Hat hier jemand zufällig den Wahlwerbespot von "Die Rechte" heute Abend im TV gesehen? Ich wollte meinen Augen nicht trauen! Das so ein neonazistischer Mist überhaupt gesendet werden darf! Da wurden irgendwelche Typen aufgelistet, die wegen Volksverhetzung u.a. hohe Haftstrafen erhalten haben. Die nannten das aber Meinungsfreiheit! Unfassbar!
Also irgendwie können diese Wahlomat-Teile doch nicht stimmen.
Bei dem für Autos kam die NPD raus und bei dem Regulären wurde mir die MLPD geraten.
Also bei dem hier war die NPD bei mir auch bedenklich weit oben... irgendwie ist da die Fragestellung auch auch net wirklich umfassend genug. Geht ja nur um Autos, Autobahnen und Kraftsoff...
Bei dem für Autos kam die NPD raus und bei dem Regulären wurde mir die MLPD geraten.
Also bei dem hier war die NPD bei mir auch bedenklich weit oben... irgendwie ist da die Fragestellung auch auch net wirklich umfassend genug. Geht ja nur um Autos, Autobahnen und Kraftsoff...
Ja die Fragestellung ist schon irgendwie komisch. Es geht kaum um Alternativen zum Individualverkehr. Dabei gehört dieser Themenkomplex eigentlich mit rein. Aber diese hohe Übereinstimmung mit der NPD ist wirklich bedenklich.
Dieses ganze Wahl-O-Mat Thema bringt wirklich nur was wenn man sich die Zeit nimmt und auch die Thesen hitnerfragt so wie derren Folgen berücksichtigt.
Ich hab es bei mir selber gemerkt. Beime rsten mal einfach mal plump durchgeklickt. Beim zweiten mal hab ich beim überdenken bestimmter Thesen eben doch anders gewählt und bin dementsprechend zu einem andere Ergebniss gekommen.
Was überall fehlt ist ganz klar der weg den man ebschreiten will um die Ziele welche mehr oder weniger hinter den Thesen stecken zu erreichen.
Der Wahl-o-Mat ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei (welcher politischen Coloeur auch immer) einen Mindestlohn oder eine Mitpreisbremse (schon allein aus rein populistischen Gründen) im Wahlprogramm hat ist doch recht hoch. So kann es dann halt auch schnell mal zur Übereinstimmung mit der NPD kommen Die stellen ihre Forderungen sicher nur für Deutsche, aber das taucht ja bei den Wahl-o-Mat Fragen nicht auf.
Man muss sich anschließend schon auch die Positionen durchlesen und warum es zu der Übereinstimmung kommt.
Alternative zum Wahl-O-Mat http://www.parteienavi.de/ Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
yeboah1981 schrieb: Alternative zum Wahl-O-Mat http://www.parteienavi.de/ Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
Die Fragen sind zwar fast die selben wie beim ersten Wahl O Mat aber durch mehrere Antwortmöglichkeiten kann man eher Schwerpunkte festlegen. Find ich gut.. aujch mein Ergebniss.
53,3 % Die Grünen 43,3% Die Linken 42% Die Piraten 36,7% SPD 21,7% FDP 10% CDU 0% AFD
Interessant ist auch die politische Karte die da für einen angefertigt wird. Zeigt einem dann auch recht gut welche Parteien seiner Gesinnung am nächsten steht.
Ich muss mich doch über jeden wundern, der die NPD überhaupt in die Parteienauswahl des Wahl-O-Mats einbezieht. Klickt man da nicht nur Parteien an, die man für tatsächlich wählbar hält? Mal abgesehen davon ,dass keine Fragen der Kategorie "Sozialleistungen nur für Deutsche" und "Rente nur für Oma" enthalten sind.
Dortelweil-Adler schrieb: Ich muss mich doch über jeden wundern, der die NPD überhaupt in die Parteienauswahl des Wahl-O-Mats einbezieht. Klickt man da nicht nur Parteien an, die man für tatsächlich wählbar hält?
Reine Neugierde wie seine Meinung sich so mit den ihrer verhält.
yeboah1981 schrieb: Alternative zum Wahl-O-Mat http://www.parteienavi.de/ Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
Ist auf alle Fälle etwas aussagefähiger, als der Wahl-O-Mat.
Bei mir ist das herausgekommen:
Die Piraten 39,0 % AfD 26,5 % Die Linke 24,6 % FDP 19,6 % Die Grünen 18,3 % SPD 15,4 % CDU -9,6 %
wer die wählt braucht keinen Wahl-O-Mat, der braucht nen Klapps in den Nacken
Muss ich mir Gedanken machen das bei mir die NPD noch vor der FDP, AFD und CDU/CSU steht?
http://www.motor-talk.de/wahl-auto-ma
Da hat bei mir die Linke gewonnen; auf den Plätzen:
Die Frauen
Tierschutzpartei
DNV - Deutsche Nationalversammlung
FDP
T Fehlt.
Ja die Fragestellung ist schon irgendwie komisch. Es geht kaum um Alternativen zum Individualverkehr. Dabei gehört dieser Themenkomplex eigentlich mit rein. Aber diese hohe Übereinstimmung mit der NPD ist wirklich bedenklich.
Kommunisten Nazi mit großen Herzen für Tiere.
Was im Grunde ja auch stimmt.
Ich hab es bei mir selber gemerkt.
Beime rsten mal einfach mal plump durchgeklickt. Beim zweiten mal hab ich beim überdenken bestimmter Thesen eben doch anders gewählt und bin dementsprechend zu einem andere Ergebniss gekommen.
Was überall fehlt ist ganz klar der weg den man ebschreiten will um die Ziele welche mehr oder weniger hinter den Thesen stecken zu erreichen.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Partei (welcher politischen Coloeur auch immer) einen Mindestlohn oder eine Mitpreisbremse (schon allein aus rein populistischen Gründen) im Wahlprogramm hat ist doch recht hoch. So kann es dann halt auch schnell mal zur Übereinstimmung mit der NPD kommen Die stellen ihre Forderungen sicher nur für Deutsche, aber das taucht ja bei den Wahl-o-Mat Fragen nicht auf.
Man muss sich anschließend schon auch die Positionen durchlesen und warum es zu der Übereinstimmung kommt.
https://twitter.com/absinthium_/status/374256925695049728/photo/1
http://www.parteienavi.de/
Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
Die Fragen sind zwar fast die selben wie beim ersten Wahl O Mat aber durch mehrere Antwortmöglichkeiten kann man eher Schwerpunkte festlegen. Find ich gut.. aujch mein Ergebniss.
53,3 % Die Grünen
43,3% Die Linken
42% Die Piraten
36,7% SPD
21,7% FDP
10% CDU
0% AFD
Interessant ist auch die politische Karte die da für einen angefertigt wird. Zeigt einem dann auch recht gut welche Parteien seiner Gesinnung am nächsten steht.
Mal abgesehen davon ,dass keine Fragen der Kategorie "Sozialleistungen nur für Deutsche" und "Rente nur für Oma" enthalten sind.
DA
Reine Neugierde wie seine Meinung sich so mit den ihrer verhält.
Ist auf alle Fälle etwas aussagefähiger, als der Wahl-O-Mat.
Bei mir ist das herausgekommen:
Die Piraten 39,0 %
AfD 26,5 %
Die Linke 24,6 %
FDP 19,6 %
Die Grünen 18,3 %
SPD 15,4 %
CDU -9,6 %
Piraten 38
AfD 31.5
Grüne 8.3
CDU 5.4