>

Nachbetrachtungsthread vom 20.12.2014 / 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt

#
Eine Hinrunde mit viel Verunsicherung nach dem Abgang von mehreren Leistungsträgern. Dann fallen auch noch mit Trapp, Zambrano und Djakpa 3/5 der Defensive und mit Valdez einer der gesetzten Stürmer aus. Was soll dabei rauskommen?Mit einem Nichtabstiegsplatz wäre ich schon zufrieden gewesen.

Und dann holt die Eintracht am letzten Spieltag einen Punkt in Leverkusen und ich bin enttäuscht, weil es 3 Punkte hätten sein können! Und ohne die genau so unnötigen Punktverluste in Hoffenheim und gegen Herta stände die Eintracht auf einem internationalen Platz.

Fazit: Starke Hinrunde! Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit unserer kompletten Defensive durchspielen können und die Schiris hätten gerade am Anfang nicht ganz so daneben gelangt - was da wohl alles drin gewesen wäre?

Ich freue mich auf die Rückrunde mit Trapp und Zambrano, beide im Besitz neuer langfristiger Verträge!

Ach ja und danke an den Fußballgott!
#
goodKID schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ManneAdler schrieb:
Lanig statt teuren Fehlkauf und wir hätten wahrscheinlich gewonnen. Trotzdem geile Vorrunde unter den Umständen.    


Vielleicht tue ich ja beiden unrecht, aber Medo und Hildebrand sollten in der Winterpause wieder gehen.


Wie du übertreibst  


Ich und uebertreiben? So jetzt bin ich beleidigt. ,-)
#
eagledoc schrieb:
Eine Hinrunde mit viel Verunsicherung nach dem Abgang von mehreren Leistungsträgern. Dann fallen auch noch mit Trapp, Zambrano und Djakpa 3/5 der Defensive und mit Valdez einer der gesetzten Stürmer aus. Was soll dabei rauskommen?Mit einem Nichtabstiegsplatz wäre ich schon zufrieden gewesen.

Und dann holt die Eintracht am letzten Spieltag einen Punkt in Leverkusen und ich bin enttäuscht, weil es 3 Punkte hätten sein können! Und ohne die genau so unnötigen Punktverluste in Hoffenheim und gegen Herta stände die Eintracht auf einem internationalen Platz.

Fazit: Starke Hinrunde! Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit unserer kompletten Defensive durchspielen können und die Schiris hätten gerade am Anfang nicht ganz so daneben gelangt - was da wohl alles drin gewesen wäre?

Ich freue mich auf die Rückrunde mit Trapp und Zambrano, beide im Besitz neuer langfristiger Verträge!

Ach ja und danke an den Fußballgott!


Davon träume ich auch!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Zweite Halbzeit war schwach. Man hätte wenigstens einen Konter besser ausspielen müssen.
Was sollst. Einen Punkt bei Leberkäsen mit nur einem Gegentor hätte hier vor dem Spiel wohl jeder genommen. Daher lohnt es sich auch nicht, dem möglichen Sieg hinterher zu weinen.

Ich sehe übrigens nicht, dass Hildebrand das Tor hätte verhindern müssen. Ein Torwart in Topform hätte den vielleicht gehalten. Aber halten musste man den meines Erachtens definitiv nicht.

Frohes Fest und guten Rutsch. Ordentliches Ende einer wirklich ordentlichen Hinrunde, insbesondere bei unserem Verletzungspech.  


Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen  
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zweite Halbzeit war schwach. Man hätte wenigstens einen Konter besser ausspielen müssen.
Was sollst. Einen Punkt bei Leberkäsen mit nur einem Gegentor hätte hier vor dem Spiel wohl jeder genommen. Daher lohnt es sich auch nicht, dem möglichen Sieg hinterher zu weinen.

Ich sehe übrigens nicht, dass Hildebrand das Tor hätte verhindern müssen. Ein Torwart in Topform hätte den vielleicht gehalten. Aber halten musste man den meines Erachtens definitiv nicht.

Frohes Fest und guten Rutsch. Ordentliches Ende einer wirklich ordentlichen Hinrunde, insbesondere bei unserem Verletzungspech.  


Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen    


Das kann man so nicht stehen lassen, weil

Der Basalti hat keine Ahnung nicht!
#
Liebe Leute,

einstelliger Tabellenplatz zur Winterpause. Und das nach einem Umruch im Sommer, der mich innerlich schon auf einen holprigen Start und eine Überwinterung knapp über Abstiegsregionen einstellen ließ. Wer hätte sowas gedacht? Und das mit diesen Ausfällen in der Hinrunde.

Ich kann nur sagen: Respekt an Trainer und Team. Die Rückrunde rocken wir dann die BuLi!
#
ManneAdler schrieb:
Lanig statt teuren Fehlkauf und wir hätten wahrscheinlich gewonnen. ...    


Stimmt, wie man beim beim Tor zum 4:4 gegen Stuttgart gesehen hat...  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Liebe Leute,

einstelliger Tabellenplatz zur Winterpause. Und das nach einem Umruch im Sommer, der mich innerlich schon auf einen holprigen Start und eine Überwinterung knapp über Abstiegsregionen einstellen ließ. Wer hätte sowas gedacht? Und das mit diesen Ausfällen in der Hinrunde.

Ich kann nur sagen: Respekt an Trainer und Team. Die Rückrunde rocken wir dann die BuLi!


Jetzt kann der Thread geschlossen werden - meine Meinung und somit richtig! ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zweite Halbzeit war schwach. Man hätte wenigstens einen Konter besser ausspielen müssen.
Was sollst. Einen Punkt bei Leberkäsen mit nur einem Gegentor hätte hier vor dem Spiel wohl jeder genommen. Daher lohnt es sich auch nicht, dem möglichen Sieg hinterher zu weinen.

Ich sehe übrigens nicht, dass Hildebrand das Tor hätte verhindern müssen. Ein Torwart in Topform hätte den vielleicht gehalten. Aber halten musste man den meines Erachtens definitiv nicht.

Frohes Fest und guten Rutsch. Ordentliches Ende einer wirklich ordentlichen Hinrunde, insbesondere bei unserem Verletzungspech.  


Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen    


Das kann man so nicht stehen lassen, weil

Der Basalti hat keine Ahnung nicht!


Dass der Basalti ein Schwätzer ist weiß ich doch, aber hier gebe ich Ihm ausnahmsweise mal recht    ,-)  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Liebe Leute,

einstelliger Tabellenplatz zur Winterpause. Und das nach einem Umruch im Sommer, der mich innerlich schon auf einen holprigen Start und eine Überwinterung knapp über Abstiegsregionen einstellen ließ. Wer hätte sowas gedacht? Und das mit diesen Ausfällen in der Hinrunde.

Ich kann nur sagen: Respekt an Trainer und Team. Die Rückrunde rocken wir dann die BuLi!


+1
#
eagledoc schrieb:
Eine Hinrunde mit viel Verunsicherung nach dem Abgang von mehreren Leistungsträgern. Dann fallen auch noch mit Trapp, Zambrano und Djakpa 3/5 der Defensive und mit Valdez einer der gesetzten Stürmer aus. Was soll dabei rauskommen?Mit einem Nichtabstiegsplatz wäre ich schon zufrieden gewesen.

Und dann holt die Eintracht am letzten Spieltag einen Punkt in Leverkusen und ich bin enttäuscht, weil es 3 Punkte hätten sein können! Und ohne die genau so unnötigen Punktverluste in Hoffenheim und gegen Herta stände die Eintracht auf einem internationalen Platz.

Fazit: Starke Hinrunde! Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit unserer kompletten Defensive durchspielen können und die Schiris hätten gerade am Anfang nicht ganz so daneben gelangt - was da wohl alles drin gewesen wäre?

Ich freue mich auf die Rückrunde mit Trapp und Zambrano, beide im Besitz neuer langfristiger Verträge!

Ach ja und danke an den Fußballgott!


Du siehst das Spiel gegen Hertha tatsächlich als Punktverlust an, nach 0:3 und dem kassierten 2:4 in der 83. Minute. Dann sind aber alles Punktverluste und wir müßten nach dem unglücklichen 0:4 gegen die Bayern eigentlich punktgleich mit denen sein.
#
Also die Zusammenfassung in der ARD hat meine Meinung zu Hildebrand bestaerkt!
#
Afrigaaner schrieb:
Also die Zusammenfassung in der ARD hat meine Meinung zu Hildebrand bestaerkt!


Ja bei dem stimm ich dir zu. Bei Medo noch nicht. Das ist zu früh.
#
War insgesamt ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns.

Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft den Ball zu halten und selbst nach vorne zu spielen.

Das Unentscheiden war leistungsgerecht und das ist in Leverkusen absolut ok.


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.
#
goodKID schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Also die Zusammenfassung in der ARD hat meine Meinung zu Hildebrand bestaerkt!


Ja bei dem stimm ich dir zu. Bei Medo noch nicht. Das ist zu früh.  


Medojevic konnte sich gerade zu Beginn der Saison nicht über zu wenig Spielzeit beschweren. Seine Leistungen haben mich dabei selten überzeugt.
#
Wuschelblubb schrieb:
War insgesamt ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns.

Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft den Ball zu halten und selbst nach vorne zu spielen.

Das Unentscheiden war leistungsgerecht und das ist in Leverkusen absolut ok.


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  


Wo du recht hast - hast du recht!
#
Wuschelblubb schrieb:
War insgesamt ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns.

Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft den Ball zu halten und selbst nach vorne zu spielen.

Das Unentscheiden war leistungsgerecht und das ist in Leverkusen absolut ok.


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  


Bakalorz wollte ja wohl nicht zurück, den hat Veh wieder vertrieben.
Hätte er gewusst dass Schaaf kommt, wäre er vieleicht doch hier her gekommen.
#
Tolles Ende einer insgesamt guten - teilweise begeisternden - Hinrunde.
Vorallem wenn man sieht was wir an Personal verloren und bekommen haben.
Ein Sieg wäre wie in vielen Spielen auch hier möglich gewesen. Inui muss beim Konter eher passen. Naja...

Was mir heute nicht gefallen hat war Medojevic. Der hat so gespielt wie in der Phase als die Mannschaft 5 Pleiten hintereinander hatte. Begleitung der Gegenspieler ohne Körperkontakt. Der Hinfaller vor dem Gegentor war einfach nur lächerlich.
Für mich der Fehlkauf der Saison. Gefolgt von Piazon - wobei der erst 20 ist und sichtbar Potenzial hat.

Hildebrand ist eine Nummer 3 - mehr auf keinen Fall. Das Gegentor heute war seine Ecke. Bin heilfroh wenn Trapp wieder Normalform hat.
Was mir gut gefällt ist unsere Innenverteidigung (hört sich blöd bei 34 Gegentoren an    ). Aber die Ausgeglichenheit die Bamba, Madlung, Russ und Zambrano an den Tag legen, haben nicht viele Vereine. Egal wer spielt, er spielt gut.

Ich hoffe die Winterpause hilf die Akkus zu füllen.
Dann mit mehr Balance, Besserem Verhalten bei gegnerischen Standards und besserem Konterspiel in die Rückrunde.
Ich habe Bedenken das Inui und Hasebe der Asiencup mehr schadet als hilft.
Zumal vorallem im DM neben Hasebe eigentlich kein tauglicher DM vorhanden ist. Da sollte man nochmal nachlegen wenn möglich.
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War insgesamt ein sehr ordentliches Auswärtsspiel von uns.

Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geschafft den Ball zu halten und selbst nach vorne zu spielen.

Das Unentscheiden war leistungsgerecht und das ist in Leverkusen absolut ok.


P.S. Medojevic nach diesem sinnfreien Solo... ich frage mich immer wieder, was er hat, was ein Bakalorz für 1,5 Millionen € weniger nicht hatte.  


Bakalorz wollte ja wohl nicht zurück, den hat Veh wieder vertrieben.
Hätte er gewusst dass Schaaf kommt, wäre er vieleicht doch hier her gekommen.


Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber war Schaaf nicht bereits fast zwei Wochen hier, bevor der Verkauf klar gemacht wurde?


Naja, viel schlimmer als den Abgang finde ich, dass man sich dann für Medojevic entschieden hat.
#
Ich muss es zugeben, ein Unentschieden habe ich nicht erwartet. Aber das haben sie in der ersten HZ richtig gut gemacht. Die Laufwege zugestellt und nah am Mann gestanden. Viel Laufarbeit, gegen die schnellen Leverkusener, und dann noch Chancen kreiert. HZ 2 naja. Hätten sie die auch so hinbekommen, würden sie vor Wolfsburg stehen. Dass Kittel und Stendera immer mehr gebracht werden und auch gute Leistungen bringen, freut mich ganz besonders. Schöne Weihnachten an alle  


Teilen