Es sind genau diese Momente, wie die Danksagung von Frau Pfaff, in denen man merkt, dass die Eintracht, die man schätzt noch existiert! Leider ist es selten geworden, aber ab und zu merkt man noch etwas von dieser Eintrachtfamilie, die in all dem Kommerz und Event irgendwo doch noch lebt... Wenn man versucht sich an die alte Eintracht, an Tradition zu klammern, sind es solche Momente, die einem zeigen, dass man keinem Wunschbild hinterherjagt..
NX01K schrieb: Es sind genau diese Momente, wie die Danksagung von Frau Pfaff, in denen man merkt, dass die Eintracht, die man schätzt noch existiert! Leider ist es selten geworden, aber ab und zu merkt man noch etwas von dieser Eintrachtfamilie, die in all dem Kommerz und Event irgendwo doch noch lebt... Wenn man versucht sich an die alte Eintracht, an Tradition zu klammern, sind es solche Momente, die einem zeigen, dass man keinem Wunschbild hinterherjagt..
em ich hätt da mal ne frage ich war bei dem spiel dabei wo dieses banner und die gedenk zeit da war.. aber ich weiß nicht wer alfred pfaff war?! und warum nennt man den don alfredo?
MrBoom schrieb: em ich hätt da mal ne frage ich war bei dem spiel dabei wo dieses banner und die gedenk zeit da war.. aber ich weiß nicht wer alfred pfaff war?! und warum nennt man den don alfredo?
Da empfehle ich Dir das Eintracht-Museum...
Vielleicht kannst Du ja vorher mal etwas googeln, nach ihm oder der 59er- Meistermannschaft...
MrBoom schrieb: em ich hätt da mal ne frage ich war bei dem spiel dabei wo dieses banner und die gedenk zeit da war.. aber ich weiß nicht wer alfred pfaff war?! und warum nennt man den don alfredo?
Da empfehle ich Dir das Eintracht-Museum...
Vielleicht kannst Du ja vorher mal etwas googeln, nach ihm oder der 59er- Meistermannschaft...
fenin4ever schrieb: das video hat mich zutiefst berührt! das ist Tradition! Sowas wird Hoffenheim nie haben! Nicht mit tausend Meisterschaften!
Alfred Pfaff mit Hoffenheim in Verbindung zu bringen,halte ich persönlich,für voll daneben. Don Alfredo,war ein Eintrachtler durch und durch und ein sympatischer,bodenständiger Spieler bei unsrer SGE. Er war menschlich einer der sympatischten Spieler,bei unsrer SGE. Wenn Vergleiche,dann bitte mit Eintrachtler wie Charly-Grabi-Schui und Binde.dass waren Spieler ,die den Adler nicht nur im Herzen trugen,nein,er war eingebrannt. Von den Spielern,die weg mussten,weil wir das nötige Kleingeld nicht mehr hatten,wie ein Bruno Pezzey,der gehen musste ,obwohl er auf Geld verzichtete.
Alfred Pfaff ruhe im Frieden.
Eine Legende ist von uns gegangen, doch so lange wir sie im Herzen bei uns tragen wird sie niemals sterben.
Ruhe in Frieden, von wo immer Du uns auch zusiehst.
Vielen Dank, HR!
Wenn man versucht sich an die alte Eintracht, an Tradition zu klammern, sind es solche Momente, die einem zeigen, dass man keinem Wunschbild hinterherjagt..
!!!
ich war bei dem spiel dabei wo dieses banner und die gedenk zeit da war..
aber ich weiß nicht wer alfred pfaff war?!
und warum nennt man den don alfredo?
Da empfehle ich Dir das Eintracht-Museum...
Vielleicht kannst Du ja vorher mal etwas googeln, nach ihm oder der 59er-
Meistermannschaft...
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
Vorab ein paar Links:
http://web.ard.de/special/helden1954/pages/2446.php?ch=3
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Pfaff
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E586ADE02259C40E5A739836D648B8E2F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Und, der besten von allen Links:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11151341/
das ist Tradition! Sowas wird Hoffenheim nie haben! Nicht mit tausend Meisterschaften!
100& Agree Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!
Rest In Peace
++
++
++++++++++++
++++++++++++
++
++
++
++
++
Alfred Pfaff mit Hoffenheim in Verbindung zu bringen,halte ich persönlich,für voll daneben.
Don Alfredo,war ein Eintrachtler durch und durch und ein sympatischer,bodenständiger Spieler bei unsrer SGE.
Er war menschlich einer der sympatischten Spieler,bei unsrer SGE.
Wenn Vergleiche,dann bitte mit Eintrachtler wie Charly-Grabi-Schui und Binde.dass waren Spieler ,die den Adler nicht nur im Herzen trugen,nein,er war eingebrannt.
Von den Spielern,die weg mussten,weil wir das nötige Kleingeld nicht mehr hatten,wie ein Bruno Pezzey,der gehen musste ,obwohl er auf Geld verzichtete.
Nicht zu vergessen,Ralf Falkenmeyer.
Don Alfredo
Ruhe in Frieden Don Alfredo.
Die Seite ist nicht mehr erreichbar?
Hast Du einen anderen Link griffbereit?
In memoriam ...
http://www.youtube.com/watch?v=c6X7smRuB4Q