>

Bundestagswahl 2013

#
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Wie auch bei den bisherigen Wahlen, an denen ich wahlberechtigt war, werde ich auch bei dieser Wahl einfach nur ein großes X über den gesamten Wahlzettel machen und diesen feierlich in der Urne versenken.
Denn wer ernsthaft daran glaubt, dass auch nur eine der großen Parteien sich für das Wohl und die Interessen der 99% einsetzt, kann auch ruhig weiter jeden Sonntag in die Kirche pilgern und für sein Seelenheil beten. Wahlen gibt es doch nur, damit die Bürger einer Demokratie mal das Gefühl haben, sie hätten was zu melden.


Mit der AfD und den Piraten gibt es diesmal mal aber gleich zwei Alternativen, die an der 5% Huerde schnueffeln.
So einfach wuerde ich diesmal nicht auf meine Zweitstimme verzichten.


Ob ich jetzt leeren Versprechungen von Piraten, Christen, Sozialen, Alternativen, Linken, Rechten, Mittleren, Grauen oder Autofahrern meine Stimme geben soll, macht für mich keinen Unterschied...Also wird sich enthalten, auch wenn das ja scheinbar per Wahlzettel nicht mehr möglich ist. Also geh ich gar nicht erst wählen. Denn das scheint ja dann die neue Enthaltung zu sein.


Ob es sich bei den Piraten und der AfD um leere Versprechen handelt, konnten sie bislang ja noch nicht unter "Beweis" stellen.....

Solltest dich selbst fragen, ob Du einer neuen Partei eine Chance gibst oder mit deiner "Stimmemthaltung" jene indirekt unterstuetzt, die Du fuer deine Politikverrossenheit verantwortlich machst.....


Ach, sobald die Piraten oder Alternativen mal Macht geschnuppert haben, geht es denen wie all den anderen früheren Weltverbesserern...Dann klopfen nämlich auf einmal die Lobbyisten an die Tür und zeigen denen andere Weltbilder und nen Koffer voll Geld samt rosaroter Brille und schon ist wieder alles heile Welt bei denen.
Ich bin gar nicht so politikverdrossen...Ich leide wohl eher unter Weltschmerz...Aber nächstes Jahr geht es erstmal für fünf Jahre nach Australien und wenn mir da tagtäglich die Sonne auf den Pelz strahlt, interessiert mich die Politik in Deutschland auch nicht mehr.  


Bist du von Beruf  Hellseher  ?

Wer nicht wählt  lässt andere über sich bestimmen.
#
pelo schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Wie auch bei den bisherigen Wahlen, an denen ich wahlberechtigt war, werde ich auch bei dieser Wahl einfach nur ein großes X über den gesamten Wahlzettel machen und diesen feierlich in der Urne versenken.
Denn wer ernsthaft daran glaubt, dass auch nur eine der großen Parteien sich für das Wohl und die Interessen der 99% einsetzt, kann auch ruhig weiter jeden Sonntag in die Kirche pilgern und für sein Seelenheil beten. Wahlen gibt es doch nur, damit die Bürger einer Demokratie mal das Gefühl haben, sie hätten was zu melden.


Mit der AfD und den Piraten gibt es diesmal mal aber gleich zwei Alternativen, die an der 5% Huerde schnueffeln.
So einfach wuerde ich diesmal nicht auf meine Zweitstimme verzichten.


Ob ich jetzt leeren Versprechungen von Piraten, Christen, Sozialen, Alternativen, Linken, Rechten, Mittleren, Grauen oder Autofahrern meine Stimme geben soll, macht für mich keinen Unterschied...Also wird sich enthalten, auch wenn das ja scheinbar per Wahlzettel nicht mehr möglich ist. Also geh ich gar nicht erst wählen. Denn das scheint ja dann die neue Enthaltung zu sein.


Ob es sich bei den Piraten und der AfD um leere Versprechen handelt, konnten sie bislang ja noch nicht unter "Beweis" stellen.....

Solltest dich selbst fragen, ob Du einer neuen Partei eine Chance gibst oder mit deiner "Stimmemthaltung" jene indirekt unterstuetzt, die Du fuer deine Politikverrossenheit verantwortlich machst.....


Ach, sobald die Piraten oder Alternativen mal Macht geschnuppert haben, geht es denen wie all den anderen früheren Weltverbesserern...Dann klopfen nämlich auf einmal die Lobbyisten an die Tür und zeigen denen andere Weltbilder und nen Koffer voll Geld samt rosaroter Brille und schon ist wieder alles heile Welt bei denen.
Ich bin gar nicht so politikverdrossen...Ich leide wohl eher unter Weltschmerz...Aber nächstes Jahr geht es erstmal für fünf Jahre nach Australien und wenn mir da tagtäglich die Sonne auf den Pelz strahlt, interessiert mich die Politik in Deutschland auch nicht mehr.  


Bist du von Beruf  Hellseher  ?

Wer nicht wählt  lässt andere über sich bestimmen.


Wer wählt lässt auch andere über sich bestimmen...Wo ist jetzt der Unterschied? Da geh ich lieber nicht wählen und werd auch nicht von leeren Versprechungen enttäuscht.
Und wie gesagt, bin ich nächstes Jahr eh weg...Hab schon nen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben, also mach ich mir da keine all zu großen Bedenken und schau mir den Untergang Europas von Australien aus an.
#
https://siebenxsieben.de/

Ich stell das mal hier rein, dort werden 7 Wochen lang zu 7 Themengebiet jeden Tag Fragen von Bundestagskandidaten von CDU, FDP, Grüne, Linke, Piraten und SPD beantwortet.

Man kann auch abstimmen, was bisher wohl hauptsächlich FDP-Anhänger machen (die 1. Woche zu Umweltthemen ging klar an die FDP). In der 2. Woche liefern sich FDP und Linke ein Kopf-an-Kopf rennen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
pelo schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Wie auch bei den bisherigen Wahlen, an denen ich wahlberechtigt war, werde ich auch bei dieser Wahl einfach nur ein großes X über den gesamten Wahlzettel machen und diesen feierlich in der Urne versenken.
Denn wer ernsthaft daran glaubt, dass auch nur eine der großen Parteien sich für das Wohl und die Interessen der 99% einsetzt, kann auch ruhig weiter jeden Sonntag in die Kirche pilgern und für sein Seelenheil beten. Wahlen gibt es doch nur, damit die Bürger einer Demokratie mal das Gefühl haben, sie hätten was zu melden.


Mit der AfD und den Piraten gibt es diesmal mal aber gleich zwei Alternativen, die an der 5% Huerde schnueffeln.
So einfach wuerde ich diesmal nicht auf meine Zweitstimme verzichten.


Ob ich jetzt leeren Versprechungen von Piraten, Christen, Sozialen, Alternativen, Linken, Rechten, Mittleren, Grauen oder Autofahrern meine Stimme geben soll, macht für mich keinen Unterschied...Also wird sich enthalten, auch wenn das ja scheinbar per Wahlzettel nicht mehr möglich ist. Also geh ich gar nicht erst wählen. Denn das scheint ja dann die neue Enthaltung zu sein.


Ob es sich bei den Piraten und der AfD um leere Versprechen handelt, konnten sie bislang ja noch nicht unter "Beweis" stellen.....

Solltest dich selbst fragen, ob Du einer neuen Partei eine Chance gibst oder mit deiner "Stimmemthaltung" jene indirekt unterstuetzt, die Du fuer deine Politikverrossenheit verantwortlich machst.....


Ach, sobald die Piraten oder Alternativen mal Macht geschnuppert haben, geht es denen wie all den anderen früheren Weltverbesserern...Dann klopfen nämlich auf einmal die Lobbyisten an die Tür und zeigen denen andere Weltbilder und nen Koffer voll Geld samt rosaroter Brille und schon ist wieder alles heile Welt bei denen.
Ich bin gar nicht so politikverdrossen...Ich leide wohl eher unter Weltschmerz...Aber nächstes Jahr geht es erstmal für fünf Jahre nach Australien und wenn mir da tagtäglich die Sonne auf den Pelz strahlt, interessiert mich die Politik in Deutschland auch nicht mehr.  


Bist du von Beruf  Hellseher  ?

Wer nicht wählt  lässt andere über sich bestimmen.


Wer wählt lässt auch andere über sich bestimmen...Wo ist jetzt der Unterschied? Da geh ich lieber nicht wählen und werd auch nicht von leeren Versprechungen enttäuscht.
Und wie gesagt, bin ich nächstes Jahr eh weg...Hab schon nen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben, also mach ich mir da keine all zu großen Bedenken und schau mir den Untergang Europas von Australien aus an.


Das  hab ich mir  auch schon schon überlegt ,wenn das hier so weitergeht dorthin auszuwandern . Wär für mich überhaupt  kein Problem u. ich bekäme sogar eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung.

Das blöde ist nur,dass ich ziemlich heimatverbunden bin.

Wir haben nämlich eines der schönsten Länder der Erde,trotz Kanada, Australien o.der Karibik.

Ich meine damit die Landschaften ,nicht unbedingt die Bewohner.
#
Und die Eintracht möchte  ich natürlich auch gerne weitersehen, obwohl auch die mich manchmal ganz schön nervt. Ehrlich gesagt.
#
pelo schrieb:
Meierei schrieb:
Da war jemandem fuer den Scherz die € 20,- fuer die Domaine wert und lacht sich jetzt checkig....


Ist doch trotzdem geil.


Für meine "Kollegen" vom Landesamt in München eher nicht, vermute ich.

Aber lustig finde ich es schon.
#
pelo schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
pelo schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Meierei schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Wie auch bei den bisherigen Wahlen, an denen ich wahlberechtigt war, werde ich auch bei dieser Wahl einfach nur ein großes X über den gesamten Wahlzettel machen und diesen feierlich in der Urne versenken.
Denn wer ernsthaft daran glaubt, dass auch nur eine der großen Parteien sich für das Wohl und die Interessen der 99% einsetzt, kann auch ruhig weiter jeden Sonntag in die Kirche pilgern und für sein Seelenheil beten. Wahlen gibt es doch nur, damit die Bürger einer Demokratie mal das Gefühl haben, sie hätten was zu melden.


Mit der AfD und den Piraten gibt es diesmal mal aber gleich zwei Alternativen, die an der 5% Huerde schnueffeln.
So einfach wuerde ich diesmal nicht auf meine Zweitstimme verzichten.


Ob ich jetzt leeren Versprechungen von Piraten, Christen, Sozialen, Alternativen, Linken, Rechten, Mittleren, Grauen oder Autofahrern meine Stimme geben soll, macht für mich keinen Unterschied...Also wird sich enthalten, auch wenn das ja scheinbar per Wahlzettel nicht mehr möglich ist. Also geh ich gar nicht erst wählen. Denn das scheint ja dann die neue Enthaltung zu sein.


Ob es sich bei den Piraten und der AfD um leere Versprechen handelt, konnten sie bislang ja noch nicht unter "Beweis" stellen.....

Solltest dich selbst fragen, ob Du einer neuen Partei eine Chance gibst oder mit deiner "Stimmemthaltung" jene indirekt unterstuetzt, die Du fuer deine Politikverrossenheit verantwortlich machst.....


Ach, sobald die Piraten oder Alternativen mal Macht geschnuppert haben, geht es denen wie all den anderen früheren Weltverbesserern...Dann klopfen nämlich auf einmal die Lobbyisten an die Tür und zeigen denen andere Weltbilder und nen Koffer voll Geld samt rosaroter Brille und schon ist wieder alles heile Welt bei denen.
Ich bin gar nicht so politikverdrossen...Ich leide wohl eher unter Weltschmerz...Aber nächstes Jahr geht es erstmal für fünf Jahre nach Australien und wenn mir da tagtäglich die Sonne auf den Pelz strahlt, interessiert mich die Politik in Deutschland auch nicht mehr.  


Bist du von Beruf  Hellseher  ?

Wer nicht wählt  lässt andere über sich bestimmen.


Wer wählt lässt auch andere über sich bestimmen...Wo ist jetzt der Unterschied? Da geh ich lieber nicht wählen und werd auch nicht von leeren Versprechungen enttäuscht.
Und wie gesagt, bin ich nächstes Jahr eh weg...Hab schon nen Vertrag für fünf Jahre unterschrieben, also mach ich mir da keine all zu großen Bedenken und schau mir den Untergang Europas von Australien aus an.


Das  hab ich mir  auch schon schon überlegt ,wenn das hier so weitergeht dorthin auszuwandern . Wär für mich überhaupt  kein Problem u. ich bekäme sogar eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung.

Das blöde ist nur,dass ich ziemlich heimatverbunden bin.

Wir haben nämlich eines der schönsten Länder der Erde,trotz Kanada, Australien o.der Karibik.

Ich meine damit die Landschaften ,nicht unbedingt die Bewohner.


Naja, schöne Landschaft? Für mich zählen die Bewohner auch zur Landschaft...Hab mal ein jahr auf Hawaii gekickt und gelebt und da wirst du auf der Straße einfach von jedem mit einem Lächeln begrüßt und zwar auch wenn sie dich nicht kennen...Grüße hier in Deutschland mal jeden, der dir über den Weg läuft...Dann ruft spätestens der Hunderteste in der Klappse an und fragt, ob die vielleicht einen vermissen. Hier guckst du doch immer nur in mies gelaunte Fressen. Werd meinen Vertrag hier jetzt noch erfüllen und dann das bereits unterschriebene Angebot aus Australien dankend antreten und noch was für mein Bankkonto tun und danach, den mir im Vertrag zugesicherten, Posten als Torwarttrainer antreten und mich dann wohl auch da an der Gold Coast niederlassen und den Abend des Lebens genießen und den Haien beim Fressen von Surfern zugucken    
Bin in meiner bisherigen Fußballkarriere ziemlich rumgekommen und hab erlebt, dass in vielen Ländern die Stimmung einfach wesentlich besser und entspannter ist als hier und deshalb hab ich auch keine Verbundenheit mehr mit Deutschland. Ich kann ja nichts dafür, dass ich hier geboren wurde und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich auch lieber woanders geboren worden. Also, tschüß Deutschland und danke für nichts...Die Eintracht kann ich auch von Australien aus weiter verfolgen und anfeuern, dafür muss ich nicht in Deutschland sein.
#
Stimme dir ja weitestgehend zu ,aber mit "na ja schöne Landschaft "?   das verstehe ich nicht so ganz.

Haben wir denn nicht alles an schönen Landschaftei in D. was man so braucht ?

Berge, Seen,Meer,Wälder  ?

Ich denke viele Menschen ausserhalb  D.beneiden  uns um  diese Landschaftliche Schönheit.


Wenigstens daran können ein paar doofe Politiker nicht alles ändern.
#
pelo schrieb:
Stimme dir ja weitestgehend zu ,aber mit "na ja schöne Landschaft "?   das verstehe ich nicht so ganz.

Haben wir denn nicht alles an schönen Landschaftei in D. was man so braucht ?

Berge, Seen,Meer,Wälder  ?

Ich denke viele Menschen ausserhalb  D.beneiden  uns um  diese Landschaftliche Schönheit.


Wenigstens daran können ein paar doofe Politiker nicht alles ändern.


Ist sicher auch vom Typ abhängig, was für Landschaften man bevorzugt...Ich bin halt eher der Palmen, Strand und tükisblaues Meer Typ, der Schnee und Regen zum verrecken nicht ab kann und deshalb kann mir Deutschland da auch nicht wirklich was bieten.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
pelo schrieb:
Stimme dir ja weitestgehend zu ,aber mit "na ja schöne Landschaft "?   das verstehe ich nicht so ganz.

Haben wir denn nicht alles an schönen Landschaftei in D. was man so braucht ?

Berge, Seen,Meer,Wälder  ?

Ich denke viele Menschen ausserhalb  D.beneiden  uns um  diese Landschaftliche Schönheit.


Wenigstens daran können ein paar doofe Politiker nicht alles ändern.


Ist sicher auch vom Typ abhängig, was für Landschaften man bevorzugt...Ich bin halt eher der Palmen, Strand und tükisblaues Meer Typ, der Schnee und Regen zum verrecken nicht ab kann und deshalb kann mir Deutschland da auch nicht wirklich was bieten.


Und genau das steht bei der BT-Wahl zur Wahl!  
#
Da hier ja so viel Wert auf Umfragen gelegt wird:

Wahlkampf 2013: Grüne fallen in Umfrage auf Jahrestief

Die Grünen verlieren in einer neuen Forsa-Umfrage an Zustimmung: Sie fallen auf ein Jahrestief von elf Prozent. Geschadet hat der Partei offenbar unter anderem die Debatte über den Veggie-Day.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neue-forsa-umfrage-gruene-fallen-auf-jahrestief-a-918978.html

Weiter so...  
#
Meines Erachtens zeigt das nur wieder die Einfachheit des deutschen Gemüts. Da wird ein vegetarischer Tag in Kantinen als wichtiger erachtet als z.B. Hilfen für ESM etc. in dutzender Mrd-Höhe. Zudem werden eigentlich nur die Parteien mit Stimmen belohnt, die am wenigsten vor der Wahl sagen, weil hinter jedem Vorschlag ja eine Falle stecken könnte. So einen mutlosen Wahlkampf wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen.
#
Meines Erachtens zeigt das vielmehr die Einfachheit des GRÜNEN Gemüts.

Das Ziel eines nachhaltig stabilen Währungsraums wird als weniger wichtig erachtet als die Bekämpfung von Massentierhaltung.
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Mitgliederentscheid-2013_Ergebnisse-in-Prozent.pdf

Abgesehen von den gesetzten Prioritäten kommt noch die Art und Weise hinzu, wie diese "Regierungspriortäten" umgesetzt werden sollen. Echt verwunderlich, dass sich so eine Partei jenseits der 5%-Grenze halten kann.
#
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.
#
EFCB schrieb:
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.


hast du dafür eine quelle? das würde mich schonmal interessieren....

denn das findet sich so nicht im wahlprogramm, in dem eine einheitliche bürgerversicherung für alle gefordert wird.

richtig ist, daß für die berechnung dieser beiträge dieser einheitlichen versicherung alle einkommensarten heranzogen werden sollen
#
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.


hast du dafür eine quelle? das würde mich schonmal interessieren....

denn das findet sich so nicht im wahlprogramm, in dem eine einheitliche bürgerversicherung für alle gefordert wird.

richtig ist, daß für die berechnung dieser beiträge dieser einheitlichen versicherung alle einkommensarten heranzogen werden sollen

Ähm, wenn man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge zahlt, dann zahlt man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge. Wofür möchtest Du denn da noch eine Quelle?

Btw: Mit ihrem Wahlprogramm und dort gerade mit der Krankenversicherung haben die Grünen selbst aber aktuell auch ein paar Verständnisprobleme:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fehler-im-wahlprogramm-union-aetzt-gegen-die-gruenen-1.1755534
#
Das ist doch ein "alter Hut" und soll daran verkehrt sein. Es wird letztlich gar nicht anders gehen. Ob rot rot schwarz blau grün gelb.

http://www.gruene-bundestag.de/themen/gesundheit/buergerversicherung-eine-fuer-alle_ID_212303.html

"Alle Einkunftsarten – auch Vermögenseinkommen, Gewinne und Mieteinkünfte – werden in die Finanzierung der Krankenversicherung einbezogen. Um zu verhindern, dass durch die Ausweitung der Beitragspflicht auf weitere Einkommensarten kleine und mittlere EinkommensbezieherInnen belastet werden, wollen wir für die zusätzlichen Einkommensarten Freigrenzen einräumen und die Beitragsbemessungsgrenze anheben."
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.


hast du dafür eine quelle? das würde mich schonmal interessieren....

denn das findet sich so nicht im wahlprogramm, in dem eine einheitliche bürgerversicherung für alle gefordert wird.

richtig ist, daß für die berechnung dieser beiträge dieser einheitlichen versicherung alle einkommensarten heranzogen werden sollen

Ähm, wenn man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge zahlt, dann zahlt man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge. Wofür möchtest Du denn da noch eine Quelle?


es ist ein Unterschied ob wie efcb behauptet nur für die gesetzlichen Krankenkassen die Berechnungsgrundlage ausgeweitet wird und dort jetzt auch z.b. Zinsen als Einkünfte gewertet werden oder

ob wie die Grünen in ihrem Wahlprogramm fordern eine einheitliche Bürgerversicherung geschaffen wird, in der allgemein in die Berechnung der Beiträge alle Einkommensarten einbezogen werden!

richtig ist allerdings, daß die grüne Reform des Krankenkassensystems durchaus wieder die eigene Klientel stärker treffen kann, allerdings wohl stärker durch Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze als durch die Ausweitung der Einkommensarten

Leute mit nennenswerten anderen Einkünften als Lohn/Gehalt knacken in der Regel schon alleine mit ihrem Gehalt ohne Einbeziehung anderer Einkünfte die Beitragsbemessungsgrenze, so daß die Einbeziehung anderer Einkommensarten in der Berechnung kaum ins Gewicht fallen dürfte.

doch, mich würde die Quelle nachwievor interessieren, denn richtig ist die Darstellung von EFCB nicht!


Bigbamboo schrieb:


Btw: Mit ihrem Wahlprogramm und dort gerade mit der Krankenversicherung haben die Grünen selbst aber aktuell auch ein paar Verständnisprobleme:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fehler-im-wahlprogramm-union-aetzt-gegen-die-gruenen-1.1755534


mir scheint, das verständnisproblem liegt da nicht nur bei den grünen

während die Grünen in ihrem Wahlprogramm ihre eigene Klientel nicht zu knapp belasten wollen, ist die FDP mal wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

Entlastung ihrer eigenen Klientel, diesmal im Programm die privaten Krankenversicherungen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/private-krankenversicherung-spd-gruene-linke-und-union-kritisieren-bahr-12548810.html

passend zum Thema Klientelentlastung:
die Steuervergünstigungen der fdp im Hotelbereich hat sich nach dem 24. Subventionsbericht mit einer knappen Milliarde in die Top Ten der Subventionen eingetragen.

s. Bericht in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/subventionsbericht-der-bundesregierung-energiewende-kostet-milliarden-1.1746346
#
SGE-URNA schrieb:
Schöner Fauxpas der FDP:

http://www.srf.ch/news/international/deutschland-waehlt/waehlt-fdp-waehlt-npd-esst-quark


Wenn dann wohl eher ein Fehler der Werbeagentur. Und sorry, aber bei lizenzfreien Stockfotos/Videos kann man im Agenturalltag echt nicht überprüfen wo die irgendwann schon einmal verwendet wurden. Das macht so gut wie niemand.


Teilen