Gutes Spiel der Eintracht.Unentschieden war verdient.Pech
Aufgeregt haben mich der Schiri(irgendwo aus der Nähe von Mainz angeblich ..aber auch egal) und der Linienrichter.
Grausame kleine Fehlentscheidungen .und die zu 99 % gegen die Eintracht. Da glaubt man fast die Wettmafia existiert noch.
Ansonsten:
Meine erste und letzte Auswärtstour zu diesem Retortenverein . Solche Vereine braucht keine Mensch .
Das merkt man schon vorm Spiel ins Sinsheim , Und dieses aufgesetzte Gelenke der Hanselzuschauer durch den Stadionsprecher Lieber 100 mal FCK, köln,Düsseldorf als so ein Pseudokrempel eines Retortenvereins
geile stimmung gestern in hoppenheim und kompliment an die buben. super gekämpft und alles gegeben. einziger nervfaktor: das deppe fahnengeschwenke der ultras. der halbe block dahinter sieht nix, aber mir hauptsach, mir sinn wischtisch. war dann ja ein glück vorbei...
Von der Gesamtleistung unserer Mannschaft war ich recht angetan, Tempo war drin, Zweikampfstärke, Torgefahr.
Andererseits taugte das Spiel auch dazu, individuelle Grenzen einzelner unserer Spieler aufzuzeigen (wurde hier bereits thematisiert). Firminio mit seiner individuellen Klasse ragte aus allen auf dem Spielfeld eingesetzten Leuten heraus, dafür wäre aber auch ein solcher Mann leider von unserer Eintracht nicht zu finanzieren. Das war gestern am Ende (leider) mal wieder der Unterschied zwischen beiden Mannschaften.
übrigens : Gute Besserung an Niklas Süle, Kreuzbandriss. Das kennen wir ja leider auch ...
Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.
Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.
Das stimmt schon. Es wurden zwar auch gestern wieder viele Langhölzer geschlagen, die meisten davon waren allerdings zielgerichtet und wurden insbesondere von Seferovic und Aigner gut verarbeitet. Bei Meier war auch dies leider anders. Entweder er nutzte seine Hände und wurde zurückgepfiffen oder er verlor das Kopfballduell. In den Fällen, in denen er es gewann, verlängerte er den Ball - ins Nichts oder zum Gegner.
Ich weiß nicht, was das alles soll. Es gab mal einen Meier, der ließ sich flach anspielen, verteilte dann die Bälle nach außen, lief sofort Richtung To0r und war genauso torgefährlich wie jetzt auch - nur, dass er eben mitspielte.
Bei Inui bin ich bei Dir...bei Meier finde ich auch Deine Einzelanalyse wie so oft passend...nur das Gesamtbild (Vergleich mit Gekas, Warum nennt man ihn das Phantom) ist nicht das meine.
Seine Spielweise ist darauf angelegt, die 4 Chancen zu bekommen und die hat er auch diesmal bekommen aber halt keine reingemacht... was nützt einem ein "Chancen-Tot" im Wert wie Mchitarjan von 40 Mio. der so gut wie NIE ein Tor macht (früher beim Straßen-Kick hat so jemand nie mehr einen Ball von mir bekommen smile: Die Quote bei AMFG ist doch im Average überragend....gestern ging sie halt mal zurück.... Beim Gehen aus dem Stadion haben wir noch drüber gesprochen. beim AMFG gibts halt nur die Forumsnoten: - macht er Tore: 1 oder 2 - macht er keine Tore: 5 Typisch FG, Phantom usw... er entzieht sich einfach (D)einer professionellen Analyse
P.S. Die Langhölzer "entstehen", wenn der Gegner früh Druck macht und das Mittelfeld nicht anspielbar ist....das hat mir gestern auch nicht gefallen...hat aber mit den Stürmern nix zu tun sondern eher mit einer diesmal schwächeren Linie von Stendera bis Inui
AdlerWalldorf schrieb: ...sondern eher mit einer diesmal schwächeren Linie von Stendera bis Inui
Ich finde, gestern konnte man die mangelnde Sprintschnelligkeit von Stendera und Inui gegen die schnellen Hoppenheimer MF-Spieler gut sehen. Das kann man jedoch bei unseren Leuten jedoch durch Training nicht mehr entscheidend verbessern, das ist halt Veranlagungssache...
Was für eine Schlacht! Wahnsinn, wie die Jungs dagegen gehalten haben und immer wieder zurück gekommen sind. In einem solchen Kampf die Ruhe zu bewahren lernt Stendera auch noch, denkt mal daran wie lange Firmino gebraucht hat, um in der Bundesliga anzukommen. Die Mannschaft wird immer stärker. Einziger Kritikpunkt von mir die Einwechslung von Madlung statt Kittel, um dem Druch im Mittelfeld standzuhalten, aber TS lernt auch noch und wird auch immer besser. Nach dieser Leistung lege ich mich fest, 6-9 sicher, vielleicht klappt es sogar mit der Euroliga, wenn Pokalendspiel von den großen Vieren bestritten wird.
EL West schrieb: Wenn man in den sozialen Netzwerken Kommentare über den Kreuzbandriss von Süle liest, kommt u.a. so etwas zum Vorschein:
"Wieder ein opfer der eintrachttretter"
Wohlgemerkt, der Verfasser ist Gladbach-Anhänger.
Da sind ja genau die richtigen Schreiberlinge am Werk! Gestern musste ich unwillkürlich an das erste UEFA-Cup-Endspiel 1980 der Eintracht in Gladbach denken, als Harry Karger von Winfried Schäfer auf den Boden gestumpt worden war und Kargers Knie durch den Aufprall am Boden kaputtgegangen ist. Bekanntlich endete unser damaliger torgefährlicher Mann als Sportinvalide. Heute sind da die Behandlungs- und Reha-Möglichkeiten zum Glück tausend mal besser.
Schade.. Bitteres 2:3 so kurz vor Schluss.. Solche Niederlagen kurz vor dem Ende sind immer die, die am meisten weh tun...
Ein Punkt wäre fast drin gewesen. Die Mannschaft hat Moral und kann mittlerweile recht gut Fußball spielen. Das haben die letzten Spiele zumindest gezeigt. Es war gestern eine unglückliche Niederlage, wo die Hoppenheimer einfach das glücklichere Ende für sich hatten.
Also: Mund abbuzze. Sich kurz ärgern und am Mittwoch die Hertha aus Berlin schlagen...!!!
Hab nur quer gelesen aber wundere mich schon über einige Aussagen. Da holt man 9 Punkte gegen Gladbach, Dortmund und Köln und verliert anschließend ein Spiel und schon drehen hier manche wieder durch.
Die Mannschaft hat gekämpft und es heißt doch immer es kommt drauf an wie man verliert? Solange die sich immer so reinhängen kann ich auch damit leben das man mal verliert.
Und dieses nachtreten gegen Spieler wie Schwegler....er hat 5 Jahre für uns gespielt und meiner Meinung nach alles gegeben. Selbst als er verletzt war hat er sich durch Spiele gequält, das hätte nicht jeder getan. Sein Interview war vollkommen ok, mit Respekt für eine schöne und aufregende Zeit bei der Eintracht. Wieso sind eigentlich alle Spieler Söldner die uns verlassen, was ist mit denen die wir holen? Wenn man sich den Etat von Hoffenheim anschaut ist der nicht so viel größer wie unserer, glaube kaum das Schwegler 3 mal mehr Gehalt bekommt wie bei uns.
Gestern waren beide wieder nahe am Totalausfall. Zu den zahlreichen Ballverlusten von Inui (ein einziger vernünftiger Pass!) gesellte sich dazu auch noch Alex, der einen Zweikampf halbherzig führte, was das 0:1 nach sich zog. Trotzdem hatte er drei Torchancen, die er allesamt vergab. Und schon drängt sich der Vergleich zu Gekas auf.
Ich stimme dir zu, dass beide gestern Totalausfälle waren und gerade Inui unser Spiel hochgradig gefährdete. War gestern nicht sein Tag. Bei Meier kann und will ich keinen Vergleich zu Gekas ziehen. Denn beide spielen doch sehr unterschiedlich. Bei Gekas gab's immer mal eine hohe Kerze nach vorne und dann hilft der liebe Gott. Man konnte gestern sehr gut sehen, dass bei langen Bällen, ob vertikal oder diagonal, meist Seferovic gesucht wurde, da dieser, in Videospielmanier. irgendwie jeden Ball verarbeiten und mitnehmen kann. Meier hatte gestern Pech im Abschluss und stand auch nicht so gut, wie gewohnt. Am meisten hat mich bei AMFG gestern die Übersicht und Präzision im Passspiel gefehlt. Da war er überraschend schwach.
Das stimmt schon. Es wurden zwar auch gestern wieder viele Langhölzer geschlagen, die meisten davon waren allerdings zielgerichtet und wurden insbesondere von Seferovic und Aigner gut verarbeitet. Bei Meier war auch dies leider anders. Entweder er nutzte seine Hände und wurde zurückgepfiffen oder er verlor das Kopfballduell. In den Fällen, in denen er es gewann, verlängerte er den Ball - ins Nichts oder zum Gegner.
Ich weiß nicht, was das alles soll. Es gab mal einen Meier, der ließ sich flach anspielen, verteilte dann die Bälle nach außen, lief sofort Richtung To0r und war genauso torgefährlich wie jetzt auch - nur, dass er eben mitspielte.
Bei Inui bin ich bei Dir...bei Meier finde ich auch Deine Einzelanalyse wie so oft passend...nur das Gesamtbild (Vergleich mit Gekas, Warum nennt man ihn das Phantom) ist nicht das meine.
Seine Spielweise ist darauf angelegt, die 4 Chancen zu bekommen und die hat er auch diesmal bekommen aber halt keine reingemacht... was nützt einem ein "Chancen-Tot" im Wert wie Mchitarjan von 40 Mio. der so gut wie NIE ein Tor macht (früher beim Straßen-Kick hat so jemand nie mehr einen Ball von mir bekommen smile: Die Quote bei AMFG ist doch im Average überragend....gestern ging sie halt mal zurück.... Beim Gehen aus dem Stadion haben wir noch drüber gesprochen. beim AMFG gibts halt nur die Forumsnoten: - macht er Tore: 1 oder 2 - macht er keine Tore: 5 Typisch FG, Phantom usw... er entzieht sich einfach (D)einer professionellen Analyse
P.S. Die Langhölzer "entstehen", wenn der Gegner früh Druck macht und das Mittelfeld nicht anspielbar ist....das hat mir gestern auch nicht gefallen...hat aber mit den Stürmern nix zu tun sondern eher mit einer diesmal schwächeren Linie von Stendera bis Inui
Nein, natürlich vergleiche ich Gekas nicht mit Meier. Das wäre in der Tat idiotisch. Ich vergleiche nur das Ergebnis. Und dieser Vergleich drängt sich in der Tat auf. Wie oft wurde hier geschrieben, dass wir praktisch mit einem Mann weniger spielen, wenn Gekas nicht traf? Genau dieser Umstand gilt jetzt auch für Meiers Spiel. Was mich am meisten irritiert ist, dass Meier diese Passivität nicht braucht. Er war früher ebenso torgefährlich, als er noch am Spiel teilnahm, Bälle forderte und in die Zweikämpfe kam. Aber alleine dieser mädchenhafte Zweikampfversuch vor dem 0:1 bringt mich noch jetzt auf die Palme.
Über Inui müssen wir nicht reden. Gestern konnte ich dir jeweils schon vorher sagen, wann der Ball wieder mal beim Gegner landete. Sorry, aber diese Art Fußball zu spielen - das geht einfach nicht. Noch nicht mal in der Regionalliga.
Über Inui müssen wir nicht reden. Gestern konnte ich dir jeweils schon vorher sagen, wann der Ball wieder mal beim Gegner landete. Sorry, aber diese Art Fußball zu spielen - das geht einfach nicht. Noch nicht mal in der Regionalliga.
Das war gestern echt frappierend bei Inui, er hätte früher runter gemusst!
Nun, ich freue mich erst einmal darüber, dass die Jungen´s sich nie aufgegeben haben auch wenn sie das Spiel dann doch noch verloren haben. Denn wenn ich etwas zurückblickt kann ich erkennen, dass die Manschaft sich angefangen hat zu stabilisieren und einen nach vorne gerichteten und ich meine guten bzw. besseren (als anfänglich) Fußball spielt. Immerhin haben wir drei Spiele in Folge mit gutem Fußball gewonnen. Das das Spiel gegen Hoffenheim dennoch verloren ging läßt mich nicht zweifeln. Erstens kann man nicht jedes Spiel gewinnen "-Wir sind nicht Bayern München, UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!! 2- und zweitens, so finde ich, sind wir auf einem guten Weg.
Unglückliche Niederlage nach Spektakel. Hoppenheim geil zwei mal mächtig im Glück, weil ein Tor klar Abseits ist und wir nach 20 Min. durchaus einen 11er bekommen können. Wenn's normal läuft, geht das Spiel unentschieden aus, so hat der Ladyboy von der TSG die Pille halt noch mal rein gestolpert. Die Einstellung hat aber gestimmt, gefehlt hat das Glück.
Was mich mal interessieren würde ist, was der Linienrichter auf der Seite von unserem Block normalerweise beim Fußball so macht. Mim Bierrucksack durch die Reihen gehen und Becher auffüllen? Zweite Frage: Was war da unten in der Ecke im Steher zwischendurch los? Haben sich da zwei Spezialisten von uns untereinander die Frisur zurecht gerückt? Muss sowas sein?
Ist doch alles kein Drama. In Hoffenheim kann man verlieren. Auch wenns a bissel Ärgerlich war. Ich fand das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Es war ein gutes Auswärtsspiel von unseren Jungs. Bin mir sicher das es gegen Hertha rund geht. Wird aber nicht einfach. Punkteausbeute bis jetzt ist doch prima,selbst wenn nichts mehr hinzu käme. Ich glaube aber das wir noch 3-4 Punkte holen.
Starker Kommentar zum Spiel von Haris! Hab eben erst von Süle's Kreuzbandriss gelesen. Wenn ich an sein Geschrei denke wird mir heute noch schlecht. Gute Besserung!
barbrady schrieb: Starker Kommentar zum Spiel von Haris! Hab eben erst von Süle's Kreuzbandriss gelesen. Wenn ich an sein Geschrei denke wird mir heute noch schlecht. Gute Besserung!
Das Spiel war gut von uns. Unentschieden wäre verdient - auch bei einem Sieg von uns hätte Hoffenheim nicht meckern können. Wir haben halt einfach das nicht das Glück in diesen 50 50 Situationen gehabt. Exemplarisch dafür das 3:2. Der ball muss da weg, Oczipka auf der Linie zu spät etc.
Schwach war gestern Inui - hat in Halbzeit 1 nichts gebacken bekommen. Wenn er nicht läuft merkt man das gleich. Und unser Fussballgott war nicht wirklich in Hoffenheim. Der hat sich wohl gedanklich mit einer anderen Göttin vergnügt. Keinen Zweikampf gewonnen und mindestens 1 klare Meier Tor Chance versiebt. Schiesst er in Halbzeit 1 sein Tor geht Hoffenheim nie in Führung.
TS muss weiter daran arbeiten die Balance zwischen vorn und hinten zu verbessern. Das 1:0 für hoffenheim darf einer Buli Mannschaft nicht passieren. Wir sind am Drücker und Hoffenheim konterrt uns aus. Chandler muss den Ball besser klären und zur Not übers Tor hauen. Aber das sind die 50 50 Situationen. So Mittwoch gegen Dortmund BEzwinger Hertha. Die 3 Punkte sind echt wichtig. Haben wir die könnte die Rückrunde relativ entspannt werden. Und gegen Leberkusen geht immer was als Bonus.
man muss aber - bei aller Enttäuschung über Meiers Leistung - auch sagen, dass der Schiri ihm einfach jeden Zweikampf als Foul abgepfiffen hat, selbst als er von zwei Hopplern von hinten und vorne in die Zange genommen wurde, hat der Schiri ein Foul von Meier gesehen
Trotzdem glaube ich auch, dass wir das Spiel mit Kittel statt Inui und mit Kadlec statt Meier in diesem Fall besser gestaltet hätten. Sie waren einfach beide nicht so da, wie in den letzten drei Spielen. Meier wirkte gehemmt und leicht phlegmatisch - offensichtlich doch nicht 100%ig fit. Und Inui, tja, hat leider nahtlos an die Leistungen vom Saisonbeginn angeknüpft: kopf runter mit dem Ball am Fuß in zwei Abwehrleute rein. Schade Ich hoffe am Mittwoch machen sie wieder besser toitoitoi
Ich bin immer noch maßlos wütend über diese Niederlage gestern, und das liegt auch daran, dass manche Sachen bei der Eintracht einfach immer und immer und immer und immer wieder kommen und einfach ignoriert werden:
1. Die Ecken und Standards:
Das geht jetzt schon seit Jahren, diese Saison ist es besonders schlecht. Früher kamen die Ecken von Köhler immer kniehoch an den ersten Pfosten, heute kommen sie von Inui kniehoch an den ersten Pfosten, von Stendera in die Arme des Torwarts oder landen von Oczipka im Aus, weil er irgendwie nicht lernt, dass man, wenn man mit links ne Ecke tritt, dem Ball keinen Drall nach außen geben darf.
Ich wundere mich einfach, dass keiner Ecken schießen kann bei einer Profi-Fußballmannschaft, wenn das bei den meisten Amateurvereinen machtbar ist.
2. Die späten (und teilweise falschen) Einwechslungen:
Gestern, zweite Halbzeit: Hoffenheim macht enorm Druck. Inui verliert in der 50. Minute zum 5. Mal innerhalb von 5 Minuten leichtfertig den Ball. Darf weitermachen. 10 Minuten später verliert er ihn zum 6. Mal, was in der Folge zum Tor für Hoffenheim führt. Ich weiß nicht wieso, aber in den letzten Jahren hatte Frankfurt einfach viele konservative Trainer, die ihre Lieblingsspieler haben und diese einfach trotz schwacher Leistungen bis zum Erbrechen durchspielen lassen. War bei Veh mit Inui, Rosenthal und Flum auch schon so gewesen.
3. Die Aussagen von Russ:
Nach der Sache mit Grabowski er bei sky zur Leistung Firminos: "Also für mich war er nicht der beste Mann auf dem Platz, ich weiß nicht, was ihr da gesehen habt."
Gutes Spiel der Eintracht.Unentschieden war verdient.Pech
Aufgeregt haben mich der Schiri(irgendwo aus der Nähe von Mainz angeblich ..aber auch egal) und der Linienrichter.
Grausame kleine Fehlentscheidungen .und die zu 99 % gegen die Eintracht.
Da glaubt man fast die Wettmafia existiert noch.
Ansonsten:
Meine erste und letzte Auswärtstour zu diesem Retortenverein . Solche Vereine braucht keine Mensch .
Das merkt man schon vorm Spiel ins Sinsheim ,
Und dieses aufgesetzte Gelenke der Hanselzuschauer durch den Stadionsprecher Lieber 100 mal FCK, köln,Düsseldorf als so ein Pseudokrempel eines Retortenvereins
Aber die Leistung der Eintracht war gut.
einziger nervfaktor: das deppe fahnengeschwenke der ultras. der halbe block dahinter sieht nix, aber mir hauptsach, mir sinn wischtisch. war dann ja ein glück vorbei...
Andererseits taugte das Spiel auch dazu, individuelle Grenzen einzelner unserer Spieler aufzuzeigen (wurde hier bereits thematisiert). Firminio mit seiner individuellen Klasse ragte aus allen auf dem Spielfeld eingesetzten Leuten heraus, dafür wäre aber auch ein solcher Mann leider von unserer Eintracht nicht zu finanzieren. Das war gestern am Ende (leider) mal wieder der Unterschied zwischen beiden Mannschaften.
übrigens : Gute Besserung an Niklas Süle, Kreuzbandriss. Das kennen wir ja leider auch ...
Seine Spielweise ist darauf angelegt, die 4 Chancen zu bekommen und die hat er auch diesmal bekommen aber halt keine reingemacht... was nützt einem ein "Chancen-Tot" im Wert wie Mchitarjan von 40 Mio. der so gut wie NIE ein Tor macht (früher beim Straßen-Kick hat so jemand nie mehr einen Ball von mir bekommen smile:
Die Quote bei AMFG ist doch im Average überragend....gestern ging sie halt mal zurück....
Beim Gehen aus dem Stadion haben wir noch drüber gesprochen. beim AMFG gibts halt nur die Forumsnoten:
- macht er Tore: 1 oder 2
- macht er keine Tore: 5
Typisch FG, Phantom usw... er entzieht sich einfach (D)einer professionellen Analyse
"Wieder ein opfer der eintrachttretter"
Wohlgemerkt, der Verfasser ist Gladbach-Anhänger.
Ich finde, gestern konnte man die mangelnde Sprintschnelligkeit von Stendera und Inui gegen die schnellen Hoppenheimer MF-Spieler gut sehen. Das kann man jedoch bei unseren Leuten jedoch durch Training nicht mehr entscheidend verbessern, das ist halt Veranlagungssache...
Nach dieser Leistung lege ich mich fest, 6-9 sicher, vielleicht klappt es sogar mit der Euroliga, wenn Pokalendspiel von den großen Vieren bestritten wird.
Da sind ja genau die richtigen Schreiberlinge am Werk! Gestern musste ich unwillkürlich an das erste UEFA-Cup-Endspiel 1980 der Eintracht in Gladbach denken, als Harry Karger von Winfried Schäfer auf den Boden gestumpt worden war und Kargers Knie durch den Aufprall am Boden kaputtgegangen ist. Bekanntlich endete unser damaliger torgefährlicher Mann als Sportinvalide. Heute sind da die Behandlungs- und Reha-Möglichkeiten zum Glück tausend mal besser.
Solche Niederlagen kurz vor dem Ende sind immer die, die am meisten
weh tun...
Ein Punkt wäre fast drin gewesen. Die Mannschaft hat Moral und kann
mittlerweile recht gut Fußball spielen. Das haben die letzten Spiele zumindest gezeigt.
Es war gestern eine unglückliche Niederlage, wo die Hoppenheimer
einfach das glücklichere Ende für sich hatten.
Also: Mund abbuzze. Sich kurz ärgern und am Mittwoch die Hertha aus Berlin
schlagen...!!!
Die Mannschaft hat gekämpft und es heißt doch immer es kommt drauf an wie man verliert? Solange die sich immer so reinhängen kann ich auch damit leben das man mal verliert.
Und dieses nachtreten gegen Spieler wie Schwegler....er hat 5 Jahre für uns gespielt und meiner Meinung nach alles gegeben. Selbst als er verletzt war hat er sich durch Spiele gequält, das hätte nicht jeder getan.
Sein Interview war vollkommen ok, mit Respekt für eine schöne und aufregende Zeit bei der Eintracht. Wieso sind eigentlich alle Spieler Söldner die uns verlassen, was ist mit denen die wir holen?
Wenn man sich den Etat von Hoffenheim anschaut ist der nicht so viel größer wie unserer, glaube kaum das Schwegler 3 mal mehr Gehalt bekommt wie bei uns.
Nein, natürlich vergleiche ich Gekas nicht mit Meier. Das wäre in der Tat idiotisch. Ich vergleiche nur das Ergebnis. Und dieser Vergleich drängt sich in der Tat auf.
Wie oft wurde hier geschrieben, dass wir praktisch mit einem Mann weniger spielen, wenn Gekas nicht traf? Genau dieser Umstand gilt jetzt auch für Meiers Spiel.
Was mich am meisten irritiert ist, dass Meier diese Passivität nicht braucht. Er war früher ebenso torgefährlich, als er noch am Spiel teilnahm, Bälle forderte und in die Zweikämpfe kam. Aber alleine dieser mädchenhafte Zweikampfversuch vor dem 0:1 bringt mich noch jetzt auf die Palme.
Das war gestern echt frappierend bei Inui, er hätte früher runter gemusst!
Denn wenn ich etwas zurückblickt kann ich erkennen, dass die Manschaft sich angefangen hat zu stabilisieren und einen nach vorne gerichteten und ich meine guten bzw. besseren (als anfänglich) Fußball spielt.
Immerhin haben wir drei Spiele in Folge mit gutem Fußball gewonnen. Das das Spiel gegen Hoffenheim dennoch verloren ging läßt mich nicht zweifeln. Erstens kann man nicht jedes Spiel gewinnen "-Wir sind nicht Bayern München, UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!! 2- und zweitens, so finde ich, sind wir auf einem guten Weg.
Was mich mal interessieren würde ist, was der Linienrichter auf der Seite von unserem Block normalerweise beim Fußball so macht. Mim Bierrucksack durch die Reihen gehen und Becher auffüllen? Zweite Frage: Was war da unten in der Ecke im Steher zwischendurch los? Haben sich da zwei Spezialisten von uns untereinander die Frisur zurecht gerückt? Muss sowas sein?
In Hoffenheim kann man verlieren.
Auch wenns a bissel Ärgerlich war.
Ich fand das Spiel hatte keinen Verlierer verdient.
Es war ein gutes Auswärtsspiel von unseren Jungs.
Bin mir sicher das es gegen Hertha rund geht.
Wird aber nicht einfach.
Punkteausbeute bis jetzt ist doch prima,selbst wenn nichts mehr hinzu käme.
Ich glaube aber das wir noch 3-4 Punkte holen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Unentschieden wäre verdient - auch bei einem Sieg von uns hätte Hoffenheim nicht meckern können.
Wir haben halt einfach das nicht das Glück in diesen 50 50 Situationen gehabt.
Exemplarisch dafür das 3:2. Der ball muss da weg, Oczipka auf der Linie zu spät etc.
Schwach war gestern Inui - hat in Halbzeit 1 nichts gebacken bekommen. Wenn er nicht läuft merkt man das gleich.
Und unser Fussballgott war nicht wirklich in Hoffenheim. Der hat sich wohl gedanklich mit einer anderen Göttin vergnügt.
Keinen Zweikampf gewonnen und mindestens 1 klare Meier Tor Chance versiebt. Schiesst er in Halbzeit 1 sein Tor geht Hoffenheim nie in Führung.
TS muss weiter daran arbeiten die Balance zwischen vorn und hinten zu verbessern. Das 1:0 für hoffenheim darf einer Buli Mannschaft nicht passieren.
Wir sind am Drücker und Hoffenheim konterrt uns aus. Chandler muss den Ball besser klären und zur Not übers Tor hauen. Aber das sind die 50 50 Situationen.
So Mittwoch gegen Dortmund BEzwinger Hertha.
Die 3 Punkte sind echt wichtig. Haben wir die könnte die Rückrunde relativ entspannt werden. Und gegen Leberkusen geht immer was als Bonus.
man muss aber - bei aller Enttäuschung über Meiers Leistung - auch sagen, dass der Schiri ihm einfach jeden Zweikampf als Foul abgepfiffen hat, selbst als er von zwei Hopplern von hinten und vorne in die Zange genommen wurde, hat der Schiri ein Foul von Meier gesehen
Trotzdem glaube ich auch, dass wir das Spiel mit Kittel statt Inui und mit Kadlec statt Meier in diesem Fall besser gestaltet hätten. Sie waren einfach beide nicht so da, wie in den letzten drei Spielen. Meier wirkte gehemmt und leicht phlegmatisch - offensichtlich doch nicht 100%ig fit. Und Inui, tja, hat leider nahtlos an die Leistungen vom Saisonbeginn angeknüpft: kopf runter mit dem Ball am Fuß in zwei Abwehrleute rein. Schade
Ich hoffe am Mittwoch machen sie wieder besser toitoitoi
1. Die Ecken und Standards:
Das geht jetzt schon seit Jahren, diese Saison ist es besonders schlecht. Früher kamen die Ecken von Köhler immer kniehoch an den ersten Pfosten, heute kommen sie von Inui kniehoch an den ersten Pfosten, von Stendera in die Arme des Torwarts oder landen von Oczipka im Aus, weil er irgendwie nicht lernt, dass man, wenn man mit links ne Ecke tritt, dem Ball keinen Drall nach außen geben darf.
Ich wundere mich einfach, dass keiner Ecken schießen kann bei einer Profi-Fußballmannschaft, wenn das bei den meisten Amateurvereinen machtbar ist.
2. Die späten (und teilweise falschen) Einwechslungen:
Gestern, zweite Halbzeit: Hoffenheim macht enorm Druck. Inui verliert in der 50. Minute zum 5. Mal innerhalb von 5 Minuten leichtfertig den Ball. Darf weitermachen. 10 Minuten später verliert er ihn zum 6. Mal, was in der Folge zum Tor für Hoffenheim führt. Ich weiß nicht wieso, aber in den letzten Jahren hatte Frankfurt einfach viele konservative Trainer, die ihre Lieblingsspieler haben und diese einfach trotz schwacher Leistungen bis zum Erbrechen durchspielen lassen. War bei Veh mit Inui, Rosenthal und Flum auch schon so gewesen.
3. Die Aussagen von Russ:
Nach der Sache mit Grabowski er bei sky zur Leistung Firminos: "Also für mich war er nicht der beste Mann auf dem Platz, ich weiß nicht, was ihr da gesehen habt."
Der Hellste ist er wirklich nicht.