>

Flamingos im Zoo geköpft

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hoffentlich klärt sich der Vorfall auf - wenns (hoffentlich) "nur" ein Fuchs gewesen sein sollte, müsste man dem ja irgendwie begegnen können.


Ich habe noch nie von einem Raubtier gehört, dass einfach mal so aus Spass Tiere tötet ohne sie zu fressen. Und da Füchse eigentlich nicht im Rudel jagen wären 9 Flamingos in einer Nacht schon ziemlich heftig für einen. Vor allem weil es ja wohl keine Hinweise auf Fraß gibt.  


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn ein Fuchs in ein Hühner- oder Gänsestall eindringt wird es immer hässlich. Die töten meistens mehrere Tiere und nehmen 1 oder 2 mit. Keine Ahnung warum.

Ich glaube aber nicht das Flamingos auf dem Speiseplan von einem Fuchs steht.


Echt ? Sowas wie Blutrausch ?
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hoffentlich klärt sich der Vorfall auf - wenns (hoffentlich) "nur" ein Fuchs gewesen sein sollte, müsste man dem ja irgendwie begegnen können.


Ich habe noch nie von einem Raubtier gehört, dass einfach mal so aus Spass Tiere tötet ohne sie zu fressen. Und da Füchse eigentlich nicht im Rudel jagen wären 9 Flamingos in einer Nacht schon ziemlich heftig für einen. Vor allem weil es ja wohl keine Hinweise auf Fraß gibt.  


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn ein Fuchs in ein Hühner- oder Gänsestall eindringt wird es immer hässlich. Die töten meistens mehrere Tiere und nehmen 1 oder 2 mit. Keine Ahnung warum.

Ich glaube aber nicht das Flamingos auf dem Speiseplan von einem Fuchs steht.


Echt ? Sowas wie Blutrausch ?


Ich würde es nicht Blutrausch nennen. Einfacher Jagdtrieb. Alles was als Beute angesehen wird und nicht weg laufen kann, was im Stall ja nicht geht, wird getötet. Mein Chef, Arbeitskollegen und auch Landwirte hier im Ort haben schon alle da drüber berichtet das ein Fuchs im Hühnerstall locker mal 6 bis 10 Tiere zur Strecke bringt aber dann nur 1 oder 2 fehlen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hoffentlich klärt sich der Vorfall auf - wenns (hoffentlich) "nur" ein Fuchs gewesen sein sollte, müsste man dem ja irgendwie begegnen können.


Ich habe noch nie von einem Raubtier gehört, dass einfach mal so aus Spass Tiere tötet ohne sie zu fressen. Und da Füchse eigentlich nicht im Rudel jagen wären 9 Flamingos in einer Nacht schon ziemlich heftig für einen. Vor allem weil es ja wohl keine Hinweise auf Fraß gibt.  


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn ein Fuchs in ein Hühner- oder Gänsestall eindringt wird es immer hässlich. Die töten meistens mehrere Tiere und nehmen 1 oder 2 mit. Keine Ahnung warum.

Ich glaube aber nicht das Flamingos auf dem Speiseplan von einem Fuchs steht.


Echt ? Sowas wie Blutrausch ?


Ich würde es nicht Blutrausch nennen. Einfacher Jagdtrieb. Alles was als Beute angesehen wird und nicht weg laufen kann, was im Stall ja nicht geht, wird getötet. Mein Chef, Arbeitskollegen und auch Landwirte hier im Ort haben schon alle da drüber berichtet das ein Fuchs im Hühnerstall locker mal 6 bis 10 Tiere zur Strecke bringt aber dann nur 1 oder 2 fehlen.


Das ist natürlich was anderes, ich kenne das halt nur aus freier Wildbahn und da wird eigentlich nur das getötet was auch gefressen werden kann.

Davon abgesehen fehlt im Zoo ja wohl kein Tier, die sind einfach nur niedergemetzelt.
#
wenn es tatsächlich ein fuchs ist, würd ja evtl. ein wachhund, der abgerichtet ist keine flamingos etc. anzufallen, eine alternative.
#
bruno___pezzey schrieb:
wenn es tatsächlich ein fuchs ist, würd ja evtl. ein wachhund, der abgerichtet ist keine flamingos etc. anzufallen, eine alternative.


Ich glaub das nicht mit dem Fuchs. Es gibt doch im Zoo massig Federvieh (Enten usw.) das eher ins Beutechema eines Fuchses passen würde. Und dann, ausgerechnet an den Tagen an denen die Kamera nicht funktioniert bricht ein Fuchs ein, sonst nie ?  
#
Taunusabbel schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wenn es tatsächlich ein fuchs ist, würd ja evtl. ein wachhund, der abgerichtet ist keine flamingos etc. anzufallen, eine alternative.


Ich glaub das nicht mit dem Fuchs. Es gibt doch im Zoo massig Federvieh (Enten usw.) das eher ins Beutechema eines Fuchses passen würde. Und dann, ausgerechnet an den Tagen an denen die Kamera nicht funktioniert bricht ein Fuchs ein, sonst nie ?  


Ich glaube auch nicht das es ein Fuchs war.
#
Ich bezog mich schon in meiner ersten Antwort nur auf diesen Polizeibericht
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2694649/pol-f-140323-213-frankfurt-zoo-flamingos-getoetet
Dort töteten sie insgesamt neun Flamingos, indem sie ihnen die Köpfe abtrennten bzw. schwere Stichverletzungen beibrachten.
In der darauf folgenden Nacht betraten vermutlich der oder die gleichen Täter erneut das Zoogelände. In dieser Nacht töteten die Unbekannten sechs der Chileflamingos auf die gleiche Weise.

Das klingt für mich nach allem nur nicht nach Fuchs und ich denke es sollte auch ohne Chefforensiker Mark Beneke ein leichtes sein festzustellen ob ein Kopp abgeschnitten oder von einem Fuchs abgebissen wurde.
#
giordani schrieb:
Ich bezog mich schon in meiner ersten Antwort nur auf diesen Polizeibericht
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2694649/pol-f-140323-213-frankfurt-zoo-flamingos-getoetet
Dort töteten sie insgesamt neun Flamingos, indem sie ihnen die Köpfe abtrennten bzw. schwere Stichverletzungen beibrachten.
In der darauf folgenden Nacht betraten vermutlich der oder die gleichen Täter erneut das Zoogelände. In dieser Nacht töteten die Unbekannten sechs der Chileflamingos auf die gleiche Weise.

Das klingt für mich nach allem nur nicht nach Fuchs und ich denke es sollte auch ohne Chefforensiker Mark Beneke ein leichtes sein festzustellen ob ein Kopp abgeschnitten oder von einem Fuchs abgebissen wurde.


uiuiui du glaubst einem Polizeibericht....
#
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Hoffentlich klärt sich der Vorfall auf - wenns (hoffentlich) "nur" ein Fuchs gewesen sein sollte, müsste man dem ja irgendwie begegnen können.


Ich habe noch nie von einem Raubtier gehört, dass einfach mal so aus Spass Tiere tötet ohne sie zu fressen. Und da Füchse eigentlich nicht im Rudel jagen wären 9 Flamingos in einer Nacht schon ziemlich heftig für einen. Vor allem weil es ja wohl keine Hinweise auf Fraß gibt.  


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn ein Fuchs in ein Hühner- oder Gänsestall eindringt wird es immer hässlich. Die töten meistens mehrere Tiere und nehmen 1 oder 2 mit. Keine Ahnung warum.

Ich glaube aber nicht das Flamingos auf dem Speiseplan von einem Fuchs steht.


Echt ? Sowas wie Blutrausch ?


Ich würde es nicht Blutrausch nennen. Einfacher Jagdtrieb. Alles was als Beute angesehen wird und nicht weg laufen kann, was im Stall ja nicht geht, wird getötet. Mein Chef, Arbeitskollegen und auch Landwirte hier im Ort haben schon alle da drüber berichtet das ein Fuchs im Hühnerstall locker mal 6 bis 10 Tiere zur Strecke bringt aber dann nur 1 oder 2 fehlen.


Das ist natürlich was anderes, ich kenne das halt nur aus freier Wildbahn und da wird eigentlich nur das getötet was auch gefressen werden kann.

Davon abgesehen fehlt im Zoo ja wohl kein Tier, die sind einfach nur niedergemetzelt.

Deine Auffassungen sind nicht richtig. Ein Raubtier wie ein Wolf oder Fuchs wird meist so viel auf einmal töten, wie mit geringem Energieaufwand möglich ist, da es unter normalen Umständen in der freien Wildbahn ja immer wieder zu seinen Rissen zurückkommen kann. Das hat dann nix mit Blutrausch zu tun, sondern ist effizient. Wenn das Raubtier dann von Menschen oder Hütehunden oder dergleichen vertrieben wird, kann es allerdings so aussehen, als wäre es sinnloses Töten gewesen.

Nichtsdestotrotz hätte man doch leicht herausfinden können, ob das jetzt Bisse oder etwas anderes waren.
#
Taunusabbel schrieb:
Es gibt doch im Zoo massig Federvieh (Enten usw.) das eher ins Beutechema eines Fuchses passen würde.  

Enten können wegfliegen.
#
yeboah1981 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Es gibt doch im Zoo massig Federvieh (Enten usw.) das eher ins Beutechema eines Fuchses passen würde.  

Enten können wegfliegen.


Im Zoo eher nicht, da ihre Flügel gekappt sind.
#
Echt? Bei denen auch?
#
yeboah1981 schrieb:
Echt? Bei denen auch?


Klar, sonst würden sie ja nicht im Zoo bleiben.
#
yeboah1981 schrieb:
Echt? Bei denen auch?


Sonst fliegen sie doch weg.  ,-)
#
Ich habe jetzt halt an die stinknormalen Stockenten gedacht. Die sind doch da genau so wie in jedem anderen Park.
#
wieso muss man überhaupt enten im zoo stutzen? ist ja nich so, dass sie irgend welche exotischen tiere wären.

als nächstes werden wohl die tauben gestutzt...
#
bruno___pezzey schrieb:
wieso muss man überhaupt enten im zoo stutzen? ist ja nich so, dass sie irgend welche exotischen tiere wären.

als nächstes werden wohl die tauben gestutzt...


Gibt ja nicht  die Heimischen Entenarten.
#
#
neeko schrieb:
Die Obduktion hat ergeben, dass ein oder mehrere Füchse gewütet haben.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_51238453


Und woher wussten jetzt die verdammten Biester, dass die Kamera ausgefallen war?
#
Irgendwie beruhigend. Wieso wurde von Schnittverletzungen berichtet? Schnappmesserfüchse?


Teilen