>

Noten gegen die Hertha

#
Ich gebe zu, dass es mir heute sehr schwer fällt bei dem turbulenten Spiel. Versuchen will ich es trotzdem.

Hildebrand - 4

Klingt vielleicht unfair, aber ihm fehlt Sicherheit und Glück.

Russ - 2,5

Für mich bester Frankfurter in der Anfangsphase. Versuchte immer wieder, meist erfolgreich, das Spiel von hinten anzukurbeln.
Beim 0:1 allerdings mit dem entscheidenden Fehler. Keine Ahnung, ob er da schon verletzt war ?
Auf jeden Fall fehlte es Abwehr & Mittelfeld nach seinem Wechsel deutlich an Abstimmung und Sicherheit.

Chandler - 3

Sehr aktiv auch wenn nicht alles gelang.

Anderson - 3

Insgesamt eine ordentliche Partie, auch mit Vorstößen nach vorne. Inklusive Assist

Oczipka - 4

Erste Halbzeit solide, wobei ich mich gefragt habe, was er da so eigentlich am Pfosten macht.
In der zweiten Halbzeit nach vorne bemüht, aber defensiv mit haarsträubenden Fehlern, die eine Spitzenmannschaft wohl eiskalt bestraft hätte.

Stendera - 4

Erste Halbzeit ineffektiv, nach dem Wechsel anfangs im Aufwind, allerdings nur von kurzer Dauer, leider nicht wie in Hoffenheim.
Ordentliche Standards

Inui - 4

Erste 35 Minuten völlig glücklos, hat aber nie aufgesteckt und hatte in der 2. HZ einige sehr gute Szenen,
wobei auch da wieder einige unnötige Ballverluste dabei waren.

Hasebe - 3,5

Erste Halbzeit solide. In der 2. Halbzeit für mich einer der Antreiber, die die Wende gebracht haben.
Tolle Vorlage beim Tor von Seferovic. War wohl platt und wurde deshalb ausgewechselt.

Seferovic - 3,5

Absolut erfolglose erste Halbzeit. Da gelang nicht viel, aber der Aufwand war vollkommen in Ordnung.
Starkes Tor, ständiger Antreiber.

Meier - 1

Da kann man sagen was man will, aber wer die 2 entscheidenden Buden in so kurzer Zeit macht, hat nix anderes verdient.
Wenn Kraft vorher nicht 2mal stark pariert, wäre vielleicht noch mehr raus gekommen.

Soviele Tore wie Yeboah. Wow.

Extrapluspunkte für das ehrliche Interview. Ein wahrer Fußballgott.

Aigner - 3,5

Für mich ganz schwer zu bewerten. Das ganz wichtige Tor zum 1:3 erzielt. Viel Licht und Schatten,
Letztendlich aber überwiegt das Positive.

Madlung - 3,5

Unglücklich beim 0:3 aber da lief eh alles schief. Insgesamt fand ich das ok. Nach vorne natürlich nicht
mit Anderson und Russ zu vergleichen

Kittel - 3

Unruheherd vor dem gegnerischen Strafraum, ein bisschen zu viele Übersteiger, aber das passt.

Piazon - 3

Gefällt mir nach wie vor, weil er auch Ballsicherheit und gute Ideen mit reinbringt. Gerne mehr davon.

**ALLE**

Moral 1, nur ganz kurze Durchhänger beim 0:3, aufgefangen durch das 1:3 vor der Pause.
Man hat immer das Gefühl, da geht noch was und trotz aller Nervenbelastung macht das wirklich Spaß. Danke dafür !
#
ich drücke mich heute um noten. außer meier, der eine 2 verdient hat weil ein mittelstürmer der zwei tore macht grundsätzlich mindestens eine 2 verdient hat, sehe ich mich außer stande vernünftig zu bewerten.

@Mittelbucher

erstaunlich, dass bei dir die verteidiger im schnitt bessere noten haben als das mittelfeld. das sollte man bei einem 4:4 gar nicht annehmen. widersprechen möchte ich deiner bewertung aber auch nicht. ich glaube ich müsste das spiel noch einmal sehen um zu begreifen was da passiert ist.
#
Hildebrand 3.5 wirkt unsicher keine Abstimmung mit der Abwehr.
Chandler 3.0 nach vorne stark hinten eher wackelig
Russ 2.5 nach vorne und hinten Übersicht und stark aber was ein Fehler beim 0:1
Anderson 3.5 nach vorne gut hinten nicht der chef
Oczipka 4.5 erste Halbzeit okay zweite Katastrophe und was er am Pfosten bei Standards macht ohne Worte
Hasebe 3.0 mit Übersicht und Technik viel gekämpft
Inui 3.5 viel Licht und Schatten steckte aber nicht auf
Aigner 2.5 ein auf und ab unglaublich mit viel Willen
Stendera 3.5 gegen Ende top Standards
Seferovic 1.5 Wille und Mut Zweikampf stark sau geil
Meier 1.5 richtig geil 2 Buden und nen paar Chancen Kapitän

Kittel zu kurz aber wieder tolle Aktionen
Madlung 3.5 Licht und Schatten
Piazon hat sogar nen Zweikampf gewonnen sonst sehr Ballsicher
#
Hildebrand 3 - sieht teilweise unglücklich aus, aber an den Toren mehr oder weniger schuldlos. hat 2-3 gute Paraden gehabt. solider Rückhalt aber auch nicht mehr

Russ 3,5 - Fehler vor dem 0:1, viel Kopf durch die Wand, aber dadurch auch Antreiber. Verletzungsbedingt leider zu früh ausgeschieden

Chandler 3,5 - Fehler beim 0:2, ansonsten von den Defensivspielern für mich heute der Beste

Anderson 4,0 - wieso steht der "Abwehrchef" bei Standards bei Spielern die eh nichts kaputt machen

Oczipka 5,5 - Ben Hatira ist jetzt wahrlich kein überragender Kicker, aber der hatte ja ständig mehr Platz als der Busfahrer im leeren Mannschaftsbus. ständig Stellungsfehler, dazu Mitschuld am 0:2 und 0:3

Hasebe 3,5 - hats schwer als Bindeglied im Harakiri-Fussball, versucht aber immer anzutreiben und zu ordnen. Teilweise aber auch leichtsinnsfehler

Stendera 3,5 - wechselhaft, nimmt sich mMn zu viele Auszeiten als zentraler Mann bei uns

Inui 3,0 - zeigt Mut und sucht die Dribblings, heute immer für ne gute Aktion zu haben, aber ähnlich wie bei seinem Landsmann auch einige Leichtsinnsfehler

Aigner 3,5 - wie immer bemüht, aber stellenweise sehr glücklos

Meier 2,5 - macht er die 2 Buden nicht, isses wieder ne 5, aber er ist am 2:4 Schuld und machts 3 und 4:4.

Seferovic 2,5 - es gibt sicher fussballerisch bessere Stürmer, aber er arbeitet und arbeitet und arbeitet

Madlung 5,0 - Mitschuldam 0:3, auch dannach noch mit Stellungsfehlern, viele Bälle nach dem Kick and Rush Modus ins Niemandsland

Kittel 3,5 - sofort im Spiel, aber teilweise mit dem Russ-Syndrom, sprich Kopf durch die Wand

Piazon o.N. - kam zu spät

Trainer 2 - richtige Einstellung der Mannschaft, richtige Signale mit den Wechseln, allerdings Standards darf man auch trainieren
#
peter schrieb:
ich drücke mich heute um noten. außer meier, der eine 2 verdient hat weil ein mittelstürmer der zwei tore macht grundsätzlich mindestens eine 2 verdient hat, sehe ich mich außer stande vernünftig zu bewerten.

@Mittelbucher

erstaunlich, dass bei dir die verteidiger im schnitt bessere noten haben als das mittelfeld. das sollte man bei einem 4:4 gar nicht annehmen. widersprechen möchte ich deiner bewertung aber auch nicht. ich glaube ich müsste das spiel noch einmal sehen um zu begreifen was da passiert ist.


Wie gesagt, sehr schwer heute. Im Prinzip fielen die Tore so ein bisschen aus dem Nichts, da haben dann nicht nur die Abwehrspieler ihren Anteil.
Poche aber da nciht auf die absolute Wahrheit, im Gegenteil, habe mir selten so schwer getan, Noten zu vergeben.
#
Puh. Harter Tobak. An Schlaf ist so schnell nicht zu denken.
Abwehrfehler: unterirdisch. Offensivspiel: unglaublich stark.
Die ersten 20 Minuten gehörten mit zum Besten, was ich seit langem von einer Eintrachtmannschaft gesehen habe. Bis auf die mangelnde Entschlossenheit ganz vorne.
Im Einzelnen:

Hildebrand 3,0
Eine starke Parade, die das 4:4 überhaupt erst möglich machte. Der Rest unglücklich, aber ohne große Fehler.

Russ 2,5
Sehr stark in der Anfangsphase, dann beim 0:1 leider gepennt. Das wars wohl für Samstag.

Anderson 2,5
Gute Partie. Übernahm überraschenderweise Russ´ Rolle als Ankurbler.

Chandler 3,0
Etabliert sich immer mehr. Schlechtes Kopfballverhalten vor dem 0:2. Besonders stark in der Anfangsphase.

Oczipka (VizeBoss) 5,0
Sorry Otsche. Warum dieser Rückfall? (Gedanken-)Langsam, böse Fehler, Rückpässe. Das war nix heute.

Hasebe 3,0
Ballsicher, Passsicher. Und ein Assist. Ich hätte ihn nicht rausgenommen. Sondern:

Inui 4,0
Schwache erste Halbzeit, dann ein paar sehr schöne Aktionen im Wechsel mit Ballverlusten wegen Zweikampfverweigerung. Ist nach wie vor eine Wundertüte zwischen Tor-Assist und Kontereinleiter für den Gegner.

Aigner 3,5
Hatte heute ziemliche Probleme mit dem Spielgerät. Brauchte Ewigkeiten, um Zuspiele verarbeiten zu können. Die Mauer-Nummer war Slapstick. Tor-Bonus.

Stendera 4,0

Auch wenn  ein paar gute Szenen dabei waren: irgendwie hat er eine kleine Mini-Krise. Schnell rausschütteln und über den Einsatz wieder zur Form kommen!

Seferovic 3,0
Der Spanien-Urlaub schien Gift gewesen zu sein. 1. Halbzeit praktisch nicht vorhanden. Dann wenigstens mit ein paar guten Aktionen, u.a. das schöne Kopfballtor. Einsatz wie immer vorbildlich.

Meier 2,0
So schlecht wie er selbst sah ich ihn nicht. Immerhin bot er sich heute viel mehr an als zuletzt. Hatte Pech mit einem sehr schönen Kopfball. Dann der Fehler vor dem 2:4 (verhindert eine 1 vor dem Komma) und die zwei Dinger in unnachahmlicher Manier. Ich bleibe dabei: das Gefühl, dass er zu viel (Muskel-)Masse mit sich herumschleppt, werde ich nicht los.
Hat jetzt zu Tony aufgeschlossen. Riesen-Glückwunsch!

Madlung 3,5
Nicht nur Pech beim 0:3. Da muss er schneller beim Gegenspieler sein! Ansonsten solide.

Kittel 2,5
Ist unglaublich gereift in den langen Verletztenmonaten. Spielt selbstbewusst und einsatzfreudig. Sogar ein Assist kam dabei rum. Weiter so.

Piazon -

Er ist schon ein guter Fußballer, keine Frage. Vielleicht hat man ihn zu früh abgeschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Puh. Harter Tobak. An Schlaf ist so schnell nicht zu denken.
Abwehrfehler: unterirdisch. Offensivspiel: unglaublich stark.
Die ersten 20 Minuten gehörten mit zum Besten, was ich seit langem von einer Eintrachtmannschaft gesehen habe. Bis auf die mangelnde Entschlossenheit ganz vorne.
Im Einzelnen:

Hildebrand 3,0
Eine starke Parade, die das 4:4 überhaupt erst möglich machte. Der Rest unglücklich, aber ohne große Fehler.

Russ 2,5
Sehr stark in der Anfangsphase, dann beim 0:1 leider gepennt. Das wars wohl für Samstag.

Anderson 2,5
Gute Partie. Übernahm überraschenderweise Russ´ Rolle als Ankurbler.

Chandler 3,0
Etabliert sich immer mehr. Schlechtes Kopfballverhalten vor dem 0:2. Besonders stark in der Anfangsphase.

Oczipka (VizeBoss) 5,0
Sorry Otsche. Warum dieser Rückfall? (Gedanken-)Langsam, böse Fehler, Rückpässe. Das war nix heute.

Hasebe 3,0
Ballsicher, Passsicher. Und ein Assist. Ich hätte ihn nicht rausgenommen. Sondern:

Inui 4,0
Schwache erste Halbzeit, dann ein paar sehr schöne Aktionen im Wechsel mit Ballverlusten wegen Zweikampfverweigerung. Ist nach wie vor eine Wundertüte zwischen Tor-Assist und Kontereinleiter für den Gegner.

Aigner 3,5
Hatte heute ziemliche Probleme mit dem Spielgerät. Brauchte Ewigkeiten, um Zuspiele verarbeiten zu können. Die Mauer-Nummer war Slapstick. Tor-Bonus.

Stendera 4,0

Auch wenn  ein paar gute Szenen dabei waren: irgendwie hat er eine kleine Mini-Krise. Schnell rausschütteln und über den Einsatz wieder zur Form kommen!

Seferovic 3,0
Der Spanien-Urlaub schien Gift gewesen zu sein. 1. Halbzeit praktisch nicht vorhanden. Dann wenigstens mit ein paar guten Aktionen, u.a. das schöne Kopfballtor. Einsatz wie immer vorbildlich.

Meier 2,0
So schlecht wie er selbst sah ich ihn nicht. Immerhin bot er sich heute viel mehr an als zuletzt. Hatte Pech mit einem sehr schönen Kopfball. Dann der Fehler vor dem 2:4 (verhindert eine 1 vor dem Komma) und die zwei Dinger in unnachahmlicher Manier. Ich bleibe dabei: das Gefühl, dass er zu viel (Muskel-)Masse mit sich herumschleppt, werde ich nicht los.
Hat jetzt zu Tony aufgeschlossen. Riesen-Glückwunsch!

Madlung 3,5
Nicht nur Pech beim 0:3. Da muss er schneller beim Gegenspieler sein! Ansonsten solide.

Kittel 2,5
Ist unglaublich gereift in den langen Verletztenmonaten. Spielt selbstbewusst und einsatzfreudig. Sogar ein Assist kam dabei rum. Weiter so.

Piazon -

Er ist schon ein guter Fußballer, keine Frage. Vielleicht hat man ihn zu früh abgeschrieben.


Unterschreib ich fast. Meier etwas schlechter. Moral 1. Fertig.
#
Hildebrand - 4
Chandler - 3,5
Anderson - 3,5
Russ - 3
Oczipka - 4,5
Hasebe - 3
Stendera - 3,5
Aigner - 3,5
Inui - 3,5
Seferovic - 3
Meier - 2

Madlung - 4,5
Kittel - 3
Piazon - /
#
@WA - Schlaf? Quoth the eagle, 'Nevermore'   :neutral-face

Hasebe fand ich auch ziemlich stark heute. Aigner und Seferovic im Angriff: unbeugsam, niemals aufgebend, extrem laufstark. Und Meier = Meier.

Cheers  
#
Da es hier heute wohl nur subjektiv-emotionale und rosa-rote Noten gibt, erspare ich Euch ausnahmsweise mal die Realität des Spiels.  
#
adlerkadabra schrieb:
. Und Meier = Meier.  

Um es mit der Stoned Görtrude zu sagen: A Meier is a Meier is a Meier  
#
Hildebrand - 4
Chandler - 3,5
Anderson - 3,5
Russ - 3
Oczipka - 6
Hasebe - 3
Stendera - 3
Aigner - 4
Inui - 5
Seferovic - 3
Meier - 3

Madlung - 4
Kittel - 3
Piazon - 3
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hildebrand 3
Russ 3
Anderson 2,5 (Nicht nur einmal gut geklärt)
Chandler 3,5
Oczipka 5
Hasebe 3,5
Inui 4
Aigner 4 (Torbonus und Abzug wegen bösem Foul, was natürlich viele nicht gesehen haben und dem Gefoulten Schauspiel unterstellt haben.)
Stendera 4
Seferovic 3,5 (Torbonus - Kommt mir hier viel zu gut weg. Meckert ab der 3. Minute ständig, dann wird man natürlich irgendwann nicht mehr ernst genommen, eigensinnig, Pässe kamen nicht an. Aber Kämpfer bekommen häufig gute Noten.)
Meier 2

Madlung 3,5
Kittel -
Piazon -


Man weiß nicht so recht, wie man diese Spielweise unter Schaaf einordnen soll. Für den neutralen Zuschauer sehr attraktiv, für den Fan aufreibend. Man fragt sich natürlich, ob diese Spielweise gegen wirklich gute Mannschaften Bestand hat.

Es war nicht kalt, sogar angenehm. Aber trotz des Finales könnte ich jetzt nicht sagen, dass es jetzt so der ganz große Fußballabend war; die Stimmung recht gut, aber irgendwie auch nicht super. Ich möchte ein Spiel nicht nur nach den letzten Minuten beurteilen.
#
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.
#
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.


Also bei Aiges ist es echt wurscht.
#
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.


Ist ja auch fürn *****, wie soll man ein aktuelles Spiel bewerten mit der Aussicht auf das nächste...
#
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.


Genau, Meier muss in den letzten 3 Minuten mindestens 3 Tore machen.  
#
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.


Also bei Aiges ist es echt wurscht.


oh stimmt. taktische gelbe Karte  
#
Hildebrand 3,5
Chandler 3,5
Russ -
Anderson 3
Oczipka 4
Hasebe 3,5
Stendera 3,5
Inui 4
Aigner 3
Meier 2
Seferovic 2,5

-> Madlung 3
-> Kittel -
-> Piazon -
#
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.


Wir haben nur noch einen Gegner.  Und wir haben unter anderem auch gegen BMG Punkte geholt.  Wir haben dann alle Gegner gespielt und stehen nicht schlecht da. Den Spruch das gegen uns alle Mannschaften schlecht sind zählt also nicht. Viel Spektakel ... viel gewurschtel aber auch einige gute Momente. Böses erwachen? Dieses Jahr nicht mehr.


Teilen