>

Restprogramm bis zur Winterpause

#
RoW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
Nach Angaben von Bundesliga Aktuell gehört die Eintracht zu den drei Lauffaulsten Teams der Liga und man traue uns mit ach und Krach den Relegationsplatz zu, wenn man sich nicht zu Sicher sei!  



In unserer Aufstiegssaison sind wir auch als klarer Absteiger gesehen worden.  


Ja, aber da sind wir gerannt als gäbs kein morgen, das vermisst man schon und gerade die Abwehr, die schon zu Vehs Zeiten Probleme hatte bereitet mir da schon Kopfschmerzen.
Und da wir ja wieder mal Blank sind wird das auch Thema in dieser Saison bleiben.

Naja wir werden sehen wo hin es geht.


Auch Mannschaften die 90 Minuten dem ballführenden Gegner hinterher rennen haben eine hohe Laufleistung. Will heißen, dass die reinen km-Zahlen überhaupt keine Aussagekraft haben.
#
Ball laufen lassen........
#
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
Nach Angaben von Bundesliga Aktuell gehört die Eintracht zu den drei Lauffaulsten Teams der Liga und man traue uns mit ach und Krach den Relegationsplatz zu, wenn man sich nicht zu Sicher sei!  



In unserer Aufstiegssaison sind wir auch als klarer Absteiger gesehen worden.  


Ja, aber da sind wir gerannt als gäbs kein morgen, das vermisst man schon und gerade die Abwehr, die schon zu Vehs Zeiten Probleme hatte bereitet mir da schon Kopfschmerzen.
Und da wir ja wieder mal Blank sind wird das auch Thema in dieser Saison bleiben.

Naja wir werden sehen wo hin es geht.


Auch Mannschaften die 90 Minuten dem ballführenden Gegner hinterher rennen haben eine hohe Laufleistung. Will heißen, dass die reinen km-Zahlen überhaupt keine Aussagekraft haben.  


Hast du bestimmt nicht unrecht aber man muss schon sagen das es nicht unbedingt ein positives Zeichen ist wenn eine aktuell "spielschwache" Mannschaft auch noch wenig am laufen ist.
#
O Leute. Das Gerede um die "Laufbereitschaft" ist fast so ermüdend wie die Frage nach dem System. Guckt Euch doch die Laufstreckentabelle bei Sport1 an! Ganz oben steht eine Mannschaft, die an der Spitze mitspielt und zwei Abstiegskandidaten. Ganz unten in der Tabelle steht der derzeitige Überflieger der Liga und - ebenfalls ein Abstiegskandidat. Und wir schwimmen irgendwo im Mittelfeld.

Was also sagt diese "Laufbereitschaft" aus?       >>>      NIX!
#
wenn der gegner den Ball hat und 2 greifen vorne an die andren 2 Offensiven schlafen aber dann bribngt das Gelaufe der 2 vorne nichts .. wenn alle 4 es machen schon - allerdings bedeutet das unbedingten Willen ..

Wenn man selber den Ball hat und es ergeben sich durch freilaufen der Mitspieler mehrere Anspielmöglichkeiten schadet das auch nicht ..

Also viel laufen bringt was wenn man es richtig macht..

Und Schur hatte natürlich recht - wären wir gegen Paderborn oder Hannover so draufgegangen wie gegen Bayern, hätten wir wohl mindestens 4 Punkte mehr
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RoW schrieb:
Nach Angaben von Bundesliga Aktuell gehört die Eintracht zu den drei Lauffaulsten Teams der Liga und man traue uns mit ach und Krach den Relegationsplatz zu, wenn man sich nicht zu Sicher sei!  



In unserer Aufstiegssaison sind wir auch als klarer Absteiger gesehen worden.  


Ja, aber da sind wir gerannt als gäbs kein morgen, das vermisst man schon und gerade die Abwehr, die schon zu Vehs Zeiten Probleme hatte bereitet mir da schon Kopfschmerzen.
Und da wir ja wieder mal Blank sind wird das auch Thema in dieser Saison bleiben.

Naja wir werden sehen wo hin es geht.


Auch Mannschaften die 90 Minuten dem ballführenden Gegner hinterher rennen haben eine hohe Laufleistung. Will heißen, dass die reinen km-Zahlen überhaupt keine Aussagekraft haben.  


Hast du bestimmt nicht unrecht aber man muss schon sagen das es nicht unbedingt ein positives Zeichen ist wenn eine aktuell "spielschwache" Mannschaft auch noch wenig am laufen ist.  


Ich wollte der Mannschaft damit auch keine Generalabsolution fürs Weniglaufen geben. Ich wollte nur sagen, dass viel Rennen allein auch keinen Erfolg bringt oder wenig laufen zwingend zum Misserfolg führt. Sonst wären die Bazis auch kein souveräner Tabellenführer oder Vehs Spätzletruppe nicht so weit unten.

Richtig ist allerdings, dass unser Spiel sehr statisch ist und Bewegung ohne Ball kaum stattfindet. Und das ist natürlich auch eine Ursache für die aktuelle Situation. Bei mehr Bewegung ist man eher frei und der ballführende Spieler hat bessere Chancen, eine Anspielstation zu finden. Das erhöht nicht nur die Chancen selbst eine Chance zu erspielen, dadurch sinkt auch das Risiko einen Fehlpaß zu spielen,  der im dümmsten Fall zum Gegentor führt.
#
hab mal nachgeschaut und unsere hin- und rückrunden seit 02/03 verglichen.
so haben wir nur dreimal in dieser zeit mehr punkte in der rückrunde geholt als in der hinrunde, davon einmal in liga zwei.
unser vorteil dieses jahr könnte tatsächlich nur die rückkehr von unseren leistungsträgern sein...

spielzeit-hin -rück
02/03 -33 -29 2. Liga
03/04 -12 -20
04/05 -25 -36 2. Liga
05/06 -21 -15
06/07 -20 -20
07/08 -23 -23
08/09 -19 -14
09/10 -24 -22
10/11 -26 -8
11/12 -38 -30 2. Liga
12/13 -30 -21
13/14 -15 -21
#
Cino schrieb:
hab mal nachgeschaut und unsere hin- und rückrunden seit 02/03 verglichen.
so haben wir nur dreimal in dieser zeit mehr punkte in der rückrunde geholt als in der hinrunde, davon einmal in liga zwei.
unser vorteil dieses jahr könnte tatsächlich nur die rückkehr von unseren leistungsträgern sein...

spielzeit-hin -rück
02/03 -33 -29 2. Liga
03/04 -12 -20
04/05 -25 -36 2. Liga
05/06 -21 -15
06/07 -20 -20
07/08 -23 -23
08/09 -19 -14
09/10 -24 -22
10/11 -26 -8
11/12 -38 -30 2. Liga
12/13 -30 -21
13/14 -15 -21


Wirklich viel Hoffnung macht das ja leider nicht.
#
Ich finde wir müssen bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen
gegen Bremen und Berlin zuhause, muss gewonnen werden.

auch wenn derzeit einige Spieler fehlen uns mangelt es ja aber auch an grundlegenden Sachen. unser Außenbahnen werden regelmäßig überspielt, da muss das Stellungsspiel besser werden. wir haben halt keinen mehr der Qualität eines Sebi Jungs. und Otche ist total auser Form. Man merkt auch das Zambrano fehlt, der hat immer wieder versteckt dem Gegner weggetan oder auch mal ruskial für ne Gelbe, Russ erinnert mich da immer an einen Holzfäller--hauptsache ich geh mal da jez rein, wird schon.
auch im defensiven Mittelfeld hapert es mMn, beide (sowohl hase als auch medo), sind eher reine zerstörer als spieler die das Spiel wirklich eröffnen oder wo du weißt von 100 Pässen kommen 95 an. es muss ja kein Xabi alonso sein (der hat unseren mal gezeigt wie man im def-mittelfeld spielt), aber etwas mehr von einem japanischen Nationalspieler und einen der für Serbien spielen will sollte man schon erwarten dürfen.

auch find ich, dass das umschaltspiel meistens überhaupt nicht klappt, fehlpässe über 15 meter, sowas kanns nicht sein.

zur laufleistung, ich stimme zu das die nicht alleine aussagt was los ist, da man auch 50km mehr haben kann als der gegner, wenn man aber nur falsch läuft bringts trotzdem nichts. trotzdem sollten Mannschaften die gegen den abstieg spielen und einen Negativlauf haben, rennen bis die beine schmerzen

wie heißts so schön kämpfen und siegen und nicht nach 0:4 ja der ansatz war gut, 60minuten waren doch ok....sepp herberger sagte schon: der ball ist rund und das spiel daurert 90 Minuten!, neunzig nicht 60

am ende gehen wir nach der nächsten niederlage gegen paderborn her und reden uns schön, ja also der rasen war schön grün und die stimmung gut, leider haben wir 0:1 verloren..sry als eintracht Frankfurt darf ich gegen vereine wie paderborn nicht verlieren, wenn ich irgendwas erreichen will
#
Cino schrieb:
hab mal nachgeschaut und unsere hin- und rückrunden seit 02/03 verglichen.
so haben wir nur dreimal in dieser zeit mehr punkte in der rückrunde geholt als in der hinrunde, davon einmal in liga zwei.
unser vorteil dieses jahr könnte tatsächlich nur die rückkehr von unseren leistungsträgern sein...

spielzeit-hin -rück
02/03 -33 -29 2. Liga
03/04 -12 -20
04/05 -25 -36 2. Liga
05/06 -21 -15
06/07 -20 -20
07/08 -23 -23
08/09 -19 -14
09/10 -24 -22
10/11 -26 -8
11/12 -38 -30 2. Liga
12/13 -30 -21
13/14 -15 -21


Ich sag mal 20-21 Punkte wären schon schön zur Winterpause. Heißt noch 3 Siege aus 7 spielen. Finde das ist jetzt nicht realitätsfremd und sollte auch der Anspruch sein! Rückrunde ein Auswärtsspiel mehr dazu in München und Dortmund (da holen wir meistens nichts)
#
SGE1085 schrieb:
Ich finde wir müssen bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen
gegen Bremen und Berlin zuhause, muss gewonnen werden.

auch wenn derzeit einige Spieler fehlen uns mangelt es ja aber auch an grundlegenden Sachen. unser Außenbahnen werden regelmäßig überspielt, da muss das Stellungsspiel besser werden. wir haben halt keinen mehr der Qualität eines Sebi Jungs. und Otche ist total auser Form. Man merkt auch das Zambrano fehlt, der hat immer wieder versteckt dem Gegner weggetan oder auch mal ruskial für ne Gelbe, Russ erinnert mich da immer an einen Holzfäller--hauptsache ich geh mal da jez rein, wird schon.
auch im defensiven Mittelfeld hapert es mMn, beide (sowohl hase als auch medo), sind eher reine zerstörer als spieler die das Spiel wirklich eröffnen oder wo du weißt von 100 Pässen kommen 95 an. es muss ja kein Xabi alonso sein (der hat unseren mal gezeigt wie man im def-mittelfeld spielt), aber etwas mehr von einem japanischen Nationalspieler und einen der für Serbien spielen will sollte man schon erwarten dürfen.

auch find ich, dass das umschaltspiel meistens überhaupt nicht klappt, fehlpässe über 15 meter, sowas kanns nicht sein.

zur laufleistung, ich stimme zu das die nicht alleine aussagt was los ist, da man auch 50km mehr haben kann als der gegner, wenn man aber nur falsch läuft bringts trotzdem nichts. trotzdem sollten Mannschaften die gegen den abstieg spielen und einen Negativlauf haben, rennen bis die beine schmerzen

wie heißts so schön kämpfen und siegen und nicht nach 0:4 ja der ansatz war gut, 60minuten waren doch ok....sepp herberger sagte schon: der ball ist rund und das spiel daurert 90 Minuten!, neunzig nicht 60

am ende gehen wir nach der nächsten niederlage gegen paderborn her und reden uns schön, ja also der rasen war schön grün und die stimmung gut, leider haben wir 0:1 verloren..sry als eintracht Frankfurt darf ich gegen vereine wie paderborn nicht verlieren, wenn ich irgendwas erreichen will


Aso, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Aber ist es hier wirklich Vorschrift, in einen Post-Text so viele Fehler reinzuschreiben, dass man manche Passagen erst nach dem zweiten Durchlesen versteht? Oder könnte man den eventuell vorm Abschicken noch einmal durchsehen?
#
clakir schrieb:
SGE1085 schrieb:
Ich finde wir müssen bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen
gegen Bremen und Berlin zuhause, muss gewonnen werden.

auch wenn derzeit einige Spieler fehlen uns mangelt es ja aber auch an grundlegenden Sachen. unser Außenbahnen werden regelmäßig überspielt, da muss das Stellungsspiel besser werden. wir haben halt keinen mehr der Qualität eines Sebi Jungs. und Otche ist total auser Form. Man merkt auch das Zambrano fehlt, der hat immer wieder versteckt dem Gegner weggetan oder auch mal ruskial für ne Gelbe, Russ erinnert mich da immer an einen Holzfäller--hauptsache ich geh mal da jez rein, wird schon.
auch im defensiven Mittelfeld hapert es mMn, beide (sowohl hase als auch medo), sind eher reine zerstörer als spieler die das Spiel wirklich eröffnen oder wo du weißt von 100 Pässen kommen 95 an. es muss ja kein Xabi alonso sein (der hat unseren mal gezeigt wie man im def-mittelfeld spielt), aber etwas mehr von einem japanischen Nationalspieler und einen der für Serbien spielen will sollte man schon erwarten dürfen.

auch find ich, dass das umschaltspiel meistens überhaupt nicht klappt, fehlpässe über 15 meter, sowas kanns nicht sein.

zur laufleistung, ich stimme zu das die nicht alleine aussagt was los ist, da man auch 50km mehr haben kann als der gegner, wenn man aber nur falsch läuft bringts trotzdem nichts. trotzdem sollten Mannschaften die gegen den abstieg spielen und einen Negativlauf haben, rennen bis die beine schmerzen

wie heißts so schön kämpfen und siegen und nicht nach 0:4 ja der ansatz war gut, 60minuten waren doch ok....sepp herberger sagte schon: der ball ist rund und das spiel daurert 90 Minuten!, neunzig nicht 60

am ende gehen wir nach der nächsten niederlage gegen paderborn her und reden uns schön, ja also der rasen war schön grün und die stimmung gut, leider haben wir 0:1 verloren..sry als eintracht Frankfurt darf ich gegen vereine wie paderborn nicht verlieren, wenn ich irgendwas erreichen will


Aso, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Aber ist es hier wirklich Vorschrift, in einen Post-Text so viele Fehler reinzuschreiben, dass man manche Passagen erst nach dem zweiten Durchlesen versteht? Oder könnte man den eventuell vorm Abschicken noch einmal durchsehen?


Tzzzz, Neuling. Hier wird nie gelesen, auch nicht die eigenen Posts vorm Abschicken.

Generell wird Lesen völlig überschätzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Generell wird Lesen völlig überschätzt.  


Das würde ich nicht so sehen. Der Trend geht klar zum Zweit-Buch.
#
clakir schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Generell wird Lesen völlig überschätzt.  


Das würde ich nicht so sehen. Der Trend geht klar zum Zweit-Buch.


Aber nur, damit das andere nicht umfällt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du bist ganz schön optimistisch.
Ich rechne erstmal nur mit 3-4 Punkten bis zur Winterpause.


Also ein Unentschieden gegen Werder, den Rest verlieren wir.
#
clakir schrieb:
SGE1085 schrieb:
Ich finde wir müssen bis zur Winterpause noch 6 Punkte holen
gegen Bremen und Berlin zuhause, muss gewonnen werden.

auch wenn derzeit einige Spieler fehlen uns mangelt es ja aber auch an grundlegenden Sachen. unser Außenbahnen werden regelmäßig überspielt, da muss das Stellungsspiel besser werden. wir haben halt keinen mehr der Qualität eines Sebi Jungs. und Otche ist total auser Form. Man merkt auch das Zambrano fehlt, der hat immer wieder versteckt dem Gegner weggetan oder auch mal ruskial für ne Gelbe, Russ erinnert mich da immer an einen Holzfäller--hauptsache ich geh mal da jez rein, wird schon.
auch im defensiven Mittelfeld hapert es mMn, beide (sowohl hase als auch medo), sind eher reine zerstörer als spieler die das Spiel wirklich eröffnen oder wo du weißt von 100 Pässen kommen 95 an. es muss ja kein Xabi alonso sein (der hat unseren mal gezeigt wie man im def-mittelfeld spielt), aber etwas mehr von einem japanischen Nationalspieler und einen der für Serbien spielen will sollte man schon erwarten dürfen.

auch find ich, dass das umschaltspiel meistens überhaupt nicht klappt, fehlpässe über 15 meter, sowas kanns nicht sein.

zur laufleistung, ich stimme zu das die nicht alleine aussagt was los ist, da man auch 50km mehr haben kann als der gegner, wenn man aber nur falsch läuft bringts trotzdem nichts. trotzdem sollten Mannschaften die gegen den abstieg spielen und einen Negativlauf haben, rennen bis die beine schmerzen

wie heißts so schön kämpfen und siegen und nicht nach 0:4 ja der ansatz war gut, 60minuten waren doch ok....sepp herberger sagte schon: der ball ist rund und das spiel daurert 90 Minuten!, neunzig nicht 60

am ende gehen wir nach der nächsten niederlage gegen paderborn her und reden uns schön, ja also der rasen war schön grün und die stimmung gut, leider haben wir 0:1 verloren..sry als eintracht Frankfurt darf ich gegen vereine wie paderborn nicht verlieren, wenn ich irgendwas erreichen will


Aso, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Aber ist es hier wirklich Vorschrift, in einen Post-Text so viele Fehler reinzuschreiben, dass man manche Passagen erst nach dem zweiten Durchlesen versteht? Oder könnte man den eventuell vorm Abschicken noch einmal durchsehen?


der ist nicht von der post - da können fast alle felerfrei lesen und schreipen
#
Also 19 Punkte können durchaus machbar sein. Jetzt 2 Heimspiele gegen Dortmund (ein Punkt) und Bremen (3 Punkte).

Gegen Herta und Leverkusen gehe ich nicht von Punkten aus, das BMG Spiel hat aber gezeigt: es ist alles drin.
#
Gegen Dortmund ist immer alles drinne. Die letzten Heimspiele haben gezeigt, dass wir schon so ein kleiner Angstgegner von denen sind. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel.
Die Auswärtsspiele sind nun natürlich schwierig.. Allesamt!
#
Denis schrieb:
Gegen Dortmund ist immer alles drinne. Die letzten Heimspiele haben gezeigt, dass wir schon so ein kleiner Angstgegner von denen sind. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel.
Die Auswärtsspiele sind nun natürlich schwierig.. Allesamt!

Wieso sind die Auswärtsspiele allesamt schwierig? Die 'allesamt' sind genau zwei Stück. In Lev haben wir letztes Jahr auch gewonnen und Hopp können wir ebenfalls schlagen. Letztere sind mMn in der Tabelle zur Zeit eh' überbewertet. Mit dem "Geist von Gladbach" können wir übrigens jeden in der Liga schlagen. Ich habe eher Bedenken bei den vermeintlich 'leichteren' Gegnern Bremen und Hertha. Denn erfahrungsgemäß gelingt es uns oft nicht, gegen solche Mannschaften das Leistungsvermögen (das man jetzt in Gladbach gesehen hat) abzurufen.
#
clakir schrieb:
Denis schrieb:
Gegen Dortmund ist immer alles drinne. Die letzten Heimspiele haben gezeigt, dass wir schon so ein kleiner Angstgegner von denen sind. Freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel.
Die Auswärtsspiele sind nun natürlich schwierig.. Allesamt!

Wieso sind die Auswärtsspiele allesamt schwierig? Die 'allesamt' sind genau zwei Stück. In Lev haben wir letztes Jahr auch gewonnen und Hopp können wir ebenfalls schlagen. Letztere sind mMn in der Tabelle zur Zeit eh' überbewertet. Mit dem "Geist von Gladbach" können wir übrigens jeden in der Liga schlagen. Ich habe eher Bedenken bei den vermeintlich 'leichteren' Gegnern Bremen und Hertha. Denn erfahrungsgemäß gelingt es uns oft nicht, gegen solche Mannschaften das Leistungsvermögen (das man jetzt in Gladbach gesehen hat) abzurufen.




Ja. Allesamt sind zwei. Ob ich nun "beide" sage oder "allesamt". In diesem Fall ist beides richtig.  ,-)
Achso. Weil wir letztes Jahr gewonnen haben, ist dies also nun ein leichtes Auswärtsspiel? Verstehe...

Ich sag nur wie es ist. Und es ist nun mal eben Fakt, dass Leverkusen auf dem Papier und auch so einfach schwierig wird. Dass wir dort gewinnen können, das weiß ich selbst. Aber ich bitte Dich... Einfach ist es nicht. Ist halt ein Fakt.
Nach Deiner Theorie nach müsste Bremen dann auch einfach sein, weil wir seit über fünf Jahre gegen die zu Hause nicht verloren haben.  


Teilen