>

Eine Firma ist nur so gut wie ihr Management - oder warum wir das Abstiegsgespenst nicht loswerden

#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
[qu
Unterm Strich:
Mainz hat in den letzten Jahren ein paar Sachen gut gemacht und in der Bundesliga aufgeholt. Aber weder uns überholt noch um Lichtjahre enteilt..

Na endlich, jetzt hast du es verstanden. Sie haben fuer ihre Verhaeltnisse sehr gute Arbeit geleistet und sich im Mittelfeld etabliert und somit uns weder ueberholt noch sind sie enteilt, sondern sind mit uns auf Augenhoehe. Das ist fuer die ein Erfolg.  

Hast du es denn auch verstanden? Die Arbeit lässt sich doch in keinster Weise vergleichen.

Ich wiederhole mich, sollte Mainz es tatsächlich schaffen, sich auf lange Sicht dauerhaft in den oberen Tabellenregionen festzusetzen, dann könnte man daraus ggf. etwas lernen und Rückschlüsse auf unsere Entwicklung ziehen. Aber so?

Um es mal bewusst überspitzt auszudrücken; Da kannst du auch einen 17. Ligisten anführen, der es geschafft hat sich über einen überschaubaren Zeitraum im unteren Mittelfeld der 16. Liga zu etablieren....

Wie soll sich Mainz mit 60 Mio Umsatz in den oberen Tabellenregionen festsetzen wenn wir das mit unseren knapp 90 Mio nicht schaffen? Die haben doch schon großartiges geleistet! Mittelfeld der 1.Liga ist fuer Mainz das Ende der Fahnenstange! Fuer uns allerdings nicht.

Egal was solls, wir drehen uns hier im Kreis.

Dir ist aber schon klar, dass die trotz dem Minderumsatz kaum weniger Geld für den Etat haben. Oder sind das wieder Fakten, die beim Schwärmen nicht interessieren?

Danke dass du dran erinnerst. Hab das aber auch hier ein paar Mal erwaehnt. Macht die Sache fuer uns nicht besser, eher im Gegenteil.

Interessant finde ich dass du mir "Schwaermerei" unterstellst nur weil ich nuechtern einiges im Bezug zu Mainz feststelle.

Du willst hier ernsthaft behaupten, dass Du nüchtern bist, wenn Du so einen Rotz schreibst? Das ist schon bemerkenswert.      

sorry, zu den "Ober-Rotzern" gehörst du selbsternannter "Voll"-Experte seit langem.
Es gibt kaum einen anderen, der sich derart abwertend gegenüber anderen Foristen äüßert - und dies anscheinend auch darf.
@MODS: Ich schlage daher vor, die Netiquette auszusetzen

Ich glaube zu Vollexperten gehören irgendwelche Rundumpfosten, die genau solche Threats aufmachen und hier auf gravierende Probleme hinweisen möchten..  

Ich denke, er darf das, weil gleiches Recht für alle und sowas...

Oder erkläre mir den Unterschied zwischen:
Jemanden, der sich abwertend gegenüber anderen anonymen Foristen äüßert
oder
Jemanden, der sich abwertend gegenüber anderen, in der Öffentlichkeit stehenden Personen, die man jedoch privat nicht kennt, äüßert ?
,-)
#
Habt ihr nichts interessanteres zu tun als euch gegenseitig schriftlich an die Gurgel zu gehen und gegenseitig vorzuwerfen wer die bescheuerteren Posts schreibt?

Natürlich ist nicht alles Gold bei uns und natürlich ist nicht alles schlecht.

Die sportliche Leistung stimmt seit drei Jahren wieder und ich finde mit Hübner und Schaaf sind wir im der Sportmanagementebene sehr gut aufgstestellt. Mit Meier Und Seferovic stellen wir das stärkste Offensivduo der Liga (Bayern mal ausgenommen) aktuell, wir spielen wieder Offensivfussball und die Defensive ist  auch wieder recht sicher. Im Tor haben wir ab Januar ein Luxusproblem mit zwei richtig guten Leuten.

Wir sind schuldenfrei und das kann außer den Bayern soweit ich weiß überhaupt kein Club von sich behaupten.

Trotzdem gibt es genügend Stellen an denen man schrauben kann und aus meiner persönlichen Sicht muss. Dafür braucht man aber nicht nach Mainz schauen und die in jedem zweiten Post erwähnen, dazu reicht es unsere Situation zu verfolgen. Ich finde es vollommen in Ordnung wenn so ein Fred aufgemacht und zur Diskussion gestellt wird. Wenn man unsere Provinzposse zwischen AR und operationaler Ebene sieht ist das stark verbesserungswürdig. Die Jugendarbeit und die Farce, dass die immer noch von den Profis getrennt ist das halte ich für ganz schwach. Abmeldung U-23 ist ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht. Stadionmiete, fehlende Großeinahmen in der Stadt des Geldes usw.

Bruchhagens Interviews und daraus resultierend die Einstellung die er weitergibt, die unnötige öffentliche Abkanzelung von Hübner durch Bender, man könnte stundenlang über einzelne Dinge schreiben und diskutieren die nicht gut sind und das sollte erlaubt sein.

Gruß,
tobago
#
Viele hassen diesen Thread und schreiben dennoch in schöner Regelmäßigkeit hier rein und bitten gleichzeitig ihn zu schließen. Schön widersprüchlich...
#
Bitte persönliches Geplänkel und Beschimpfungen auch persönlich halten!

Ansonsten wäre ich Euch auch verbunden eine evtl. noch stattfindenende Diskussion wieder auf die Sachebene zu bringen.

Danke!
#
Weiterhin als Pluspunkt zu erwähnen: Neuer Chefscout, aus Ingolstadt, wurde eingestellt.

(Seinen Namen muss ich erst mal raussuchen, sorry...   )
#
sotirios005 schrieb:
Weiterhin als Pluspunkt zu erwähnen: Neuer Chefscout, aus Ingolstadt, wurde eingestellt.

(Seinen Namen muss ich erst mal raussuchen, sorry...   )

Das dauert ja....    ,-)  
#
amananana schrieb:
Viele hassen diesen Thread und schreiben dennoch in schöner Regelmäßigkeit hier rein und bitten gleichzeitig ihn zu schließen. Schön widersprüchlich...  

Ich würde ihn einfach als "Guckt mal, die pfiffigen Mainzer"-Thread offen lassen.
#
Die machen ja auch heute in Hamburg wieder alles richtig.
#
"BH ruft den Abstiegskampf - mal wieder, und diesmal nach gerade 10 Spieltagen."

Was nun Kinners, wer oder was wird jetzt gerufen.  Nach 14 T.
#
Basaltkopp schrieb:
Die machen ja auch heute in Hamburg wieder alles richtig.  

Genau so ist es!
Und weil wir auf wundersame Weise und nur weil die letzten 3 Gegner so schlecht waren ein paar Punkte eingefahren haben sollte man trotzdem das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Den wunderbaren Plan, das erfolgreiche Konzept, den phänomenalen und spielerisch eindrucksvollen Fußball der in Mainz zelebriert wird, die tolle Excel Datei, ein Stadion welches man nur aus Sicherheitsgründen immer halb leer lässt, sollten nach wie vor unser Ziel sein.
Das Mainz in ganz Europa sowohl fußballerisch, als auch durch Ihre fantastiche Fanunterstützung eindrucksvoll demonstriet was dort geleistet wird und was man dort erreicht hat muss umso mehr unser Anreiz sein.
Besten Dank dem Thread-Eröffner, den Fuballexperten Strunz und Berthold, der Fachpresse und nicht zuletzt ehrfurchtvolle Gratulation allen SGE Bashern, denen es tatsächlich nur darum ging, uns die Augen zu öffnen.
Wir haben verstanden!

#
+1
#
Hier hat der TE inzwischen nichts mehr zu maulen, weil ihm die ohnehin nicht vorhandenen Argumente jetzt endgültig ausgegangen sind.
Dafür nutzt er jetzt jede Gelegenheit, um Russ ans Bein zu pissen. Wenn er nicht gerade Falschaprker notiert...

Blockwart Rudolf...
#
Basaltkopp schrieb:
Hier hat der TE inzwischen nichts mehr zu maulen, weil ihm die ohnehin nicht vorhandenen Argumente jetzt endgültig ausgegangen sind.
Dafür nutzt er jetzt jede Gelegenheit, um Russ ans Bein zu pissen. Wenn er nicht gerade Falschaprker notiert...

Blockwart Rudolf...  

#
hab gehört Mainz macht doch nicht alles richtig
#
planscher08 schrieb:
hab gehört Mainz macht doch nicht alles richtig  

...die Kainzer haben mit den nächsten drei Spielen, schön ihren Spass  

Teilen