Nach der Paranoia der letzten Tage muss ich ganz erstaunt feststellen: Ja, Frankfurt steht noch. Keine rauchenden Hochhaus-Ruinen, und auch keine den Weg pflasternde Leichen soweit das Auge reicht. Aus dem Wasserhahn fließt immer noch klares Wasser, und kein rotes Blut.
Aber wir Wissen ja: Dieser Umstand ist nur und ausschließlich der Präsens unserer heldenhaften Beamten und der bewundernswerten Weitsicht unserer CDU-Führung zu verdanken. Lang Lebe der König! Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
miraculix250 schrieb: Nach der Paranoia der letzten Tage muss ich ganz erstaunt feststellen: Ja, Frankfurt steht noch. Keine rauchenden Hochhaus-Ruinen, und auch keine den Weg pflasternde Leichen soweit das Auge reicht. Aus dem Wasserhahn fließt immer noch klares Wasser, und kein rotes Blut.
Aber wir Wissen ja: Dieser Umstand ist nur und ausschließlich der Präsens unserer heldenhaften Beamten und der bewundernswerten Weitsicht unserer CDU-Führung zu verdanken. Lang Lebe der König! Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute.
Oha, da tritt jemand nach:
Herr Christean Wagner, CDU Fraktionschef heute in hr-online:
"Die Politik muss im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger mit aller Entschiedenheit den Rechtsstaat verteidigen. Bei der letzten gewalttätigen Demonstration in Frankfurt hatten Bürger Angst um ihr Leben. Da muss der Staat konsequent durchgreifen. Auch diesmal gab es ja eine große Anzahl von Aufrufen, die deutlich machen, dass Gewalt gewollt ist. Das macht sehr deutlich, dass ein Teil der Demonstranten nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen will, sondern die wollen Randale und wie sie es ja selbst wörtlich sagen: Krieg. "
Ich war mit vielen anderen heute auf dem Paulsplatz. Das war eher eine Versammlung von bürgerlichen Linken, die sich das demonstrationsrecht nicht nehmen liessen. Gut so.
Sie, Herr wagner, sind nur ein billiger Scharfmacher.
Keine Ahnung. Ich bewege mich (lebenssituationsbedingt) auch in den letzen beiden Tagen im Großraum Münchener Straße und Gutleutstraße. Mit einem kurzen Abstecher nach Schwanheim über Nierderrad.
Das einzige, das ich feststelle, ist mehr Polizei. Und ich habe gehört, dass vereinzelt EC-Automaten nicht funktionieren.
Keine Ahnung. Ich bewege mich (lebenssituationsbedingt) auch in den letzen beiden Tagen im Großraum Münchener Straße und Gutleutstraße. Mit einem kurzen Abstecher nach Schwanheim über Nierderrad.
Das einzige, das ich feststelle, ist mehr Polizei. Und ich habe gehört, dass vereinzelt EC-Automaten nicht funktionieren.
Sonst ist nach meinem Empfinden alles wie immer.
Du willst jetzt bestimmt fragen, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Aber bevor du das tust, sag ichs dir:
Finanzamt, in Richtung erstes Pol Revier. Da bin ich heute vorbeigelaufen, standen aber noch ein paar mehr Polizeiautos rum, die waren aus Berlin. Die stehen jetzt nicht mehr rum. Bitte frag mich nicht, warum die da nicht mehr stehen, ich weiss es ehrlich nicht...
Du willst jetzt bestimmt fragen, wo dieses Foto aufgenommen wurde. Aber bevor du das tust, sag ichs dir:
Finanzamt, in Richtung erstes Pol Revier. Da bin ich heute vorbeigelaufen, standen aber noch ein paar mehr Polizeiautos rum, die waren aus Berlin. Die stehen jetzt nicht mehr rum. Bitte frag mich nicht, warum die da nicht mehr stehen, ich weiss es ehrlich nicht...
Viertes Revier, das erste Revier ist an der Konsti.
Die Lage an der Alten Oper: größere Polizeipräsenz, über die Freßgass verteilt auch Polizeibusse. Bisher ist es ruhig, außer etwas Tatütata und einem ab und an kreisenden Polizeihubschrauber.
hier vorm Büro hat die Polizei mit riesenhaften Panzerwägen die Strasse gesperrt. Und was macht der zivil gekleidete Banker? Bilder der Polizeiwägen und des Staus.
Oha, da tritt jemand nach:
Herr Christean Wagner, CDU Fraktionschef heute in hr-online:
"Die Politik muss im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger mit aller Entschiedenheit den Rechtsstaat verteidigen. Bei der letzten gewalttätigen Demonstration in Frankfurt hatten Bürger Angst um ihr Leben. Da muss der Staat konsequent durchgreifen. Auch diesmal gab es ja eine große Anzahl von Aufrufen, die deutlich machen, dass Gewalt gewollt ist. Das macht sehr deutlich, dass ein Teil der Demonstranten nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen will, sondern die wollen Randale und wie sie es ja selbst wörtlich sagen: Krieg. "
Ich war mit vielen anderen heute auf dem Paulsplatz. Das war eher eine Versammlung von bürgerlichen Linken, die sich das demonstrationsrecht nicht nehmen liessen. Gut so.
Sie, Herr wagner, sind nur ein billiger Scharfmacher.
Wunderbares 1984-Neusprech, Herr Wagner.
Der Rechtsstaat muss eben mit aller Konsequenz verteidigt werden.
Dürfte doch gehn oder ?
bekannte Formationen
Und das passt dir nicht? Verständlich
Nein, tut es nicht.
Kannst ja den Römer stürmen...
Uli, das was heute am Römer lief hätte Dir auch nicht gepasst. Ganz sicher.
Dann schreib mal bitte was lief...interessiert mich...
Finanzamt, in Richtung erstes Pol Revier. Da bin ich heute vorbeigelaufen, standen aber noch ein paar mehr Polizeiautos rum, die waren aus Berlin.
Die stehen jetzt nicht mehr rum. Bitte frag mich nicht, warum die da nicht mehr stehen, ich weiss es ehrlich nicht...
Viertes Revier, das erste Revier ist an der Konsti.
Blockupy Frankfurt - Tag 2