>

SaW 11.12.14-Gebabbel

#
Jetzt soll man schon nicht mehr gegnerische Spieler beim Eckball gegen uns auspfeifen...  

Geht's um die Eintracht oder um einzelne, sich selbst als austauschbar darstellende Personen?
#
maobit schrieb:
Jetzt soll man schon nicht mehr gegnerische Spieler beim Eckball gegen uns auspfeifen...  

Geht's um die Eintracht oder um einzelne, sich selbst als austauschbar darstellende Personen?

Logisch dürfen gegnerische Spieler ausgepfiffen werden, grundsätzlich alle  gegnerische Spieler.

Aber dieses Gerede von Respekt und Treue und was weiß ich, das ist doch im Fussball schon lange völlig Banane. Hier wird ein Faß aufgemacht weil Schwegler zu einem Plastikverein gewechselt hat. Er wird nicht der letzte sein der das tut. Ihm deshalb eine Respektsgeschichte anzudichten ist sinnfrei.

Aber wenn jemand meint er müsste einen Hoppenheimer Spieler auspfeifen ist das grundsätzlich erst mal eine gute Idee und zwar während der gesamten 90 Minuten genauso wie davor, in der Halbzeit und danach.

Gruß,
tobago
#
JoeSkeleton schrieb:
Diegito schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wobei man Rode zugute halten muss und kann, dass er, im Gegensatz zu Schwegler, Charakter hatte und sich im Stadion verabschiedet hat (und duchwegs Applaus bekam)..

Das ist aber so auch nicht ganz richtig. Ich kann mich schon an einige Unmutsbekundungen erinnern.

einer hupt immer

Einer hupt immer? Die Pfiffe waren damals klar deutlicher zu hören wie der Applaus... von den monatelangen Unmutsbekundungen gegen ihn nachdem der Wechsel zu Bayern feststand mal ganz abgesehen... ich kann mich noch gut an das geraune und geschimpfe erinnern wenn er mal ein Fehlpass gespielt hat. Er hatte NULL Kredit mehr bei einem Großteil der Leute, obwohl er nichts falsches oder verwerfliches gemacht hat...

Völlig verständlich das sich Pirmin sowas nicht antun wollte, er wäre bei einem Abschied gellend ausgepfiffen worden... eine beschämende Szenerie hat er sich und uns erspart! Wir sollten ihm danken!

ja klar    im Gegensatz zu Rode war der hier Kapitän,hat sich noch vor Vertragsende mit den Radkappen dumm in die Kamera grinsend ablichten lassen und sich auf die sehr viel bessere sportlich Perspektive gefreut.Sich still und klammheimlich verpissen wären für dich Gründe dem Vogel dankbar zu sein?
ps. ich glaub Seppl hat sich wohl gedacht das er keine Jubelstürme entfachen würde bei seiner Verabschiedung.Er hat`s aber dennoch durchgezogen.Und im Gegensatz zu dem oben Genannten und Jung freu ich mich das er sich in seinem neuen Verein etabliert hat.Für Jung und Schwegler hab ich nur Verachtung übrig weil diese "Vereine" schlicht und ergreifend einfach nur mit Kohle locken.Das die Radkappen mal ne zeitlang oben mitspielen konnte im Vorfeld ja keiner ahnen.Sportliche Erfolge haben weder der eine noch der andere "Club" vorzuweisen.Die Barzis schon.

Alter Schwede, der Hoffenheim-Wechsel wurde nach dem Leverkusen-Heimspiel offiziell, am vorletzten Spieltag als wir die Klasse längst gesichert hatten... und Schande über ihn das er seinem zukünftigen Arbeitgeber die Hand geschüttelt hat, und hinter ihm das teuflische Hoffenheim-Logo... und auf das Foto ihm Trikot warte ich immer noch vergeblich... wo ist es?

Leute kommt mal runter

Und jetzt zu allem Überfluß noch Verachtung für Jung?

Ich glaube einige sollten nicht schon vormittags anfangen zu saufen... das ist echt peinlich hier langsam  
#
Diegito schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Diegito schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wobei man Rode zugute halten muss und kann, dass er, im Gegensatz zu Schwegler, Charakter hatte und sich im Stadion verabschiedet hat (und duchwegs Applaus bekam)..

Das ist aber so auch nicht ganz richtig. Ich kann mich schon an einige Unmutsbekundungen erinnern.

einer hupt immer

Einer hupt immer? Die Pfiffe waren damals klar deutlicher zu hören wie der Applaus... von den monatelangen Unmutsbekundungen gegen ihn nachdem der Wechsel zu Bayern feststand mal ganz abgesehen... ich kann mich noch gut an das geraune und geschimpfe erinnern wenn er mal ein Fehlpass gespielt hat. Er hatte NULL Kredit mehr bei einem Großteil der Leute, obwohl er nichts falsches oder verwerfliches gemacht hat...

Völlig verständlich das sich Pirmin sowas nicht antun wollte, er wäre bei einem Abschied gellend ausgepfiffen worden... eine beschämende Szenerie hat er sich und uns erspart! Wir sollten ihm danken!

ja klar    im Gegensatz zu Rode war der hier Kapitän,hat sich noch vor Vertragsende mit den Radkappen dumm in die Kamera grinsend ablichten lassen und sich auf die sehr viel bessere sportlich Perspektive gefreut.Sich still und klammheimlich verpissen wären für dich Gründe dem Vogel dankbar zu sein?
ps. ich glaub Seppl hat sich wohl gedacht das er keine Jubelstürme entfachen würde bei seiner Verabschiedung.Er hat`s aber dennoch durchgezogen.Und im Gegensatz zu dem oben Genannten und Jung freu ich mich das er sich in seinem neuen Verein etabliert hat.Für Jung und Schwegler hab ich nur Verachtung übrig weil diese "Vereine" schlicht und ergreifend einfach nur mit Kohle locken.Das die Radkappen mal ne zeitlang oben mitspielen konnte im Vorfeld ja keiner ahnen.Sportliche Erfolge haben weder der eine noch der andere "Club" vorzuweisen.Die Barzis schon.

Alter Schwede, der Hoffenheim-Wechsel wurde nach dem Leverkusen-Heimspiel offiziell, am vorletzten Spieltag als wir die Klasse längst gesichert hatten... und Schande über ihn das er seinem zukünftigen Arbeitgeber die Hand geschüttelt hat, und hinter ihm das teuflische Hoffenheim-Logo... und auf das Foto ihm Trikot warte ich immer noch vergeblich... wo ist es?

Leute kommt mal runter

Ich glaube einige sollten nicht schon vormittags anfangen zu saufen... das ist echt peinlich hier langsam  

Ne richtige Katastrophe wäre es erst wenn sie morgens nicht mehr saufen würden... Prost Jungs!  
#
@Dieguito: Peinlich ist das Relativieren jeglicher Stillosigkeit (ich informiere meine Kollegen und verabschiede mich beim Arbeitsplatzwechsel bspw. auch vom Pförtner - aber die Sitten sind eben verschieden) und Scham, wenn der Block den Gegner beim Eckball auspfeift.

Wenn Dir Herr Schwegler wichtiger ist als der Erfolg der Eintracht, meinetwegen. Aber bitte lass andere doch nach ihrer Meinung handeln.
#
maobit schrieb:
@Dieguito: Peinlich ist das Relativieren jeglicher Stillosigkeit (ich informiere meine Kollegen und verabschiede mich beim Arbeitsplatzwechsel bspw. auch vom Pförtner - aber die Sitten sind eben verschieden) und Scham, wenn der Block den Gegner beim Eckball auspfeift.

Wenn Dir Herr Schwegler wichtiger ist als der Erfolg der Eintracht, meinetwegen. Aber bitte lass andere doch nach ihrer Meinung handeln.

Woher weißt du, dass Schwegler sich bei seinen Kollegen nicht verabschiedet hat?

Woher weißt du dass er Bruchhagen und Co nicht schon vorher informiert hat?

Nur weil er es den Fans nicht mitteilt, würde ich es nicht ausschließen.
#
maobit schrieb:

Ja du hast recht, jeder sollte seine eigene Meinung haben und ich muß sowas dann auch akzeptieren... verstehen kann ich es dennoch nicht, und wütend macht mich die völlig schwachsinnige Argumentation einiger hier auch... müssen andere dann halt auch akzeptieren!
#
Zunächst einmal Danke Pirmin für deinen unerbittlichen Einsatz für Eintracht Frankfurt. Ich bin jedoch der Meinung, wenn ein Spieler 5 Jahre lang den Beifall der Zuschauer genießen durfte, dann muss er auch nach Wechsel zu einem anderen Verein, das Pfeifkonzert bei Ballkontakten in kauf nehmen. So what?
#
Hatte Hühner doch erzählt, dass auch die EF-Verantwortlichen aus dem Netz vom Schwegler-Wechsel erfahren haben.

Und eine Verabschiedung beim Pförtner war mein Vergleichsbeispiel für eine Verabschiedung bei den Fans, die er nicht für nötig gehalten hat.
#
Der Pimin und sein Abgang...

... wie jemand, der zwar sehr gerne und lange auf der Party war, aber beim Abgang nicht "Tschüss und danke" zum Gastgeber sagt, sondern sich durch die kalte Küche abmacht.  
#
sotirios005 schrieb:
Der Pimin und sein Abgang...

... wie jemand, der zwar sehr gerne und lange auf der Party war, aber beim Abgang nicht "Tschüss und danke" zum Gastgeber sagt, sondern sich durch die kalte Küche abmacht.    

Das ist typenbedingt, einer meiner besten Freunde macht das schon seit 30 Jahren, das ist zwar immer wieder belustigendes Gesprächsthema aber nicht wirklich störend.

Schwegler hat für uns die Leistung gebracht die ich persönlich von ihm erwartet hatte, er hat immer den Eindruck vermittelt alles zu geben. Ob sein Abschied jetzt stilvoll oder nicht war, wen juckts? Mich nicht solange er nicht im Nachgang schmutzige Wäsche wäscht oder den Abgang beschönigt (wie Jones seinerzeit) um besser dazustehen.

Jetzt kickt er in Hopp und natürlich wird er sich Pfiffen ausgesetzt fühlen. Und mit was, mit Recht, denn jeder Spieler von Hopp sollte ausgepfiffen werden. Nur hat das aus meiner Sicht nichts mit seiner Zeit und seinem Abschied in Frankfurt zu tun, ausser dass bei ihm vielleicht ein paar mehr Leute pfeifen.

Gruß,
tobago
#
ist ja wohl meine Sache wen ich mit Verachtung strafe und wen nicht (kratzen tuts die ohnehin nicht).Ich kann weder Wolfsburg noch Hoffenheim leiden,oder Leverkusen,Leipzig oder auch Ingolstadt- ,ich mag die Spieler nicht die dort mit Kohle zugeschissen werden (und am End dann doch nix reissen) und die "sportliche Perspektive" abfeiern und als Wechselgründe vorschieben.Warum sollte ich da bei Jung ne Ausnahme machen? Weil er ein Frankfurter Bub ist?? Lächerlich.Sein "Abschied" war auch nicht gerade so wie ich mir von einem "Eigengewächs" vorstelle.Seine Sache.Momentan läufts ja bei denen,aber drauf gewettet hätte ich da nicht.Kohle haben die schon genug sinnlos verbrannt.
Einzig Rode gestehe ich ein das er tatsächlich gewechselt ist weil er eine deutlich bessere Perspektive sah,und nicht nur die €€€€€.Er hat sich ja auch sportlich verbessert und bei den Bayern etabliert.Hätte ich auch nicht mit gerechnet,aber ich freu mich für ihn.
#
Atoron schrieb:
Diegito schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Diegito schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:

einer hupt immer

Leute kommt mal runter

Ne richtige Katastrophe wäre es erst wenn sie morgens nicht mehr saufen würden... Prost Jungs!    

ganz schön bescheuert was ihr da so vom Stapel lasst.Und sowas maßt sich an über andere Leute Meinung zu urteilen.Solche Hohbratzen wie ihr zwei wären im Suff wahrscheinlich deutlich besser zu ertragen.
#
tobago schrieb:
Morphium schrieb:

Hier nimmt sich keiner wichtig. Es geht nur um Respekt. Respekt vor dem Verein, der ihn aus der Versenkung befreite und zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler machte. Respekt vor dem Verein, der ihn zum Spielführer und zum Topverdiener machte. Und Respekt vor seinen Fans, die ihn jahrelang feierten. Trotzdem musste er sich als Kapitän (!!!!) vor Saisonende im Dorf mit Hoppenheim-Trikot ablichten lassen. Die Vereinsoberen erfuhren erst aus der Zeitung von seinem feststehenden Wechsel. Der soll ein tadelloser Sportsmann sein?  

Alda, hassu mir keinen Respekt gezollt, willsu Schnauze?

Ich kann so etwas nicht lesen, es geht um Respekt. Um was für einen Respekt? Der Mann hat hier solange er gespielt hat immer alles gegeben. Und er wurde nicht von der Eintracht aus der Versenkung der B-Klasse gerettet sondern er war bei einem der Top 3 Vereine in der Tabelle auf der Bank. Es ist mit Sicherheit nicht so, dass er ohne die Eintracht nie mehr einen Fuß in der Liga auf den Boden bekommen hätte, wir waren nur so schlau ihn zu holen.

Und das mit dem Trikotbild würde ich gerne nochmal irgendwo verlinkt sehen, habe nämlich keins gefunden im großen Web und kann mich auch nicht an ein Foto mit Trikot erinnern (lasse mich aber gern eines besseren belehren).

Schwegler hatte eine Ausstiegsklausel und von der Eintracht kein Zeichen, dass sein Vertrag vorzeitig mit verbesserten Konditionen verlängert wird, im Gegenteil. Dann hat er sich halt umgesehen und ist woanders hin gegangen, ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft. Respekt hat er uns gezollt indem er immer versucht hat alles zu geben, das war zumindest mein Empfinden wenn er auf den Platz gelaufen ist. Und ob er sich im letzten Heimspiel verabschiedet oder nicht ist zumindest mir persönlich vollkommen Latte, ich bin mit den Spielern nicht befreundet sondern schaue ihnen beim Fussball zu.

Gruß,
tobago

Wahnsinn wie wenig Selbstachtung einige hier besitzen.  

Im normalen Leben lächelst bestimmt auch weiter, wenn dir dein Gegenüber ins Gesicht spuckt?

Auch nochmal für dich: Sein Wechsel zu Hopp steht gar nicht zur Debatte. Er wollte sich monetär verbessern und er darf das auch, die meisten würden ähnlich handeln. Es geht nur um seinen Abgang.

Er hat sich als Kapitän (!!!!!!!) vor Saisonschluss mit Hopps Manager ablichten lassen, den Verein nicht informiert, keine Eier gehabt wie Rode sich von uns zu verabschieden. Wenn das alles für dich "normal" ist im Profigeschäft, na dann gute Nacht.

Das mit dem Trikot stimmt nicht, habe mich vertan, es geht um dieses Bild hier:

https://www.facebook.com/achtzehn99/photos/pb.113849728640999.-2207520000.1418397917./864700993555865/?type=3&theater
Datum: 6.Mai

Auf einen Abschied von den Frankfurter Fans wird der Nationalspieler verzichten. Der Wechsel der langjährigen Leitfigur erfolgt durch die Hintertür. Erst am späten Montagnachmittag habe Sportdirektor Bruno Hübner über Schweglers Agent und Hoffenheims Manager Alexander Rosen vom bevorstehenden Abgang erfahren. "Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben. Bei mir muss das auch nicht sein, bei Bruno hätte ich es schon erwartet", kritisierte Bruchhagen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51653391&msg=7454

Wie gesagt tobago, wenn das alles für dich ok ist, dann ist alles gut. Deine Einstellung.

Diegito schrieb:

Diegito schrieb:

Die Argumentation einiger hier ist echt abenteuerlich... aber gut ich überlasse euch den Hass auf einen ehemaligen, verdienten Spieler... lebt ihn aus, scheinbar muß das so sein, bei Rode war es ja nicht anders!

Ich glaube dir tut der Winter nicht gut, brauchst ein bisschen Sonne. Hier "hasst" oder "verachtet" niemand Rode und Jung. So ist halt das Geschäft, beide haben sich sportlich und vor allem monetär verbessert, da gibts nichts gegen einzuwenden. Ich hätte auch nichts gegen die 2 falls sie mal zurückkommen sollten, die waren stets ehrlich. Der sog. Kapitän allerdings nicht, feige durch die Hintertür ist er gegangen.

Diegito schrieb:

Und woher willst du wissen das er damals nach dem Abstieg UNBEDINGT nach Mainz wechseln wollte? Das ist doch alles nur Halbwissen...

Ist das jetzt dein Ernst?  

"Heute bin ich hier und trage das Eintracht-Trikot. Was morgen ist, weiß ich nicht", hatte der 24 Jahre alte Schweizer, dessen Kontrakt bis 2012 Gültigkeit besitzt, auf die Fragen nach dem Interesse des 1. FSV Mainz 05, dem Hamburger SV sowie dem 1. FC Köln geantwortet. "Der Fußball ist schnelllebig. Ich habe einen Vertrag und keine freie Hand. Der Verein hat alles in der Hand, damit kann ich leben."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554164/artikel_schlechte-chancen-bei-schwegler.html
#
Morphium schrieb:

Hier "hasst" oder "verachtet" niemand Rode und Jung. So ist halt das Geschäft, beide haben sich sportlich und vor allem monetär verbessert, da gibts nichts gegen einzuwenden.

Glückwunsch, nominiert für den Brüller des Tages!  

Wie sie jetzt alle zurückrudern, nachdem Rode mit seinen Leistungen allen den Mittelfinger gezeigt hat.
Wie kann man sich eigentlich sportlich auf der Tribüne verbessern?
#
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:

Hier "hasst" oder "verachtet" niemand Rode und Jung. So ist halt das Geschäft, beide haben sich sportlich und vor allem monetär verbessert, da gibts nichts gegen einzuwenden.

Glückwunsch, nominiert für den Brüller des Tages!  

Wie sie jetzt alle zurückrudern, nachdem Rode mit seinen Leistungen allen den Mittelfinger gezeigt hat.
Wie kann man sich eigentlich sportlich auf der Tribüne verbessern?

Was soll dieser Unsinn hier? Wer rudert zurück?
#
Morphium schrieb:

Wahnsinn wie wenig Selbstachtung einige hier besitzen.  

Im normalen Leben lächelst bestimmt auch weiter, wenn dir dein Gegenüber ins Gesicht spuckt?

Das kannst du durchaus und sehr gerne einmal in einem Eigenversuch testen, sag einfach Bescheid wann es dir am besten passt.

Zur Sache:
Schwegler hat weder mir noch sonstwem ins Gesicht gespuckt er war schlicht zu feige sich zu verabschieden. Mir persönlich ist das vollkommen egal, ich bin weder mit ihm befreundet noch interessiert er mich mehr als die Zeit in der er auf dem Platz stand.

Gruß,
tobago

Teilen