>

Die Showtime Eintracht

#
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


So sieht es aus - und graue Haare in unserem Alter sehen sexy aus,
#
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


jaa, genauso ist es doch. Wenn am Ende 1 Tor für den Gegner weniger fällt umso besser, aber ein 4:4 ist halt attraktiver als ein 0:0. Wenn ich an das 4:5 gegen den VFB denke...da waren Emotionen im Stadio n
#
Das letzte Mal, dass wir so eine gute Offensive hatten war 1991/1992. Damals hatten wir 40 Tore nach 16 Spielen, am Ende waren es 76 (allerdings nach 38 Spielen). Seitdem nicht mehr als 60! (Nur auf 1. Liga bezogen)

Ich finde daran erkennt man schön über was für Dimensionen wir hier sprechen! Das Salz in der Suppe ist die Abwehr. Bekommt man allerdings diese in den Griff und bedenkt man, dass durch den wahrscheinlichen Pokal-Gewinn der Bayern Platz 7 für Europa reicht sehe ich nicht wieso wir das nicht erreichen sollten. Und zwar mit und dank "Showtime"-Eintracht!

Das letzte Mal, dass wir übrigens 2 Mal in 3 Jahren über die Liga nach Europa gekommen sind war auch Anfang der 90er. Nur so als Info für alle Schwarzmaler hier im Forum.

Natürlich viel "vielleicht" dabei, aber mein Gott, wenn's schlecht läuft werden wir 12.-14. und haben trotzdem geilen Fußball gesehen!!!
#
Kann sein, dass ich in 20 Jahren genug von diesem Schaaf-Fußball hab, aber bis dahin freue ich mich auf die nächsten Spiele
#
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


Meine Haare sind eigentlich eh schon grau.

Ich bin begeistert und fix und fertig.

Und im Stadion dachte ich dann auch: Ja, das ist doch Fußball und deswegen gehst du hier hin.

Unsere Mannschaft hat Moral und den unbedingten Willen. Das gefällt mir richtig gut!
#
complice schrieb:
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


Meine Haare sind eigentlich eh schon grau.

Ich bin begeistert und fix und fertig.

Und im Stadion dachte ich dann auch: Ja, das ist doch Fußball und deswegen gehst du hier hin.

Unsere Mannschaft hat Moral und den unbedingten Willen. Das gefällt mir richtig gut!


nach dem 1:3 habe ich daran geglaubt, dass noch etwas geht. weil wir eben viele tore schießen können. früher hätte ich da längst konsterniert innerlich einen haken dahinter gemacht, jetzt geht das mitfiebern erst richtig los. und genau deswegen, da geht es mir wie dir, liebe ich fußball. auf halten spielen konnten wir sowieso noch nie, das ist immer schief gegangen. jetzt versuchen wir es erst gar nicht und das macht laune. und wenn es, wie gegen hoffenheim, kein happy-end gibt, dann bin ich trotzdem nicht sauer. die jungs wollen und geben nicht auf, das nötigt mir respekt ab und macht mir einfach spaß.

ich werde mich heute in den schlaf grinsen.  
#
mal ganz ehrlich, es ist schon unfassbar, dass fußball einem solch einen herzschlag verusachen kann.  Meine Jureaklausur lässt mich indessen völlig kalt  
#
skyeagle schrieb:
mal ganz ehrlich, es ist schon unfassbar, dass fußball einem solch einen herzschlag verusachen kann.  Meine Jureaklausur lässt mich indessen völlig kalt    


Bis Du drin sitzt mein junger angehender Kollege

Aber Du hast natürlich völlig recht.
#
peter schrieb:
complice schrieb:
peter schrieb:
mir macht das ganze spaß. viel mehr spaß als mir ergebnisorientierter fußball machen würde. wenn schon achterbahn, dann richtig! auch wenn es nerven kostet und graue haare mit sich bringt.

solche spiele sind werbung für fußball.  


Meine Haare sind eigentlich eh schon grau.

Ich bin begeistert und fix und fertig.

Und im Stadion dachte ich dann auch: Ja, das ist doch Fußball und deswegen gehst du hier hin.

Unsere Mannschaft hat Moral und den unbedingten Willen. Das gefällt mir richtig gut!


nach dem 1:3 habe ich daran geglaubt, dass noch etwas geht. weil wir eben viele tore schießen können. früher hätte ich da längst konsterniert innerlich einen haken dahinter gemacht, jetzt geht das mitfiebern erst richtig los. und genau deswegen, da geht es mir wie dir, liebe ich fußball. auf halten spielen konnten wir sowieso noch nie, das ist immer schief gegangen. jetzt versuchen wir es erst gar nicht und das macht laune. und wenn es, wie gegen hoffenheim, kein happy-end gibt, dann bin ich trotzdem nicht sauer. die jungs wollen und geben nicht auf, das nötigt mir respekt ab und macht mir einfach spaß.

ich werde mich heute in den schlaf grinsen.    


Stimmt. Zur Halbzeit sagte ich auch, wir packen das noch! Nach dem 2:4  war ich nicht mehr so sicher.... Hammer, was dann noch kam.

Waren dumme Gegentore, aber sauer bin ich da nicht. Zur Rückrunde werden wir hinten wieder besser stehen mit der Rückkehr von Zambrano und Trapp oder Wiedwald, da bin ich sicher.

Dieser Willen, die Moral, das ist eine echte Mannschaft auf dem Platz und das will ich sehen.

Dauergrinsen bis Samstag erstmal.
#
Das ist Fußball, und nur so will ich unsere Jungs sehen. Was ein Kampf, was ein Wille.
Nur die SGE!

Scheiß drauf. Wenn Schaaf die Abwehr noch in den Griff kriegt, hält uns niemand auf.
Ich find es geil.
#
Bei Sky haben die grad erwähnt, dass AM14FG nun Yeboah eingeholt hat (Bundesligatore)... Ach so ja, pro Spektakel !
#
reggaetyp schrieb:
Das ist Fußball, und nur so will ich unsere Jungs sehen. Was ein Kampf, was ein Wille.
Nur die SGE!

Scheiß drauf. Wenn Schaaf die Abwehr noch in den Griff kriegt, hält uns niemand auf.
Ich find es geil.


ich find es auch geil  
#
Morphium schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Auf deutschlandweite Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten, tendiere aber auch eher zum Spektakel.


Deutschlandweite Aufmerksamkeit ist für uns unverzichtbar, wir müssen im Gespräch sein um so auch für Sponsoren interessanter zu werden. Auch neue Fans können so gewonnen werden.

Ich selber z.B. habe jahrelang mit Werder sympathisiert aufgrund der attraktiven Spielweise. Viele wurden gleich Fans von Werder, auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet.    


Dann hoffen wir mal, dass in der letzten Saison nicht ebenso viele Hoffenheim-Fans geworden sind.
#
Pro Hausmannskost.

Ich habe lieber Angriff und Abwehr auf einem ordentlichen Bundesliganiveau, als einen Teil auf Kreisliganiveau zu haben.
#
Diese Saison ist absolut der Hammer. Wer braucht schon Bayern die pappnasen.
Der Rest der Liga ist viel Spannender als die Bayern. Die sind außenseiter in der Atrraktivität der Liga.

Mir ist spektakel auch lieber als Cattonacho oder das langweilige gekicke eines Weisswurst Vereins.
Das was wir in den letzten Wochen erleben durften war bis jetzt das Beste was man momentan an Fussball aufbieten kann.. Spannend bis zum Schlusspfiff. Mal hochjauchzend und dann wieder am Boden und dann der absolute Adrenalinschub. Emotionen wie man sie kaum woanders erlebt. Danke Eintracht!!!!! Danke TS. Danke Mannschaft. Danke FGAM, Danke Sefe. Besonderer Dank an die Abwehr ( ironisch gemeint) sonst wäre es langweilig Danke BL und danke an Bayern die sich schön da raushalten. der lahme Verein. Gründet eure eigene Liga mit Einbahnstrassenfussball und ruft den Bayernmeister wieder ins Leben. Euch braucht die Liga nicht.

Ich denke werde mich erst mal Beim Arzt auf Blutdruck und Herz untersuchen lassen. Will keine Valium einnehmen sonst geht der Effekt flöten.
#
eagleadler92 schrieb:
Pro Hausmannskost.

Ich habe lieber Angriff und Abwehr auf einem ordentlichen Bundesliganiveau, als einen Teil auf Kreisliganiveau zu haben.


Nö. Hausmannskost hatten wir schon viele Jahre.
Spektakel und dabei im Mittelfeld plus vielleicht Option auf mehr, falls Abwehrprobleme in den Griff zu bekommen sind, ist mir persönlich 1000mal lieber.

"it's better to burn out than to fade away"  
#
ffm4ever schrieb:
Übrigens: Wir haben in der kompletten letzten Saison 40 Tore erzielt. In diesem Jahr sind es nach 16 Spielen schon 33! Letztes Jahr zum selben Zeitpunkt hatten wir erst 19 Tore erzielt.


Wenn wir soviele Tore wie in der kompletten Abstiegssaison 2011 schießen wollen, müssen uns sogar noch zwei Tore am grünen Tisch aberkannt werden!

Das Spektakel ist einfach klasse, auch wenn die viele Gegentore nichts für schlechte Nerven sind. Aber will hier ernsthaft jemand 66 Tore in 16 Spielen gegen die 28 Tore in HSV Spielen tauschen?
#
Basaltkopp schrieb:
ffm4ever schrieb:
Übrigens: Wir haben in der kompletten letzten Saison 40 Tore erzielt. In diesem Jahr sind es nach 16 Spielen schon 33! Letztes Jahr zum selben Zeitpunkt hatten wir erst 19 Tore erzielt.


Wenn wir soviele Tore wie in der kompletten Abstiegssaison 2011 schießen wollen, müssen uns sogar noch zwei Tore am grünen Tisch aberkannt werden!

Das Spektakel ist einfach klasse, auch wenn die viele Gegentore nichts für schlechte Nerven sind. Aber will hier ernsthaft jemand 66 Tore in 16 Spielen gegen die 28 Tore in HSV Spielen tauschen?  


Vor allem wenn von den 28 Toren auch nur 9 auf dem eigenen Konto stehen    Wieviel hat der HSV für diesen Lassoga nochmal bezahlt!?  ,-)
#
Ist halt irgendwie ne zweischneidige Klinge. Auf der einen Seite wünscht man sich ja viele Tore zu sehen, auf der anderen Seite natürlich nur FÜR die Eintracht. Nur Bayern hat mehr Tore geschossen als wir und nur Werder hat mehr gefangen als wir…..

Wenn ich mich entscheiden muss dann hab ich auch lieber ein 4:3 als ein 1:0 aber auf solche Dinge wie 4:5-Niederlagen kann ich auch gerne verzichten. :P
#
Na hauptsache das Spektakel-Pendel schlägt in der Rückrunde nicht in die Falsche Richtung weil AMFG Ladehemmungen hat. Wäre ja nicht das erste Mal das eine Rückrunde völlig anders läuft als die Hinrunde.

Aber ich bin auch pro Spektakel. Lieber 1x 5:2 und 4:4 als 0:0 und 2:1 .
Bin sehr auf Leverkusen gespannt.

Wird wahrscheinlich ein 6:6 ! Oder ein 3:5 für uns.  


Teilen