>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
ThorstenH schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich hab mir auch mal eben unter die aktuellen Umfragen reingezogen.

Da ist noch gar nichts entschieden.FDP,Piraten und Linkspartei sind nicht gefestigt im Sattel.

In einem Jahr kann noch sehr viel passieren.


Ja aber außer der FDP hat nur die Linke das Potenzial die 5% Hürde zu verfehlen....  



Watt? Also die Piraten sind aufm Weg nach unten und werden wohl unter 5 % landen, wenn es so weiter geht. Die FDP ist gefährdet. Die Linke? Die verpasst vllt. die 5 %. Aber die braucht nur 3 Direktmandate, um mit der kompletten Fraktion nachzuziehen nach der Prozentzahl, die sie haben. Und wenn es 4,5 % sind.

Letztens waren es 16 Direktmandate.
#
SGE_Werner schrieb:
ThorstenH schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich hab mir auch mal eben unter die aktuellen Umfragen reingezogen.

Da ist noch gar nichts entschieden.FDP,Piraten und Linkspartei sind nicht gefestigt im Sattel.

In einem Jahr kann noch sehr viel passieren.


Ja aber außer der FDP hat nur die Linke das Potenzial die 5% Hürde zu verfehlen....  



Watt? Also die Piraten sind aufm Weg nach unten und werden wohl unter 5 % landen, wenn es so weiter geht. Die FDP ist gefährdet. Die Linke? Die verpasst vllt. die 5 %. Aber die braucht nur 3 Direktmandate, um mit der kompletten Fraktion nachzuziehen nach der Prozentzahl, die sie haben. Und wenn es 4,5 % sind.

Letztens waren es 16 Direktmandate.
Sehe ich auch so. Ich würde sogar fast drauf wetten, dass die Piraten hinter Linke und FDP landen, Trend is your friend, die schaffen es nicht in den Bundestag. Der Hype ist vorbei.
Steinbrück könnte der Linken noch mal eins, zwei Prozent bringen. Die kommen sicher in den Bundestag, sie sind nach diesem sehr schlechten Jahr schon an der Talsohle.
#
Warum haben die eigentlich keinen Sozialdemokraten genommen? Gibt's keine mehr in der SPD?
#
giordani schrieb:
Warum haben die eigentlich keinen Sozialdemokraten genommen? Gibt's keine mehr in der SPD?

Der Ottmar Schreiner ist halt nicht so medientauglich und fotogen. Nahles is zu hysterisch und auch nich fotogen. Brandt? Ach so, RIP

Sonst fällt mir auch keiner ein.
#
SGE-URNA schrieb:

Mal ne dumme Frage, da ich die aktuelle Stimmungslage nur so aus der Zeitung kenne, aber ist die Merkel wirklich so weit vorn? Warum eigentlich?


Merkel ist für viele wohl das kleinere Übel, wenn es um die Zukunft des Euros geht. Sie macht zumindest den Eindruck, dass sie auf "deutschen" Standpunkten beharrt. Und SPD und Grüne haben ja schon durchblicken lassen, dass sie in Richtung Vergemeinschaftung der Schulden gehen wollen. Ich denke nicht, dass es dafür in der Bevölkerung eine Mehrheit gibt.

Es wird so ein bißchen das Bild erzeugt, dass Deutschland in Europa alleine steht und Merkel die Fahne hoch hält. Kann ihr nur Recht sein. Dazu der Kanzler(innen)bonus und fertig ist die Mehrheit.
#
giordani schrieb:
Warum haben die eigentlich keinen Sozialdemokraten genommen? Gibt's keine mehr in der SPD?


Die sind doch jetzt alle in der Union, hat mir die FDP erzählt.
#
Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat:

Sehr gute Entscheidung.

Könnte ein enges Rennen mit Mutti geben. Und so schlimm würde ich eine große Koalition auch nicht finden.

Wäre es Gabriel geworden, dann würde ich auch vor der Frage von Heinz stehen, wegen des "ersten Mals". Allerdings ginge es dann nicht um die SPD, sondern um Muttis Union.
#
Steinbrück Kanzlerkandidat - der Geheimbund trägt Schuld:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ec6c6C2YGek

#
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich stellt sich Steinbrück tendenziell als "Finanzfachmann" da, was er meines Ermessens nicht ist. Für mich ist und bleibt er ein Bankenlobbyist, der bisher nur vertuscht hat und Alibi-Vorschläge hervorbrachte!
Die SPD hat aber keinen anderen und er wird der Partei bestimmt Stimmen bringen.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen kann aber mit der Einschätzung hast du völlig recht! Sehe ich ganz genauso.

Aber die SPD hat bei der jetzigen Wahl eh keine Chance gegen Ängie also ists egal. Dafür gewinnt dann Hannelore Kraft bei der folgenden Bundestagswahl.

Mal ne dumme Frage, da ich die aktuelle Stimmungslage nur so aus der Zeitung kenne, aber ist die Merkel wirklich so weit vorn? Warum eigentlich?

Und dann wissen wir ja, dass ne überraschende Flut (der Steinbrück macht sich bestimmt auch gut in Gummistiefeln) oder ein geplanter Kriegseinsatz (Iran?) noch viel Spielraum für Veränderungen lässt.


Eben im Deutschlandtrend ARD gesehen: Merkel ist beliebter als Steinbrück u. man traut ihr eher zu die Finanzkrise zu bewältigen,so die Umfragewerte.

Steinbrück führt bei sozialer Gerechtikgeit.

Vielleicht sollte die SPD mal bei Herrn Buschkowsky anfragen ,-)
#
Kann mit diesem Kandidaten gar nichts anfangen.
Was soll ihn denn zu einem guten Bundeskanzler befähigen?
Vermeintliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen reicht mir nicht. Von einem Sozialdemokraten erwarte ich mehr und anderes Profil.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Kann mit diesem Kandidaten gar nichts anfangen.
Was soll ihn denn zu einem guten Bundeskanzler befähigen?
Vermeintliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen reicht mir nicht. Von einem Sozialdemokraten erwarte ich mehr und anderes Profil.  


Dieses Profil besitzt aber auch keiner der anderen Kandidaten, am ehesten noch Frau Kraft, aber die ist ja gebunden.
#
FräuleinAdler schrieb:
Kann mit diesem Kandidaten gar nichts anfangen.
Was soll ihn denn zu einem guten Bundeskanzler befähigen?
Vermeintliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen reicht mir nicht. Von einem Sozialdemokraten erwarte ich mehr und anderes Profil.  


Immerhin hat er sowas wie ein Profil. Angies Erfolg speist sich ja daher, dass sie es zur Kunstform erhoben hat gar kein Profil mehr zu haben.
#
brockman schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Kann mit diesem Kandidaten gar nichts anfangen.
Was soll ihn denn zu einem guten Bundeskanzler befähigen?
Vermeintliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen reicht mir nicht. Von einem Sozialdemokraten erwarte ich mehr und anderes Profil.  


Immerhin hat er sowas wie ein Profil. Angies Erfolg speist sich ja daher, dass sie es zur Kunstform erhoben hat gar kein Profil mehr zu haben.


Ohhh... Fräulein Adler ist aber bestimmt nicht für Änschi...
#
Eher für Herrn Özdemir würd ich mal tippen.
#
brockman schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Kann mit diesem Kandidaten gar nichts anfangen.
Was soll ihn denn zu einem guten Bundeskanzler befähigen?
Vermeintliche Kompetenz in Wirtschaftsfragen reicht mir nicht. Von einem Sozialdemokraten erwarte ich mehr und anderes Profil.  


Immerhin hat er sowas wie ein Profil. Angies Erfolg speist sich ja daher, dass sie es zur Kunstform erhoben hat gar kein Profil mehr zu haben.


Profil? Ja wie unser Buchhalter in der Firma...
#
Ein "Saubermann" ist der neue SPD-Kandidat ja leider nicht. Im Gegenteil: Der hat richtig Dreck am stecken: http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/kolumne-schach-herr-steinbrueck/7192372.html
#
TomHengst schrieb:
Ein "Saubermann" ist der neue SPD-Kandidat ja leider nicht. Im Gegenteil: Der hat richtig Dreck am stecken: http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/kolumne-schach-herr-steinbrueck/7192372.html


Wenn wir schon bei ollen Kamellen sind...

wer hat damals die IKB an die Wand gefahren?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ikb-krise-steinbrueck-will-nicht-einspringen-1462482.html
#
in einem 3/4 jahr beginnt dann wieder die Märchenstunde auf Deutschen Marktplätzen...

Mehrwertsteuer erhöhen...mit uns nicht.

die Benzinpreise sind viel zu hoch....da müssen wir was ändern...

Kriminelle einsperren u. Schlüssel wegschmeissen.....

Wir sind nicht der Zahlmeister Europas.....

Irgendwann muss damit mal Schluss sein....

Energiekosten sind viel zu hoch....da müssen wir andere Lösungen finden....

Das Renteneintrittsalter werden  wir auch noch einmal überdenken....wer 45 Jahre gearbeitet hat ,kann nicht ...bla,bla....

Die Jungen in der Bevölkerung können nicht alle Lasten tragen....

Kitas u. Kindergärten werden wir forciert ausbauen.....

Gesundheit muss für den Bürger bezahlbar  bleiben...

Die Internetfreiheit muss gewahrt bleiben...

Der Datenschutz hat Vorrang......

Langjährig Berufstätige ,die jetzt Arbeitslosengeld zwei beziehen,dürfen nicht mit notorischen Faulenzern finanziell gleichgestellt werden.....

von Omas geerbtes Häuschen darf  bei der  Erbschaft keine Steuer erhoben werden....

Es wird jeder Wunsch v o r der Wahl bedient.

Und nach der Wahl: " Sie dürfen doch nicht alles glauben,was im Wahlkampf alles gesagt wird"  (Müntefehring)
#
Die schönsten waren: "Ich sehe blühende Landschaften." "Das zahlen wir aus der Portokasse."
#
Hab den Peer Steinbrück mal in Berlin im Rewe gesehen, da hat er 2 Liter H-Milch gekauft. Soviel zum Thema Harter Hund  


Teilen