>

Die Weltgemeinschaft schaut genau hin...

#
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

woher weisst du das die gebildeten moslems, die aufgeklärten moslems das dulden?

Weil ich sie nicht höre.



eigentlich eigenartig für das verhalten eines staates die entschuldigung von gebildeten moslems zu erwarten...
#
Xaver08 schrieb:
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

woher weisst du das die gebildeten moslems, die aufgeklärten moslems das dulden?

Weil ich sie nicht höre.



eigentlich eigenartig für das verhalten eines staates die entschuldigung von gebildeten moslems zu erwarten...


Gottesstaat dürfte hier das Zauberwort sein.
#
Xaver08 schrieb:

eigentlich eigenartig für das verhalten eines staates die entschuldigung von gebildeten moslems zu erwarten...


Mein Herr! Entschuldigung? Ich verlange keine Entschuldigung! Ich verlange Anprangern! Abbruch jeglicher diplomatischer Beziehungen! Embargo! Isolation! Das alles durch arabische Staaten!

Entschuldigung? Aber tickt nur alle so weiter...  
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

woher weisst du das die gebildeten moslems, die aufgeklärten moslems das dulden?

Weil ich sie nicht höre.



eigentlich eigenartig für das verhalten eines staates die entschuldigung von gebildeten moslems zu erwarten...


Gottesstaat dürfte hier das Zauberwort sein.



das was der iran abzieht hat mit religion nur insoweit was zu tun, als dass es um macht geht! du kannst jede religion so einsetzen, daß sie zur unterdrückung genutzt werden kann!
und protest (mit toten) gegen das regime gabs im iran schon mehr als genug! hier aus dem sessel widerstand zu fordern ist immer einfach.

für das verhalten und die Politik von busch (im namen gottes) erwarte ich doch auch nicht die entschuldigung von gebildeten christen!


hier ein satz von Ahadi (ex-muslimin, die sich aber von jeglicher religion distanziert.


Ahadi: Unsere Initiative ist in erster Linie eine Bewegung gegen den Islamismus. Religion muss Privatsache sein, sie darf nicht die Politik oder unseren Alltag bestimmen. Das gilt aber nicht nur für den Islam. Praktisch alle Religionen fordern Gehorsam und fast alle lassen sich als Mittel zur Ausgrenzung von Menschen einsetzen. Der Islamismus ist eine frauenfeindliche und zutiefst menschenfeindliche Bewegung, die ihre Ideologie des Mordes und der Ausgrenzung mit dem Koran begründet.


islamismus, christilicher fundamentalismus und und und sobald die jungs ein -mus im namen haben, hat das ganze nix mehr damit zu tun, was davor steht, dann ist das nur ein deckmäntelchen um terror auszüben mit dem ziel des machterhalts
#
Ich weiß nicht, mich lässt sowas eigentlich schon fast komplett kalt.

a) Kenn ich die Person nicht
b) Hab ich mitm Iran nix zu tun

Das Wort Weltgemeinschaft ist übrigens immer noch ein Witz in sich. Welche Gemeinschaft?

Wiki sagt: "Unter Gemeinschaft (von „gemein“) versteht man einerseits eine zu einer Einheit zusammengefasste Gruppe von Individuen, die emotionale Bindekräfte aufweist mit einem Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl)"

Welche emotionalen Bindekräfte? Welche Zusammengehörigkeit?

Und was sollen wir machen? Demonstrieren? Was würden wir tun, wenn sich andere Länder in unsere innenpolitische Dinge einmischen? Darauf eingehen? Vermutlich würden wir das zurückweisen, empört sein, fragen, wie man sich das rausnehmen kann, sich da einzumischen. Wo hat diese Gedankenweise etwas mit Weltgemeinschaft zu tun? Gar nix.

Letztlich können nur die Iraner selbst das Problem lösen. Und die Politiker interessiert diese Geschichte auch wenig, sie verhängen nutzlose Sanktionen in der UNO, weil sie im Hintergrund schön weiter mit Firmen nette Geschäfte mit solch Ländern machen. China ermordet im Jahr tausende Menschen im Namen der Justiz, viele unberechtigt. Russland sperrt politische Gegner immer noch ein usw.

Ich sehe nicht, wo jemand in Deutschland deswegen demonstriert. Und selbst wenn, würde es nichts bringen. Und wenn ich ein iranischer Richter wäre oder Ahmadinedschad, würde ich darauf sch... was ein paar Deutsche auf der Gasse an Parolen rausschreien. Es ist vielleicht eine Gewissensfrage und es ehrt sicherlich Gründel und andere, die da demonstrieren, aber ich sehe keinen Nutzen. Sorry.
#
@schwoab: ist hier im forum das gleich mit dem terror, hier nennt man sie Badenserismus...
#
3zu7 schrieb:
Xaver08 schrieb:

eigentlich eigenartig für das verhalten eines staates die entschuldigung von gebildeten moslems zu erwarten...


Mein Herr! Entschuldigung? Ich verlange keine Entschuldigung! Ich verlange Anprangern! Abbruch jeglicher diplomatischer Beziehungen! Embargo! Isolation! Das alles durch arabische Staaten!

Entschuldigung? Aber tickt nur alle so weiter...  



Wer hat denn die Beziehungen zu China abgebrochen wegen der dauernden Hinrichtungen? Oder weil die Friedensnobelpreisträger samt Familie wegsperren? Oder damals nach dem Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens?
Diese westliche Empörung ist doch nichts als Heuchelei
#
Ich räume mir und insgesamt ein, daß ich alles andere als ein Experte in Sachen "Außenpolitik"bin.Da bin ich wirklich dumm.

Alleine im Hinblick auf"Sozialpolitik"halte ich mich für kompetent.

Schockiert und empört bin ich trotzdem:

Fast jeden Tag hat in der FR ein neuer Politiker(aller Parteien) sein dummes Gesicht und verbal ein empörten Aufruf in diesem Fall abgesondert.
Ergo: Die Politik in Deutschland ist sich-vermutlich mit der Politik der westl.Welt- einig!!

Was für Zustände sind in solchen Ländern. ?? Unglaubliche Verhältnisse insoweit  in Sachen Politik, Kultur und Religion!!

Da sollte die Weltgemeinschaft entschieden ihre Macht zeigen. Keine Ahnung wie... Friedlich aber mit aller Härte.
#
Na ja,

es ist ja nicht so, als ob gar nichts getan würde.

Am 25.10. kam hier in D die Neufassung des UN Iranembargos raus.

Der Handel mit Waren, die für nukleare Zwecke und Raketentechnologie verwendet werden können war ja schon seit Jahren streng beschränkt und grösstenteils verboten.

Das hat man jetzt auf jetzt auf Waren ausgedehnt, die in der Erdöl- und Erdgasindustrie Verwendung finden, dazu kamen umfassende Beschränkungen des Zahlungsverkehrs von und aus dem Iran, sowie Beschränkung der Iranischen Transportunternehmen (See- und Luftfracht).

Man versucht also offenbar dem Iran den Geldhahn zuzudrehen, soweit möglich, obwohl man wohl noch nicht soweit ist wie beim Irak damals, als wirklich nur noch Medikamente und Nahrungsmittel durchgingen.

Frau Ashanti hilft das ganze natürlich nichts mehr...
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich räume mir und insgesamt ein, daß ich alles andere als ein Experte in Sachen "Außenpolitik"bin.Da bin ich wirklich dumm.

Alleine im Hinblick auf"Sozialpolitik"halte ich mich für kompetent.

Schockiert und empört bin ich trotzdem:

Fast jeden Tag hat in der FR ein neuer Politiker(aller Parteien) sein dummes Gesicht und verbal ein empörten Aufruf in diesem Fall abgesondert.
Ergo: Die Politik in Deutschland ist sich-vermutlich mit der Politik der westl.Welt- einig!!

Was für Zustände sind in solchen Ländern. ?? Unglaubliche Verhältnisse insoweit  in Sachen Politik, Kultur und Religion!!

Da sollte die Weltgemeinschaft entschieden ihre Macht zeigen. Keine Ahnung wie... Friedlich aber mit aller Härte.


ohne das, was da vor sich geht verteidigen zu wollen (das will ich wirklich nicht, ich verabscheue solche richter & henker praktiken zutiefst), aber wer will denn wem vorschreiben, was das "richtige" gesetz ist?
ethisch sind diese praktiken auf keinen fall zu verantworten, aber das sind vom strafmaß her mit sicherheit auch viele westliche gesetze nicht.

ich finde es ein bisschen vermessen, anderen nationen vorzuschreiben, wie sie ihre gesetze auszuführen haben.

aber da ist auch wieder der gewissenskonflikt:
nimmt man es einfach hin und mischt sich nicht in diese praktiken ein oder versucht man etwas dagegen zu unternehmen?

versteht mich nicht falsch, aber es gibt bestimmt nicht wenige iraner, die das ganze befürworten. und die betrifft es um einiges mehr als uns.

ein umdenken müsste von der dortigen bevölkerung ausgehen.

allerdings kenne ich mich außenpolitisch auch nicht genug aus, um mein geschreibsel mit fakten belegen zu können, daher sind das nur vermutungen und meine eigene meinung.
#
Brady schrieb:
@schwoab: ist hier im forum das gleich mit dem terror, hier nennt man sie Badenserismus...


oder aufstehenmuss (frühmorgens)
#
Der immer wiederkehrende Vergleich mit George W. Bush ist schon fast witzig. In seiner religiös motivierten Rhetorik mag er manchem islamischen Führer ja ähneln, aber das Problem sind doch nicht einzelne Spinner, sondern dass sich in mehrheitlich islamischen Gesellschaften eigentlich niemand über Steinigungen & Co aufregt. Keine Menschenrechte (in unserem Sinne), null Religionsfreiheit, keine Gleichstellung von Mann und Frau, Gottesstaat oder Diktatur statt Demokratie usw. -- all das ist doch Normalfall in islamischen Ländern. Nicht Minderheitsmeinung, ja nicht mal Mehrheitsmeinung in einem offenen Wettstreit der Meinungen. Sondern einfach nur "normal" in der islamischen Zivilisation. Und Erhängen statt Steinigung wird dann als ein Entgegenkommen gegenüber dem Westen gesehen. Na super.
#
Jetzt lasst doch mal endlich den Iran in Ruhe.
Wer soll uns denn sonst von den bösen Zionisten befreien?
#
igorpamic schrieb:
Jetzt lasst doch mal endlich den Iran in Ruhe.
Wer soll uns denn sonst von den bösen Zionisten befreien?
pedro
#
Aachener_Adler schrieb:
Der immer wiederkehrende Vergleich mit George W. Bush ist schon fast witzig. In seiner religiös motivierten Rhetorik mag er manchem islamischen Führer ja ähneln, aber das Problem sind doch nicht einzelne Spinner, sondern dass sich in mehrheitlich islamischen Gesellschaften eigentlich niemand über Steinigungen & Co aufregt. Keine Menschenrechte (in unserem Sinne), null Religionsfreiheit, keine Gleichstellung von Mann und Frau, Gottesstaat oder Diktatur statt Demokratie usw. -- all das ist doch Normalfall in islamischen Ländern. Nicht Minderheitsmeinung, ja nicht mal Mehrheitsmeinung in einem offenen Wettstreit der Meinungen. Sondern einfach nur "normal" in der islamischen Zivilisation. Und Erhängen statt Steinigung wird dann als ein Entgegenkommen gegenüber dem Westen gesehen. Na super.


aber die bevölkerung des iran ist doch unzufrieden mit ihren herrschern
#
igorpamic schrieb:
Jetzt lasst doch mal endlich den Iran in Ruhe.
Wer soll uns denn sonst von den bösen Zionisten befreien?


Das mach ich schon..
#
3zu7 schrieb:
[
der islam gehört doch zu deutschland...
Was genau hat der Iran mit dem Islam zu tun? [/quote]



naja abgesehn davon, dass es eine islamische republik ist und das land defacto von mullahs regiert wird haste recht, is eigentlich nur ne nette ski und wanderregion...  wen kümmerts...

ach ja herr gründel, bitte net so lang demonstriern, ich kann sonst net im aldi einkaufen. man muss ja prioritäten setzten.
#
Xaver08 schrieb:
aber die bevölkerung des iran ist doch unzufrieden mit ihren herrschern


und noch eine gemeinsamkeit mit deutschland  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

wenn du behauptest, dass manche das normal finden, dann solltest du ross und reiter nennen. so kann ich mit der aussage nichts anfangen.

Ich weiß nicht, wie es HG meint. Mich stört es beispielsweise, dass der Aufschrei mal wieder nur aus dem Westen kommt. Wo sind die gebildeten Moslems? Wo sind die aufgeklärten Moslems? Wo sind die Menschen, die ihre Glaubensbrüdern vor den Verbrechern im Iran und anderswo warnen und zur Abkehr aufrufen? Das ist das, was mich nervt. Diese verdammte Duldung in der islamischen Welt...


unter ernsthaften anhängern jedweder religionen, gibt es keine aufgeklärten oder gebildeten schichten im klassischen sinne...
#
Kilm77 schrieb:
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

wenn du behauptest, dass manche das normal finden, dann solltest du ross und reiter nennen. so kann ich mit der aussage nichts anfangen.

Ich weiß nicht, wie es HG meint. Mich stört es beispielsweise, dass der Aufschrei mal wieder nur aus dem Westen kommt. Wo sind die gebildeten Moslems? Wo sind die aufgeklärten Moslems? Wo sind die Menschen, die ihre Glaubensbrüdern vor den Verbrechern im Iran und anderswo warnen und zur Abkehr aufrufen? Das ist das, was mich nervt. Diese verdammte Duldung in der islamischen Welt...


unter ernsthaften anhängern jedweder religionen, gibt es keine aufgeklärten oder gebildeten schichten im klassischen sinne...  


Genau. Die gibt's nur bei Eintrachtfans.


Teilen