>

Nachbetrachtungsthread vom 20.12.2014 / 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt

#
amananana schrieb:
eagledoc schrieb:
Eine Hinrunde mit viel Verunsicherung nach dem Abgang von mehreren Leistungsträgern. Dann fallen auch noch mit Trapp, Zambrano und Djakpa 3/5 der Defensive und mit Valdez einer der gesetzten Stürmer aus. Was soll dabei rauskommen?Mit einem Nichtabstiegsplatz wäre ich schon zufrieden gewesen.

Und dann holt die Eintracht am letzten Spieltag einen Punkt in Leverkusen und ich bin enttäuscht, weil es 3 Punkte hätten sein können! Und ohne die genau so unnötigen Punktverluste in Hoffenheim und gegen Herta stände die Eintracht auf einem internationalen Platz.

Fazit: Starke Hinrunde! Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit unserer kompletten Defensive durchspielen können und die Schiris hätten gerade am Anfang nicht ganz so daneben gelangt - was da wohl alles drin gewesen wäre?

Ich freue mich auf die Rückrunde mit Trapp und Zambrano, beide im Besitz neuer langfristiger Verträge!

Ach ja und danke an den Fußballgott!


Du siehst das Spiel gegen Hertha tatsächlich als Punktverlust an, nach 0:3 und dem kassierten 2:4 in der 83. Minute. Dann sind aber alles Punktverluste und wir müßten nach dem unglücklichen 0:4 gegen die Bayern eigentlich punktgleich mit denen sein.  


Zwei Punkte verloren. Mit halbwegs ordentlicher Defensivleistung gewinnen wir gegen die Hertha locker. Am Ende muss man natürlich froh sein noch untentschieden zu spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  

.
[/quote]

Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank  
#
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  




Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung Lanig da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank    


Pardon
#
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  

.


Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank    [/quote]

Madlung hat ber seine Aufstellung gerechtfertigt - Sehr gutes Spiel heute von ihm.
#
Afrigaaner schrieb:
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  



Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank    


Madlung hat ber seine Aufstellung gerechtfertigt - Sehr gutes Spiel heute von ihm.


s.o.
#
philadlerist schrieb:
So, das war dann heute mal völlig unspektakulös
80 minuten sehr gut verteidigt, leider in der zweiten Halbzeit das Spiel nach vorne nahezu eingestellt

Liebling Inui mit der Vorbereitung zum 1:0, dann aber wieder mit einem total kindischen und vollblinden Dribbelversuch bei der besten Konterchance in der zwoten HZ. Da hat ma auch TS zum erstenmal deutlich anzeigen sehen, dass da besser abgespielt werden muss.

Meier ähnlich schwach wie gegen Hertha, Severovic ohne Aigner ganz auf sich allein gestellt. Piazon hat halt ne ganz andere Spielweise.

Stendera stark, aber warum darf der Pillenspieler ihm auf Kopfhöhe gegen die Nase treten?

Madlung hat gezeigt, dass man mit Erfahrung auch Geshwindigkeitsvorteile der Gegner wettmachen kann. Guter Ersatz für Russ heute

Insgesamt war die erste Halbzeit ziemlich gut für ein Auswärtsspiel beim CL-Team, umso unerklärlicher warum man die Spielkontrolle einfach aufgegeben hat.
Es wäre ein schöner Abschluss fürs Jahr gewesen. Aber gut, auch so waren die letzten vier Wochen ein Schritt in dir richtige Richtung


Seh ich genauso. Abwehrverhalten war richtig stark. Dazu gerade die Achse Stendera und hasebe fast schon überragend. Dann der brich ab der 60 min. Kein konstruktives Spiel mehr nach vorne. Und durch die Auswechslung Stendera ging auch der Zugriff im DM verloren. Hasebe mit Medo ging schon mehrmals nicht gut. Da bestätigt sich eben doch Stendera und hasebe ist klasse. Beide technisch stark und quirlig aggressiv. Vorallem gewinnen beide Zweikämpfe in der zentralen Position und das schaffen Medo und auch lanig kaum. Schade es waren drei Punkte möglich, den einen nehmen wir gerne mit die Mannschaft spielt wirklich so wie wir es erwarten und für die Rückrunde kann das nur förderlich sein wenn gerade die Abwehr noch stabilisiert wird.
#
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  

.


Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank    [/quote]

Bei Flum hoffe ich auf die Rückrunde. Halte von ihm deutlich mehr als von Medojevic.

Aber auch Medojevic hat natürlich die Rückrunde + Vorbereitung verdient, um mich eines Besseren zu belehren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  

.


Vor allem, was ein Flum nicht hat. Für mich nicht verständlich warum Medojevic oder gar Madlung da ständig den Vorzug bekommen auf der Bank    


Bei Flum hoffe ich auf die Rückrunde. Halte von ihm deutlich mehr als von Medojevic.

Aber auch Medojevic hat natürlich die Rückrunde + Vorbereitung verdient, um mich eines Besseren zu belehren. [/quote]

Ich hoffe, Flum wird noch mal angreifen in der Vorbereitung. Und dann sollte er deutlich vor Medojevic stehen. Ich gestehe, dass ich bei letzterem wenig Hoffnung habe. Frage mich wie so viele, warum man ihn geholt hat. Aber ja, soll er uns gern davon überzeugen, dass er es besser kann.
#
Nach den Abgängen, nach den Ausfällen durch Verletzungen - und auch den unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen zu Beginn der Saison - trotzdem diese Hinrunde mit 23 Punkten und teilweise begeisternden Spielen: das ist eigentlich sensationell!

Und doch überwiegt bei mir im Moment immer noch der Ärger über den Auftritt von Medojevic. Wenn ich bei diesem Spielstand in dieser Spielminute eingewechselt werde: dann muss ich doch brennen und alles dafür tun zu helfen, den Sieg zu sichern! - Passiert mir dann trotzdem so ein Ballverlust: dann muss ich doch alles in die Waagschale werfen, um den Ball zurück zu erobern oder wenigstens den Gegenspieler so weit stören, dass er nicht zum Abschluss kommen oder den Pass nicht spielen kann. - Stattdessen - na, Ihr habt es ja gesehen ...

Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn dies Medojevics letztes Spiel für uns gewesen ist.
#
Das war heute in der 1. HZ richtig guter Fussball von unserer Eintracht! In hr-online wird TS zitiert, es sei sogar die beste HZ der Saison gewesen.

Es ist schön zu sehen, wie diese seit Sommer neu formierte und dann durch böse Verletzungen von Leistungsträgern zurückgeworfene Mannschaft reift und sich entwickelt.

TS sagte dieser Tage in einem TV-Interview: "Wir haben noch viel vor!" Das kann sich bei gegnerischen Vereinen wie eine leichte Drohung anhören, für uns hört es sich wie eine Verheißung an.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War insgesamt ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns.

Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft den Ball zu halten und selbst nach vorne zu spielen.

Das Unentscheiden war leistungsgerecht und das ist in Leverkusen absolut ok.


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  


Bakalorz wollte ja wohl nicht zurück, den hat Veh wieder vertrieben.
Hätte er gewusst dass Schaaf kommt, wäre er vieleicht doch hier her gekommen.


Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber war Schaaf nicht bereits fast zwei Wochen hier, bevor der Verkauf klar gemacht wurde?


Naja, viel schlimmer als den Abgang finde ich, dass man sich dann für Medojevic entschieden hat.


Am 25.04. wechselte Baka offiziell ganz zu Paderborn.

Am 21.05. wurde Schaafs Verpflichtung verkündet.

Man wollte noch mal einen Beisser, das ist er eigentlich.

Aber wie gesagt Medo kam sehr spät, jetzt ist er grade mal vier Monate da.
Wenn er sich hier bis Sommer nicht durchgesetzt hat, kann man den Stab vieleicht über ihn brechen, jetzt finde ich es noch zu früh.
#
Verdienter Punkt gegen die  Pillen. Prima Vorrunde.
Ich bin rundum zufrieden. Kann so weiter gehen.  
#
Letztlich gerechtes Unentschieden.
Gut,daß das Spiel nicht noch ein paar Minuten länger dauerte,das wäre für uns eng geworden.
Die erste Hälfte war wirklich unheimlich gut.Leverkusen keine Chance gegönnt,selber sehr gut kombiniert.
In der zweiten Hälfte haben wir leider nicht mehr so gut nach vorne agiert,waren etwas zu sehr auf Torsicherung aus,hatten viele leichte Ballverluste.
Der Wechsel von Medojevic war natürlich unglücklich,wobei ich  den Wechsel als solchen sehr richtig fand.
Wer kann schon ahnen,daß der Medojevic da einen auf Schwalbenkönig macht.
Fakt ist,können wir das Niveau der letzen 6,7 Spiele halten,haben wir eine realistische Chance auf Europa.
#
Auch wenn ich - trotz WM-Titel - kein großer Fan vom Bundestrainer bin, aber dass er sich konsequent dem unsportlichen Kotzbrocken Kießling verweigert, begrüße ich außerordentlich!
#
Ich weiss nicht was manche erwarten.
Die erste Hälfte war absolute Sahne. Da sind sich fast alle einig.
Aber was erwartet ihr bei diesem Spielstand in der zweiten Hälfte?
Ist doch klar, das die Köpfe zunächst defensiver eingestellt sind! Und trotz permanentem Anlauf der Pillen gab es in Summe gerade mal einen Schuss aufs Tor!
Das ist doch keine schlechte Leistung, wenn jeglicher Torschuss vermieden bzw. unterbunden.
Bitter halt das Medo einfach die Spielpraxis fehlt oder die Taktikbesprechung nicht verstanden hat. Alle anderen haben immer direkt gespielt bis einer wirklich Zeit hatte. Er läuft einfach in die Gegner.

Und vielleicht ist das nicht jedem bewusst. Bayer hat ganz andere personelle Möglichkeiten und spielt regelmässig CL. So gesehen war das eine sensationelle Leistung.
#
Andy schrieb:
Auch wenn ich - trotz WM-Titel - kein großer Fan vom Bundestrainer bin, aber dass er sich konsequent dem unsportlichen Kotzbrocken Kießling verweigert, begrüße ich außerordentlich!  


Lange hab ich nicht verstanden warum er nie berufen wurde, so langsam hasse ich diesen typen !

Lässt sich fallen weil er merkt dass keine Chancen erspielt werden können und nachdem spiel stellt der Lappen sich hin du erzählt was dass wir viel Glück hatten.. Sportlich fair und sachlich scheint der Herr Kießling nicht der beste zu sein
#
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.
#
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.


Nice!
#
SGESeph schrieb:
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.


Nice!


Dem FCK fehlen übrigens auf uns nur 50 Jahre, die sie zurückgeblieben sind.
#
Andy schrieb:
SGESeph schrieb:
grinch schrieb:
Es fehlen uns übrigens nur noch 5 Punkte, um den FCK in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf Platz 9 zu überholen.


Nice!


Dem FCK fehlen übrigens auf uns nur 50 Jahre, die sie zurückgeblieben sind.


Kommt darauf an in was, bei der Inzucht, im Kartoffelanbau und in der Schweinezucht sind sie uns mehr als 50 Jahre voraus.


Teilen