>

Nette Geschichte über die Deutsche Bahn

#
Oz84 schrieb:
Neues von der Bahn:  

Meine Freundin war heute 1,75 Std. mit dem Regionalexpress von Koblenz nach Gießen unterwegs und die einzige vorhandene Toilette war aufgrund eines Defekts geschlossen.

Nun kann man sich ja vorstellen, dass wenn man den Zug schon mit eine gewissen "Druck" betritt, es Richtung Ende der Reise wirklich schmerzhaft wird...

Kann man sich gegen soetwas eigentlich wehren? Für mich grenzt das schon an Körperverletzung. Ich weiß jedoch nicht, wie unsere Gesetze das sehen!?

Habe nur diesen Artikel dazu gefunden: Ein Recht auf Toilette

Das ist doch in z.B. in S-Bahnen normal, da fährt man von Wiesbaden nach Hanau auch über eine Stunde, aber Toiletten gibt es nicht. Die Bahn interessiert es doch garnicht was mit den Gästen in ihren Zügen passiert, die interessiert nur der Fahrkartenverkauf.
#
Oh man, solche Probleme kenne ich! Klingt immer unglaublich,  aber manchmal kann man solche Pechtage haben...  
pilzi schrieb:
Liebe Eintrachtler,
ich wollte euch nur erzählen, welche Mühen 3 Kumpels und ich auf uns genommen haben, um die Eintracht letzten Samstag gegen Köln zu sehen und wie uns die Deutsche Bahn dies verweigert hat. Viel Spaß beim Lesen und auf einen Sieg morgen!  


Drei Kumpels und ich aus Amberg, das zwischen Nürnberg und Regensburg liegt, und dessen Umgebung wollten am vergangenen Samstag, dem 30. Januar nach Frankfurt fahren, um uns das dortige Heimspiel der Eintracht gegen Köln anzuschauen. Die Eintrittskarten hatten wir über das Internet bestellt und da wir als Schüler nicht im Geld schwimmen, kauften wir uns am Bahnhof ein Bayernticket. Um 8.24 Uhr ging unser Zug von Amberg nach Nürnberg. Diesen nahmen wir wie geplant und waren so um viertel nach 9 am Nürnberger Bahnhof. Da wir noch etwas Zeit bis zur Weiterfahrt hatten, tranken wir in Ruhe einen Kaffee und waren guter Dinge, sowie voller Vorfreude.

Der anschließende Zug kam auch pünktlich und wir wurden immer optimistischer, tatsächlich um halb 2 in Frankfurt zu sein. Nach einer Weile Fahrt hielten wir an einem der zahlreichen von Regionalbahnen angefahrenen Kleinstadtbahnhöfen und fuhren nicht weiter. Der Schaffner rannte telefonierend durch den Zug und weitere Bahnangestellte versuchten, eine Tür zu öffnen. Nach einer halben Stunde fuhren wir weiter, hielten allerdings bei der nächsten Station, Neustadt/Aisch, sofort wieder und wurden per Durchsage gebeten, den Zug aufgrund von Türproblemen zu verlassen. Auf dem Gleis nebenan würde uns ein anderer Zug in dreißig Minuten mit nach Würzburg nehmen. Wir warteten also am kalten Neustädter Bahnhof, bis durchgesagt wurde, dass auch dieser Zug 15-20 Minuten Verspätung haben würde. Irgendwann kam der Zug dann auch und wir fuhren weiter nach Würzburg.

Dort hatten wir inzwischen zwei Anschlusszüge verpasst, weshalb wir frühestens zum Anpfiff, also um 15.30, am Frankfurter Hauptbahnhof sein könnten. Da wir bis zum nächsten Zug noch Zeit hatten, beschlossen wir, uns bei der Bahn zu beschweren. Wir stellen uns also bei der Bahnzentrale an, doch als wir endlich an die Reihe kamen, hieß es, für Verspätungen sei man hier nicht zuständig, wir sollten es doch beim so genannten „Service Point“ versuchen. Dort wurde uns gesagt, dass wir als Bahnfahrer doch zur Bahnzentrale gehen sollen und dass es nicht möglich sein würde, uns in den ICE zu lassen, um uns den Anpfiff zu ermöglichen. Nachdem einer von uns aber eine eindrucksvolle Wutrede („Und dieser Scheißverein Deutsche Bahn wird sich in zehn Jahren aufgelöst haben!“ abgehalten hatte, rief die Frau bei der Fahrleitung an. Doch auch dort wurde uns die Mitfahrt per ICE verweigert.

Weiter also im Zug Würzburg-Frankfurt/Main: Zu Beginn fuhren wir zügig los und hofften so immer noch, einen Großteil des Spiels zu sehen. Doch schon bald hielten wir einfach mitten im Wald, da wir einen ICE vorbeilassen mussten. Kurz darauf war dann mal wieder eine Durchsage zu hören, in der uns mitgeteilt wurde, dass der vor uns fahrende ICE einen Baum auf den Gleisen „entdeckt“ hätte, welcher uns die Weiterfahrt nicht möglich mache. Der Abtransport dieses Baumes benötigte natürlich fast eine Stunde, sodass es uns eigentlich nicht mehr möglich war, zum Spiel zu kommen. Nichtsdestotrotz fuhren wir weiter, um in Kahl am Main noch einmal aus „ungeklärten Gründen“ eine halbe Stunde stehen zu bleiben.
Wir näherten uns langsam aber sicher Frankfurt, aber nach diesem Dorf zwischen Hanau und Frankfurt/Main wurde uns mitgeteilt, dass unser Zug aufgrund der starken Verspätung, bei der es sich inzwischen um 90 Minuten handelte, nicht wie geplant am Hauptbahnhof sondern am Frankfurter Südbahnhof enden würde.

Um 17.15 Uhr, also zum Abpfiff der Begegnung erreichten wir schließlich den Hauptbahnhof Frankfurt/Main. Auf der Anzeigetafel sahen wir, dass eine Regionalbahn um 17.30 Uhr direkt nach Nürnberg fahren würde und so gingen wir nur schnell zu McDonald’s, um uns etwas zu Essen mitzunehmen. Dann fuhren wir wieder zurück und kamen ohne weitere Probleme oder großartige Verzögerungen um viertel vor 11 abends im kleinen Amberg an.

Wir hatten uns 23€ Tickets gekauft, jeder 7€ für das Bayernticket bezahlt und hatten eine Menge Bier getrunken, um das durchzuhalten. Und das alles für 13 Stunden im Zug und dem Rest beim Warten auf diesen.
#
live aus nem ice in nürnberg:der lokführer: ich bitte sie die fluchtwege vor den türen frei zu machen und personen die keine gültige platzreservierung haben den zu zur verlassen. Vorher fahre ich nicht weiter.
#
Brady schrieb:
live aus nem ice in nürnberg:der lokführer: ich bitte sie die fluchtwege vor den türen frei zu machen und personen die keine gültige platzreservierung haben den zu zur verlassen. Vorher fahre ich nicht weiter.  


Richtig so.
#
Brady schrieb:
live aus nem ice in nürnberg:der lokführer: ich bitte sie die fluchtwege vor den türen frei zu machen und personen die keine gültige platzreservierung haben den zu zur verlassen. Vorher fahre ich nicht weiter.  


Und? En Kumpel von mir hat bei der Osloer U-Bahn gearbeitet. Ich steig ein in ne U-Bahn, kommt pløtzlich durch den Lautsprecher mein Vor- und Nachname und das ich doch bitte die Fuess von den Sitzen nehmen soll, vorher wuerd er net weiterfahren...
#
voyage schrieb:
Brady schrieb:
live aus nem ice in nürnberg:der lokführer: ich bitte sie die fluchtwege vor den türen frei zu machen und personen die keine gültige platzreservierung haben den zu zur verlassen. Vorher fahre ich nicht weiter.  


Richtig so.


lol. Ob die leute jetzt in den gängen stehen, so wie vom lokführer gefordert oder vor den türen stehn. Sicherheitstechnisch ist gefährlicher wenn die leute in den gängen stehn. Ist schon unlogisch. Aber auf der lokfahrerschule lernt man sicher was anderes. Ich kotz. Immerhin hat er sich fùr seinen rauen ton eben entschuldigt und jetzt stehn die leute wieder vor den türen und wir haben 20 minute verspätung. Sollen sie halt nur noch so viele leute rein lassen wie erlaubt ist.man man man. Scheiß laden.
#
Brady schrieb:
voyage schrieb:
Brady schrieb:
live aus nem ice in nürnberg:der lokführer: ich bitte sie die fluchtwege vor den türen frei zu machen und personen die keine gültige platzreservierung haben den zu zur verlassen. Vorher fahre ich nicht weiter.  


Richtig so.


lol. Ob die leute jetzt in den gängen stehen, so wie vom lokführer gefordert oder vor den türen stehn. Sicherheitstechnisch ist gefährlicher wenn die leute in den gängen stehn. Ist schon unlogisch. Aber auf der lokfahrerschule lernt man sicher was anderes. Ich kotz. Immerhin hat er sich fùr seinen rauen ton eben entschuldigt und jetzt stehn die leute wieder vor den türen und wir haben 20 minute verspätung. Sollen sie halt nur noch so viele leute rein lassen wie erlaubt ist.man man man. Scheiß laden.


rechtzeitig das bistro aufsuchen und sich ein weizen bestellen.

das ist meine strategie für freitagnachmittagszüge! ist bisher immer aufgegangen (in jeglicher hinsicht)
#
Da sitze ich in Frankfurt nach der Arbeit im Zug, warte auf die Abfahrt Richtung Wiesbaden und auf einmal die Durchsage: "Sehr geehrte Fahrgäste, in Folge von Fahruntüchtigkeit des Personals verzögert sich die Abfahrt ..." *rofl* Wohl zu viel gesoffen?! (War schon letztes Jahr im September - fand`s aber herrlich. smile:
#
#
Cino schrieb:
klick  


 
#
"Achsenprobleme beim ICE, Probleme im Winter, die Hitzepannen im Sommer - der Ruf der Bahn hat schwer gelitten. Nun wird nach Zeitungs- und Agenturberichten Tabula rasa gemacht: Fernverkehrschef Nikolaus Breuel soll abgelöst werden, zusammen mit zwei weiteren Spitzenmanagern."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,728229,00.html#ref=rss
#
Kaufe gerade ein Ticket für den 21.04., frühstmöglicher Tag also. Dennoch gibt es keine 29 Euro Tickets mehr. Was ne Verarsche.
#
Fahrt doch einfach mit Russisch Bahn - die brauchen nicht mal Schienen: http://www.youtube.com/watch?v=PT5kUsPl988  
#
Mainhattan00 schrieb:
Kaufe gerade ein Ticket für den 21.04., frühstmöglicher Tag also. Dennoch gibt es keine 29 Euro Tickets mehr. Was ne Verarsche.

Die günstigen Tarife sind verbindungsabhängig und oft auf bestimmte Züge beschränkt. Einer der Gründe, warum ich letztendlich doch eine Bahncard gekauft habe, denn wer kurzfristig und flexibel fahren möchte, fährt damit am günstigsten.
#
propain schrieb:
Oz84 schrieb:
Neues von der Bahn:  

Meine Freundin war heute 1,75 Std. mit dem Regionalexpress von Koblenz nach Gießen unterwegs und die einzige vorhandene Toilette war aufgrund eines Defekts geschlossen.

Nun kann man sich ja vorstellen, dass wenn man den Zug schon mit eine gewissen "Druck" betritt, es Richtung Ende der Reise wirklich schmerzhaft wird...

Kann man sich gegen soetwas eigentlich wehren? Für mich grenzt das schon an Körperverletzung. Ich weiß jedoch nicht, wie unsere Gesetze das sehen!?

Habe nur diesen Artikel dazu gefunden: Ein Recht auf Toilette

Das ist doch in z.B. in S-Bahnen normal, da fährt man von Wiesbaden nach Hanau auch über eine Stunde, aber Toiletten gibt es nicht. Die Bahn interessiert es doch garnicht was mit den Gästen in ihren Zügen passiert, die interessiert nur der Fahrkartenverkauf.


aber s-bahn ist doch rmv
#
Xaver08 schrieb:
propain schrieb:
Oz84 schrieb:
Neues von der Bahn:  

Meine Freundin war heute 1,75 Std. mit dem Regionalexpress von Koblenz nach Gießen unterwegs und die einzige vorhandene Toilette war aufgrund eines Defekts geschlossen.

Nun kann man sich ja vorstellen, dass wenn man den Zug schon mit eine gewissen "Druck" betritt, es Richtung Ende der Reise wirklich schmerzhaft wird...

Kann man sich gegen soetwas eigentlich wehren? Für mich grenzt das schon an Körperverletzung. Ich weiß jedoch nicht, wie unsere Gesetze das sehen!?

Habe nur diesen Artikel dazu gefunden: Ein Recht auf Toilette

Das ist doch in z.B. in S-Bahnen normal, da fährt man von Wiesbaden nach Hanau auch über eine Stunde, aber Toiletten gibt es nicht. Die Bahn interessiert es doch garnicht was mit den Gästen in ihren Zügen passiert, die interessiert nur der Fahrkartenverkauf.


aber s-bahn ist doch rmv



meines wissens gehören die s-bahn-strecken und s-bahnen der deutschen bahn ag.
#
peter schrieb:
Xaver08 schrieb:
propain schrieb:
Oz84 schrieb:
Neues von der Bahn:  

Meine Freundin war heute 1,75 Std. mit dem Regionalexpress von Koblenz nach Gießen unterwegs und die einzige vorhandene Toilette war aufgrund eines Defekts geschlossen.

Nun kann man sich ja vorstellen, dass wenn man den Zug schon mit eine gewissen "Druck" betritt, es Richtung Ende der Reise wirklich schmerzhaft wird...

Kann man sich gegen soetwas eigentlich wehren? Für mich grenzt das schon an Körperverletzung. Ich weiß jedoch nicht, wie unsere Gesetze das sehen!?

Habe nur diesen Artikel dazu gefunden: Ein Recht auf Toilette

Das ist doch in z.B. in S-Bahnen normal, da fährt man von Wiesbaden nach Hanau auch über eine Stunde, aber Toiletten gibt es nicht. Die Bahn interessiert es doch garnicht was mit den Gästen in ihren Zügen passiert, die interessiert nur der Fahrkartenverkauf.


aber s-bahn ist doch rmv



meines wissens gehören die s-bahn-strecken und s-bahnen der deutschen bahn ag.


die bahn mischt def. mit. sie betreiben die züge, allerdings so wie sie vom rmv bestellt werden (also ohne toilette).
#
Super, fahre morgen in die alte Heimat und genau dann wird gestreikt.

Bin ich ja mal sehr gespannt, wie das ablaufen wird...
#
Mainhattan00 schrieb:
Super, fahre morgen in die alte Heimat und genau dann wird gestreikt.

Bin ich ja mal sehr gespannt, wie das ablaufen wird...


Wohin fährst du denn? Mittlerweile läuft alles wieder einigermaßen.
#
voyage schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Super, fahre morgen in die alte Heimat und genau dann wird gestreikt.

Bin ich ja mal sehr gespannt, wie das ablaufen wird...


Wohin fährst du denn? Mittlerweile läuft alles wieder einigermaßen.


Kann mir mal jemand den Sinn dieses Streikes erklären? Ich hab das so verstanden, die von der DB streiken weil bei der Konkurenz weniger Lohn bezahlt wird. Das verstehe ich net, das interessiert doch die Konkurenz net ob die streiken.


Teilen