>

Nachbetrachtungsthread vom 20.12.2014 / 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt

#
amananana schrieb:
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Etwa weil wir knapp in Führung lagen? Hättest Du lieber einen Stürmer gebracht?  


Rechne ich den Erfolg unserer Defensive gegen den Erfolg unserer Offensive auf, ja dann hätte ich einen Stürmer gebracht.
#
Gerechtes Unentschieden - wobei ich ueberzeugt bin, man haette auch gewinnen koenn (muessen).

Ich freue mich auf die RR in der Hoffnung, dass der ein oder andere Verletzte wieder zur Verfuegung steht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
amananana schrieb:
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Etwa weil wir knapp in Führung lagen? Hättest Du lieber einen Stürmer gebracht?  


Rechne ich den Erfolg unserer Defensive gegen den Erfolg unserer Offensive auf, ja dann hätte ich einen Stürmer gebracht.


Ich auch!!!
#
amananana schrieb:
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Etwa weil wir knapp in Führung lagen? Hättest Du lieber einen Stürmer gebracht?  



Ja! Weil, wenn wechsel, dann Kadlec anstatt Medojevic.Ich bin mir sicher, dass wir noch eine Konterchance bekommen hätten. Aber, hätte, wenn und aber. 1 Punkt gegen Freie Lederbusen ist Ok!
#
tobago schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Wen interessiert Augsburg?

Gruß,
tobago


da muss ich sogar wiedersprechen. Augsburg hat vor allem eins: saumäßig Glück!
die haben allein 3 Elfer bekommen, die keine waren und diese Spiele dadurch sogar gewonnen.
Außerdem: Wie viele Spiele hast du von Augsburg komplett gesehen oder nimmst du deine Aussage über ihr Spielsystem aus der Analyse einer Sportschauzusammenfassung...
#
tobago schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Wen interessiert Augsburg?

Gruß,
tobago


Und Augustberg ist noch uninteressante. Wenn die Eier haben, willst Du damit sagen, dass unsere Jungs keine haben?

Chappi gibt es auch mit Hirn.
#
widersprechen soll das natürlich heißen..
#
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Weil die Abwehr angefangen hat zu wackeln.


Man hat einfach die eigenen Chancen zu wenig genutzt, daher ging es am Ende 1:1 aus.
Bayer wurde stärker, die SGE hat dafür hinten immer mehr gewackelt.
Unter dem Strich kann und muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
#
Cuauhtémoc schrieb:
tobago schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Wen interessiert Augsburg?

Gruß,
tobago


da muss ich sogar wiedersprechen. Augsburg hat vor allem eins: saumäßig Glück!
die haben allein 3 Elfer bekommen, die keine waren und diese Spiele dadurch sogar gewonnen.
Außerdem: Wie viele Spiele hast du von Augsburg komplett gesehen oder nimmst du deine Aussage über ihr Spielsystem aus der Analyse einer Sportschauzusammenfassung...  


ach so war das gemeint. Ich war irgendwie bei Alfons Berg nachdem sonst jeder Post gegen den Schiri ging
#
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Laut wahretabelle müsste Augsburg mit 18 Punkten auf Platz 14 sein und wir mit 27 auf Platz 5.
#
Boah wie Öde nur 2 Tore ich will Spektakel !!!!!!!!
#
SGE_Werner schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
Medo und Hilde machen in 3 sec eine gute Abwehrleistung zunichte...schade!


Welche Schuld hat Hilde beim Tor... Der war satt geschossen und sprang genau vor ihm auf. Sicherlich hält ihn ein Torwart in absoluter Bestform, aber TW-Fehler ists nicht. Das war schon ne Sache eher von Medo und dann auch das passive Rangehen von Bamba.

Egal, 23 Punkte. Und allein gegen diese angeblich so tollen Leverkusener in HZ 1 ein Torchancenverhältnis von 7:2 ! zu haben...
Ich bin zufrieden mit der Hinrunde. Punkteausbeute ist ordentlich, die Art, wie wir großteils spielen, ist mittlerweile wirklich ansehnlich.


Na ja, das war klar die TW Ecke .. und halb hoch ...und das wird wohl allg. als TW Fehler bewertet. Egal...ich weiß was Du sagen willst...
Dass das vorher immer eine Kette von anderen Fehlern ist, wissen wir ja beide....startend mit dem Makro-Fehler von Medo...
Also meine Noten werden bei Hilde schlechter als der Forum-Schnitt  
HZ1 war schon ansehnlich..wenn AM den Ball zu Piazon durchlässt, steht's 0:2 und wir gehen als Sieger vom Platz...hat der Lange auch gemerkt....in HZ1 Chandler Weltklasse...war heute unser bester fand ich...  
#
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Weil die Abwehr angefangen hat zu wackeln.


Man hat einfach die eigenen Chancen zu wenig genutzt, daher ging es am Ende 1:1 aus.
Bayer wurde stärker, die SGE hat dafür hinten immer mehr gewackelt.
Unter dem Strich kann und muss man mit dem Punkt zufrieden sein.


Natuerlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein - nur ich glaube ohne die Einwechslung (besser gesagt mit einer Einwechslung von Kadlec) waere es ein Sieg gewesen.
#
Cuauhtémoc schrieb:
tobago schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Wen interessiert Augsburg?

Gruß,
tobago


da muss ich sogar wiedersprechen. Augsburg hat vor allem eins: saumäßig Glück!
die haben allein 3 Elfer bekommen, die keine waren und diese Spiele dadurch sogar gewonnen.
Außerdem: Wie viele Spiele hast du von Augsburg komplett gesehen oder nimmst du deine Aussage über ihr Spielsystem aus der Analyse einer Sportschauzusammenfassung...  


Oder davon profitiert, dass der Schiri dem Gegner, selbst nach klaren Fouls der Augsburger, keine Elfer zugesprochen hat.
#
bleibt zu hoffen das wir ( oder heute besser gesagt Inui) in der Rückrunde die Ruhe und Erfahrung haben nach der 1:0 Führung im Angriffsspiel das 2:0 zu machen und dann ruhig und souverän die 3 Punkte nach hause fahren. Hätte er rübergestellt, wärs das 2:0 gewesen. Viel mehr Chancen hat man in so nem Spiel nicht und das wäre denke ich der nächste Schritt um konstant bessere Leistungen abzurufen und weiter zu klettern
Die letzten Spiele machen auf jeden Fall Lust auf die Rückrunde!
#
Lanig statt teuren Fehlkauf und wir hätten wahrscheinlich gewonnen. Trotzdem geile Vorrunde unter den Umständen.  
#
Frankfurt4everever schrieb:
Augustberg hat einen Konzept. Gewinnen und nicht unentschieden spielen. Egal Hauptsache 1 Tor mehr als der Gegner. Ohne Spektakel.  27 Punkte, die haben Eier, die wollen nur gewinnen.


Naja laut "Wahre Tabelle" hat dein Augsburg ganze 9 Pkt. zuviel - soviel wie kein anderes Team. 4x dem Gegner verweigerter Elfmeter (darunter auch an uns) und 1x unberechtigt erhaltener Elfmeter.

Uns fehlen übrigens 4 Pkt.  

Zum Spiel selbst. 1 HZ starker Auftritt, 2 HZ alles eingestellt. :neutral-face
Letztendlich bin ich froh über den Punkt, denn der war gegen Ende dann doch arg am wackeln.
#
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
hbh64 schrieb:
Aber warum wechselt Schaaf immer Spieler ein, die die Defensive stärken sollen?


Weil die Abwehr angefangen hat zu wackeln.


Man hat einfach die eigenen Chancen zu wenig genutzt, daher ging es am Ende 1:1 aus.
Bayer wurde stärker, die SGE hat dafür hinten immer mehr gewackelt.
Unter dem Strich kann und muss man mit dem Punkt zufrieden sein.


Natuerlich kann man mit dem Punkt zufrieden sein - nur ich glaube ohne die Einwechslung (besser gesagt mit einer Einwechslung von Kadlec) waere es ein Sieg gewesen.



Ich glaube nicht dass eine Nichteinwechslung sowas garantiert hätte.
Nach dem Gegentor ist man einfach vorsichtiger geworden.
#
Zweite Halbzeit war schwach. Man hätte wenigstens einen Konter besser ausspielen müssen.
Was sollst. Einen Punkt bei Leberkäsen mit nur einem Gegentor hätte hier vor dem Spiel wohl jeder genommen. Daher lohnt es sich auch nicht, dem möglichen Sieg hinterher zu weinen.

Ich sehe übrigens nicht, dass Hildebrand das Tor hätte verhindern müssen. Ein Torwart in Topform hätte den vielleicht gehalten. Aber halten musste man den meines Erachtens definitiv nicht.

Frohes Fest und guten Rutsch. Ordentliches Ende einer wirklich ordentlichen Hinrunde, insbesondere bei unserem Verletzungspech.
#
ManneAdler schrieb:
Lanig statt teuren Fehlkauf und wir hätten wahrscheinlich gewonnen. Trotzdem geile Vorrunde unter den Umständen.    


Vielleicht tue ich ja beiden unrecht, aber Medo und Hildebrand sollten in der Winterpause wieder gehen.


Teilen