>

Radrennen "Rund um den Henninger Turm"

#
Wer das systematische Doping im Radsport mit dem gelegentlichen im Fußball gleichsetzt, hat schon eine spezielle Sicht der Dinge.
Nun ja.
#
Als ehemaliger Radsportler erlaube ich mir auch eine spezielle Sicht der Dinge, die hab ich dir auch schon im TdF-Fred letztes Jahr dargelegt.
Und ob Doping/Medikamentenmißbrauch im Fußball ein Einzelfall ist oder in großem Ausmaße stattfinden wird sich vielleicht irgendwann mal herausstellen. Ich würde mich in dem Fall erst mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Das gilt übrigens auch für den pauschalen Betrugsvorwurf an alle Radsportler, sehr gewagt, vor allem als Anwalt. ,-)
#
Man sollte vorsichtig damit umgehen.

Fakt ist,dass es im Radsport sehr viel Doping gab und es auch bestimmt noch nicht überstanden ist.
Viele Dinge laufen an Otto-Normal vorbei und man weiss nicht,was da noch passiert und passiert ist und passieren wird.

Muss aber sagen,dass mich heute nichts an die Strecke gezogen hat und bei uns fuhren sie 3mal durch.
Mich hat der ganze Dopingsumpf,enttäuscht,aber nicht überrascht.
mfg
Container-Willi.
#
Hier ein Siegerfoto von mir....

1. Karsten Kroon CSC
2. Davide Rebellin Gerolsteiner
3. Maurico Ardila Cano Rabobank
#
Schöne Aufnahme,WIB.
LG
Barbara.
#
Danke.....
#
Und nicht zu vergessen. Moderator der ganzen Veranstaltung war unser allzeit geliebter
Volker Hirth vom HR "Heimspiel".
Er verfolgte im übrigen diesmal nicht das ganze Rennen im Videotext.
Das kann ich bestätigen.
#
Schönes Foto, Sabine Du warst ja ziemlich nah dran.
Ich war gestern wieder oben am Mammolshainer Berg. Auch wenn während des Rennens eine Menge Leute dort waren, war doch deutlich zu sehen, dass es weniger Zuschauer waren als noch im letzten Jahr. Eineinhalb Stunden vor der ersten Durchfahrt noch freie Plätze an den Bierzelttischen, kaum Wartezeit am Bier- oder Bratwurststand. Und am Straßenrand ein paar Meter weiter unten am Hang noch weit und breit keine Zuschauer...

Hier einige Eindrücke aus Mammolshain:


Blick Richtung Skyline











#
Mit so schönen Bildern kann ich natürlich nicht dienen.....
Klasse.

Auch in der Darmstädter Landstr. waren wesentlich weniger Leute als zuletzt.
Bekam auch einen Platz in der 2. Reihe, 50 Meter vorm Ziel, vor der Leinwand kurz vor Einlauf der Fahrer.
Die letzten Jahre hätte ich mich schon wesentlich früher da hinstellen müssen.
Aber die Leute bei denen ich stand hatten viel Ahnung.
Wie sagte doch der Geier, keine "Kunden" mehr.    
#
igorpamic schrieb:
Und nicht zu vergessen. Moderator der ganzen Veranstaltung war unser allzeit geliebter
Volker Hirth vom HR "Heimspiel".
Er verfolgte im übrigen diesmal nicht das ganze Rennen im Videotext.
Das kann ich bestätigen.


Noch ein Grund mehr sich zu freuen, sich das nicht angetan zu haben...
#
womeninblack schrieb:

Auch in der Darmstädter Landstr. waren wesentlich weniger Leute als zuletzt.

Die letzten Jahre hätte ich mich schon wesentlich früher da hinstellen müssen.
Aber die Leute bei denen ich stand hatten viel Ahnung.
Wie sagte doch der Geier, keine "Kunden" mehr.    


Das kann ich bestätigen, obwohl durch den "Tag der offenen Tür" der Binding doch auch viele Leute auf dem Gelände waren.
Wir selber standen 200 Meter vor dem Ziel in der ersten Reihe.
Ich denke aber, der Hauptgrund, warum weniger Leute da waren, ist, dass viele bekannte Fahrer nicht dabei waren, und dass Erik Zabel 2 Tage vorher abgesagt hat.
Komisch, dass alle Doping verteufeln, aber wenn ein bekannter Dopingsünder nicht dabei ist, kommen die "Kunden-Fans" erst recht nicht. Ist alles doch sehr paradox, die Geschichte.
#
Die Nachrichten am 01./02. Mai sind jedes Jahr in etwa gleich.

In Hamburg und Berlin marschieren am 01. Mai regelmässig die Nazis und randalieren die Autonomen. In Frankfurt wird Rad gefahren und am Wegesrand gefeiert und gegrillt. Letzteres Gefällt mir besser.  
#
Fährt jemand morgen auch die Jedermann Velotour mit? Starte selbst, da noch nie eine Zeit hingelegt, aus dem Block e. Wollte unter 4 std bleiben  Bin schon in heller Vorfreude uff de Feldbersch und de Ruppscher Anstiehsch
#
Kann mal einer den Streckenplan mit Uhrzeiten rauswühlen? Ich seh nix!
#
stormfather3001 schrieb:
Kann mal einer den Streckenplan mit Uhrzeiten rauswühlen? Ich seh nix!


http://www.eschborn-frankfurt.de/_static/media/Marschtabellen/Elite_Marschtabelle.pdf
#
Streckenpläne: hier
Verkehrsinfos hier
#
Danke!!
#
stormfather3001 schrieb:
Danke!!


Krass der Google König braucht hilfe....
#
Mal eine Frage an die Ortskundigen. Wo ist denn eigentlich dieser Henninger Turm?
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage an die Ortskundigen. Wo ist denn eigentlich dieser Henninger Turm?


...äähmm, weg!?  


Teilen