>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Der braucht nur mal 5 Amtszeiten am Stück...
#
Wie sind eigentlich Peers Laktatwerte? Für das angestrebte Amt als Sparkassendirektor sollte er doch gesundheitlich fit sein.  
#
peerblog  "tango down"
#
"Clowns" - was ein diplomatus diaboli  

Der tut echt alles, dass es Mutti wieder wird
#
Das wichtigste an Wahlen sind deren Folgen für "die Märkte". Die europäische Kaste ist entsetzt, weil eine Berlusconi-Wahl "die Märkte" beunruhigt. Steinbrück ist jemand für den "die Märkte" über alles gehen. Wieso schaffen wir nicht diese lästigen Demokratien ab und geben "den Märkten" alle politische Macht?
#
Grabi65 schrieb:

Ei, wo er Recht hat.....
#
Jetzt wissen wir, was der Steinbrück bei den Bilderbergern gemacht hat: Er hat den Auftrag bekommen, Merkel im Kanzleramt zu belassen...  
#
adler1807 schrieb:
Das wichtigste an Wahlen sind deren Folgen für "die Märkte". Die europäische Kaste ist entsetzt, weil eine Berlusconi-Wahl "die Märkte" beunruhigt. Steinbrück ist jemand für den "die Märkte" über alles gehen. Wieso schaffen wir nicht diese lästigen Demokratien ab und geben "den Märkten" alle politische Macht?

das ist schon richtig.

Aber durch den Euro hangt dies doch leider alles wie Dominosteine zusammen.

Werden "Clowns"gewählt und ist die europ. Einheit  bzw. die weitere Umsetzung gefährdet reagieren doch notgedrungen die Märkte.Wie willst Du dies trennen?(ich hätte es ja auch gerne anders ,-) )

und da kommen wir auch nicht mehr raus, aus der Sackgasse.

Nebn Spanien gehen jetzt anscheinend auch in Portugal zig tausende auf die Straße und fordern den Regierungsrücktritt.(heute in den Nachrichten)...........

Ich befürchte in dieser Sackgasse, in der wir uns befinden, werden noch einige "Clowns "gewählt und natürlich unvermeidlich die EU zittern und jedesmal sofort die Märkte reagieren.

Wenn wir nicht sogar manchmal um mehr zittern müßen

bescheuerete Situation und ein teufelskreislauf in der Euro- krisenzeit  
#
Dirty-Harry schrieb:
adler1807 schrieb:

das ist schon richtig.

Aber durch den Euro hangt dies doch leider alles wie Dominosteine zusammen.

Werden "Clowns"gewählt und ist die europ. Einheit  bzw. die weitere Umsetzung gefährdet reagieren doch notgedrungen die Märkte.Wie willst Du dies trennen?(ich hätte es ja auch gerne anders ,-) )

und da kommen wir auch nicht mehr raus, aus der Sackgasse.

Nebn Spanien gehen jetzt anscheinend auch in Portugal zig tausende auf die Straße und fordern den Regierungsrücktritt.(heute in den Nachrichten)...........

Ich befürchte in dieser Sackgasse, in der wir uns befinden, werden noch einige "Clowns "gewählt und natürlich unvermeidlich die EU zittern und jedesmal sofort die Märkte reagieren.

Wenn wir nicht sogar manchmal um mehr zittern müßen

bescheuerete Situation und ein teufelskreislauf in der Euro- krisenzeit    

Wie zum Beweis, daß Steinbrück nicht ganz sooo schlecht gelegen(o.k öffentlich zeigt man es und sagt es natürlich nicht) ist mit seiner Einschätzung...evtl. etwas zu zurückhaltend:

Grillo:

"Italien steht vor dem polit Kollaps,In 6 wochen sind die normalen Parteien hier weg"

Und jetzt kommts ..........

"Wir werden von der Schuldenlast erdrückt. Die kredite sind unbedingt neu zu verhandeln...........oder wir treten aus dem Euro aus !!"

das ist mehr als ein clown. Das ist ein saudummes rießen ArscXXXXXXXXXXXXXXX.

Was für ein öffentliches Signal .

EU-Vereinbarungen mal eben öffentlich(!!) in EU Erpressung umwandeln  

noch so ein Kasper und der Euro kann bald einpacken.

damit wird die Situation in Italien und natürlich für Europa ungleich "spannender"....auch im Hinblich auf evtl. Neuwahlen
#
Dirty-Harry, ich weiß nicht, ob er ein Arxxxx ist. Er denkt an sein Land und an sein Volk. Ich halte viel von der europäischen Idee, vorallem aus dem geschichtlichen Hintergrund des 20. Jahrhunderts.

Aber der Euro und die vielen Bürokraten+Lobbyisten scheinen das Ganze langsam zum Einsturz zu bringen. Das wäre eine Katastrophe.
Trotzdem wundert mich auch Camerons Ansatz und die mehrheitliche Meinung in GB zur EU nicht.

In Südeuropa gehen mehr und mehr Menschen auf die Straße, nicht, weil sie keine Europäer mehr sein wollen, sondern weil ihre Existenz gefährdet ist.

Wenn die Politik nicht entsprechenden Schaden abwenden kann, dann weiß man, was dort passieren kann. In Italien und anderswo kann man eben auch nicht wählen bis einem das Ergebnis in den Kram passt.

Es ist an der Zeit, einen Plan anzufertigen, um langsam und mit den wenigsten Wehwehchen aller Betroffenen vom Euro wieder in die Landeswährungen zurückzukehren.

Ich kann mir auch jetzt selbst ein    anfügen, da es lächerlich erscheint, aber trotzdem richtig ist. Europa darf nicht zu Grunde gehen.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry, ich weiß nicht, ob er ein Arxxxx ist. Er denkt an sein Land und an sein Volk. Ich halte viel von der europäischen Idee, vorallem aus dem geschichtlichen Hintergrund des 20. Jahrhunderts.

Aber der Euro und die vielen Bürokraten+Lobbyisten scheinen das Ganze langsam zum Einsturz zu bringen. Das wäre eine Katastrophe.
Trotzdem wundert mich auch Camerons Ansatz und die mehrheitliche Meinung in GB zur EU nicht.

In Südeuropa gehen mehr und mehr Menschen auf die Straße, nicht, weil sie keine Europäer mehr sein wollen, sondern weil ihre Existenz gefährdet ist.

Wenn die Politik nicht entsprechenden Schaden abwenden kann, dann weiß man, was dort passieren kann. In Italien und anderswo kann man eben auch nicht wählen bis einem das Ergebnis in den Kram passt.

Es ist an der Zeit, einen Plan anzufertigen, um langsam und mit den wenigsten Wehwehchen aller Betroffenen vom Euro wieder in die Landeswährungen zurückzukehren.

Ich kann mir auch jetzt selbst ein    anfügen, da es lächerlich erscheint, aber trotzdem richtig ist. Europa darf nicht zu Grunde gehen.

Ein ArschXXXXX meinte ich natürlich in der Richtung, daß ein beteiligtes land nicht öffentlich und abweichend von Vereinbarungen an die Wand fahren kann und dann sein  eigenes abweichendes Süppchen machen und erpressen kann,weil man dann einpacken kann ,mit der Währungsunion und der Glaübwürdigkeit der Gemeinschaft.

Und in dieser Art will dieser Grillo es anscheinend.

Mal eben so zurück zu alten Landeswährungen weil es gegen die Wand fährt ?

Geht das einfach so,ohne das die Banken und Kredite die sich wandelnde und wankende Welt zum Einsturz bringen..................

Ernsthafte Frage, weil es mir nicht mal ansatzweise wegen den Reflexwirkungen beantworten kann. Und das bereitet mir in der Tat große Sorge.
#
Brodowin schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ei, wo er Recht hat.....

Eigentlich wollte ich nicht wählen gehen. Aber dafür hat er sich meine Stimme verdient.
#
Andy schrieb:
Brodowin schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ei, wo er Recht hat.....

Eigentlich wollte ich nicht wählen gehen. Aber dafür hat er sich meine Stimme verdient.

Ein Clown nennt einen anderen Clown Clown und das reicht dir dann als Wahlentscheidung?
#
giordani schrieb:
Andy schrieb:
Brodowin schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ei, wo er Recht hat.....

Ein Clown nennt einen anderen Clown Clown und das reicht dir dann als Wahlentscheidung?  

Politik ist hier seit Jahrzehnten Clown. Für mich reicht da als Wahlentscheidung mittlerweile sogar die Farbe der Krawatte.

Aber ich gebe zu, mein Statement war aus einer kleinen Laune heraus. Ich werde vermutlich wieder nicht zur Wahl gehen.
#
Andy schrieb:

Für mich reicht da als Wahlentscheidung mittlerweile sogar die Farbe der Krawatte.

Bei dem Kriterium ist wenigstens schon mal Muddi außen vor
#
Clown-Gewerkschaft sagt Treffen mit Peer Steinbrück ab
http://www.der-postillon.com/2013/02/nach-berlusconi-vergleich-clown.html
#
Maabootsche schrieb:

Clown-Gewerkschaft? Sind das nicht die, bei denen Lachen nach 16.30 und an Wochenenden nur gegen Aufschlag geht?
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

Clown-Gewerkschaft? Sind das nicht die, bei denen Lachen nach 16.30 und an Wochenenden nur gegen Aufschlag geht?

Jepp, es sei denn die arbeiten im Dämlack-Schichtbetrieb...
#
Ffm60ziger schrieb:
Ja, eine Partei, die "SPD" hat sich schon lange abgeschafft!
Der "Steinbrück" ist so! Ob er blöd ist? Eigentlich egal.

Schlimm genug !

:neutral-face  Steinbrück wird bei Mutti untern Rock schlüpfen. Letztlich aber auch egal!

Teilen