>

Eine Firma ist nur so gut wie ihr Management - oder warum wir das Abstiegsgespenst nicht loswerden

#
Du kaufst die schwarze Farbe auch nicht in 5 oder 10l Gebinden sondern in großen Tankern.
#
cgrudolf schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
cgrudolf schrieb:
Brittsi schrieb:
Eine Firma ist nur so gut wie ihr Management. Im Guten wie im Schlechten. Ich bin durchaus zufrieden mit unserem Management, wollte ich nur mal sagen.    


Gut gekontert, doch der Umkehrschluß kommt in diesem Fall nicht so hin.
Die 6 Punkte aus den beiden Borussen-Spielen grenzen eher an ein Wunder, als daß sie auf kontinuierlich gute Arbeit des Managements basierten.
Wahrscheinlicher war eher die Vermutung, daß wir heute da stehen würden, wo sich der BVB gerade befindet.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer-Stab, die das Heft in die Hand genommen und Schlimmeres verhindert haben.
Weiter so, oder wie sagte AMFG: "Jeder, außer den Bayern, ist schlagbar!"


Hast recht, wahrscheinlicher wäre es, wenn der Abstieg in der Winterpause schon zementiert wäre....
Wer hatte denn vorher das Heft in der Hand???    


Das Management bestimmt nicht, BH ist wegen seiner Ver-/Einkäufe immer umstritten und HB verliert sich wie gewohnt in Durchhalteparolen.

TS hatte es versucht und mußte nun handeln, ansonsten wären er und sein Trainerteam voll im Fokus der Kritik geraten.

Unwahrscheinlich war der Abstiegsplatz in der Winterpause nach den 5 verlorenen Kicks hintereinander bestimmt nicht., und dann standen noch beide Borussen-Spiele auf dem Programm!  


Schwätzer!
#
Habe noch ein frisches unbenutztes "Dumm" hier rum liegen. Kann jemand was damit anfangen?
#
Basaltkopp schrieb:
Habe noch ein frisches unbenutztes "Dumm" hier rum liegen. Kann jemand was damit anfangen?  


außer Foristen-Bashing fällt dir selten etwas Sinnvolles ein, echt armselig.
Stell dir mal ein "Schweinderl" hin und schmeiße 2 EUR bei jedem BASH rein, das ist in Kürze gut gefüllt
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habe noch ein frisches unbenutztes "Dumm" hier rum liegen. Kann jemand was damit anfangen?  


außer Foristen-Bashing fällt dir selten etwas Sinnvolles ein, echt armselig.
Stell dir mal ein "Schweinderl" hin und schmeiße 2 EUR bei jedem BASH rein, das ist in Kürze gut gefüllt


Mag sein, dass mir selten etwas sinnvolles einfällt. Aber einerseits glaube ich nicht, dass Du das beurteilen kannst und andererseits ist selten was sinnvolles immer noch besser als nie was sinnvolles. Du darfst es auch gerne mal probieren. Tut gar nicht weh.
#
cgrudolf schrieb:
Brittsi schrieb:
Eine Firma ist nur so gut wie ihr Management. Im Guten wie im Schlechten. Ich bin durchaus zufrieden mit unserem Management, wollte ich nur mal sagen.    


Gut gekontert, doch der Umkehrschluß kommt in diesem Fall nicht so hin.
Die 6 Punkte aus den beiden Borussen-Spielen grenzen eher an ein Wunder, als daß sie auf kontinuierlich gute Arbeit des Managements basierten.
Wahrscheinlicher war eher die Vermutung, daß wir heute da stehen würden, wo sich der BVB gerade befindet.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer-Stab, die das Heft in die Hand genommen und Schlimmeres verhindert haben.
Weiter so, oder wie sagte AMFG: "Jeder, außer den Bayern, ist schlagbar!"


Gewinnen wir ist es ein Wunder, verlieren wir ist es das schlechte Management.
Ich hatte dich schon mehrfach um Argumente gebeten, die zumindest einer oberflächlichen Betrachtung standhalten.
Gekommen ist nichts und jetzt werden Wunder ins Spiel gebracht.
Ich für meinen Teil nehme dich nicht für voll und ich meine damit nicht das Du nüchtern bist.
Sinnfreie Halbwahrheiten in einem Thread der sich auf Management bezieht, von jemandem der nichts, aber rein gar nichts diesbezülich weiß !!!!!!
Prost.
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habe noch ein frisches unbenutztes "Dumm" hier rum liegen. Kann jemand was damit anfangen?  


außer Foristen-Bashing fällt dir selten etwas Sinnvolles ein, echt armselig.
Stell dir mal ein "Schweinderl" hin und schmeiße 2 EUR bei jedem BASH rein, das ist in Kürze gut gefüllt


Wie sinnvoll ist denn dein Eintracht Bashing?
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Habe noch ein frisches unbenutztes "Dumm" hier rum liegen. Kann jemand was damit anfangen?  


außer Foristen-Bashing fällt dir selten etwas Sinnvolles ein, echt armselig.
Stell dir mal ein "Schweinderl" hin und schmeiße 2 EUR bei jedem BASH rein, das ist in Kürze gut gefüllt


Halt Dein Maul....Klaus Haffner hat ein Sorgentelefon... 06131-254477
#
tobago schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ehrenvorsitzender und Grüß-August: H. Bruchhagen



Das ist doch nicht dein Ernst oder? Die Stelle des Grüß-August ist eine ziemlich wichtige für das Marketing im Verein und das meine ich ziemlich ernst. Ich wäre froh wir hätten einen der das kann.

Beckenbauer ist der bekannteste und aus meiner Sicht beste Grüß-August im Fussball (oder übergreifend) überhaupt. Diese Rolle muss absolut  positiv besetzt sein der macht nichts anderes als zu jeder Gelegenheit das Loblied auf den Verein zu singen, sich in Interviews gut darstellen und die richtigen Leute anzusprechen und beizuholen damit sie die Eintracht unterstützen. Eloquenz und immer positive Ausstrahlung und positive Statements sind dafür die Grundvoraussetzung.

Ich bezweifel ernsthaft, dass unser Vorstandsvorsitzende auch nur ansatzweise das richtige Profil hat.

Gruß,
tobago


Bei diesem sehr treffenden Profil des Grüß-August schlage ich anstelle von AV dann cgrudolf vor  
#
AdlerWalldorf schrieb:
tobago schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ehrenvorsitzender und Grüß-August: H. Bruchhagen



Das ist doch nicht dein Ernst oder? Die Stelle des Grüß-August ist eine ziemlich wichtige für das Marketing im Verein und das meine ich ziemlich ernst. Ich wäre froh wir hätten einen der das kann.

Beckenbauer ist der bekannteste und aus meiner Sicht beste Grüß-August im Fussball (oder übergreifend) überhaupt. Diese Rolle muss absolut  positiv besetzt sein der macht nichts anderes als zu jeder Gelegenheit das Loblied auf den Verein zu singen, sich in Interviews gut darstellen und die richtigen Leute anzusprechen und beizuholen damit sie die Eintracht unterstützen. Eloquenz und immer positive Ausstrahlung und positive Statements sind dafür die Grundvoraussetzung.

Ich bezweifel ernsthaft, dass unser Vorstandsvorsitzende auch nur ansatzweise das richtige Profil hat.

Gruß,
tobago


Bei diesem sehr treffenden Profil des Grüß-August schlage ich anstelle von AV dann cgrudolf vor  


Mist, ich meinte "anstelle von Herry Apfelkuchen"...wobei auch er ist nicht gerade als Verbreiter eines unendlichen Optimismus bekannt...
#
Unabhängig von zwei Wundersiegen, die ich bei Betrachtung der Spiele weniger als Wunder sondern als jeweils drei verdiente Punkte sehe - die Tabelle lügt nicht. Jedenfalls nicht nach dreizehn Spielen.

Das ganze andere Gelaber interessiert mich nicht.

Geh nach Hause.
#
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......
#
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.
#
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.


Du musst einfach verstehen das keiner im Bundesliga-Geschäft, ach was im Fußballgeschäft etwas besser macht als die Eintracht. Hier ist alles perfekt, daher brauchen wir uns hinter niemanden zu verstecken und zu keinem schauen was man eventuell verbessern könnte. Die anderen haben a) entweder bessre Möglichkeiten, b) sind nur mal kurzfristig besser oder c) können garnix und haben nur Glück.
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.


Du musst einfach verstehen das keiner im Bundesliga-Geschäft, ach was im Fußballgeschäft etwas besser macht als die Eintracht. Hier ist alles perfekt, daher brauchen wir uns hinter niemanden zu verstecken und zu keinem schauen was man eventuell verbessern könnte. Die anderen haben a) entweder bessre Möglichkeiten, b) sind nur mal kurzfristig besser oder c) können garnix und haben nur Glück.  


Oder aber:
Wenn man seine Thesen nicht mit Argumenten darlegen kann und/oder diese sich als falsch darstellen packt man halt die beledeidigte Leberwurst aus und macht auf Sarkasmus.
Ziemlich armselige Art und Weise zu diskutieren.
#
Chaboah schrieb:
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.


Du musst einfach verstehen das keiner im Bundesliga-Geschäft, ach was im Fußballgeschäft etwas besser macht als die Eintracht. Hier ist alles perfekt, daher brauchen wir uns hinter niemanden zu verstecken und zu keinem schauen was man eventuell verbessern könnte. Die anderen haben a) entweder bessre Möglichkeiten, b) sind nur mal kurzfristig besser oder c) können garnix und haben nur Glück.  


Oder aber:
Wenn man seine Thesen nicht mit Argumenten darlegen kann und/oder diese sich als falsch darstellen packt man halt die beledeidigte Leberwurst aus und macht auf Sarkasmus.
Ziemlich armselige Art und Weise zu diskutieren.


Was den? Ich bin doch ganz bei euch. Mainz kann nix, Gladbach wird nur von der Stadt gesponsort, bei Werder sieht man ja wie kurzfristig Erfolg ist und hier ist alles super weil wir es nach X Jahren mal wieder aus sportlicher Kraft in die EL geschafft habe. Nach 2 Siegen ist doch wieder alles im Lot, genauso wie es nach 2 Niederlagen wieder komplett Scheiße ist. Standard halt!

Ich bin bereit für das Platzen der Blase, das Abspalten der Traditionsclubs in eine eigene Liga, in der nur noch Milch und Honig fliesen und dem Einzug in die CL für die schuldenfreie SGE!
#
Chaboah schrieb:
.
Ziemlich armselige Art und Weise zu diskutieren.


Was willst du denn hier noch „Diskutieren“? Die Argumente sind durchgekaut und alles wurde bereits gesagt. Klar können wir die Sache noch 20 Mal durch den Fleischwolf drehen und andere Worte verwenden aber im Endeffekt kommt dabei immer das Gleiche raus, ähnlich wie bei der Pyrodiskussion.

Die eine Hälfte findet man holt alles raus, was hier machbar ist, die andere Hälfte sieht bessere Möglichkeiten wenn XYZ. Und dann wird sich darüber gefetzt ob man dieses oder jenes in Frankfurt machen kann, ohne das man zu nem sinnvollen Ergebnis kommt. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und nur die wenigstens rücken davon in irgend einer Form ab, unabhängig von den Argumenten.

Und da wir die Eintracht nicht in 2 Teile teilen können, so das man beide Wege austesten kann, wird man auch nie zu nem wirklichen Ergebnis kommen. Also lass mir meinen Sarkasmus.
#
ich denke das Management holt viel aber vielleicht nicht alles raus - in der Schule wäre das ne 2-3 ..

letzlich ist die grösste Aufgabe eher sportpolitisch - schafft man es noch die traditionsclub allgemein besser zu stellen, oder wird Bruchhagens düstere Prognose wahrheit..

Ganz ehrlich langfristig befürchte ich letzteres
#
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.


Du musst einfach verstehen das keiner im Bundesliga-Geschäft, ach was im Fußballgeschäft etwas besser macht als die Eintracht. Hier ist alles perfekt, daher brauchen wir uns hinter niemanden zu verstecken und zu keinem schauen was man eventuell verbessern könnte. Die anderen haben a) entweder bessre Möglichkeiten, b) sind nur mal kurzfristig besser oder c) können garnix und haben nur Glück.  


Das ist doch totaler Bullshit. Natürlich kann man sich bei vielen Vereinen so einiges abschauen. Aber dieser ständige Verweis auf Mainz, die alles so viel besser machen, ist einfach Quatsch.

Mainz hat sich vom 2. Ligisten zu einem durchschnittlichen 1. Ligisten gemausert. Das ist sicherlich toll, bringt uns aber nicht weiter. Und weiter nach oben, wird es auch für Mainz -ohne fremde Hilfe- nicht gehen.

Was sollen wir uns denn da abschauen? Wie man aus der 2. in die 1. Liga aufsteigt und sich dort mehr oder minder "etabliert"? Was ist daran besser, als an unserer Position? Wenn es gut läuft, spielen sie noch ein paar Jahre im Niemandsland der 1. Liga mit. Wenn es nicht so gut läuft, sind sie in ein paar Jahren schon wieder in Liga 2.

Wie gesagt, Respekt vor dem Weg den sie bisher gegangen sind. Aber um neidisch rüber zu schauen, bieten sie dann doch nicht wirklich viel an....
#
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
...Dass sie aber im Schnitt der letzten Jahren eher im oberen Mittelfeld platziert sind, macht ihre Note noch besser. ...Langsam habe ich keine Lust mehr jedem De**en erklaeren zu muessen wieso und weshalb Mainz.


.


7, 13,13, 5,9,2.Liga, 2.Liga, 16, 11, 11....wenn wir die 2. Liga mal wohlwollend mit Platz 18 rechnen, waren sie im Schnitt auf Platz 12. Wo hört denn bei dir das obere Mittelfeld auf?

Wenn man einfach mal die Faken verdreht verwundert es nicht, dass da die ein oder andere Rückfrage kommt......


Ok, so sieht es nicht ganz rosig aus fuer meine Aussage.

Massgeblich fuer meine Bewertung war/ist jedoch die TV-Tabelle, wo Mainz zwischen Platz 7-8 pendelt, und das ist subjektiv gesehen schon oberes Mittelfeld (5-8).

Aber vergisst einfach Mainz. Die Kasper koennen nix, lassen staendig nur so Amateurklubs wie Bremen, Nuernberg oder Hamburg hinter sich, doch bei ihren super Moeglichkeiten kein Wunder. Doofe Mainzer.


Du musst einfach verstehen das keiner im Bundesliga-Geschäft, ach was im Fußballgeschäft etwas besser macht als die Eintracht. Hier ist alles perfekt, daher brauchen wir uns hinter niemanden zu verstecken und zu keinem schauen was man eventuell verbessern könnte. Die anderen haben a) entweder bessre Möglichkeiten, b) sind nur mal kurzfristig besser oder c) können garnix und haben nur Glück.  


Das ist doch totaler Bullshit. Natürlich kann man sich bei vielen Vereinen so einiges abschauen. Aber dieser ständige Verweis auf Mainz, die alles so viel besser machen, ist einfach Quatsch.

Mainz hat sich vom 2. Ligisten zu einem durchschnittlichen 1. Ligisten gemausert. Das ist sicherlich toll, bringt uns aber nicht weiter. Und weiter nach oben, wird es auch für Mainz -ohne fremde Hilfe- nicht gehen.

Was sollen wir uns denn da abschauen? Wie man aus der 2. in die 1. Liga aufsteigt und sich dort mehr oder minder "etabliert"? Was ist daran besser, als an unserer Position? Wenn es gut läuft, spielen sie noch ein paar Jahre im Niemandsland der 1. Liga mit. Wenn es nicht so gut läuft, sind sie in ein paar Jahren schon wieder in Liga 2.

Wie gesagt, Respekt vor dem Weg den sie bisher gegangen sind. Aber um neidisch rüber zu schauen, bieten sie dann doch nicht wirklich viel an....





so isses und nicht anders.


Teilen