>

Blockupy Frankfurt

#
In der FR
zu der neusten Entwicklung:


"Polizeivizepräsident Gerhard Bereswill eine Blockade

„um jeden Preis“ verhindern."



Das macht mir ANGST
Sind wir schon soweit gekommen das ein oberer Polizist sich so äußern darf.

Wo ist eigendlich Gauck??
#
Soweit ich mich erinnere, hält Gauck nicht viel von Blockupy.
Kann mich aber auch irren.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hält Gauck nicht viel von Blockupy.
Kann mich aber auch irren.

Ja, Du irrst Dich. Gauck hat sich lediglich zwei-, dreimal zur Occupy-Bewegung geäussert.

Ich habe es übrigens gerade geschafft, mich als Teil der kapitalismusfördernden PR- und Marketingbranche (und gleichzeitig als Unterstützer von BLOCKUPY) selber am Betreten des Arbeitsplatzes zu hindern. Ein Polizeieinsatz wurde dabei nicht beobachtet - meine schlüssige Argumentationskette und das friedfertige Auftreten überzeugten mich, die Arbeit für heute sein zu lassen
#
Im Hauptbahnhof heute einige Einsatzkräfte, die an den verschlossenen Eingängen und Treppen zur B-Ebene standen. Nur die 3 Haupteingänge waren überhaupt geöffnet. Draußen einige Einsatzfahrzeuge und die Poststraße für Autos gesperrt.

Am Bahnhof West ca. 30 Polizisten. Und auf der Internet-Seite der Bahn steht: "Beeinträchtigung durch Vandalismus: Zwischen Frankfurt(Main)West und Frankfurt-Rödelheim kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen."

Weiß jemand da Näheres? Gehe erstmal davon aus, dass dies nix mit Blockupy zu tun haben wird.
#
Mir geht es um die Grundrechte /Gauck /
und einen Polizistoberst der bis zu "Letzten gehen will".
Das hat nix mit Blockupy zu tun.
#
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die (in der Form ungeschickte) Aussage dermaßen auf die Goldwaage zu legen.
Es wird ganz sicher nicht "bis zum Letzten" gegangen werden.
Und ich benötige auch keinen Genua Link als Gegenargument.

Insofern abwarten und die Taten bewerten. Ist sicher sinnvoller und vor allem weniger hypothetisch.
Bislang war doch alles auf beiden Seiten relativ gesittet.
#
Ffm60ziger schrieb:
Mir geht es um die Grundrechte /Gauck /
und einen Polizistoberst der bis zu "Letzten gehen will".
Das hat nix mit Blockupy zu tun.


Was denkst du was er damit meint?
#
Ffm60ziger schrieb:
In der FR
zu der neusten Entwicklung:


"Polizeivizepräsident Gerhard Bereswill eine Blockade

„um jeden Preis“ verhindern."



Das macht mir ANGST
Sind wir schon soweit gekommen das ein oberer Polizist sich so äußern darf.

Wo ist eigendlich Gauck??  


Ich kann die Aussage nirgends auf der Seite finden. Und außerdem: wurde hier nicht vor ein paar Tagen auf die FR bezüglich deren unseriöser Berichterstattung eingedroschen? Selbst wenn es also irgendwo steht - kann es nicht auch sein, dass er es gar nicht gesagt hat oder einfach eine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde?
#
Brady schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Mir geht es um die Grundrechte /Gauck /
und einen Polizistoberst der bis zu "Letzten gehen will".
Das hat nix mit Blockupy zu tun.


Was denkst du was er damit meint?


Wenn z.B. angeordnet wird
/Hightech Wasserwerfer http://www.bild.de/regional/frankfurt/wasserwerfer/dieser-high-tech-wasserwerfer-jagt-rowdy-demonstranten-12284868.bild.html  vor/

habe ich immer wieder das Bild des Mannes S21 vor Augen.
Ob "Er" auch letzlich noch andere Maßnahmen /Gummigeschosse/ anordnet wer weis !

Letztlich wird durch eine solche Aussage die Hemmschwelle , das Polizisten Gewalt anzuwenden, herabgesetzt
denn Sie fühlen sich ja im Recht!


Achso am Willy-Brandt-Platz sind sie schon aufgefahren!!
#
Tackleberry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
In der FR
zu der neusten Entwicklung:


"Polizeivizepräsident Gerhard Bereswill eine Blockade

„um jeden Preis“ verhindern."



Das macht mir ANGST
Sind wir schon soweit gekommen das ein oberer Polizist sich so äußern darf.

Wo ist eigendlich Gauck??  


Ich kann die Aussage nirgends auf der Seite finden. Und außerdem: wurde hier nicht vor ein paar Tagen auf die FR bezüglich deren unseriöser Berichterstattung eingedroschen? Selbst wenn es also irgendwo steht - kann es nicht auch sein, dass er es gar nicht gesagt hat oder einfach eine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde?


http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-in-frankfurt-aktivisten-wollen-ezb-blockieren,15402798,16063644.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
In der FR
zu der neusten Entwicklung:


"Polizeivizepräsident Gerhard Bereswill eine Blockade

„um jeden Preis“ verhindern."



Das macht mir ANGST
Sind wir schon soweit gekommen das ein oberer Polizist sich so äußern darf.

Wo ist eigendlich Gauck??  


Ich kann die Aussage nirgends auf der Seite finden. Und außerdem: wurde hier nicht vor ein paar Tagen auf die FR bezüglich deren unseriöser Berichterstattung eingedroschen? Selbst wenn es also irgendwo steht - kann es nicht auch sein, dass er es gar nicht gesagt hat oder einfach eine Aussage aus dem Kontext gerissen wurde?


http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-in-frankfurt-aktivisten-wollen-ezb-blockieren,15402798,16063644.html


Wie gesagt: vor einigen Tagen war die FR hier noch die böse FR, die unseriösen Journalismus betreibt. Darum würde ich mich auch nun nicht auf so ein Zitat stürzen, von dem man nicht weiß ob es wirklich so gesagt wurde oder man es aus einem Zusammenhang riss.
#
Es widert mich heute noch an, wie Polizisten zweimal auf den Paulsplatz kamen. Beim zweiten Mal rissen sie aufgebaute Zelte weg. Sehr provokant. Auf dem Paulsplatz war alles super und friedlich. Da fragt man sich, wer die Störer sind !
#
Sina1985 schrieb:
Es widert mich heute noch an, wie Polizisten zweimal auf den Paulsplatz kamen. Beim zweiten Mal rissen sie aufgebaute Zelte weg. Sehr provokant. Auf dem Paulsplatz war alles super und friedlich. Da fragt man sich, wer die Störer sind !  


Jetzt hat man tage- und wochenlang den Untergang des Abendlandes heraufbeschworen, jetzt muss auch Blut fließen! Und wenn diese blöden Demonstranten partout nicht Randalieren wollen, tja... dann wird halt solange Provoziert, bis einem die Sicherung durchbrennt. Und wenn auch dies nicht fruchtet, weil sie keinem durchbrennt? Na dann gibts Samstag halt zur not ne Prise agent provocateur... das hilft immer.
#
Laut FR-Ticker macht die BFE derzeit Jagd auf Demonstranten im Bahnhofsviertel.

FR schrieb:
12.57 Uhr: Zwischen Basler Platz und Wilhelm-Leuschner-Straße spielen sich jetzt echte Jagdszenen ab. Die Beweis-und-Festnahme-Einheit reißt Leute zu Boden. Die Demonstraten hatten sich zuvor hinter dem DGB-Haus versammelt. Die Lage ist unübersichtlich.
#
War vorhin an der hauptwache und im HBF.

Viel Polizei lief rum. Mehr bekam ich nicht mit und die Taunusanlage bis auf 2 Securities Menschenleer.
#
#
ich hab mal eine Frage. ich wollte morgen nach Frankfurt fahren bisschen auf der zeil rumschlendern.jetzt die frage:ist das empfehlenswert ist oder sollte ich das lieber ein anderes mal machen? wird auf der zeil auch mit chaos gerechnet ? haben alle geschäfte geöffnet ?

LG
#
feninfan schrieb:
ich hab mal eine Frage. ich wollte morgen nach Frankfurt fahren bisschen auf der zeil rumschlendern.jetzt die frage:ist das empfehlenswert ist oder sollte ich das lieber ein anderes mal machen? wird auf der zeil auch mit chaos gerechnet ? haben alle geschäfte geöffnet ?

LG


alles zu!

Komm um ca 12:00 zum Baseler Platz.  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hält Gauck nicht viel von Blockupy.
Kann mich aber auch irren.


Ich halte davon auch nichts.
#
smoKe89 schrieb:
http://photoblog.msnbc.msn.com/_news/2012/05/17/11747239-blockupy-protester-gets-a-finger-in-the-eye-from-police-in-germany

Klarer Fall von Notwehr. Die Staatsgewalt tobt sich anscheinend richtig aus.


Ja nee, is klar. Polemik allez.


Teilen