>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Jo-Gi schrieb:
Hab den Peer Steinbrück mal in Berlin im Rewe gesehen, da hat er 2 Liter H-Milch gekauft. Soviel zum Thema Harter Hund    

Wichtiger wäre, ob er Krombacher trinkt.
#
Nach dem letztjährigen Besuch bei den Bilderbergern in der Schweiz, war davon auszugehen, dass er es wird...
#
dan1eL schrieb:
Nach dem letztjährigen Besuch bei den Bilderbergern in der Schweiz, war davon auszugehen, dass er es wird...

+1

Genau das war mir seitdem auch klar.
#
Diese Neiddiskussionen über den Leistungsträger und HartzIV-mit-auf-den-Weg-Bringer Peer Steinbrück derzeit sind wirklich ätzend. Als ob er, nur weil er 83 Vorträge in 3 Jahren, und 5 Reden im Bundestag, hält, weniger stark sich für den kleinen Mann einsetzen würde, als andere. Das ist doch reiner Populismus mal wieder. Dieser Mann ist ein Finanzgenie (Man beachte seine Leistungen bzgl. der West LB!) und wer über seine Nebentätigkeit herzieht, der ist doch nur neidisch. Ich bin mir sicher, dass wenn er erst einmal Freibier verspricht, er auch gehört und gewählt wird. Dann wird es uns allen auch wieder viel besser gehen als jetzt und die Reichen werden endlich mal härter angefasst, jawoll!
#
ChristianW. schrieb:
Diese Neiddiskussionen über den Leistungsträger und HartzIV-mit-auf-den-Weg-Bringer Peer Steinbrück derzeit sind wirklich ätzend. Als ob er, nur weil er 83 Vorträge in 3 Jahren, und 5 Reden im Bundestag, hält, weniger stark sich für den kleinen Mann einsetzen würde, als andere. Das ist doch reiner Populismus mal wieder. Dieser Mann ist ein Finanzgenie (Man beachte seine Leistungen bzgl. der West LB!) und wer über seine Nebentätigkeit herzieht, der ist doch nur neidisch. Ich bin mir sicher, dass wenn er erst einmal Freibier verspricht, er auch gehört und gewählt wird. Dann wird es uns allen auch wieder viel besser gehen als jetzt und die Reichen werden endlich mal härter angefasst, jawoll!

Welcher Teil ist jetzt sarkastisch?
#
SGE-URNA schrieb:
ChristianW. schrieb:

Welcher Teil ist jetzt sarkastisch?  

Hab ich auch noch nicht ganz durchleuchtet. was aber nix besagt, weil es an mir liegen kann.

Für mich registriere ich was anderes. Es ist natürlich bekannt gewesen , daß die Kerle oft insgesamt rundherum (nicht nur mit Vorträgen) deftig abkassieren,

Trotzdem stell ich für mich fest, daß es mir sooo noch nicht ins Bewußtsein wie jetzt gekommen ist. Ich denke, so wird es vielen Menschen gehen.Man hat sich vorher evtl. weniger Gedanken zu diesem Thema gemacht

Die Politik hat sich mit dieser bewußt angezettelten Diskussion ein ganz großes Eigentor geschossen. Die ohnehin schon zuvor stark geschwunde  Glaubwürdigkeit-wer hätte es für möglich gehalten-ist insgesamt dadurch noch mal für alle ein ganzes Stück mehr geschwunden
#
Jo-Gi schrieb:
Hab den Peer Steinbrück mal in Berlin im Rewe gesehen, da hat er 2 Liter H-Milch gekauft. Soviel zum Thema Harter Hund    

Dadurch hat sich Steinbrück in vielerei Hinsicht disqualifiziert:
-Umweltpolitik: hätte er ein grünes Gewissen hätte er die Milch vom Bauernhof oder zumindest im Biomarkt gekauft zudem führt H-Milch zu einem wachsenden ökologischen Fußabdruck.
- Energiepolitik: H-Milch wird ultrahoch erhitzt womit ein höherer Energieverbrauch (man könnte auch sagen: Energieverschwendung!) mit der Produktion einhergeht! Wenn alle Bundesbürger so verantwortungslos wie Herr S. konsumieren würden könnte man nie auf die Kernkraftwerke verzichten und eine Netzstabilität rückt in weite Ferne
- Finanzpolitik: die Mär von seinem angeblichen Steckenpferd Finanzpolitik bricht durch diesen H-Milch kauf zusammen wie ein Kartenhaus: Lässt sich sein zukünftigter Milch-Konsum so schlecht prognostizieren, dass er unbedingt H-Milch kaufen muss? Warum kauft er gleich die doppelte Menge, wenn es sich bei der H-Milch lediglich um eine Notreserve handelt? Warum geht er eine Geschäftsbeziehung mit dem Rewe-Konzern ein, obwohl ihm andere Wettbewerber (sog. Discounter) günstigere Bedingungen liefern? Wird er mit Bundesmitteln ebenso verschwenderisch umgehen?
- Wirtschaftspolitik: Liegt Deutschlands Zukunft etwa in der Milchproduktion? Als verantwortungsbewusster Konsument sollte Herr S. besser sog. "Wachstumgsbranchen" unterstützen. Hier wäre der Konsum von Hightechprodukten oder Windrädern vorbildlich gewesen
-Gesundheitspolitik: Frische Milch wäre hier vorzuziehen gewesen
-Bildungspolitik: das zweigliedrige Milchsystem (H-Milch, Frischmilch) sollte durch die Einführung einer Einheitsmilch ersetzt werden.
-Frauenpolitik: So lange der Spruch "Milch macht müde Männer munter" in aller Munde ist sollte der Konsum von Milch boykottiert werden. Zudem wird Milch nur von weiblichen Lebewesen produziert und ist somit ein Zeugnis sexueller Diskriminierung!
-Innenpolitik: Milchkonsum führt zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft: Es ist davon auszugehen, dass sich eine wachsende Gruppe von radikalen Laktoseintoleranten den Laktosetoleranten gegenüberstellen wird

zudem beweist Herr Steinbrück durch den offensichtlichen Konsum von H-Milch das er einen schlechten bzw. keinen Geschmack hat!
#
ChristianW. schrieb:

Angeblich sollen sich Peer Steinbrücks Einkünfte in der laufenden Legislaturpersiode auf ungefähr 2 Millionen € belaufen.  
Ein beachtliche Summe für die Nebentätigkeiten eines Abgeordneten. Hätte nicht gedacht, dass die Selbstvermarktung eines Politikers so lukrativ sein kann.
Ist mein Erstaunen nun von Neid motiviert?
Möglicherweise.
Auf jeden Fall läßt sich sagen, dass Steinbrück eine Kompetenz im Geldscheffeln zeigt. Ob das allerdings den potentiellen SPD-WählerInnen imponiert, bleibt dahingestellt.  

http://www.fr-online.de/politik/peer-steinbrueck-spd-steinbruecks-einkuenfte-womoeglich-hoeher,1472596,20782492.html
#
Steinbrück wulfft sich durch, egal wie.
Ein Fachmann für die speziellen Lebenslagen am Rand der Gesellschafft.

"Steinbrück fuhr mit der Gratis-Bahncard Erster Klasse für Bundestagsabgeordnete zu gut bezahlten Vorträgen."

schreibt die "Bild"
#
Ffm60ziger schrieb:

"Steinbrück fuhr mit der Gratis-Bahncard Erster Klasse für Bundestagsabgeordnete zu gut bezahlten Vorträgen."

schreibt die "Bild"  

ähmm ja...
#
Ffm60ziger schrieb:

schreibt die "Bild"  

a. Bild
b. Ich brauch den Mann ja auch nicht, ihm jetzt aber etwas vorzuwerfen, auf das alle Bundestagsabgeordnete zugreifen können und das sich auch von einer Dienstwagenverwendung für solche Zwecke unterscheidet, finde ich etwas daneben...
#
Gerade läuft (lief) eine recht interessante Doku auf Phoenix zum Niedergang der WestLB. Der Name Steinbrück taucht da, in seiner Funktion als damaliger NRW-Finanzminister, auch hier und da auf. Das von sich Weisen von Verantwortung scheint er jedenfalls ähnlich gut zu beherrschen, wie viele andere führende Köpfe der politischen Klasse.
#
Heuschreckenmann  Roman Maria Koidl schon wieder weg!
#
Sagt mal lieber Ortsverband Hessen Süd..ist der so blöd oder isser ungeschickt? Ist ja ein echter Arbeiterführer..

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-mann-trinkt-nur-edle-tropfen-ein-wein-fuer-fuenf-euro-fuer-steinbrueck-unvorstellbar_aid_873443.html
#
Ja, eine Partei, die "SPD" hat sich schon lange abgeschafft!
Der "Steinbrück" ist so! Ob er blöd ist? Eigentlich egal.

Schlimm genug !
#
HeinzGründel schrieb:
Sagt mal lieber Ortsverband Hessen Süd..ist der so blöd oder isser ungeschickt? Ist ja ein echter Arbeiterführer..

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-mann-trinkt-nur-edle-tropfen-ein-wein-fuer-fuenf-euro-fuer-steinbrueck-unvorstellbar_aid_873443.html

Ich glaube nicht, daß es Blödheit ist. Die Politikerkaste scheint mir schon so abgehoben, die merken gar nicht mehr was sie da raus hauen.
#
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich glaube nicht, daß es Blödheit ist. Die Politikerkaste scheint mir schon so abgehoben, die merken gar nicht mehr was sie da raus hauen.  

Prost
#
... aber nicht mit so ner Billigplörre
#
Taunusabbel schrieb:
... aber nicht mit so ner Billigplörre

Hah.. auch noch elitär

Teilen