>

Die Showtime Eintracht

#
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Bremen wurde im ersten Jahr unter Schaaf 9.
Dann 7. , dann 6. und noch mal 6. und dann erst Meister.

Aktuell sind wir 9.    


Ich hoffe, er kürzt das ab. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Meisterschaft in 5 Jahren noch erlebe. Wenn das mit den Herzkasperspielen so weiter geht...
#
complice schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Bremen wurde im ersten Jahr unter Schaaf 9.
Dann 7. , dann 6. und noch mal 6. und dann erst Meister.

Aktuell sind wir 9.    


Ich hoffe, er kürzt das ab. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Meisterschaft in 5 Jahren noch erlebe. Wenn das mit den Herzkasperspielen so weiter geht...


Glaube eher es geht um die Herbstmeisterschaft in 2,5 Jahren, denn Platz 9 haben wir zur Halbserie. Im Sommer sind wir dann 7. und so fort...
#
SGE_Werner schrieb:
Es gibt übrigens in den 12 besten Ligen Europas nur zwei Teams, bei denen mehr als 4 Tore pro Spiel fallen.

Real Madrid und Eintracht Frankfurt.


Das ist mal ne Ansage!!
#
Wenn noch Zambrano hinten in der Abwehr steht und Trapp oder Wiedwald wieder Fit sind sieht das "da hinten" doch wieder besser aus.
Hildebrand kann m.M. nach keinen von beiden ersetzen. Dafür ist er zu sehr Torwart der "alten" Schule.
Aber was da nach vorne läuft is schon geil. Vielleicht morgen noch Kadlec an die Stelle von Aiges setzen und dann geht über rechts richtig was.  
OK, Chandler müsste dann noch mehr aufpassen als sonst.
Aber an sich gefällt mir dieser Fußball. Vor 2 JAhren hätte ich nach nem 0:3 auch abgeschalten. Hatte ich mir auch so am Mittwoch gedacht. Dann der Gedanke: "Scheiß drauf, wenn die in der Hälfte noch eines schießen geht nochwas". Beim 2:4 war ich wirklich GANZ kurz davor lieber nach oben zu gehen und mit meiner Liebsten den Beischlaf zu vollziehen. Dranbleiben war fast besser.....  ,-)      
#
Jan Aage hat gerade getwittert:

Jan Aage Fjortoft ‏@JanAageFjortoft  

Eintracht Frankfurt so far:

4-5 vs Stuttgart
0-4 vs Bayern
5-2 vs Bremen
4-4 vs Hertha

You have to love this Club
#
Ganz klar pro Spektakel. Vor allem, weil man einen Großteil der Gegentore durch Standards bekommen hat. Das sollte sich eigentlich relativ kurzfristig abstellen lassen. Dann in der RR noch Trapp und Zambrano zurück. Da wäre es völlig hirnrisssig, irgendwas an der generellen Spielweise zu ändern.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ganz klar pro Spektakel. Vor allem, weil man einen Großteil der Gegentore durch Standards bekommen hat. Das sollte sich eigentlich relativ kurzfristig abstellen lassen. Dann in der RR noch Trapp und Zambrano zurück. Da wäre es völlig hirnrisssig, irgendwas an der generellen Spielweise zu ändern.  


Ich halte das, ähnlich wie Morphium, auch als die einzige vielversprechende Möglichkeit für eine Verein wie SGE, mittelfristig mehr Geld von aussen, sprich Sponsoren, zu attrahieren. Nur die Loslösung vom "Graue-Maus" Dasein hilft da für den Durchschnitts-Mittelfeldverein. Angefangen hat das bereits unter Veh, wo das Medienecho zumindest nach meinem subjektiven Eindruck schon zugenommen hatte. Die eigentlich bocklangweilige EL hat durch die SGE und den imposanten Auftritten von Mannschaft und Fans auch nochmal eine Aufwertung gebracht, auch wenn die zugehörige BL Saison für die Füss war.

Jetzt geht das ganze mit "Spektakel" weiter, auch wenn man nicht immer gewinnt. Das Phänomen Meier... die spannenden Spiele, die Tore, das sind unsere grössten assets momentan. Selbst wenns am Ende "nur" für nen Mittelfeldplatz reicht, wird man dadurch tendenziell attraktiv im Wettbewerb um neue Spieler und Sponsoren. Das kann sich mittelfristig auszahlen.
#
Man könnte doch den Friedhelm als Co-Trainer für die Abwehr verpflichten.  ,-)
#
peppoah schrieb:
Man könnte doch den Friedhelm als Co-Trainer für die Abwehr verpflichten.  ,-)  


Ganz ehrlich..... den Gedanken habe ich mir heute auch schon abgerungen....
#
Steht das irgendwo in den Statuten das man nicht einen Trainer pro Mannschaftsteil haben kann? Friedhelm macht die Defensive. Armin das Mittelfeld und Schaaf die offensive....        
#
Mir ist ein geiles 4:4 mit Herzkaspercharakter lieber als ein ermauertes 2:1, bei dem ich mich zu Tode langweile......Eintracht ist pure Emotion und das war sie schon immer....ich bin seit 1959 durch meine Eintracht grau geworden und sehe heute besser aus als früher...... ......kein Verein in der BL hat diesen Eventcharakter....mußt eben immer zittern und bangen und brauchst die Kraft der 2 Herzen, aber das ist mir allemal lieber, als der ergebnisorientierte Rumpelfußball anderer........ich liebe meine Wundertüte, die verkackt, wenn sie nicht soll und gewinnt, wenn`s keiner erwartet.......DAS ist unsere Eintracht und dafür hab ich den Adler im Herzen.......
#
Hunter181 schrieb:
Wenn noch Zambrano hinten in der Abwehr steht und Trapp oder Wiedwald wieder Fit sind sieht das "da hinten" doch wieder besser aus.
Hildebrand kann m.M. nach keinen von beiden ersetzen. Dafür ist er zu sehr Torwart der "alten" Schule.
Aber was da nach vorne läuft is schon geil. Vielleicht morgen noch Kadlec an die Stelle von Aiges setzen und dann geht über rechts richtig was.  
OK, Chandler müsste dann noch mehr aufpassen als sonst.
Aber an sich gefällt mir dieser Fußball. Vor 2 JAhren hätte ich nach nem 0:3 auch abgeschalten. Hatte ich mir auch so am Mittwoch gedacht. Dann der Gedanke: "Scheiß drauf, wenn die in der Hälfte noch eines schießen geht nochwas". Beim 2:4 war ich wirklich GANZ kurz davor lieber nach oben zu gehen und mit meiner Liebsten den Beischlaf zu vollziehen. Dranbleiben war fast besser.....  ,-)      


Die arme Beischläferin
#
Männer, es ist doch nicht so schwer.

Wenn der wahrscheinlichste Saisonausgang ein Platz im Mittelfeld ist, der sportliche Saisonwert mithin eher sekundär ist, MUSS man sich doch für Spektakel entscheiden.

Dann kann man gut gelaunt sein, auch mal schön singen oder sowas.
#
peppoah schrieb:
Man könnte doch den Friedhelm als Co-Trainer für die Abwehr verpflichten.  ,-)  

Die Idee finde ich grundsätzlich sogar richtig gut. Ein Chefcoach und einen Spezial-Coach für die Abwehr (muss ja nicht unbedingt Friedhelm sein). Das wird in anderen Sportarten auch so gemacht (z.B. American Football) und das leuchtete auch irgendwo ein. Einer, der besonders gut "Angriff kann", hat tendenziell in der Defensive Probleme. Das gilt nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer. Warum also nicht für jeden Bereich Spezialisten holen?
#
Mickblond schrieb:
Mir ist ein geiles 4:3 mit Herzkaspercharakter lieber als ein ermauertes 2:1, bei dem ich mich zu Tode langweile......Eintracht ist pure Emotion und das war sie schon immer....ich bin seit 1959 durch meine Eintracht grau geworden und sehe heute besser aus als früher . . .

Hab 'mal geringfügig korrigiert.  
Aber im Ernst: Du bist 1959 grau geworden und siehst heute besser als als früher? Respekt!
Was doch die Liebe zu Eintracht alles bewirkt.
#
Mainhattener schrieb:
Bin für Spektakel mit sicher stehender Abwehr.    


Wird so kommen wenn Zambrano endlich wieder eingreifen kann...
#
Ganz schön viel Spektakel für einen 17. Spieltag!
Gerne ein 2:5 in Leverkusen und wir wären 3 Tore im Plus.
Wenn dann noch Hannover in Freiburg nur Unentschieden und
Hoffenheim in Berlin auch nur Unentschieden spielt, ja dan...???

Also Showwtiiimmmmeeeeee
#
clakir schrieb:
peppoah schrieb:
Man könnte doch den Friedhelm als Co-Trainer für die Abwehr verpflichten.  ,-)  

Die Idee finde ich grundsätzlich sogar richtig gut. Ein Chefcoach und einen Spezial-Coach für die Abwehr (muss ja nicht unbedingt Friedhelm sein). Das wird in anderen Sportarten auch so gemacht (z.B. American Football) und das leuchtete auch irgendwo ein. Einer, der besonders gut "Angriff kann", hat tendenziell in der Defensive Probleme. Das gilt nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer. Warum also nicht für jeden Bereich Spezialisten holen?


TS muss im Prinzip nur mal die Augen zumachen und sich vorstellen, was ihm sein einstiger Lehrmeister Otto Rehagel zum Thema "kontrollierte Offensive" damals alles erzählt hat. Otto war ein knallharter Pragmatiker, der stets alles andere dem Einfahren von Punkten untergeordnet hatte. Einer seiner Sprüche war unter anderen: "Früher war ich Idealist, jetzt bin ich Realist!" Oft müssen nur geringe Dinge verändert werden, um in einem Team die Balance zwischen Offensive und Defensive nachzujustieren. Unser heutiger Gegner ist dafür ein lebendiges Beispiel. Zu Saisonbeginn oft noch spektakuläre Ergebnisse, jetzt z. B. 1:0 in Hoppenheim, 0:1 bei Bayern, also alles jetzt sehr viel "kontrollierter".
#
Bisher ist das ja noch wilder als die 12/13er Hinrunde. Dahatten wir ja auch schon einen ziemlichen Angriffsfußball gespielt und einige Partien mit vielen Toren gehabt:

4:0 Sieg gegen Hoffenheim, 3:2 Sieg gegen Hamburg, 3:3 gegen Dortmund, 4:2 Sieg gegen Augsburg, 4:0 Niederlage gegen Düsseldorf (grrr).
#
SGE_77 schrieb:
Kann den Vergleich mit Bremen nicht nachvollziehen... die haben, neben Offensivspektakel, jahrelang erfolgreich um die Meisterschaft gespielt, das Double geholt, CL Teilnahmen am Fliessband (ohne Wieses Patzer gegen Juve waere der grosse Wurd drin gewesen), UEFA Cup Finale... da sind wir Lichtjahre von weg.


Das waren auch noch andere Zeiten, da waren die Bayern zwar auch schon das Maß aller Dinge, aber noch nicht um Lichtjahre enteilt. Heute spielst du eben mit normalen Mitteln nicht mehr um die Meisterschaft - is einfach so. Bayern ganz vorn, dahinter die "Subventionierten" und dann der Rest. Europa ist zumindest theoretisch in Schlagweite, ich bevorzuge es aber trotzdem erst mal noch den Blick nach unten zu richten - da halte ich es mit Bruno und Co. Das fantasieren kann man immer noch anfangen, sobald man 40 Zähler auf dem Konto hat.


Teilen