>

SaW 02.12.14 - Alle guten Dinge sind 3 Gebabbel

#
Bottroper Palme, geiler Name für die zugegebenermassen "gewagte" Frisur  
#
municadler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Endgegner schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!

Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.

Verdienter Spieler hin oder her. Wenn Trapp nicht verlängern will, muss man mit Wiedwald verlängern bevor man am Ende beide abgeben muss.

*Wenn* er nicht verlängern will. Weißt Du mehr als ich?  Bis jetzt hat sich Trapp zur Eintracht bekannt und will erstmal wieder fit werden, um sich in der Rückrunde dem sportlichen Zweikampf mit Wiedwald zu stellen. Mehr Infos habe ich jedenfalls nicht. Dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen (Hildebrand will ja auch weg...   ) ist der Job von Hübner.

Dann kann er doch auch verlängern und die Sache nicht künstlich in die Länge ziehen, wenn er sich zur Eintracht bekennt. So Sprüche wie "Ich will erst mal fit werden" kennt man ja auch von Rode. Sorry aber das ist für mich kein Grund mit einer Verlängerung zu warten sondern wäre eher ein Grund schnell zu verlängern, da man ja auch nicht weiß wie lange man nach der Verletzung braucht um wieder in Form zu kommen.

Ich glaub erst an die Sache, wenn er wirklich unterschrieben hat. Ich mag Trapp wirklich und würde mich tierisch freuen wenn er hierbleibt aber an das Gute im Spieler, daran glaube ich nicht mehr. Die Naivität hab ich abgelegt.  

Aufgrund KT´s Aussage, das er erstmal fit werden will, unterstellst du ihm die Vertagsgespräche in die Länge ziehen zu wollen?

Sorry, aber darüber schüttel ich nur den Kopp.

Erachtest du es nicht vielmehr als legitim, das er sich über seine Zukunft ausreichend Gedanken macht bzw. keine vorschnellen Schlüsse über seine sportliche Zukunft ziehen möchte?

mMn macht es sich Kevin nicht leicht und er will einfach die richtige Entscheidung treffen. Dafür bedarf es zuweilen eben auch mal etwas mehr Zeit.

Außerdem ist es doch völlig ok, das er dafür das gesteckte Zeitfenster in Anspruch nimmt, denn ich kann mir auch gut vorsetllen, das er seine Entscheidung auch nicht nur von sich selbst abhängig macht bzw. seine Familie & Freunde in seinen Entscheidungsprozess mit einbezieht.

Weiterhin ist Kevin nun auch in einem Alter, wo man genau überlegt wohin der weitere sportliche Weg führen soll.

Von daher kann ich ihn gut verstehen das er sich die Zeit nimmt die richtige Entscheidung für sich zu treffen und ich lege Ihm das nicht negativ aus.

Ganz im Gegenteil, zeigt es doch auch, das er sich auch ausgiebig mit unserer Eintracht auseinaner setzt und es nicht einfach für ihn wäre den Verein zu verlassen.

...es geht lediglich darum dass bis Ende des Jahres Klarheit sein sollte...

Ja und? Hat Trapp bisher was Gegenteiliges behauptet?

Er hat dem Vernehmen nach doch lediglich gesagt, das er zunächstmal fit werden will. Dies impliziert aber noch lange nicht, dass er irgendwas in die Länge ziehen will (was ihm hier zum Teil unterstellt wird).
#
Verlängern oder Verkaufen.
#
BigMacke schrieb:

Keine Ahnung - versuchs doch mal mit den kleinen blauen Pillen.  
#
raideg schrieb:
BigMacke schrieb:

Keine Ahnung - versuchs doch mal mit den kleinen blauen Pillen.    

Ich möchte nie wieder einen Leistungs- und Sympathieträger ohne Ablöse gehen sehen. Da ist es mir egal, wie gut er ist, oder ob er den Adler im Herzen trägt. Wir schaffen es nur uns in der Liga zu stabilisieren, wenn wir Transfererlöse erzielen.
#
DeMuerte schrieb:
municadler schrieb:
DeMuerte schrieb:
Endgegner schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
... TW nein, nein einer bleibt sicher!!!
Ich sage wenn s für Trapp eine Ablöse gibt, dann los.
Wiedwald wird nicht ins 2. Glied zurück wollen. Er wird dann wo anders Stammtorwart!

Schon spannend, wie schnell hier verdiente Spieler von der Eintracht weggewünscht werden. Kann da Wib doch schon so langsam verstehen.

Wenn ich aktuell die Wahl zwischen Trapp und Neuer, sorry, Wiedwald hätte, würde ich mich für Trapp entscheiden.

Verdienter Spieler hin oder her. Wenn Trapp nicht verlängern will, muss man mit Wiedwald verlängern bevor man am Ende beide abgeben muss.

*Wenn* er nicht verlängern will. Weißt Du mehr als ich?  Bis jetzt hat sich Trapp zur Eintracht bekannt und will erstmal wieder fit werden, um sich in der Rückrunde dem sportlichen Zweikampf mit Wiedwald zu stellen. Mehr Infos habe ich jedenfalls nicht. Dass wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen (Hildebrand will ja auch weg...   ) ist der Job von Hübner.

Dann kann er doch auch verlängern und die Sache nicht künstlich in die Länge ziehen, wenn er sich zur Eintracht bekennt. So Sprüche wie "Ich will erst mal fit werden" kennt man ja auch von Rode. Sorry aber das ist für mich kein Grund mit einer Verlängerung zu warten sondern wäre eher ein Grund schnell zu verlängern, da man ja auch nicht weiß wie lange man nach der Verletzung braucht um wieder in Form zu kommen.

Ich glaub erst an die Sache, wenn er wirklich unterschrieben hat. Ich mag Trapp wirklich und würde mich tierisch freuen wenn er hierbleibt aber an das Gute im Spieler, daran glaube ich nicht mehr. Die Naivität hab ich abgelegt.  

Aufgrund KT´s Aussage, das er erstmal fit werden will, unterstellst du ihm die Vertagsgespräche in die Länge ziehen zu wollen?

Sorry, aber darüber schüttel ich nur den Kopp.

Erachtest du es nicht vielmehr als legitim, das er sich über seine Zukunft ausreichend Gedanken macht bzw. keine vorschnellen Schlüsse über seine sportliche Zukunft ziehen möchte?

mMn macht es sich Kevin nicht leicht und er will einfach die richtige Entscheidung treffen. Dafür bedarf es zuweilen eben auch mal etwas mehr Zeit.

Außerdem ist es doch völlig ok, das er dafür das gesteckte Zeitfenster in Anspruch nimmt, denn ich kann mir auch gut vorsetllen, das er seine Entscheidung auch nicht nur von sich selbst abhängig macht bzw. seine Familie & Freunde in seinen Entscheidungsprozess mit einbezieht.

Weiterhin ist Kevin nun auch in einem Alter, wo man genau überlegt wohin der weitere sportliche Weg führen soll.

Von daher kann ich ihn gut verstehen das er sich die Zeit nimmt die richtige Entscheidung für sich zu treffen und ich lege Ihm das nicht negativ aus.

Ganz im Gegenteil, zeigt es doch auch, das er sich auch ausgiebig mit unserer Eintracht auseinaner setzt und es nicht einfach für ihn wäre den Verein zu verlassen.

...es geht lediglich darum dass bis Ende des Jahres Klarheit sein sollte...

Ja und? Hat Trapp bisher was Gegenteiliges behauptet?

Er hat dem Vernehmen nach doch lediglich gesagt, das er zunächstmal fit werden will. Dies impliziert aber noch lange nicht, dass er irgendwas in die Länge ziehen will (was ihm hier zum Teil unterstellt wird).

nochmal - wenn bis zum Ende des Jahres alles klar ist - so oder so - ist es für mich ok , wenn nicht dann nicht
#
Wiedwald hat gute  Reflexe, ist gut 1 gegen 1 aber in Sachen Abwehrkoordination, Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung ist Trapp doch der bessere der beiden und vorallem er hat schon bewiesen das er so Leistungen eben auch konstant über Monate bringen kann. Für mich besteht kein Zweifel das Trapp wieder zur Nr. 1 wird wenn er fit ist.
Interessant  wird es, falls Trapp zwar wie Rode nicht verlängern möchte, aber eben im kommenden Sommer auch noch nicht wechseln sondern sich 2016 die Möglichkeit ablösefrei irgendwohin gehen zu können offen halten möchte.
#
ChrizSGE schrieb:
Wiedwald hat gute  Reflexe, ist gut 1 gegen 1 aber in Sachen Abwehrkoordination, Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung ist Trapp doch der bessere der beiden und vorallem er hat schon bewiesen das er so Leistungen eben auch konstant über Monate bringen kann. Für mich besteht kein Zweifel das Trapp wieder zur Nr. 1 wird wenn er fit ist.
Interessant  wird es, falls Trapp zwar wie Rode nicht verlängern möchte, aber eben im kommenden Sommer auch noch nicht wechseln sondern sich 2016 die Möglichkeit ablösefrei irgendwohin gehen zu können offen halten möchte.

das wäre allerdings dann interessant -dann müsste man ihm wohl fast klar machen dass es dann ne andre Nr. 1 gibt ..

verlängern als Nr.1 von mir aus mit Klausel oder Vertrag aussitzen um Ablösefrei wechseln zu können dann als Nr. 2 .
Oder eben vorher verkaufen .-..

ich denke aber er verlängert mit einer niedrigen Klausel ( 3-4 Mio ) .. wäre für mich ok - solang die Ablöse dann nicht 1:1 in sein höheres Gehalt fliesst .
#
Ich glaube intern ist sehr wohl jedem Beteiligten bewusst wie die Sache angegangen werden soll. Wiedwald hat sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt und war sofort da als man ihn brauchte. Ich hab ihn schon zu Duisburger Zeiten hin und wieder spielen sehen und war mir bei der Verpflichtung sicher, dass wir da einen Top-Backup geholt haben. Jetzt hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert, immer wieder 1vs1 Situationen für sich entschieden und auch sonst den einen oder anderen schwierigen Ball rausgeholt.

Man darf aber nicht den Fehler machen Trapp und Wiedwald zu vergleichen. Trapp hat immerhin jetzt schon länger konstant gute Leistungen gebracht und seine große Klasse auch international bewiesen. Er hat nochmal eine ganz andere Präsenz auf dem Platz, die mit dem Kapitänsamt nochmal bestärkt wurde. Und das meine ich jetzt ganz ohne Vorwurf an Wiedwald, Trapp ist einfach meiner Meinung nach einer der Top5 Torhüter Deutschlands und diesen Status hat er sich erarbeitet.

Ich finde es darf hier keine großen Überlegungen geben: Wenn Trapp sich entschließt zu verlängern, kann ich auch mit einer AK leben, solange diese eben auch dem gerecht wird was er für uns wert ist. Dass er ein höheres Gehalt bekommen sollte, genau wie Carlos, ist unbestritten und kommt ja auch nicht von ungefähr. Bruno wird dann schon eine gute Nummer 2 auftreiben, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Zum Einen weil Bruno immer für eine Überraschung gut ist und zum Anderen weil wir in Deutschland auf der Torwartposition nunmal echt ein "Luxusproblem" haben. Ich mag Trapp sehr und wünsche mir auch, dass er noch lange bei uns bleibt aber bei einem Abgang von Carlos würde ich mir viel mehr Gedanken machen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Falls Trapp sich entschließt zu gehen, ist das sein gutes Recht und er hat ja (Stand Heute) auch nie ein falsches Spiel gespielt. Dann sollte (und wird) man umgehend mit Wiedwald sprechen. So oder so, wenn alles passt muss Hübner sich "nur" um eine gute Nummer 2 kümmern. Dass unsere beiden derzeitigen Tormänner genug Klasse haben um in der BL zu bestehen ist sowieso unbestritten. Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht versüßen uns Trapp, Carlos und ein paar andere ja Weihnachten mit ihrer Vertragsverlängerung  
#
ChrizSGE schrieb:

Nach dem Dortmundspiel sehe ich nicht, wo Trapp besser sein sollte. Insbesondere die "Spieleröffnung" Trapps erinnert doch sehr an Oka. Hier ist Wiedwald, der auch mal gerne schnell abwirft, sogar eindeutig vorne.

Für Trapp spricht für mich einzig und allein die Tatsache, dass er seine guten Leistungen schon über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Wozu Wiedwald bislang noch keine Gelegenheit hatte.

Ich persönlich wüsste momentan nicht, welchen von beiden ich aufstellen würde.
#
zwei wirklich gute spiele zuletzt, dennoch sollte man die kirche im dorf lassen. wiedwald hat uns sicher gegen dortmund drei punkte gerettet, nicht mehr und nicht weniger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Nach dem Dortmundspiel sehe ich nicht, wo Trapp besser sein sollte. Insbesondere die "Spieleröffnung" Trapps erinnert doch sehr an Oka. Hier ist Wiedwald, der auch mal gerne schnell abwirft, sogar eindeutig vorne.

Für Trapp spricht für mich einzig und allein die Tatsache, dass er seine guten Leistungen schon über einen längeren Zeitraum bewiesen hat. Wozu Wiedwald bislang noch keine Gelegenheit hatte.

Ich persönlich wüsste momentan nicht, welchen von beiden ich aufstellen würde.

Das Aufstellen ist mMn. fast egal, ich finde es viel schwieriger für wen man sich über die Saison hinaus entscheiden soll. Beide tolle Sportler und Sympathieträger.
#
Wiedwald macht es aktuell zwar sehr gut, aber die Entscheidung kann nur auf Trapp fallen, denn es geht ja auch darum ein Zeichen bzgl. der Gesamtentwicklung des Vereins zu setzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wiedwald macht es aktuell zwar sehr gut, aber die Entscheidung kann nur auf Trapp fallen, denn es geht ja auch darum ein Zeichen bzgl. der Gesamtentwicklung des Vereins zu setzen.

Das sehen die Transferüberschussfanatiker ein bisschen anders.  
#
Wuschelblubb schrieb:

trapp ist doch in spätestens 2 jahren ohnehin weg. bei wiedwald ist die chance deutlich höher, dass man ihn etwas länger halten kann vor allem zu wesentlich günstigeren konditionen, auch wenn trapp sicherlich (noch?) der etwas bessere torhüter ist.

stand jetzt bin ich eigentlich geneigt zu sagen, dass man die 4 mio für trapp nach ende der saison nehmen und wiedwald dafür langfristig binden sollte. dadurch hat man die 4 mio, die man in andere mannschaftsteile stecken kann zuzüglich des eingesparten gehaltes von ca 1-2 mio jährlich.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schönes Wort:
TransferÜberschussFanatiker

Der neue TÜF Hessen quasi...
Die gucken gaaaanz genau hin...    
#
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

trapp ist doch in spätestens 2 jahren ohnehin weg. bei wiedwald ist die chance deutlich höher, dass man ihn etwas länger halten kann vor allem zu wesentlich günstigeren konditionen, auch wenn trapp sicherlich (noch?) der etwas bessere torhüter ist.

stand jetzt bin ich eigentlich geneigt zu sagen, dass man die 4 mio für trapp nach ende der saison nehmen und wiedwald dafür langfristig binden sollte. dadurch hat man die 4 mio, die man in andere mannschaftsteile stecken kann zuzüglich des eingesparten gehaltes von ca 1-2 mio jährlich.

Das sehe ich genau so!
#
Atoron schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Schönes Wort:
TransferÜberschussFanatiker

Der neue TÜF Hessen quasi...
Die gucken gaaaanz genau hin...      

Dann wohl eher Transferüberschüssverrückte
#
Tagesspiegel schrieb:
Der neue Trainer Thomas Schaaf wollte ihn nicht mehr.

Dadurch, dass man das immer wieder nachplappert wird es auch nicht richtiger. Und es nervt gewaltig.
#
einer von beiden wird sicher gehen

Teilen