>

Probleme mit Facebook

#
was juckts euch, ob er da mit seinem richtigen oder nem falschen namen angemeldet ist? so lange seine freunde wissen wer er ist, kann er die plattform doch genauso nutzen wie ihr. zig leute melden sich da nicht mit richtigem namen und adresse an, das hat doch nix mit irgendner kranken stalking-scheiße zu tun. jeder wie er mag.
#
Fake-Account

Vorteil: Werde nur von Leuten gefunden, denen ich meinen Fake-Namen gesagt habe

Nachteil: Werde nur von Leuten gefunden, denen ich meinen Fake-Namen gesagt habe

Noch fragen?
#
DougH schrieb:
Ich kriegs nicht hin  

Wie schreib ich bei fb z. Bsp. bei "http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=2" einen Beitrag???

Links unten auf teilen gehen?



dabei? am besten gar nicht  
#
FredSchaub schrieb:
DougH schrieb:
Ich kriegs nicht hin  

Wie schreib ich bei fb z. Bsp. bei "http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=2" einen Beitrag???

Links unten auf teilen gehen?



dabei? am besten gar nicht  


Ich wollte auch schon fragen was man macht, wenn Freunde dieser Gruppe beigetreten sind?  Muss ich mit jedem das Gespräch suchen?
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
DougH schrieb:
Ich kriegs nicht hin  

Wie schreib ich bei fb z. Bsp. bei "http://www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=2" einen Beitrag???

Links unten auf teilen gehen?



dabei? am besten gar nicht  


Ich wollte auch schon fragen was man macht, wenn Freunde dieser Gruppe beigetreten sind?  Muss ich mit jedem das Gespräch suchen?


ne - ignorefunktion
#
"erst haben wir die demokratie erkämpft und nun erschaffen wir mit facebook eine stasi auf freiwilliger basis"

hat mal ein comedian gesagt und recht hat er    
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B004QCPB5W/ref=cm_sw_r_fa_alp_OLwNnb0EZKFZQ

 


geil
#
bruno___pezzey schrieb:
"erst haben wir die demokratie erkämpft und nun erschaffen wir mit facebook eine stasi auf freiwilliger basis"

hat mal ein comedian gesagt und recht hat er      


Sehr schön
#
francisco_copado schrieb:
aber diese fake-account-sache ist einfach nur bescheuert und unnötig.


Falsch. Facebook ist für viele ein Beliebtheitswettbewerb und dabei ist jedes Mittel recht. Man kann ja nen Fake-Account erstellen und sich dann selber einladen   .
#
Ich glaube, ich werde eines Tages mal sehr froh darüber sein, dass ich sogut wie keine Informationen über mich ins Internet gestellt habe.
Und ich werde die Leute auslachen, die es unbekümmert getan haben.
Wartet es nur ab...
#
hab meine aller voraussicht nach zukünftige mitbewohnerin über eine wg-seite kennengelernt und über facebook mehr über sie erfahren. heute abend treffe ich sie zum ersten mal und wir gehen gleich weg, weil sie auf facebook meinen lieblingsclub gesehen hat, wo heute abend nen nettes soundsystem auflegt.

ich bin sehr froh darüber, dass es solche möglichkeiten gibt und es die kommunikation so vereinfacht, dass ich keine zettel mehr mit daten über mich und meine wohnung in meiner nachbarschaft aufhängen muss.

man muss facebook so akzeptieren wie es aufgebaut ist und zu seinem vorteil nutzen, denke ich. die skeptiker werden es mit jeder neuen technologie schwer haben, wieso man allerdings andere damit anstecken muss, verstehe ich nicht so ganz.

der opa von nem freund von mir hat auch noch nen telefon mit drehscheibe, weil er den neuen telefonen nicht traut. was willste machen? wer etwas nicht will, lässt es bleiben, wer es will der macht es. witzig finde ich, dass diejenigen die sich damit auskennen (informatiker, webdesigner, usw.) fast allesamt bei facebook sind. da kann sich jeder seinen teil zu denken.
#
double_pi schrieb:

ich bin sehr froh darüber, dass es solche möglichkeiten gibt und es die kommunikation so vereinfacht, dass ich keine zettel mehr mit daten über mich und meine wohnung in meiner nachbarschaft aufhängen muss.


   

Wieso macht man sowas?
#
Snuffle82 schrieb:
double_pi schrieb:

ich bin sehr froh darüber, dass es solche möglichkeiten gibt und es die kommunikation so vereinfacht, dass ich keine zettel mehr mit daten über mich und meine wohnung in meiner nachbarschaft aufhängen muss.


   

Wieso macht man sowas?


um nen untermieter zu finden. oldschool halt...  ,-)
#
double_pi schrieb:
Snuffle82 schrieb:
double_pi schrieb:

ich bin sehr froh darüber, dass es solche möglichkeiten gibt und es die kommunikation so vereinfacht, dass ich keine zettel mehr mit daten über mich und meine wohnung in meiner nachbarschaft aufhängen muss.


   

Wieso macht man sowas?


um nen untermieter zu finden. oldschool halt...  ,-)  


komisch, was Leute früher per Inserat, Zettelaushang usw. über sich preisgegeben haben und heute haben die Angst vor Facebook
#
FredSchaub schrieb:
double_pi schrieb:
Snuffle82 schrieb:
double_pi schrieb:

ich bin sehr froh darüber, dass es solche möglichkeiten gibt und es die kommunikation so vereinfacht, dass ich keine zettel mehr mit daten über mich und meine wohnung in meiner nachbarschaft aufhängen muss.


   

Wieso macht man sowas?


um nen untermieter zu finden. oldschool halt...  ,-)  


komisch, was Leute früher per Inserat, Zettelaushang usw. über sich preisgegeben haben und heute haben die Angst vor Facebook  


sehe ich auch so. v.a. nachdem facebook eingelenkt und die sicherheit erhöht bzw. vereinfacht hat.

ich traue facebook auch überhaupt nicht. das ist bald ein börsengeführtes unternehmen, was definitiv auch daten weiterverkauft. aber wenn ich meinen namen so verändere, dass nur noch meine freunde ihn erkennen, wenn man die fotos weitestgehend annonym gestaltet und sonst nur die dinge von sich preisgibt, die firmen in der einzelbetrachtung nichts nützen, kann man trotzdem alle vorteile nutzen.

also ist skepsis angebracht, aber eine totalverweigerung ist in meinen augen übertrieben. ihr nutzt ja auch telefone, obwohl man da abgehört werden kann. ihr nutzt das internet, obwohl da viren und trojaner auf euch lauern. alles hat  seine vor- und nachteile.
#
ich hab auch nen fake account auf fb und meine freunde wissen wer ich bin.
es ist ja auch nichts gegen facebook einzuwenden, nur sollte man wirklich aufpassen, was man von sich preisgibt.mit altmodisch hat das nix zu tun, nur mit vorsicht.
#
bruno___pezzey schrieb:
ich hab auch nen fake account auf fb und meine freunde wissen wer ich bin.
es ist ja auch nichts gegen facebook einzuwenden, nur sollte man wirklich aufpassen, was man von sich preisgibt.mit altmodisch hat das nix zu tun, nur mit vorsicht.


dann warne mich doch mal bitte vor den konkreten gefahren.
#
kreuzbuerger schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ich hab auch nen fake account auf fb und meine freunde wissen wer ich bin.
es ist ja auch nichts gegen facebook einzuwenden, nur sollte man wirklich aufpassen, was man von sich preisgibt.mit altmodisch hat das nix zu tun, nur mit vorsicht.


dann warne mich doch mal bitte vor den konkreten gefahren.


die wüsste ich auch mal - man gibt doch mit jedem Schritt im Inet was von sich preis
#
double_pi schrieb:

witzig finde ich, dass diejenigen die sich damit auskennen (informatiker, webdesigner, usw.) fast allesamt bei facebook sind. da kann sich jeder seinen teil zu denken.


Da muß ich aber andere Informatiker kennen als du. Aber die haben sich auch schon immer mehr mit der politischen Seite ihres Berufsfeldes befasst und wären schwer beleidigt mit der Kaste der KlickiBunti-Webdieseihner in einem Satz genannt zu werden.


Teilen