>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Perfekte Steilvorlage für alle gegnerischen Wahlkämpfer, selten hat der Spruch so gut gepasst:

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

- Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen -
#
HeinzGründel schrieb:
Sagt mal lieber Ortsverband Hessen Süd..ist der so blöd oder isser ungeschickt? Ist ja ein echter Arbeiterführer..

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-mann-trinkt-nur-edle-tropfen-ein-wein-fuer-fuenf-euro-fuer-steinbrueck-unvorstellbar_aid_873443.html


So blöd kann eigentlich niemand sein, dies im Zusammenhang mit der Verneinung Kindergelderhöhung zu äußernd    

Blöd berichtet, Focus greift es dankbar auf.

Ich halt es für nicht eben unwahrscheinlich, daß die Blöd wieder mal die Wahrheit etwas gestreckt hat

Ich geh davon aus, daß die echten Weinliebhaber in der oberen Führungsetage grundsätzliche teuere Weine als für 5 Euro trinken.

Aber hier ist es ja offensichtlich, daß Blöd und Focus eine selbst entfachte Diskussion verlängern wollen.

Netter Versuch.

Bei den Fußballfans werden 40 "Waffen"gefunden und der Steinbrück trinkt keinen  Wein unter 5 Euro.

Wählt die CDU/CSU und wir leben endlich wieder in  Stadionsicherheit und haben Politiker die Wasser trinken.

Sorry. Blöd und Focus gehen gar ned.Durchsichtige Spielchen

der geschönte Armutsbericht hat in der Blöd (zumindest nach meiner Titelseitenbeobachtung) keine Erwähnung gefunden........

es war die falsche Seite, die ihn "bereinigt" hat
#
Ja, das ist aber allgemein so mein Eindruck von vielen "Linken" und deren Dekadenz. Insbesondere, wenn Inkompetenz noch mit der Kanzlerkandidatur belohnt wird, aber wenn in Tor 1, 2 und 3 der Zonk lauert, dann nimmt man wenigstens den, der manchen Leuten was erzählen kann.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ja, das ist aber allgemein so mein Eindruck von vielen "Linken" und deren Dekadenz. Insbesondere, wenn Inkompetenz noch mit der Kanzlerkandidatur belohnt wird, aber wenn in Tor 1, 2 und 3 der Zonk lauert, dann nimmt man wenigstens den, der manchen Leuten was erzählen kann.


Abgesehn davon, daß ich insgesamt Schwierigkeiten mit glaubwürdiger Politik habe....vermutlich wird es bei mir aber auf eben diesen Typ,den Weintrinker ,rauslaufen.

Was ist denn Dein "Wunschkandidat(in)", so ganz persönlich für Dich ? ,-)

und warum ist dies dann nicht dekadent bzw. besser ?
#
Mettmann 1  

"Frau Noll, sechs Flaschen Sémillon, und ich wette, dass Sie aus der Regierung fliegen.“    

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/peer-steinbrueck-mettmann-oder-die-welt-11979581.html
#
Zico21 schrieb:
Perfekte Steilvorlage für alle gegnerischen Wahlkämpfer, selten hat der Spruch so gut gepasst:

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

- Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen -




Dir ist auch gar nichts heilig, oder doch?
Mich schüttelt es gerade.
#
edmund schrieb:
Zico21 schrieb:
Perfekte Steilvorlage für alle gegnerischen Wahlkämpfer, selten hat der Spruch so gut gepasst:

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

- Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen -




Dir ist auch gar nichts heilig, oder doch?
Mich schüttelt es gerade.


Weiß gar nicht was du hast, passt doch hervorragend an dieser Stelle, der Frühsozialist Heine.  
#
Zico21 schrieb:
edmund schrieb:
Zico21 schrieb:
Perfekte Steilvorlage für alle gegnerischen Wahlkämpfer, selten hat der Spruch so gut gepasst:

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

- Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen -




Dir ist auch gar nichts heilig, oder doch?
Mich schüttelt es gerade.


Weiß gar nicht was du hast, passt doch hervorragend an dieser Stelle, der Frühsozialist Heine.    


Der Gute kann sich nun nicht mehr wehren, von dir vereinnahmt zu werden.
Könnte er's, wär' vermutlich morgen ein Zahnarztbesuch fällig. Ende.
#
Joh, der heutige Gasableser von Putin war Euch da wohl volksnäher mit seinem "Hohl mir mal 'ne Flasche Bier" .

Arbeitet Euch ruhig an der alten Tante SPD ab.

Hat was von Leichenfledderung.

Das Merkel strickt schon heimlich an schwarz-grün .
#
SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück sagt in letzter Sekunde einen Vortrag bei der umstrittenen Schweizer Privatbank Sarasin ab.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schweizer-privatbank-sarasin-oeko-tipps-und-aktien-deals-1.1542704


Achso „Peitschen-Peer“ ist schon jetzt Angie´s rechte Hand..,,,,

@Schaedelharry63

Nix schwaz-grün
#
http://www.welt.de/wirtschaft/article112049569/Wie-Angela-Merkel-den-Wohlfahrtsstaat-aufblaeht.html

Meiner Meinung nach sind die SPD und die CDU mitlerweile gefühlte Schwesterparteien. Zwar vielleicht nicht an der Basis und der Millieu-Vergleich zwischen vollkommen verschuldeter Kommunen in NRW (SPD regiert) und bayrischen Kommunen (CDU regiert) hinkt, aber auf Bundesebene sind beide Parteien aufeinander zugegangen.

Die Sozialausgaben sind ab 1998 massiv gestiegen, der Staat interventioniert überall und alle Reformvorschläge wurden in der Großen Koalition entweder nicht thematisiert, oder in den letzten 4 Jahren (zwar auch wegen Euro-Krise) blockiert.

Ausgeglichener Haushalt wurde auch in der jetzigen Regierung trotz (unerwarteter) hoher Mehreinnahmen nicht geschafft. Wie auch schon etliche Male von mir thematisiert, sind auch die neuen Sozialpakete wie die Kita-Plätze, das Betreuungsgeld und alle weiteren kleine Korrekturen, wobei grundsätzliche Reformen blockiert werden, nicht finanzierbar und durch die Verschuldung, die wir durch den Euro noch aufgezwengt bekommen haben, reduziert sich auch wahrscheinlich unser zukünftiges Wachstum, wodurch also die Lücke noch größer wird. Bedeutet, dass über die Umwege auch die Renten- sowie die Gesundheitsleistungen der normalen Mittelschicht reduziert werden und bei niedrigerem Wachstum auch noch verstärkt.

Für all das steht auch Steinbrück, den ich weiterhin für weitläufig überschätzt halte. Gerade in seinem "Stammmilieu", der Wirtschaft. Der wird eher noch der zweite Helmut Schmidt, der für ungefähr alles steht, was uns gerade um die Ohren fliegt.
#
Vergessen hatte ich noch, dass Peer auch in dieses geschichtsumschreibende Mantra einstößt, die Soziale Marktwirtschaft wäre ja Sozialdemokratisch gewesen bzw. Ludwig Erhard ein Sozialdemokrat.

Nein, die soziale Marktwirtschaft war eine relativ freie Marktwirtschaft und das Land bis in die 70er Jahre rein liberal-konservativ aufgestellt, wie etwa die Schweiz. Zudem war die gesamte Weltwirtschaft - also England und die USA - liberal-konservativ und die Staatsausgaben gering. Insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg wurde der US-Haushalt kahlgeknüppelt und das überschuldetete Land durch Wachstum entschuldet.
#
Vergessen hast du bei einem deiner legendären Monologe, dass es keine CDU-regierten Kommunen in Bayern gibt.
Vielleicht hast du es auch nicht gewusst.
#
Der oftmals lesenserte (man muß ja sicher nicht einer Meinung mit ihm sein )
Jan Fleischhauer hat in seiner Kolumne auf SPON mal ein paar alte Sprüche von Steinbrück rausgekramt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kolumne-von-jan-fleischhauer-mit-peer-steinbrueck-durchs-jahr-a-874738.html
(also von denen könnte ich noch so manches unterschreiben)

Wenn hier nicht mal wieder ein paar allgemeine Vorurteile gegenüber Politikern im allgemeinen bestätigt werden...
#
ich setz es mal hier rein.

Diese Geschichte mit der 30 Stundenwoche zwecks Nachwuchsförderung.

Was haltet ihr davon?

Für mich a)Schnullibulli... bringt doch nix.Bzw. kann Krippenplätze nicht ersetzen
und B) irgendwie ne Mogelpackung

die gleiche Verblödung,die wir z.zt. in anderen Bereichen feststellen(siehe z.b. Mindestrente im Sinne von Frau v.d. Leyen)

ich war etwas geschockt, daß die SPD mit diesem für mich unausgewogenen  Vorschlag kommt :neutral-face
#
@Dirty-Harry

Ich bin nicht geschockt, das hat Klasse.

Alte Forderung der ... 30std.-woche bei vollem Lohnausgleich und Rentenbezüge.

Mein Herz schlägt eh links

Dazu passt auch!

Statistiker vereinigt euch!

"Ursula von der Leyen und die Lust auf Kinder"
.......
Urteil: ziemlich daneben (4)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geburten-und-kinder-fakten-check-zur-familienpolitik-von-cdu-und-csu-a-874787.html
#
Ffm60ziger schrieb:
@Dirty-Harry

Ich bin nicht geschockt, das hat Klasse.

Alte Forderung der ... 30std.-woche bei vollem Lohnausgleich und Rentenbezüge.

Mein Herz schlägt eh links

Dazu passt auch!

Statistiker vereinigt euch!

"Ursula von der Leyen und die Lust auf Kinder"
.......
Urteil: ziemlich daneben (4)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geburten-und-kinder-fakten-check-zur-familienpolitik-von-cdu-und-csu-a-874787.html




vor gefühlten 100 Jahren(in den 80 igern )hab ich mich schon gefragt,ob ich es verantworten kann,ein Kind in diese sich verändernde Welt zu setzen. Damals waren es u..a skeptische Betrachtungen zur Umwelt usw.

Aber heute ?

Ich bin heilfroh, daß ich aus diesem Alter raus bin.

Allerdings bin ich jetzt sehr gespannt, wie sich mein Sohn entscheidet.

Den Teufel werde ich tun,ihm einen Rat zu geben.

Nur merke ich auch bei ihm bzw. seinem Umfeld(Freundin und Bekannte): Kinder sind megaout. Wundert mich keineswegs.... :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
Nur merke ich auch bei ihm bzw. seinem Umfeld(Freundin und Bekannte): Kinder sind megaout. Wundert mich keineswegs.... :neutral-face  


Das ist aber doch Mega-traurig.
Dass man heute später "Eltern" wird, ist klar, weil das Ausbildungsniveau steigt und das mehr an Ausbildung ein mehr an Zeitaufwand mit sich bringt.

... aber auf Kinder verzichten, weil nes der Bequemlichkeit dient oder man schwarz sieht für die Zukunft?
Nein. Unsere Großeltern haben schwarz gesehen, unsere Eltern haben schwarz gesehen. Wir sahen auch eine schwarze Zukunft.
Trotzdem bin ich froh, dass ich 2 gesunde Söhne in die Welt gesetzt habe und die wachsen und gedeihen sehe. In der Schule und auf der Uni.

Ein befreundetes Pärchen wird jetzt Opa+Oma.
Er ist 46, Sie ist 43.
Die  - dann - Uroma ist 66.
#
Der gute Peer hat jetzt schon Angst das es nicht mehr für einen anständigen Grauburgunder langt wenn er Kanzler ist
http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-kanzlerkandidat-steinbrueck-haelt-kanzler-gehalt-fuer-zu-niedrig-12009042.html
Das Gehalt ist ja auch ne Schande, das macht der sonst an einem Abend.


Teilen