe 3- Inui 2 Stendera 2 Absolut geiler Spieler. Erinnert mich an Kroos von der Art her Aigner 2- Meier 3+ Seferovic 2
Kittel 2 Hat in den 25min ordentlich Schwung gebracht! Viele gute Aktionen und ein toller Freistoß. Hat während seiner Verletzungszeit gut an Masse zugelegt
Basaltkopp schrieb: Wiedwald: 3 Ach was - alle eine 1!
Eine spielerisch, kämpferisch, taktisch und dabei sehr schnell agierende Eintracht -wie v.a. während der 2. HZ- gegen einen vergleichbar starken Gegner habe ich, wenn ich mich recht erinnere, zuletzt gg. den BVB, Ende Sept. 2012 erlebt. Und da gab es daheim 'nur' ein 3:3 Unentschieden.
Eine pure Freude zu sehen wie das Einlösen der individuellen Potentiale, die Leistung des Kollektivs geradezu explodieren lässt - UND umgekehrt.
Oczipka über weite Strecken v.a. endlich offensiv nicht wieder zu erkennen, wobei defensiv immer noch einiges an Luft nach oben bleibt. Inui, obwohl wieder mit diversen typischen Patzern, steckt diesmal nicht ansatzweise auf, gibt alles, wird dabei vom ganzen Team mitgetragen und gibt das durch eine feine Einzelleistung als Torerfolg zurück. Für mich sah das so aus, als hätte sich da eine Mannschaft nach langem Hadern mit neuen Anforderungen erstmals und in vieler Hinsicht tatsächlich gefunden. Die Teamleistung war trotz oder gerade wegen der z.T. chaotischen ersten Viertelstunde überragend. Schaaf täte gut daran, Fitness und Pässlichkeit bei allen vorausgesetzt, vorerst auf diese Grundkonstellation zu setzen. Aus meiner Sicht hat er jetzt sogar noch 2 echte Alternativen.... eigentlich würde ich gg. den BVB wegen dessen größerer Torgefahr v.a. bei Standards und seines besseren Stellungsspiels mit Madlung statt Russ beginnen. Und mit Kittel statt Inui, weil Sonny derzeit, für jeden sichtbar, nur so strotzt vor Tatendrang und in dieser Form klar in die Startelf gehört. Meine große Hoffnung, dass Stendera schon jetzt, mit 18J, absolut in der Lage ist, die Umschaltzentrale zu besetzen, hat sich eher überraschend bereits in dieser vermeintlichen 0-Punkte-Partie nahezu vollständig erfüllt. Ob das trotzdem noch etwas zuviel Verantwortung ist für ihn ist, wird TS am Besten beurteilen können. Der Junge hat m.E. jedenfalls das seltene Kunststück vollbracht, dem alten HasenB zu seinem bislang fehlerfreiesten, souveränsten Spiel zu verhelfen. Wobei im Grunde die ganze Spielanlage in vielen Momenten der 2. HZ insb. von Stenderas Übersicht profitiert hat. Chandler, obwohl inkl. Hasebe eher Nachzügler, mit deutlich ansteigender Formkurve; müsste viel, viel mehr aus seinen Sprintqualitäten machen. Bamba mehr als solide; hätte er den Kopfball doch nur gemacht! Durch seine gesteigerte Übersicht u. Ruhe in HZ 2 hat man erstmals CZ nicht vermisst, was aber auch der extrem hohen Verteidigung zu verdanken war. Aigner und Meier klar wieder auf dem Wege zur Topform. Was dürfte allein dieser Angriffsriegel Sefe-Meier-Aigner an Punkten produzieren, wenn das Umschalten demnächst wie aus dem FF funktionieren wird... Wiedwald mit glänzenden Reaktionen; wenn er von hinten heraus noch souveräner organisieren und mit seinen Abschlägen u. -würfen noch präziser und vorausschauender wäre, müsste man bei ihm bald mehr auf der Hut sein, dass er uns länger erhalten bleibt, als bei seinem Kollegen Trapp. Eben das Problem dürften wir mit Seferovic spätestens im kommenden Sommer akut haben. Meiner Ansicht nach derzeit einer der komplettesten spielenden Stürmer der BL. Wenn er anstatt mit dem Kopf durch die Wand des öfteren noch umsichtiger agiert, produziert er garantiert mehr Punkte.
Insgesamt: Kaum zu glauben, wieviel an schlummerndem Potential dieses im Grunde bereits abgeschriebene Spiel ans Licht gebracht hat.
Das trifft es, wie ich finde, ausgezeichnet.
@WA & CE: Huhn <=> Ei So, muss jetzt das Perlhuhn schmoren, und zwar in diesem Fall definitv: Huhn
Wiedwald hat ein perfektes Spiel gemacht, deshalb ne glatte 1. Weiter so!
Aber jetzt gieße ich mal Wasser in den Wein: Inui wird hier im Taumel der Gefühle etwas überbewertet. Er hat doch auch einige Fehlpässe gespielt. Insgesamt fand ich gerade in der ersten Halbzeit die Fehlpassquote der ganzen Mannschaft zu hoch. Gladbach war abgesehen von der ersten Viertelstunde ziemlich schwach. Deutlich schwächer als im Pokalspiel.
Gegen Dortmund müssen wir da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben.
micl schrieb: Wiedwald hat ein perfektes Spiel gemacht, deshalb ne glatte 1. Weiter so!
Aber jetzt gieße ich mal Wasser in den Wein: Inui wird hier im Taumel der Gefühle etwas überbewertet. Er hat doch auch einige Fehlpässe gespielt. Insgesamt fand ich gerade in der ersten Halbzeit die Fehlpassquote der ganzen Mannschaft zu hoch. Gladbach war abgesehen von der ersten Viertelstunde ziemlich schwach. Deutlich schwächer als im Pokalspiel.
Dafür hatte Inui die zweitmeisten Sprints, die mit Abstand meisten Läufe, die zweitmeisten Flanken...
Ach ja, Und Inui hatte die zweitbeste Pass-Quote der Eintracht. Einzig Bamba war mit Abstand besser (da tippe ich aber auch als IV natürlich auf mehr Sicherheitspässe). Aigner z.B. hat 8 seiner 26 Pässe nicht an den Mann gebracht, Inui 4 von 24.
Und ich bin ein großer Inui-Kritiker, aber das kann man ihm gestern rein faktisch nicht vorwerfen.
Und Gladbach war mindestens eine Liga besser als bei deren Spiel gegen Dortmund. Und mindestens eine Liga schwächer als beim Pokalspiel gegen uns. So als Einordnungs-Ergänzung.
micl schrieb: Wiedwald hat ein perfektes Spiel gemacht, deshalb ne glatte 1. Weiter so!
Ja die Wasser-in-den-Wein-Kipper. Erinnert mich an einen Vorstandsvorsitzenden der auch immer mahnende Worte findet wenn auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass Euphorie entsteht.
Gladbach war bärenstark in den ersten 15 Minuten und dann über das Spiel auch immer gefährlich nach vorne. Wir haben uns nach dem ersten Schock immer weiter nach vorne gespielt und das Spiel übernommen. Der Ausgleich war dermaßen überfällig, dass es gar nicht mehr anders passieren konnte. Durch das Spiel fielen dann zwangsläufig die beiden anderen Treffer und fast sogar noch das 4:1 durch Kittel.
Inui spielt natürlich immer mal einen Fehlpass doch gesern war er wirklich sehr effektiv und richtig stark. Jeder sieht das natürlich aus seiner urgeigensten Sicht, daher muss deine nicht falsch sein, ich sehe es schlicht anders.
Und ich kann es überhaupt nicht verstehen wenn jemand Wasser in den Wein kippt, der schmeckt nämlich dann nicht mehr.
Ich hab mir jetzt noch mal die zweite HZ angesehen und ohne die Noten geben zu wollen, möchte ich sagen, dass ich Hasebe besser als 3 sehen würde. Man sieht nämlich schön, wie er es oft ist, der bei dem Spiel auf dem Flügel sich immer als Anspielstation anbietet und mitläuft, insbesondere, wenn es auf rechts über Aigner ging. Kein Wunder, dass Hasebe die meiste Laufdistanz hatte von allen Spielern gestern.
Dadurch hat er Gegenspieler gebunden. Das für mich Entscheidende in HZ 2 ist die läuferische Einstellung und die Präzision in den Abspielen. Auch, dass wir variabler gespielt haben, beide Flügel wurden eingesetzt und das Spiel generell aus dem Zentrum heraus verlagert in den Bereich zwischen Zentrum und Flügel (sprich ca. 10 Meter von der Außenlinie entfernt). Ich kann mich selten an so einen guten Angriffsfußball erinnern. Der mag nicht bei jedem Gegner gelingen, aber gestern war es genau der richtige Weg.
Aber das nur von mir als Meinung, bin nur Fussball-Laie.
SGE_Werner schrieb: Ich hab mir jetzt noch mal die zweite HZ angesehen und ohne die Noten geben zu wollen, möchte ich sagen, dass ich Hasebe besser als 3 sehen würde. Man sieht nämlich schön, wie er es oft ist, der bei dem Spiel auf dem Flügel sich immer als Anspielstation anbietet und mitläuft, insbesondere, wenn es auf rechts über Aigner ging. Kein Wunder, dass Hasebe die meiste Laufdistanz hatte von allen Spielern gestern.
Das fand ich auch. Und dementsprechend wäre meine Bewertung auch besser ausgefallen, wenn Hasebe als einer der wenigen defensiv ausgerichteten Spieler gestern nicht den einen oder anderen groben Defensiv-Lapsus dringehabt hätte. Beispiele: Doppelpass Kruse-Hahn 1. Halbzeit, wo Hasebe einfach stehenbleibt und Hahn eine Riesenchance hat oder ca. 10 Minuten vor Schluss, als er nicht mehr hinter dem Gegner herkommt und Russ - zu Recht - mächtig schimpft. Da war er aber einfach schon platt und hätte durch Lanig abgelöst werden müssen, wenn wir nicht dessen gelegentliches Phlegma nach Einwechslungen kennen würden. So wars halt ne 3 - wie bei Meier, aber aus unterschiedlichen Gründen.
Und zu den Thesen der angeblich schwachen Gladbacher nur so viel:
Man kann nur so gut spielen,wie es der Gegner zulässt. Wir haben gerade in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zugelassen. Punkt. Die Gladbacher waren also nicht schwächer als im Pokalspiel,wir waren wesentlich verbessert gegenüber dem Pokalspiel.
Dann hatte Deine Frau gestern Abend mal frei? ,-)
Oczipka 3+
Anderson 2-
Russ 3+
Chandler 3-
Hasebe 3
Inui 2
Stendera 2-
Aigner 2
Meier 2-
Seferovic 2+
Kittel 2-
Nö. Gerade gestern nicht.
gefällt mir sehr gut unser Tormann, sicher im Strafraum und gut auf der Linie.
Oczipka
sein bisher bestes Spiel in dieser Saison. Wenn er so weitermacht und die kleinen Unsicherheiten noch abstellt dann ist er bald wieder der alte.
Anderson
Bis auf zwei Unsicherheiten am Anfang super. Machte gestern wirklich ein tolles Spiel. Manchmal erinnert er mich mittlerweile in der Souveränitat an Zambrano.
Russ
gutes Spiel
Chandler
OK mit Luft nach oben. Was mir gefällt sind die Flanken, die Rückwärtsbewegung ist noch ausbaufähig
Hasebe
Den fand ich sehr stark, er hat defenvsiv ganz ruhig die Fäden gezogen.
Inui
Fast schon wieder der alte Inui wie aus der Aufstiegssaison. Die Nationalmannschaft hat ihm wohl das Selbstvertrauen zurückgebracht.
Stendera
Scheint so als hätten wir bald einen 18jährigen Superstar bei uns. Stark.
Aigner
Er bekommt seine Form zurück. Wie er sich beim 2:1 gg. 3 Gegner durchgesetzt hat war richtig gut.
Meier
Meier halt. Steht da wo er stehen muss wenne s drauf ankommt auch wenn es dann nicht mehr schwer war ihn reinzumachen. Ansonsten gut, aber er kann noch besser.
Seferovic
rennt, kämpft, schießt, bereitet vor, baut andere auf. Für mich unser absoluter Topsspieler.
Kittel
Er kommt so langsam wieder in Tritt. Ich hätte ihm das 4:1 sehr gegönnt. Gut aufgepasst beim Fehler von Sommer und auch ansonsten richtig stark.
Alles in Allem möchte ich keinerlei Einzelnoten verteilen. In Gladbach 3:1 zu gewinnen und das nach einem sehr frühen Rückstand das ist aus meiner Sicht mit einer klaren 1 für die gesamte Mannschaft zu bewerten. Das war ein ganz klarer und verdienter Sieg.
Gruß,
tobago
P.S. ich kann übrigens weder die Berichte im Fernsehen, noch teilweise die Statements hier verstehen die uns den Sieg wg. des schwachen Gladbacher Spiels zusprechen. Wer das Spiel gesehen hat der hat auch gesehen, dass wir wegen einer immer stärker werdenen Leistung im Verlauf des Spiels verdient gewonnen haben.
Da will ich ihm nicht einmal einen Vorwurf machen. Hahn war einfach schneller.
Oczipka 2- War das wirklich unser Otsche?
Anderson 2-
Russ 3+
Chandler 3
Hasebe 3-
Inui 2
Stendera 2 Absolut geiler Spieler. Erinnert mich an Kroos von der Art her
Aigner 2-
Meier 3+
Seferovic 2
Kittel 2 Hat in den 25min ordentlich Schwung gebracht! Viele gute Aktionen und ein toller Freistoß. Hat während seiner Verletzungszeit gut an Masse zugelegt
Das trifft es, wie ich finde, ausgezeichnet.
@WA & CE: Huhn <=> Ei So, muss jetzt das Perlhuhn schmoren, und zwar in diesem Fall definitv: Huhn
Oczipka 1,5 - saustark
Anderson 2,0
Russ 2,5
Chandler 2,5
Hasebe 2,5
Inui 2,0
Stendera 2,0
Aigner 2,0
Meier 2,5
Seferovic 2,0
Kittel 2
Piazon -
Madlung -
Schaaf: 1
Aber jetzt gieße ich mal Wasser in den Wein:
Inui wird hier im Taumel der Gefühle etwas überbewertet. Er hat doch auch einige Fehlpässe gespielt. Insgesamt fand ich gerade in der ersten Halbzeit die Fehlpassquote der ganzen Mannschaft zu hoch. Gladbach war abgesehen von der ersten Viertelstunde ziemlich schwach. Deutlich schwächer als im Pokalspiel.
Dafür hatte Inui die zweitmeisten Sprints, die mit Abstand meisten Läufe, die zweitmeisten Flanken...
Ach ja, Und Inui hatte die zweitbeste Pass-Quote der Eintracht. Einzig Bamba war mit Abstand besser (da tippe ich aber auch als IV natürlich auf mehr Sicherheitspässe). Aigner z.B. hat 8 seiner 26 Pässe nicht an den Mann gebracht, Inui 4 von 24.
Und ich bin ein großer Inui-Kritiker, aber das kann man ihm gestern rein faktisch nicht vorwerfen.
Und Gladbach war mindestens eine Liga besser als bei deren Spiel gegen Dortmund. Und mindestens eine Liga schwächer als beim Pokalspiel gegen uns. So als Einordnungs-Ergänzung.
Ja die Wasser-in-den-Wein-Kipper. Erinnert mich an einen Vorstandsvorsitzenden der auch immer mahnende Worte findet wenn auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass Euphorie entsteht.
Gladbach war bärenstark in den ersten 15 Minuten und dann über das Spiel auch immer gefährlich nach vorne. Wir haben uns nach dem ersten Schock immer weiter nach vorne gespielt und das Spiel übernommen. Der Ausgleich war dermaßen überfällig, dass es gar nicht mehr anders passieren konnte. Durch das Spiel fielen dann zwangsläufig die beiden anderen Treffer und fast sogar noch das 4:1 durch Kittel.
Inui spielt natürlich immer mal einen Fehlpass doch gesern war er wirklich sehr effektiv und richtig stark. Jeder sieht das natürlich aus seiner urgeigensten Sicht, daher muss deine nicht falsch sein, ich sehe es schlicht anders.
Und ich kann es überhaupt nicht verstehen wenn jemand Wasser in den Wein kippt, der schmeckt nämlich dann nicht mehr.
Gruß,
tobago
Oczipka 1-
Anderson 3
Russ 3
Chandler 3+
Hasebe 3
Inui 1-
Stendera 1-
Aigner 2
Meier 2+
Seferovic 2
Kittel 2
Piazon -
Madlung -
Schaaf: 1
Dadurch hat er Gegenspieler gebunden. Das für mich Entscheidende in HZ 2 ist die läuferische Einstellung und die Präzision in den Abspielen. Auch, dass wir variabler gespielt haben, beide Flügel wurden eingesetzt und das Spiel generell aus dem Zentrum heraus verlagert in den Bereich zwischen Zentrum und Flügel (sprich ca. 10 Meter von der Außenlinie entfernt).
Ich kann mich selten an so einen guten Angriffsfußball erinnern. Der mag nicht bei jedem Gegner gelingen, aber gestern war es genau der richtige Weg.
Aber das nur von mir als Meinung, bin nur Fussball-Laie.
Oczipka 3
Anderson 3
Russ 3
Chandler 3
Hasebe 3
Inui 2
Stendera 2
Aigner 3
Meier 3
Seferovic 2
Kittel 2
Piazon
Madlung
Oczipka 2
Anderson 3-
Russ 3-
Chandler 4
Hasebe 3+
Inui 2
Stendera 2
Aigner 2-
Meier 3
Seferovic 3+
Kittel 2
Piazon -
Madlung -
Das fand ich auch. Und dementsprechend wäre meine Bewertung auch besser ausgefallen, wenn Hasebe als einer der wenigen defensiv ausgerichteten Spieler gestern nicht den einen oder anderen groben Defensiv-Lapsus dringehabt hätte.
Beispiele: Doppelpass Kruse-Hahn 1. Halbzeit, wo Hasebe einfach stehenbleibt und Hahn eine Riesenchance hat oder ca. 10 Minuten vor Schluss, als er nicht mehr hinter dem Gegner herkommt und Russ - zu Recht - mächtig schimpft. Da war er aber einfach schon platt und hätte durch Lanig abgelöst werden müssen, wenn wir nicht dessen gelegentliches Phlegma nach Einwechslungen kennen würden.
So wars halt ne 3 - wie bei Meier, aber aus unterschiedlichen Gründen.
Man kann nur so gut spielen,wie es der Gegner zulässt.
Wir haben gerade in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zugelassen.
Punkt.
Die Gladbacher waren also nicht schwächer als im Pokalspiel,wir waren wesentlich verbessert gegenüber dem Pokalspiel.
Chandler 3
Russ 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Stendera 1,5
Aigner 2
Meier 2,5
Inui 2
Seferovic 2,5
Kittel 2,5