>

Greenpeace Aktion an Deutscher Bank

#
#
#
#
drwolfen schrieb:
 


Pack
Coole Aktion!
#
Scheint aber niemanden zu stören...
kann aus dem Fenster genau dahinsehen und das Plakat hängt da immer noch rum.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Scheint aber niemanden zu stören...
kann aus dem Fenster genau dahinsehen und das Plakat hängt da immer noch rum.


Doch, es stört bestimmt jemanden. Aber deswegen hängt es ja da und das ist gut so!  

Sehr gute Aktion!
#
Feine Aktion!
#
tolle aktion! respekt!
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Scheint aber niemanden zu stören...
kann aus dem Fenster genau dahinsehen und das Plakat hängt da immer noch rum.


Warum auch?

Die Deutsche Bank muß es nicht jucken, die wird garnicht kritisiert.
Und zur Not stellt sich ein Banksprecher und sagt "Die Umwelt liegt uns genaus so am Herzen, deshalb machen wir die Türme doch gerade so grün!"

Von der Aufmerksamkeit hat es Greenpeace geschaft und gut gemacht, der Adressat ist natürlich der Falsche. Aber es geht eben erstmal um Aufmerksamkeit und die richtigen Bilder.
#
recht ham se
#
Sehr schön!
#
Es ist weg...
#
Echt super Aktion - in meinem Cleantech Blog, gibt es noch ein paar Infos dazu: www.cleanthinking.de  
#
Greenpeace hat mal so eben 3.800.000,- euros verzockt, indem sie auf einen sinkenden Eurokurs gesetzt haben))))  da ist das Geld ja in guten Händen  
Sagen die eigentlich den "gemeinnützigen" Spendern vorher, was die mit dem Geld machen?  

#
Welchen Teil von "Ein Mitarbeiter von" versus "Greeenpeace hat"  möchtest du erklärt bekommen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltschutzorganisation-greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spendengeld-1.2000429
#
giordani schrieb:
Welchen Teil von "Ein Mitarbeiter von" versus "Greeenpeace hat"  möchtest du erklärt bekommen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltschutzorganisation-greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spendengeld-1.2000429

natürlich, ist klar.
Aber Aktionen sind von "Greenpeace", und nicht von Mitarbeitern oder Personen?)
Alles klar.
Kannst weiter spenden, ist ja für gute Zwecke.
#
giordani schrieb:
Welchen Teil von "Ein Mitarbeiter von" versus "Greeenpeace hat"  möchtest du erklärt bekommen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltschutzorganisation-greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spendengeld-1.2000429

Höre mal die Nachrichten und lese mal richtig, Greenpeace hat 3,8 Millionen Euro Spendengelder verzockt, nicht irgendeiner Privater  
Man kann auch etwas schönfärben.... Der war in der passenden Abteilung für Greenpeace tätig.

Und wer Geld an die geben will, kann es ja gerne tun. Ich aber sicher nicht.
#
achim0815 schrieb:
giordani schrieb:
Welchen Teil von "Ein Mitarbeiter von" versus "Greeenpeace hat"  möchtest du erklärt bekommen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltschutzorganisation-greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spendengeld-1.2000429

Höre mal die Nachrichten und lese mal richtig, Greenpeace hat 3,8 Millionen Euro Spendengelder verzockt, nicht irgendeiner Privater  
Man kann auch etwas schönfärben.... Der war in der passenden Abteilung für Greenpeace tätig.

Und wer Geld an die geben will, kann es ja gerne tun. Ich aber sicher nicht.



Vielleicht mal ein bissl weniger geifernde Emotion, auch wenns gegen dein offensichtliches Feindbild Nr. 1 Greenpeace geht - und bei den Fakten bleiben.

Wie es wohl dazu kam, steht doch in dem Artikel... hier der relevante Teil:

"In der Erklärung der deutschen Zentrale hieß es, die internationale Organisation arbeite mit Euro, die nationalen und regionalen Büros in ihren Landeswährungen. Im Jahr 2013 habe sich Greenpeace International entgegen sonstiger Praxis gegen die Wechselkursschwankungen abgesichert, indem es Währungen zu festen Kursen kaufte.

Ein Sprecher von Greenpeace Deutschland sagte zu Süddeutsche.de, der Fehler des Mitarbeiters hätte darin gelegen, dass er ein solches Geschäft "nicht hätte machen sollen" und die Entscheidung für ein solches Geschäft "nicht alleine hätte treffen dürfen". In Deutschland wäre das überhaupt nicht möglich gewesen, da Geschäfte oberhalb einer Grenze von 30 000 Euro mehrfach intern gegengezeichnet werden müssten." (sueddeutsche.de)

Dafür muss der Mann halt gehen, und gut ist... auf das man sicherstellen möge, daß sowas nicht nochmal vorkommen kann.
#
ich bin mir sicher, sollte demnächst ein Banker Millionen verzocken und unverzüglich aus dem Dienst entfernt werden, hier nicht solche Beiträge zu lesen. Denn dann ist alles gaaanz anders. Systembedingt. Mindestens. Kein Alleingang eines Verwirrten. Keinesfalls.


Teilen