>

Hassebe oder Haseebe?

#
Eschbonne schrieb:
Blablablubb schrieb:
Es gibt leider nur wenige gute Kommentatoren


TuT zum Beispiel

ich hätte gerne deinen Humor/deine Ironie...  
#
Ach die Sky Jungs können sich ja such nicht zwischen Katletz oder Katletsch entscheiden. So ist das eben...
#
achim0815 schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Danke für den Link...hab's mir eben mal angehört...für alle die keinen Lautsprecher haben:

das a betont und kurz und hinten wie ein kurzes "bäh"...der japanische Stakatto Sound eben...

Also bisher hat es gar kein Reporter richtig gemacht....und in Hessen meiner Meinung nach sowieso unmöglich ...ich bleib bei Haaaaase  

die von Sky koennen ja nicht einmal Russ richtig aussprechen - und erst recht nicht Dschapka  


Gut wenn sie wenigstens den Russ identifiziert haben.

In der CL war wohl M. Reif beim Schalke Spiel im Einsatz und hat es wohl nicht geschafft Fuchs von Böger zu unterscheiden und viele mehr.
Die Ruhrpost hat sich daraufhin sogar zu einem offenen Brief hinreissen lassen!
#
Eschbonne schrieb:
Blablablubb schrieb:
Es gibt leider nur wenige gute Kommentatoren


TuT zum Beispiel


TuT ist ein weniger guter Kommentator, aber keiner den wenigen guten Kommentatoren. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
#
eagle1972 schrieb:
achim0815 schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Danke für den Link...hab's mir eben mal angehört...für alle die keinen Lautsprecher haben:

das a betont und kurz und hinten wie ein kurzes "bäh"...der japanische Stakatto Sound eben...

Also bisher hat es gar kein Reporter richtig gemacht....und in Hessen meiner Meinung nach sowieso unmöglich ...ich bleib bei Haaaaase  

die von Sky koennen ja nicht einmal Russ richtig aussprechen - und erst recht nicht Dschapka  


Gut wenn sie wenigstens den Russ identifiziert haben.

In der CL war wohl M. Reif beim Schalke Spiel im Einsatz und hat es wohl nicht geschafft Fuchs von Böger zu unterscheiden und viele mehr.
Die Ruhrpost hat sich daraufhin sogar zu einem offenen Brief hinreissen lassen!


Aber immerhin hat er beide richtig ausgesprochen. Man kann halt nicht alles haben.
#
eagle1972 schrieb:
In der CL war wohl M. Reif beim Schalke Spiel im Einsatz und hat es wohl nicht geschafft Fuchs von Böger zu unterscheiden und viele mehr.

Zu Zeiten als Mesut Özil schon Nationalspieler war, schaffte Reif es auch ihn konstant Ölzil zu nennen. Da sitzt man vorm TV und denkt man höre net richtig.

On topic: Forvo sagt weniger "Hase" und mehr "Hass" - http://de.forvo.com/search/makoto%20hasebe/
#
Reif war einmal richtig gut und zwar als ein siebzig Minuten ohne Spiel kommentiert hat. Da wurde er aber von Jauche mitgezogen.
#
Basaltkopp schrieb:
Reif war einmal richtig gut und zwar als ein siebzig Minuten ohne Spiel kommentiert hat. Da wurde er aber von Jauche mitgezogen.  


Oh, ein e zuviel.
#
Basaltkopp schrieb:
Reif war einmal richtig gut und zwar als ein siebzig Minuten ohne Spiel kommentiert hat. Da wurde er aber von Jauche mitgezogen.  

Jaja, mit so Sätzen wie ungefähr: "Ein Tor würde dem Spiel gut tun." "Naja, ein Tor ist ja schon gefallen" usw.
#
Video Youtube

viel schlimmer als die Ausprache finde ich aber wenn die Kommentatoren bei vermeintlichen Abseitssituationen nur auf die Füße schauen. Da gabs am Freitag doch auch so eine Situation, wo der Sky-Reporter nur peinlich war.
 
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reif war einmal richtig gut und zwar als ein siebzig Minuten ohne Spiel kommentiert hat. Da wurde er aber von Jauche mitgezogen.  


Oh, ein e zuviel.  


Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Reif war einmal richtig gut und zwar als ein siebzig Minuten ohne Spiel kommentiert hat. Da wurde er aber von Jauche mitgezogen.  


Oh, ein e zuviel.  


Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen.


Hab nochmal nachgeguckt. Du irrst dich. "siebzig" schreibt man wirklich mit "ie".
#
https://www.youtube.com/watch?v=OkLjkpHJbMI

Die Stimme im Video sagt Hassebe
#
Sky Roland hatte Recht.  
#
Naja, ich höte da Hhhhasebe
Das aswird einfach schnell und nicht mit zwei s gesprochen.
#
crowba schrieb:
Sky Roland hatte Recht.    


Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_japanischen_Dialekte
#
eagle1972 schrieb:
Naja, ich höte da Hhhhasebe
Das aswird einfach schnell und nicht mit zwei s gesprochen.


Also ich höre da klar und deutlich Hase B und damit hatte der Skyfuzzi auf jeden Fall unrecht.
#
Hasselhoff
#
Hesse B
#
ach diese Sky Reporter.....abhaken!
irgendeiner sagt auch Ruuuuuus statt Russ . egal


Teilen