>

SaW 04.12.2014 "Wir lassen uns nicht treiben" Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Und dennoch hat er einen wunderlichen Charme. Mich dünkt, tief in seinem Herzen ist HB Hardcoreultra der Eintracht.

absolut, und zwar einer der neue Wege geht: wenn andere den Platz stürmen, stürmt er vom Platz
#
Gut macht er das der Herri. Das Umfeld inkl seinem Brötchengeber immer wieder schön die Realitäten aufzeigen. Da muss er in seinem Job nicht zuviel Innovatives tun.
#
Misanthrop schrieb:
Maabootsche schrieb:
Es kamen da ja immer wieder mal die Vorschläge, die "Soft Skills" wie Fanzuspruch usw. in die Geldverteilung einfließen zu lassen oder auch das financial Fairplay auf Bundesligen-Ebene einzuführen.
Sowas könnte wohl auch helfen, so manche Auswüchse im Zaum zu halten, leider befürchte ich, daß wir bei der engen Verzahnung von Leverkusen und DFB darauf lange warten können.
An der finanziellen Übermacht der Bayern oder auch von Dortmund und Schalke würde sich da dann auch wieder nix ändern...

Schöne Ideen. Allesamt.
Wobei ein Freiburger sich zurecht beschweren dürfte, inwiefern sein Fanzuspruch mit dem der Hauptstadt auch nur näherungsweise zu vergleichen sein könnte.
Und selbst wenn Vereine wie die Eintracht jährlich ein paar Millionen gutmachen könnten, dürfte dies einen Konzern wie VW, RB oder wiesiealleheißen nicht davon abhalten, den alten Vorsprung wieder herzustellen.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als sportlicher und/oder wirtschaftlicher Erfolg eines Fußballvereinsunternehmens nicht mehr länger bestimmte, wie eng oder weit der Gürtel im darauf folgenden Jahr zu schnüren ist.

Für jede Million, die wir -auf welchem Wege auch immer- zusätzlich generieren, hauen VW und Bullenpisse zehn Millionen zusätzlich raus, wenn es nötig ist.
#
adlerkadabra schrieb:
Und dennoch hat er einen wunderlichen Charme. Mich dünkt, tief in seinem Herzen ist HB Hardcoreultra der Eintracht.

...ich wollte das Wort" fast schon mit einer sogenannten Suchmaschine suchen lassen.
#
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
naggedei schrieb:
ich wäre tendenzielöl ja dafür eien eigene Liga (Verband) mit Traditionsvereinen zu gründen, wo strenge Regularien herrschen, was die Aufnahme in den Verband betrifft.
Dann können in der Bundesliga wegen mir die Mäzen/Millionäre zusammen mit den Bayern Spielen. (Bräuchten nur noch ein paar Vereine)
Alle anderen Vereine (auch WIR) sollten unter anderen Voraussetungen eine eigene Liga mit Meisterschaft und der Qualifikation für CL/EL spielen. Dann dürfen die Werksclubs und Hopps/Mateschitz gerne die Machtkämpfe untereinander ausüben und das vor 10000 Zuschauern. Im TV schaut sich die Spiele keiner mehr an, so dass der Vertrag mit dem Fernsehsender beendet wird. Und schon ist diese Liga mit den "Superstars" die langweiligste die es gibt und verliert an Atrraktivität, da keiner mehr diese Spiele verfolgt.

Und in der neuen Traditionsliga spielen dann unter dem Fokus von Millionen Zuschauern
Dortmund
Schalke
Frankfurt
Köln
Kaiserslautern
Hannover
Hamburg
Bremen
Gladbach
Mainz
Freiburg
Stuttgart
Berlin
Bochum
Braunschweig
Augsburg

etc.

Mit Unterbau von 2,3,4 Liga.

Und dann dürfen Vereine wie Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Leipzig und wer dann noch alles kommt, in dieser "tollen Bundesliga" unter sich den Stärksten ausmachen.

Das würde mir auch gefallen. Doch die Realität ist leider eine andere. Und das macht mich müde!

Ich weiß, aber irgendwann wird es so kommen! Denn einen eigenen Verband zu gründen sollte nicht das Problem sein. Da könnten die willigen Vereine auch als Investor selber erstmal einsteigen. Ich sehe in 10 Jahren leider mindestens 5 weitere Werksclubs oder Hobby-Fussballfachmänner in der Bundesliga. Die Bundesliga wird zu einem reinen Computerspiel (wie die Tycoon Spiele). Gründe einen Verein und versuche irgendwann mal Meister zu werden, Geld spielt keine Rolle (gibt ja Cracks). Gerade unter der Voraussetzung, dass Bayern unantastbar ist und gewisse Mäzen meinen es als Spiel zu sehen, die Bayern (den Endgegner) zu schlagen (nach 34 Spieltagen).
Ich plane nur schonmal voraus, denn irgendwann wird die Bundesliga unattraktiv.

Nächste Saison:

VWburg
Leverkusen
Hoppelheim
Red Bull
Ingolstadt

...to be continued

Theoretisch kannst Du noch Hannover (Kind) und Hamburg (Kühne) dazu nehmen, die bereits auch schon wirtschaftlich von einem Mann abhängig sind.

Ist grundsätzlich die Frage, wie weit 50+1 noch verwässert werden darf. Pro-Argumente fallen mir nämlich nicht mehr ein. Wenn das so weitergeht, wäre es ehrlicher 50+1 zu kippen und jeden Verein selbst zu überlassen, wie er es in Zukunft halten möchte. Dann haben wir halt Operettenliga. So wie in Amiland Wrestling oder so.

Aber mal ehrlich, haben wir das nicht jetzt schon? Bayern thront uneinholbar über der Liga, womit wir schon schlimmere Verhältnisse als in Spanien haben (hier ist die Macht wenigstens auf zwei Clubs aufgeteilt und mit Atletico sogar ein Überraschungsmeister), wovon in den letzten Jahren alle gewarnt hatten. Sogar die Bayern selbst. Dann die Plastikclubs, die mal kurz auf Einkaufstour gehen, wenn es sportlich mal nicht gerade so klappt. Kühne und der HSV sind in meinen Augen auch nur noch wettbewerbsverzerrend.

Und unser extrem anspruchsvolles, weil durch übertriebene Erwartungshaltung zersetztes Umfeld, freut sich mittlerweile nach einer 0:4 Heimpleite, dass man ein wenig mit dem Primus mithalten konnte. Früher, in meiner Jugendzeit, haben wir die einfach humorlos aus dem Stadion gefegt. Es ist doch alles nur noch albern.

In etwas so?
#
Skyliner1899 schrieb:
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
naggedei schrieb:
ich wäre tendenzielöl ja dafür eien eigene Liga (Verband) mit Traditionsvereinen zu gründen, wo strenge Regularien herrschen, was die Aufnahme in den Verband betrifft.
Dann können in der Bundesliga wegen mir die Mäzen/Millionäre zusammen mit den Bayern Spielen. (Bräuchten nur noch ein paar Vereine)
Alle anderen Vereine (auch WIR) sollten unter anderen Voraussetungen eine eigene Liga mit Meisterschaft und der Qualifikation für CL/EL spielen. Dann dürfen die Werksclubs und Hopps/Mateschitz gerne die Machtkämpfe untereinander ausüben und das vor 10000 Zuschauern. Im TV schaut sich die Spiele keiner mehr an, so dass der Vertrag mit dem Fernsehsender beendet wird. Und schon ist diese Liga mit den "Superstars" die langweiligste die es gibt und verliert an Atrraktivität, da keiner mehr diese Spiele verfolgt.

Und in der neuen Traditionsliga spielen dann unter dem Fokus von Millionen Zuschauern
Dortmund
Schalke
Frankfurt
Köln
Kaiserslautern
Hannover
Hamburg
Bremen
Gladbach
Mainz
Freiburg
Stuttgart
Berlin
Bochum
Braunschweig
Augsburg

etc.

Mit Unterbau von 2,3,4 Liga.

Und dann dürfen Vereine wie Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Leipzig und wer dann noch alles kommt, in dieser "tollen Bundesliga" unter sich den Stärksten ausmachen.

Das würde mir auch gefallen. Doch die Realität ist leider eine andere. Und das macht mich müde!

Ich weiß, aber irgendwann wird es so kommen! Denn einen eigenen Verband zu gründen sollte nicht das Problem sein. Da könnten die willigen Vereine auch als Investor selber erstmal einsteigen. Ich sehe in 10 Jahren leider mindestens 5 weitere Werksclubs oder Hobby-Fussballfachmänner in der Bundesliga. Die Bundesliga wird zu einem reinen Computerspiel (wie die Tycoon Spiele). Gründe einen Verein und versuche irgendwann mal Meister zu werden, Geld spielt keine Rolle (gibt ja Cracks). Gerade unter der Voraussetzung, dass Bayern unantastbar ist und gewisse Mäzen meinen es als Spiel zu sehen, die Bayern (den Endgegner) zu schlagen (nach 34 Spieltagen).
Ich plane nur schonmal voraus, denn irgendwann wird die Bundesliga unattraktiv.

Nächste Saison:

VWburg
Leverkusen
Hoppelheim
Red Bull
Ingolstadt

...to be continued

Theoretisch kannst Du noch Hannover (Kind) und Hamburg (Kühne) dazu nehmen, die bereits auch schon wirtschaftlich von einem Mann abhängig sind.

Ist grundsätzlich die Frage, wie weit 50+1 noch verwässert werden darf. Pro-Argumente fallen mir nämlich nicht mehr ein. Wenn das so weitergeht, wäre es ehrlicher 50+1 zu kippen und jeden Verein selbst zu überlassen, wie er es in Zukunft halten möchte. Dann haben wir halt Operettenliga. So wie in Amiland Wrestling oder so.

Aber mal ehrlich, haben wir das nicht jetzt schon? Bayern thront uneinholbar über der Liga, womit wir schon schlimmere Verhältnisse als in Spanien haben (hier ist die Macht wenigstens auf zwei Clubs aufgeteilt und mit Atletico sogar ein Überraschungsmeister), wovon in den letzten Jahren alle gewarnt hatten. Sogar die Bayern selbst. Dann die Plastikclubs, die mal kurz auf Einkaufstour gehen, wenn es sportlich mal nicht gerade so klappt. Kühne und der HSV sind in meinen Augen auch nur noch wettbewerbsverzerrend.

Und unser extrem anspruchsvolles, weil durch übertriebene Erwartungshaltung zersetztes Umfeld, freut sich mittlerweile nach einer 0:4 Heimpleite, dass man ein wenig mit dem Primus mithalten konnte. Früher, in meiner Jugendzeit, haben wir die einfach humorlos aus dem Stadion gefegt. Es ist doch alles nur noch albern.

In etwas so?

Okay, das ist was schief gegangen. Hier der richtige Link.
#
Die Bundesliga als FC Bayern-Liga wird dann aufhören wenn die Zuschauer dem ganzen Theater den Rücken kehren.

Schön und gut das wir einen Hauptanwärter für den Gewinn der CL stellen, die Kehrseite ist das Sport erst ab dem 2. Tabellenplatz anfängt.

Ich habe mir alle Spiele der Eintracht angesehen, bis auf eines das gegen die Bayern.

Ich wäre auch längst kein Eintracht Fan mehr wenn diese die Position der Bayern hätte. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft gewinnen zu sehen, wüsste ich jedoch vorher schon das es so kommt wo ist dann der Reiz?

Vor der Saison haben alle Bayern als Meister getippt, das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern, das soll dann interessant sein?

Jetzt ist es an den Fans das Verständnis für diese Situation zu zeigen und die Spiele der Bazi´s zu boykottieren und sie den Pseudofans eben dieser zu überlassen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Solange wir Anwesend sind werden die von DFL und DFB einen scheißdreck tu´n um etwas zu ändern was die Bundesliga insgesamt stärkt sondern nur das was den Bayern genehm ist.

Ich bin gespannt. Von sich aus werden die Bayern einen teufel tun Ihre gegner zu stärken. Sie werden dann wenn es eh schon zu spät ist ein Freundschaftsspiel für umme ausmachen um als Helfer in der Not aufzutreten, pfff.... druff geschisse!
#
HarryHirsch schrieb:
Gut macht er das der Herri. Das Umfeld inkl seinem Brötchengeber immer wieder schön die Realitäten aufzeigen. Da muss er in seinem Job nicht zuviel Innovatives tun.

Innova-was? Bist du wahnsinnig? Du willst wohl Ohms zurück??
#
Wartet mal ab, wie stark die zweite Liga in ein paar Jahren ist. Wenn sich dann die Traditionsvereine darin tummeln, wird das eine  sehr interessante Liga. Besser als eine Liga die nur noch aus, mit Geld zugeschixxenen Vereinen besteht.
#
hbh64 schrieb:
Wartet mal ab, wie stark die zweite Liga in ein paar Jahren ist. Wenn sich dann die Traditionsvereine darin tummeln, wird das eine  sehr interessante Liga. Besser als eine Liga die nur noch aus, mit Geld zugeschixxenen Vereinen besteht.  

In ein paar Jahren? Hm, aktuell sähe sie nä. Jahr so aus.

Hamburger SV
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart / SV Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Karlsruher SC
Greuther Fürth
VfL Bochum
FSV Frankfurt
Union Berlin
1. FC Nürnberg
SV Sandhausen
1860 München
VfR Aalen / Energie Cottbus
Preußen Münster
Arminia Bielefeld

Nehmen wir jetzt RB Leipzig noch hoch und statt Dortmund vllt. Bremen und statt Darmstadt z.B. die Braunschweiger...
#
Wird Zeit, dass das Spiel bald rum ist.
Kann dieses Schaaf - Bremen - Gelaber nicht mehr hören.
Wird ja vor dem Spiel auch wieder ne halbe stunde bei Sky durchgekaut  
#
SGE_Werner schrieb:
hbh64 schrieb:

In ein paar Jahren? Hm, aktuell sähe sie nä. Jahr so aus.

Hamburger SV
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart / SV Darmstadt 98
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
RB Leipzig
Karlsruher SC
Greuther Fürth
VfL Bochum
FSV Frankfurt
Union Berlin
1. FC Nürnberg
SV Sandhausen
1860 München
VfR Aalen / Energie Cottbus
Preußen Münster
Arminia Bielefeld

Nehmen wir jetzt RB Leipzig noch hoch und statt Dortmund vllt. Bremen und statt Darmstadt z.B. die Braunschweiger...

... Und dann nennt man das Kind einfach in "Classic Edition" um und definiert die andere (ehemals 1. Liga) als "Plus Edition" um, macht dann eigene Sky Pakete (welche natürlich mit emphatischen Spots beworben werden) draus. Dann bewirbt man die Classic mit Werten wie Tradition, Bodenständigkeit, echter Fankultur, Also Fußball PUR und die "Plus Edition" mit Attributen wie "internationale Qualität (immer mit Euroflagge und so)", "Consumer Sasitisfaction", "Brands Known from TV" und schon haben Alle gewonnen.

Zwei Paralleluniversen die friedlich nebeneinander existieren. Aufstiege gibt es nicht mehr. Mann muss sich in die Plus Edition mit 250 Mio. einkaufen...

Heile neue Welt  
#
audioTom schrieb:
Wird Zeit, dass das Spiel bald rum ist.
Kann dieses Schaaf - Bremen - Gelaber nicht mehr hören.
Wird ja vor dem Spiel auch wieder ne halbe stunde bei Sky durchgekaut    

Da ist was dran - aber immer noch weniger nervend als Berichte über das Training und die achsobedeutende Fastverletzung eines Bayernstars
#
lajos76 schrieb:

Jetzt ist es an den Fans das Verständnis für diese Situation zu zeigen und die Spiele der Bazi´s zu boykottieren und sie den Pseudofans eben dieser zu überlassen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Solange wir Anwesend sind werden die von DFL und DFB einen scheißdreck tu´n um etwas zu ändern was die Bundesliga insgesamt stärkt sondern nur das was den Bayern genehm ist.

Das Problem dürfte sein, dass das ALt-ehrwürdige Waldstadion selbst dann gegen die Bazis ausverkauft wäre, wenn kein Eintrachtfan oder Fussballfan hingehen würde. Fehlen würde wohl lediglich etwas Lautstärke. Ansonsten vermutlich genau das Setup, dass die DFL sich in jedem Stadion wünscht. Kein Geschmähe, keine Aufreger über Flaggen, Pyro, Gewalt usw.

Einig Fussballdeutschland...
#
Weilbacher_Bub schrieb:
lajos76 schrieb:

Das Problem dürfte sein, dass das ALt-ehrwürdige Waldstadion selbst dann gegen die Bazis ausverkauft wäre, wenn kein Eintrachtfan oder Fussballfan hingehen würde. Fehlen würde wohl lediglich etwas Lautstärke. Ansonsten vermutlich genau das Setup, dass die DFL sich in jedem Stadion wünscht. Kein Geschmähe, keine Aufreger über Flaggen, Pyro, Gewalt usw.

Das wäre so, wenn wir keine Karten kaufen würden. Den eigenen Verein damit aber schaden würden.

Man kann die Aktion auch so gestalten das sich alle Karten kaufen diese aber nicht nutzen und zB die erste Halbzeit nicht anwesend sind.

So überlassen wir das Feld eben nicht den nichtmal aus München stammenden Erfolgsfans.
#
lajos76 schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
lajos76 schrieb:

Das wäre so, wenn wir keine Karten kaufen würden. Den eigenen Verein damit aber schaden würden.

Man kann die Aktion auch so gestalten das sich alle Karten kaufen diese aber nicht nutzen und zB die erste Halbzeit nicht anwesend sind.

So überlassen wir das Feld eben nicht den nichtmal aus München stammenden Erfolgsfans.

hatten wir nicht dieses Thema schon mal im Thread "Event gegen Bayern"???
#
Tafelberg schrieb:

hatten wir nicht dieses Thema schon mal im Thread [...]

Für diese Frage wird es im neuen Forum übrigens einen eigenen Button geben.
#
Und wenn wir das Thema schon in zig Fred´s durchgekaut haben, erledigt ist das Thema keinesfalls.

Ich würde mir wünschen das das Thema bei allen Bundesligisten und Fans gleichzeitig thematisiert wird, sodas wir ein Zeichen setzen welches die Liga so schnell nicht vergessen wird. Ich für meinen Teil mache mir sorgen um die Qualität, Spannung, Abwechslung und und und

So wie es aktuell ist isses beschissen, wenn die Herren der DFL/DFB nichts machen und tatenlos zusehen, müssen wir eben aktiv werden und unseren Bedenken Taten folgen lassen welche diese Sesselfuzer nicht weiter ignorieren können.
#
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir erreichen diese Saison das zweite mal in 3 Jahren die EL und stehen finanziell im Vergleich auch nicht ganz schlecht da.

Und das alles ohne Scheichs und trotz Zement. Da lass ich mich doch vom 10000. Bruchhagen Interview nicht verrückt machen....
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir erreichen diese Saison das zweite mal in 3 Jahren die EL und stehen finanziell im Vergleich auch nicht ganz schlecht da.

Und das alles ohne Scheichs und trotz Zement. Da lass ich mich doch vom 10000. Bruchhagen Interview nicht verrückt machen....

Ne ne, nicht trotz, sondern wegen Zement.
Herri versenkt wieder alle mit seinen Betonschuhen.  

So, so, jetzt also doch, da hat die DFL ihr Ziel erreicht.
Hawk-Eye sollte aber auch eigentlich das Günstigste System sein, da schon etwas verbreitet.

Teilen