Mainhattener schrieb: Abstauber Tore hin oder her, genau da zu stehen wo der Ball hinkommt ist schon eine Kunst.
Hier gilt es offenbar, mal ein Missverständnis auszuräumen: Ein Fußballgott steht nicht etwa stets dort, wo der Ball hinkommt. Der Ball kommt vielmehr stets dort hin, wo ein Fußballgott rumsteht.
Das unterscheidet Fußballgötter von Instinktfußballern. Und von Bällen.
Mainhattener schrieb: Abstauber Tore hin oder her, genau da zu stehen wo der Ball hinkommt ist schon eine Kunst.
Hier gilt es offenbar, mal ein Missverständnis auszuräumen: Ein Fußballgott steht nicht etwa stets dort, wo der Ball hinkommt. Der Ball kommt vielmehr stets dort hin, wo ein Fußballgott rumsteht.
Habe gestern diese SMS von einem Kumpel aus dem Stadion erhalten:
"Mal eben so die Fischbrötchen mit 5:2 abgeschossen. Und wenn Meier nur halb so krass drauf is(s)t, wie er Fußball spielt, dann salzt der sogar sein Matjesbrötchen nach."
Kadaj schrieb: bei spielverlagerung (im saw von gestern noch) wird davon gesprochen, dass schaaf mit raute hat spielen lassen. inui und aigner dabei als achter. also wenn ich nicht ganz verblödet bin, war das doch gestern ein ganz klassisches 4132 mit stendera, der ein wenig als bindeglied zwischen hasebe und der offensive diente oder? wie sah das denn im stadion aus?
Sah gut aus...
War 'ne Raute mit Sahnehäubchen.
Njein, zumindest bei Ballbesitz waren die äußeren "Rautenspieler" extrem weit aufgerückt und hielten auch viel mehr die Außenlinie als das normalerweise in der Raute gemacht wird.
Da sah das schon nach einem 4-1-3-2 aus.
Also wenn ihr hier so feine Unterschiede zwischen Raute und 1-3 im MF macht, dann roll ich mal das Feld von hinten auf: Denn das war ganz eindeutig eine W-M Formation, also 2-3-3-2 Erst die IV mit Bamba und Maggo, davor dann Chandler und Otsche mit Hasebe auf eine Höhe dann ein OMF mit Takashi, Stender und Ilse nach vorne abgerundet durch Kampfkeks Sefe und dem göttlichen Torsteher AMFG
Ich finde das eine sehr gute, zeitgemäße und unseren Spielertypen entsprechende Aufstellung, zumal sich der defensive Block zu einer 5er oder 4er-Kette mit Vorstopper zusammenziehen kann, wobei Hasebe gestern auch immer wieder gut von Stender unterstützt wurde
die beiden Außenpärchen Chandler/Aigner und Otsche/Inui (Schaafseidank nicht mehr auf der 10) kommen auch immer besser zusammen, bzw alle vier Spieler haben sich in den letzten drei Wochen in eine viel bessere Form gebracht. Das gute daran ist, dass es nicht mehr nur über eine Seite geht, sondern beide Flügelzangen bis zur Flanke durchspielen können, bzw. sich auch beide trauen, dann nach innen in den 16er zu ziehen.
Mit Stendera bitte Vertrag bis 2030 machen. Der wird mal unser nächster Uwe Bein, wenn er so weitermacht. Der Junge hat einfach Auge fürs Spiel und die Mitspieler. Großartig. Und einen tollen Schuss. Wenns so kommt, wird er wahrscheinlich nicht ewig bei uns bleiben sondern von Sammer angebaggert werden, aber diesmal sollte man so schlau sein und über den langen Vertrag eine hohe Ablöse zu erwirtschaften.
AMFG/Sefe: ich glaube, da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Sefe bringt soviel Kampfkraft und Ballwut ins Sturmzentrum, trifft selbst, räumt aber vor allem die Straße für unseren Fußballgott frei - wie es schon lange keine mehr bei der Eintracht geschafft hat (Ama in seinen besten Tagen, die leider überschaubar waren) Dieses Sturmduo ist für fast jede Abwehr die Hölle, weil Du immer beide im Auge behalten musst. Sefe kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchbuddeln und hat dann immer noch den Blick für eine besser postierten (da können andere von ihm noch lernen) und der Alex macht den anderen eh Angst, weil man ihm eigentlich keinen Meter Platz zum schießen geben darf. Und auch sonst so Das schöne ist, Haris rennt so viel für Alex mit, dass der das in dieser Form vielleicht noch zwei, drei Jährchen durchhält.
Diese letzten drei Spiele haben trotzdem in ihrer Steigerung zu Paderborn, VfB, H96 etwas unheimliches an sich, das nicht nur mit der Formsteigerung vieler Spieler zu erklären ist. Sicher hat die Systemumstellung etwas bewirkt. Inui ist auf LA viel besser und ein deutlich kleineres Risiko. und etwas aus der Verantwortung, die zu schwer auf ihm lastet. Auch wenn noch nicht alles pures Gold war, aber gestern war er mit einem Flugkopfballpfostentreffer und zwei direkten Torvorlagen eindeutig in der Form, mit der er der Mannschaft viel nützt. Auch die weiter vorgezogenen AVs kommen viel besser zurecht, weil der Abstand zu ihren Außenbahnspielpartnern nicht mehr so groß ist. Insgeheim sehe ich aber den wesentlichen Umschwung in Stendera. Spielwitz und Passsicherheit haben auch auf Hasebe abgefärbt, der nun mit unserem Nachwuchssternchen den richtigen Mitspieler hat. Der Marc ist einfach ein Instinktfußballer, zwar nicht so kämpferisch auffällig wie Rode, aber dafür viel kontrollierter im Spielaufbau. Im groben und ganzen lassen Hasebe und Stendera die alte Doppelsechs Schwegler/Rode in dieser Form vergessen. Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie der gute Pirmin am Freitag ins Grübeln kommen wird, aber er nicht doch hätte bleiben sollen
Auswärtssieg beim Milliardärshobbydorfverein! gerne wieder so ein geiles 4:1 wie im September 2012
Kadaj schrieb: bei spielverlagerung (im saw von gestern noch) wird davon gesprochen, dass schaaf mit raute hat spielen lassen. inui und aigner dabei als achter. also wenn ich nicht ganz verblödet bin, war das doch gestern ein ganz klassisches 4132 mit stendera, der ein wenig als bindeglied zwischen hasebe und der offensive diente oder? wie sah das denn im stadion aus?
Sah gut aus...
Njein, zumindest bei Ballbesitz waren die äußeren "Rautenspieler" extrem weit aufgerückt und hielten auch viel mehr die Außenlinie als das normalerweise in der Raute gemacht wird.
Also wenn ihr hier so feine Unterschiede zwischen Raute und 1-3 im MF macht, dann roll ich mal das Feld von hinten auf: Denn das war ganz eindeutig eine W-M Formation, also 2-3-3-2 Erst die IV mit Bamba und Maggo, davor dann Chandler und Otsche mit Hasebe auf eine Höhe dann ein OMF mit Takashi, Stender und Ilse nach vorne abgerundet durch Kampfkeks Sefe und dem göttlichen Torsteher AMFG
Ich finde das eine sehr gute, zeitgemäße und unseren Spielertypen entsprechende Aufstellung, zumal sich der defensive Block zu einer 5er oder 4er-Kette mit Vorstopper zusammenziehen kann, wobei Hasebe gestern auch immer wieder gut von Stender unterstützt wurde
die beiden Außenpärchen Chandler/Aigner und Otsche/Inui (Schaafseidank nicht mehr auf der 10) kommen auch immer besser zusammen, bzw alle vier Spieler haben sich in den letzten drei Wochen in eine viel bessere Form gebracht. Das gute daran ist, dass es nicht mehr nur über eine Seite geht, sondern beide Flügelzangen bis zur Flanke durchspielen können, bzw. sich auch beide trauen, dann nach innen in den 16er zu ziehen.
Mit Stendera bitte Vertrag bis 2030 machen. Der wird mal unser nächster Uwe Bein, wenn er so weitermacht. Der Junge hat einfach Auge fürs Spiel und die Mitspieler. Großartig. Und einen tollen Schuss. Wenns so kommt, wird er wahrscheinlich nicht ewig bei uns bleiben sondern von Sammer angebaggert werden, aber diesmal sollte man so schlau sein und über den langen Vertrag eine hohe Ablöse zu erwirtschaften.
AMFG/Sefe: ich glaube, da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Sefe bringt soviel Kampfkraft und Ballwut ins Sturmzentrum, trifft selbst, räumt aber vor allem die Straße für unseren Fußballgott frei - wie es schon lange keine mehr bei der Eintracht geschafft hat (Ama in seinen besten Tagen, die leider überschaubar waren) Dieses Sturmduo ist für fast jede Abwehr die Hölle, weil Du immer beide im Auge behalten musst. Sefe kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchbuddeln und hat dann immer noch den Blick für eine besser postierten (da können andere von ihm noch lernen) und der Alex macht den anderen eh Angst, weil man ihm eigentlich keinen Meter Platz zum schießen geben darf. Und auch sonst so Das schöne ist, Haris rennt so viel für Alex mit, dass der das in dieser Form vielleicht noch zwei, drei Jährchen durchhält.
Diese letzten drei Spiele haben trotzdem in ihrer Steigerung zu Paderborn, VfB, H96 etwas unheimliches an sich, das nicht nur mit der Formsteigerung vieler Spieler zu erklären ist. Sicher hat die Systemumstellung etwas bewirkt. Inui ist auf LA viel besser und ein deutlich kleineres Risiko. und etwas aus der Verantwortung, die zu schwer auf ihm lastet. Auch wenn noch nicht alles pures Gold war, aber gestern war er mit einem Flugkopfballpfostentreffer und zwei direkten Torvorlagen eindeutig in der Form, mit der er der Mannschaft viel nützt. Auch die weiter vorgezogenen AVs kommen viel besser zurecht, weil der Abstand zu ihren Außenbahnspielpartnern nicht mehr so groß ist. Insgeheim sehe ich aber den wesentlichen Umschwung in Stendera. Spielwitz und Passsicherheit haben auch auf Hasebe abgefärbt, der nun mit unserem Nachwuchssternchen den richtigen Mitspieler hat. Der Marc ist einfach ein Instinktfußballer, zwar nicht so kämpferisch auffällig wie Rode, aber dafür viel kontrollierter im Spielaufbau. Im groben und ganzen lassen Hasebe und Stendera die alte Doppelsechs Schwegler/Rode in dieser Form vergessen. Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie der gute Pirmin am Freitag ins Grübeln kommen wird, aber er nicht doch hätte bleiben sollen
Auswärtssieg beim Milliardärshobbydorfverein! gerne wieder so ein geiles 4:1 wie im September 2012
Sah gut aus...
Freu mich immer noch das wir uns weiter von unten abgesetzt haben. Seit dem spiel gestern weiß ich das wir mit der Mannschaft nicht absteigen werden. Da bin ich mir sehr sicher.
Stendera ist der Hammer. diese Ballkontrolle in höchster Bedrängnis ist selten. Seferovic hält vorn gegen 2 Gegner Bälle wo ein Joselu sich schon Knoten in die Beine gespielt hätte. Meier=Fussballgott. Inui und aigner wieder so gut wie vor 2 Jahren. Und im DM ist Hasebe endlich Chef im Ring. Das war bis zum Bayern Spiel nicht so.
Ich würde sogar behaupten das durchaus auch ein Platz zwischen 3 und 7 möglich ist. In dieser Form können wir echt jeden schlagen - außer Bayern. Thomas Schaaf gefällt mir immer besser. Ein Team mit 5 Pleiten am Stück, sehr vielen Gegentoren in den ersten Spielen so gut wieder in die Spur zu bringen zeugt von einem guten Trainer Team insgesamt. Torverhältnis der letzten 3 spiele: 10:3. Konservieren wir dieses Leistungsniveau - ich will nicht dran denken. ..... Ja, diese Saison könnte großes entstehen! Ich bin da mittlerweile optimistisch.
Stoppdenbus schrieb: Also ich finde es ja immer noch schade, dass uns Freiburg und Mainz so weit enteilt sind. Und nur, weil dort alles besser gemacht wird.
Ich nehm einfach mal deinen Beitrag, stellvertretend für viele andere.
Der "Forumsverlauf" ist ziemlich typisch: Aus "Gemessen an ihren Verhältnissen haben Freiburg und Mainz ziemlich viel richtig gemacht" wird "Freiburg und Mainz sind uns enteilt!".
Der Tenor der meisten, die hier Mainz oder Freiburg als Beispiele aufführten, ging in die Richtung "fast identischer Etat, obwohl noch vor kurzem Lichtjahre hinter uns" (Mainz) oder "mit viel weniger Möglichkeiten trotzdem immer wieder erstklassig" (Freiburg). Das hat mit "enteilt" nichts zu tun, wird hier aber gerne so zitiert.
Aber das war ja schon immer so. Aus "Caio sollte mal spielen" wurde schnell "Jünger des Heilsbringers".
Stoppdenbus schrieb: Also ich finde es ja immer noch schade, dass uns Freiburg und Mainz so weit enteilt sind. Und nur, weil dort alles besser gemacht wird.
Der "Forumsverlauf" ist ziemlich typisch: Aus "Gemessen an ihren Verhältnissen haben Freiburg und Mainz ziemlich viel richtig gemacht" wird "Freiburg und Mainz sind uns enteilt!".
Der Tenor der meisten, die hier Mainz oder Freiburg als Beispiele aufführten, ging in die Richtung "fast identischer Etat, obwohl noch vor kurzem Lichtjahre hinter uns" (Mainz) oder "mit viel weniger Möglichkeiten trotzdem immer wieder erstklassig" (Freiburg). Das hat mit "enteilt" nichts zu tun, wird hier aber gerne so zitiert.
Aber das war ja schon immer so. Aus "Caio sollte mal spielen" wurde schnell "Jünger des Heilsbringers".
Insofern also nix Neues hier.
Naja. Ich spare es mir, die unzähligen Beiträge rauszusuchen, in denen es heißt, Mainz sei an uns vorbei gezogen. Ich bin sicher, dass du sie selber gelesen hast. Falls dir mal langweilig ist, such mal so für den Zeitraum gegen Ende der Sommerpause. Muss nicht unbedingt die letzte sein. Du kannst auch die von vor 5 oder 6 Jahren nehmen. Oder irgendeine dazwischen. Oder davor. Oder alternativ eine x-beliebige Winterpause
Naja. Ich spare es mir, die unzähligen Beiträge rauszusuchen, in denen es heißt, Mainz sei an uns vorbei gezogen. Ich bin sicher, dass du sie selber gelesen hast. Falls dir mal langweilig ist, such mal so für den Zeitraum gegen Ende der Sommerpause. Muss nicht unbedingt die letzte sein. Du kannst auch die von vor 5 oder 6 Jahren nehmen. Oder irgendeine dazwischen. Oder davor. Oder alternativ eine x-beliebige Winterpause
Was mich an dem Vergleich mit Mainz und Freiburg so stört ist, dass wir völlig anders agieren.
Ich möchte mich als Fan nicht mit anderen Vereinen gleichstellen. Was hier mit dem Verein gemacht wird (Freiburg und Mainz) ist eine Gleichstellung des Vereins mit anderen.
Welcher Fan will hören "Ihr seid ja so wie die Freiburger". NEIN sind wir NICHT! Wir sind einzigartig, haben eine andere Fanbasis, sind anders aufgestellt. Hört mit den vergleichen auf, oder ich werde (so gut es mir mögilch ist) jedem der den vergleich anstellt mit dem Satz "du bist ja wie ein Mainzer" kommen. Will das jemand hören? Ich denke nicht...
kacker schrieb: Mit zehn Treffern führt er die Torjägerliste in der Bundesliga an. Rechnet man diese Quote auf 34 Spieltage hoch, käme der 31-Jährige am Ende auf 24 Tore und hätte damit viermal mehr eingenetzt als der amtierende Torschützenkönig Robert Lewandowski in der vergangenen Saison
Abgesehen davon, dass alleine diese Hochrechnung schon bescheuert ist, passt die Formulierung nicht. Um viermal mehr Tore zu schießen wie Lewandowski müsste Meier 100 Saisontore schießen.
Sah gut aus...
Genau das war ja der Unterschied zu Werders Raute (bei denen klassisch mit 6er-2 8ern und 10er) gestern laut Spielverlagerung. Inui und Aigner bei der Arbeit gegen den Ball nach Innen gerückt um dem typischen Übergewicht der Raute in der Mitte entgegenzukommen, offensiv dann allerdings die eigenen Stärken auf der Außenbahn genutzt. Man geht ja bei der "Grundformation" immer von der Situation ohne Ball aus, daher ist Raute als Begriff schon korrekt. Offensiv dann natürlich alles bisschen flexibler und breiter. Wie erwähnt Inui und Aigner weit auf Außen und weit aufgerückte Außenverteidiger. Wobei sich dann auch manchmal Haris etwas zurückfallen lies und auf einer Linie mit Stendera war, Meier legte dann oft die Bälle von außen in den Rückraum. Aus solchen Situationen gab's dann ja auch 1-2 Torschüsse von Seferovic nach Ablage Meier wenn ich mich recht erinnere. Sind aber alles TV-Eindrücke, deswegen ohne Garantie
kacker schrieb: Mit zehn Treffern führt er die Torjägerliste in der Bundesliga an. Rechnet man diese Quote auf 34 Spieltage hoch, käme der 31-Jährige am Ende auf 24 Tore und hätte damit viermal mehr eingenetzt als der amtierende Torschützenkönig Robert Lewandowski in der vergangenen Saison
Abgesehen davon, dass alleine diese Hochrechnung schon bescheuert ist, passt die Formulierung nicht. Um viermal mehr Tore zu schießen wie Lewandowski müsste Meier 100 Saisontore schießen.
Ich denke, er meinte Meier: 24 Tore = 4 Tore mehr als Lewandowski (20). Mathematisch gebe ich dir recht ,-)
Wieso?
Wo er Recht hat ...
Es ist so eindeutig, irgendwie...
"Mal eben so die Fischbrötchen mit 5:2 abgeschossen. Und wenn Meier nur halb so krass drauf is(s)t, wie er Fußball spielt, dann salzt der sogar sein Matjesbrötchen nach."
Ich glaube, Chuck Norris kann wirklich einpacken.
Also wenn ihr hier so feine Unterschiede zwischen Raute und 1-3 im MF macht, dann roll ich mal das Feld von hinten auf: Denn das war ganz eindeutig eine W-M Formation, also 2-3-3-2
Erst die IV mit Bamba und Maggo,
davor dann Chandler und Otsche mit Hasebe auf eine Höhe
dann ein OMF mit Takashi, Stender und Ilse
nach vorne abgerundet durch Kampfkeks Sefe und dem göttlichen Torsteher AMFG
die beiden Außenpärchen Chandler/Aigner und Otsche/Inui (Schaafseidank nicht mehr auf der 10) kommen auch immer besser zusammen, bzw alle vier Spieler haben sich in den letzten drei Wochen in eine viel bessere Form gebracht.
Das gute daran ist, dass es nicht mehr nur über eine Seite geht, sondern beide Flügelzangen bis zur Flanke durchspielen können, bzw. sich auch beide trauen, dann nach innen in den 16er zu ziehen.
Mit Stendera bitte Vertrag bis 2030 machen. Der wird mal unser nächster Uwe Bein, wenn er so weitermacht. Der Junge hat einfach Auge fürs Spiel und die Mitspieler. Großartig. Und einen tollen Schuss.
Wenns so kommt, wird er wahrscheinlich nicht ewig bei uns bleiben sondern von Sammer angebaggert werden, aber diesmal sollte man so schlau sein und über den langen Vertrag eine hohe Ablöse zu erwirtschaften.
AMFG/Sefe: ich glaube, da wächst was zusammen, was zusammen gehört. Sefe bringt soviel Kampfkraft und Ballwut ins Sturmzentrum, trifft selbst, räumt aber vor allem die Straße für unseren Fußballgott frei - wie es schon lange keine mehr bei der Eintracht geschafft hat (Ama in seinen besten Tagen, die leider überschaubar waren)
Dieses Sturmduo ist für fast jede Abwehr die Hölle, weil Du immer beide im Auge behalten musst. Sefe kann sich auch mal gegen zwei oder drei durchbuddeln und hat dann immer noch den Blick für eine besser postierten (da können andere von ihm noch lernen) und der Alex macht den anderen eh Angst, weil man ihm eigentlich keinen Meter Platz zum schießen geben darf. Und auch sonst so
Das schöne ist, Haris rennt so viel für Alex mit, dass der das in dieser Form vielleicht noch zwei, drei Jährchen durchhält.
Diese letzten drei Spiele haben trotzdem in ihrer Steigerung zu Paderborn, VfB, H96 etwas unheimliches an sich, das nicht nur mit der Formsteigerung vieler Spieler zu erklären ist. Sicher hat die Systemumstellung etwas bewirkt. Inui ist auf LA viel besser und ein deutlich kleineres Risiko. und etwas aus der Verantwortung, die zu schwer auf ihm lastet. Auch wenn noch nicht alles pures Gold war, aber gestern war er mit einem Flugkopfballpfostentreffer und zwei direkten Torvorlagen eindeutig in der Form, mit der er der Mannschaft viel nützt. Auch die weiter vorgezogenen AVs kommen viel besser zurecht, weil der Abstand zu ihren Außenbahnspielpartnern nicht mehr so groß ist. Insgeheim sehe ich aber den wesentlichen Umschwung in Stendera. Spielwitz und Passsicherheit haben auch auf Hasebe abgefärbt, der nun mit unserem Nachwuchssternchen den richtigen Mitspieler hat. Der Marc ist einfach ein Instinktfußballer, zwar nicht so kämpferisch auffällig wie Rode, aber dafür viel kontrollierter im Spielaufbau. Im groben und ganzen lassen Hasebe und Stendera die alte Doppelsechs Schwegler/Rode in dieser Form vergessen.
Und ich freu mich schon darauf zu sehen, wie der gute Pirmin am Freitag ins Grübeln kommen wird, aber er nicht doch hätte bleiben sollen
Auswärtssieg beim Milliardärshobbydorfverein!
gerne wieder so ein geiles 4:1 wie im September 2012
Ok. Der Analyse stimme ich zu.
Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Dazke
Freu mich immer noch das wir uns weiter von unten abgesetzt haben.
Seit dem spiel gestern weiß ich das wir mit der Mannschaft nicht absteigen werden. Da bin ich mir sehr sicher.
Stendera ist der Hammer. diese Ballkontrolle in höchster Bedrängnis ist selten.
Seferovic hält vorn gegen 2 Gegner Bälle wo ein Joselu sich schon Knoten in die Beine gespielt hätte.
Meier=Fussballgott.
Inui und aigner wieder so gut wie vor 2 Jahren.
Und im DM ist Hasebe endlich Chef im Ring. Das war bis zum Bayern Spiel nicht so.
Ich würde sogar behaupten das durchaus auch ein Platz zwischen 3 und 7 möglich ist. In dieser Form können wir echt jeden schlagen - außer Bayern.
Thomas Schaaf gefällt mir immer besser. Ein Team mit 5 Pleiten am Stück, sehr vielen Gegentoren in den ersten Spielen so gut wieder in die Spur zu bringen zeugt von einem guten Trainer Team insgesamt. Torverhältnis der letzten 3 spiele: 10:3. Konservieren wir dieses Leistungsniveau - ich will nicht dran denken. .....
Ja, diese Saison könnte großes entstehen! Ich bin da mittlerweile optimistisch.
Mathematisch geht's sowieso nicht anders:
Erst 3:1 dann 2:0
Jetzt 5:2 dann na eben 4:1.
Ich freue mich schon auf das 7:3 gegen die Hertha.
inhaltlich vollste zustimmung, nur das WM system lief mmn etwas anders:
W
M
also ein 3-2-2-3, zb. mit 2 außen- und einem mittelstürmer. wir spielen da eher ein "MW"-system.
Und nur, weil dort alles besser gemacht wird.
Mainz ist an uns vorbeigezogen.
Ich möchte mich als Fan nicht mit anderen Vereinen gleichstellen. Was hier mit dem Verein gemacht wird (Freiburg und Mainz) ist eine Gleichstellung des Vereins mit anderen.
Welcher Fan will hören "Ihr seid ja so wie die Freiburger". NEIN sind wir NICHT! Wir sind einzigartig, haben eine andere Fanbasis, sind anders aufgestellt.
Hört mit den vergleichen auf, oder ich werde (so gut es mir mögilch ist) jedem der den vergleich anstellt mit dem Satz "du bist ja wie ein Mainzer" kommen. Will das jemand hören? Ich denke nicht...
Genau das war ja der Unterschied zu Werders Raute (bei denen klassisch mit 6er-2 8ern und 10er) gestern laut Spielverlagerung. Inui und Aigner bei der Arbeit gegen den Ball nach Innen gerückt um dem typischen Übergewicht der Raute in der Mitte entgegenzukommen, offensiv dann allerdings die eigenen Stärken auf der Außenbahn genutzt.
Man geht ja bei der "Grundformation" immer von der Situation ohne Ball aus, daher ist Raute als Begriff schon korrekt. Offensiv dann natürlich alles bisschen flexibler und breiter. Wie erwähnt Inui und Aigner weit auf Außen und weit aufgerückte Außenverteidiger. Wobei sich dann auch manchmal Haris etwas zurückfallen lies und auf einer Linie mit Stendera war, Meier legte dann oft die Bälle von außen in den Rückraum. Aus solchen Situationen gab's dann ja auch 1-2 Torschüsse von Seferovic nach Ablage Meier wenn ich mich recht erinnere.
Sind aber alles TV-Eindrücke, deswegen ohne Garantie
Ich denke, er meinte Meier: 24 Tore = 4 Tore mehr als Lewandowski (20).
Mathematisch gebe ich dir recht ,-)