>

Bundestagswahl 2013

#
Bigbamboo schrieb:

@HG: Überleg' Dir mal, was die Stasi oder die Nazis mit einem solchen Datenpool angefangen hätten.  


Zum Glück ist beides Geschichte.

Die Zukunft interessiert mich mehr als solche Horrrorvorstellungen.

Terrorbekämpfung schön und gut. Aber dieser Datenpool ist so "wertvoll", dass ich tatsächlich weniger staatliche Nutzungen und Einschränkungen persönlicher Freiheiten staatlicherseits fürchte sondern vielmehr fehlende staatliche Kontrolle über die Verwertung dieser Daten..

Was ist mit der Nutzung dieser Informationsdaten durch private Interessenten wie z.B. Versicherungen, potentielle Arbeitgeber und der Werbeindustrie? Wer schützt den gläsernen Bürger duch Verkauf und Mißbrauch dieser Daten?

Was es wert ist, zu Geld gemacht zu werden, wird zu Geld gemacht werden.

#
Der bayerische Ministerpräsident bleibt übrigens bei seiner PKW Maut für  Ausländer,betonte er gestern noch einmal  in einem Interview nach der Wahl.

Er könnte sonst seinen Wählern nicht mehr unter die Augen treten ,wenn er  dieses Wahlversprechen ,nach der Wahl nicht mehr verfolgen würde.

Man darf also gespannt sein.
#
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714




Die AFD ist eine Partei in der Menschen aus allen Teilen der Bevölkerung willkommen sind.

Viele Bundestagskandidaten der AFD haben Migrationshintergrund. .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bushido eine Partei wählen würde ,die Rechtspopulistisch u. ausländerfeindlich eingestellt ist.

Das Wort "Bodensatz "ist sicher keine besonders glückliche Formulierung, aber in dem genannten Zusammenhang beileibe nicht so zu verstehen, wie du es wider besseres Wissen  interpredierst.

Aber das ist eben typisch für deine Argumentation.
#
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Schlimm genug, allein auf verlorenem Posten und zudem bayernwahlgestraft. Nichts gegen SLS, aber das Thema Vorratsdatenspeicherung und NSA scheint dem Bürger nicht wichtig genug zu sein, deswegen Wahlentscheidungen zu treffen, schon gar nicht für die FDP. Deren Schwerpunkte werden von deren 3 % Stammwählern anders gesehen. ...

Nö, gerade die Stammwählerschaft der FDP giert nicht nach den Business-School-Bubis, sondern nach Persönlichkeiten wie SLS oder Baum.
Schaedelharry63 schrieb:
...Die FDP wird gleichwohl nach der Bayernschlappe zweitstimmengehypt werden, also sicher von Unionsgnaden die 5%-Hürde schaffen. Nicht wegen SLS, sondern als Mehrheitsbeschaffer von Schwarz-Gelb.

In der Tat. Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll: Weiterhin schwarz-gelb, aber mit einer kastrierten FDP oder eine derbe Klatsche und somit einen Neuanfang für diese.

@HG: Überleg' Dir mal, was die Stasi oder die Nazis mit einem solchen Datenpool angefangen hätten.  


Ich muss leider sagen, dass der Auftritt von Fipsi gestern nach dem Wahldebakel an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Für mich ist diese völlig randomisierte Personalpolitik der FDP gepaart mit der jahrzehntelangen "Worte ohne Taten" Strategie massgeblich für den Misserfolg der Partei... leider völlig zurecht.

Sah es nach der letzten Wahl noch so aus , als würde es Hoffnung geben für neuen Zuspruch gegenüber einem gesellschaftlich progressivem Weg und liberalen Ideen, hat sich die FDP völlig unnötig selbst gegen die Wand gefahren... mit Leuten wie Döring, Bahr und Rösler wird sich das auch nicht ändern, deswegen bitte abdanken.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714



vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad]*****[/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html
#
SGE-URNA schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Schlimm genug, allein auf verlorenem Posten und zudem bayernwahlgestraft. Nichts gegen SLS, aber das Thema Vorratsdatenspeicherung und NSA scheint dem Bürger nicht wichtig genug zu sein, deswegen Wahlentscheidungen zu treffen, schon gar nicht für die FDP. Deren Schwerpunkte werden von deren 3 % Stammwählern anders gesehen. ...

Nö, gerade die Stammwählerschaft der FDP giert nicht nach den Business-School-Bubis, sondern nach Persönlichkeiten wie SLS oder Baum.
Schaedelharry63 schrieb:
...Die FDP wird gleichwohl nach der Bayernschlappe zweitstimmengehypt werden, also sicher von Unionsgnaden die 5%-Hürde schaffen. Nicht wegen SLS, sondern als Mehrheitsbeschaffer von Schwarz-Gelb.

In der Tat. Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll: Weiterhin schwarz-gelb, aber mit einer kastrierten FDP oder eine derbe Klatsche und somit einen Neuanfang für diese.

@HG: Überleg' Dir mal, was die Stasi oder die Nazis mit einem solchen Datenpool angefangen hätten.  


Ich muss leider sagen, dass der Auftritt von Fipsi gestern nach dem Wahldebakel an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Für mich ist diese völlig randomisierte Personalpolitik der FDP gepaart mit der jahrzehntelangen "Worte ohne Taten" Strategie massgeblich für den Misserfolg der Partei... leider völlig zurecht.

Sah es nach der letzten Wahl noch so aus , als würde es Hoffnung geben für neuen Zuspruch gegenüber einem gesellschaftlich progressivem Weg und liberalen Ideen, hat sich die FDP völlig unnötig selbst gegen die Wand gefahren... mit Leuten wie Döring, Bahr und Rösler wird sich das auch nicht ändern, deswegen bitte abdanken.    


Die FDP sitzt gewaltig in der Klemme . Dabei ist meines Erachtens völlig egal, wer dort die Führungsrolle innehat.

Auch wenn der Auftritt von Rössler gestern  alles andere als gelungen war, da stimme ich  dir zu Urna, die Probleme liegen tiefer,als diese nur an der Person Rössler festzumachen.

In einem meiner früheren Beiträgen habe ich geschrieben,die FDP wird dieses Jahr schwer abgestraft werden ,für ihre Versprechungen,die vor der Wahl 2009 von Herrn Westerwelle (mehr Netto vom Brutto, Abschaffung der kalten Progression,Steuerrechtsreform usw.) gemacht wurden.

Das alles hat sich der Wähler gemerkt  u. lässt diese unerfüllten Versprechungen nicht mehr durchgehen,auch wenn der FDP sicher der ein o. andere Knüppel zwischen die Beine geworfen wurde.

Die bayerische FDP musste dafür gestern bereits schwer büssen,obwohl seitens der FDP dort keine schlechte Arbeit in dieser Legislaturperiode geleistet wurde.

Wenn die FDP den Einzug in den Bundestag wieder schafft,wird dies in der Tat durch Leihstimmen der CDU ermöglicht.

Eine weitere Regierungsteilnahme ist für sie ja ebenfalls noch möglich.
Sollte dies  tatsächlich noch einmal gelingen,muss die Partei dann versuchen, ihr Profil in der  neuen  Regierung wesentlich zu schärfen u. für den Bürger nachweisbare Leistungen  erbringen.

Das wäre ihre letzt Chance,ansonsten versinkt sie bei der übernächsten Wahl in der Bedeutungslosigkeit.
#
pelo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714




Die AFD ist eine Partei in der Menschen aus allen Teilen der Bevölkerung willkommen sind.

Viele Bundestagskandidaten der AFD haben Migrationshintergrund. .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bushido eine Partei wählen würde ,die Rechtspopulistisch u. ausländerfeindlich eingestellt ist.

Das Wort "Bodensatz "ist sicher keine besonders glückliche Formulierung, aber in dem genannten Zusammenhang beileibe nicht so zu verstehen, wie du es wider besseres Wissen  interpredierst.

Aber das ist eben typisch für deine Argumentation.


Ich poste hier jetzt mal den Beitrag eines Users, auf der besagten Seite, der Süddeutschen. Dieser Beitrag trifft genau den "Nagel auf den Kopf" und entspricht genau meiner Meinung...

IstEsWahr 13.9.2013 | 16:02 Uhr

Scheinbar trifft sich heute wieder die Zunft der Berufsaufreger und Berufsempörer. Es ist unstrittig dass das Wort "Bodensatz" nicht unbedingt glücklich ist, aber im Kern ist die Aussage richtig.
Deutschland braucht Zuwanderung schon alleine aus Gründen des demographischen Wandels, sofern sich dieser nicht in naher Zukunft ändert. Allerdings ist es doch erstrebenswert dass Zuwanderung Einnahmen in Form von steuerlichen Mehreinnahmen generiert und nicht Kosten im Form von steigenden Sozialausgaben.
Sicherlich darf hier nicht pauschalisiert werden, aber generell muss es doch erlaubt sein ein solches Thema anzusprechen ohne gleich wieder als Stimmenfänger am rechten Rand tituliert zu werden.
Über die großen Parteien wird unaufhörlich geschimpft und gründen sich neue Parteien wie die Linke, die Piraten oder die AfD sind sie pauschal nicht koalitionsfähig oder selbstverständlich rechts.
Sorry, aber bei den meisten Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln.

...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden. Aber hier wird sich gleich über einen unglücklich gewählen Ausdruck beschwert.   Ich kann dieses Nazigeblubber nicht mehr hören!
#
AfD-Sympathisant schrieb:


...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden.


Kein Grund zur Aufregung. Dort schaut es innerhalb der EU genau so aus wie bei uns.

Europäische Kommission schrieb:
EU-Bürgern steht es demnach zu,

   in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
   dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
   zu diesem Zweck dort zu wohnen,
   selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
   hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.
#
N
reggaetyp schrieb:
AfD-Sympathisant schrieb:


...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden.


Kein Grund zur Aufregung. Dort schaut es innerhalb der EU genau so aus wie bei uns.

Europäische Kommission schrieb:
EU-Bürgern steht es demnach zu,

   in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
   dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
   zu diesem Zweck dort zu wohnen,
   selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
   hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.


Ich denke mal,der Leserbriefschreiber hat sicherlich kein EU- Land gemeint, denn was du  jetzt über die EU hier reinkopiert hast,weiss inzwischen selbst der dümmste Hauptschüler.
#
petko schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714





vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad][bad]*****[/bad][/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html


unbenommen, daß das damalige verhältnis der grünen zu pädophilie nicht akzetabel ist.

ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage (und um gleich missverständnissen vorzubeugen, die tatsache, daß das auch bei der fdp passiert ist, macht das bei den grünen nicht besser).
unverständnis herrscht allenthalben über das schweigen und die späte aufklärung dieser themen.

ich empfehle den heutigen lesenswerten tazartikel zu diesem thema:
http://www.taz.de/Paedophilie-Affaere-und-die-Gruenen-/!123786/

die behauptung pädophilie würde heute beifall bei den grünen und grünenwählern finden ist dumm und plump.

im übrigen frage ich mich, was dieses thema damit zu tun hat, daß lucke menschen als bodensatz bezeichnet hat und die afd angriffe auf sich systematisch vergrößert hat und anscheinend auch komplett zu erfinden scheint.

als ich mich vor kurzem verzitiert hatte und bei einem beitrag über die fpd versehentlich einen beitrag über die linken zitiert hatte, sind hier eine ganze menge leute auf den plan gesprungen, die ihr unverständnis darüber zum ausdruck gebracht haben, diese beiden themen zu verquicken. es ging soweit der gesammelten forumslinken zu unterstellen, man würde sowas regelmässig tun, um von kritik an links abzulenken.

diskussionswürdig ist dieses thema auf jeden fall und doch gerade deshalb als billige retourkutsche auf kritik an der afd komplett daneben...
#
reggaetyp schrieb:
AfD-Sympathisant schrieb:


...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden.


Kein Grund zur Aufregung. Dort schaut es innerhalb der EU genau so aus wie bei uns.

Europäische Kommission schrieb:
EU-Bürgern steht es demnach zu,

   in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
   dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
   zu diesem Zweck dort zu wohnen,
   selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
   hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.


Ich spreche nicht von der EU, denn das ist unstrittig. Wie handhaben es aber beispielsweise Länder wie Norwegen, Neuseeland, USA...? Aber wenn Du schon die EU ansprichst...wie sehen denn die Sozialsysteme in den anderen europäischen Ländern aus? Sind diese Sozialsysteme ähnlich dem deutschen?
#
Du hast mir gerade noch gefehlt
#
pelo schrieb:
Du hast mir gerade noch gefehlt  


@ Xaver 08
#
Xaver08 schrieb:
petko schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714





vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html


unbenommen, daß das damalige verhältnis der grünen zu pädophilie nicht akzetabel ist.

ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage (und um gleich missverständnissen vorzubeugen, die tatsache, daß das auch bei der fdp passiert ist, macht das bei den grünen nicht besser).
unverständnis herrscht allenthalben über das schweigen und die späte aufklärung dieser themen.

ich empfehle den heutigen lesenswerten tazartikel zu diesem thema:
http://www.taz.de/Paedophilie-Affaere-und-die-Gruenen-/!123786/

die behauptung pädophilie würde heute beifall bei den grünen und grünenwählern finden ist dumm und plump.

im übrigen frage ich mich, was dieses thema damit zu tun hat, daß lucke menschen als bodensatz bezeichnet hat und die afd angriffe auf sich systematisch vergrößert hat und anscheinend auch komplett zu erfinden scheint.

als ich mich vor kurzem verzitiert hatte und bei einem beitrag über die fpd versehentlich einen beitrag über die linken zitiert hatte, sind hier eine ganze menge leute auf den plan gesprungen, die ihr unverständnis darüber zum ausdruck gebracht haben, diese beiden themen zu verquicken. es ging soweit der gesammelten forumslinken zu unterstellen, man würde sowas regelmässig tun, um von kritik an links abzulenken.

diskussionswürdig ist dieses thema auf jeden fall und doch gerade deshalb als billige retourkutsche auf kritik an der afd komplett daneben...



echt peinlich, wenn man sich über satire empört. ich geb dir 2/10 IQ-punkte für deinen post
#
petko schrieb:
Xaver08 schrieb:
petko schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714





vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html


unbenommen, daß das damalige verhältnis der grünen zu pädophilie nicht akzetabel ist.

ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage (und um gleich missverständnissen vorzubeugen, die tatsache, daß das auch bei der fdp passiert ist, macht das bei den grünen nicht besser).
unverständnis herrscht allenthalben über das schweigen und die späte aufklärung dieser themen.

ich empfehle den heutigen lesenswerten tazartikel zu diesem thema:
http://www.taz.de/Paedophilie-Affaere-und-die-Gruenen-/!123786/

die behauptung pädophilie würde heute beifall bei den grünen und grünenwählern finden ist dumm und plump.

im übrigen frage ich mich, was dieses thema damit zu tun hat, daß lucke menschen als bodensatz bezeichnet hat und die afd angriffe auf sich systematisch vergrößert hat und anscheinend auch komplett zu erfinden scheint.

als ich mich vor kurzem verzitiert hatte und bei einem beitrag über die fpd versehentlich einen beitrag über die linken zitiert hatte, sind hier eine ganze menge leute auf den plan gesprungen, die ihr unverständnis darüber zum ausdruck gebracht haben, diese beiden themen zu verquicken. es ging soweit der gesammelten forumslinken zu unterstellen, man würde sowas regelmässig tun, um von kritik an links abzulenken.

diskussionswürdig ist dieses thema auf jeden fall und doch gerade deshalb als billige retourkutsche auf kritik an der afd komplett daneben...



echt peinlich, wenn man sich über satire empört. ich geb dir 2/10 IQ-punkte für deinen post  


so, so... satire...

na denn, iq-punkte möchte ich für dein posting nicht vergeben, satirepunkte wirst du allerdings auch nicht viele dafür bekommen... zero points pour petko
#
pelo schrieb:
N
reggaetyp schrieb:
AfD-Sympathisant schrieb:


...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden.


Kein Grund zur Aufregung. Dort schaut es innerhalb der EU genau so aus wie bei uns.

Europäische Kommission schrieb:
EU-Bürgern steht es demnach zu,

   in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
   dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
   zu diesem Zweck dort zu wohnen,
   selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
   hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.


Ich denke mal,der Leserbriefschreiber hat sicherlich kein EU- Land gemeint, denn was du  jetzt über die EU hier reinkopiert hast,weiss inzwischen selbst der dümmste Hauptschüler.


Ach so.
Ich weiß nicht, welches Land er gemeint hat.
Aber die allermeisten Arbeitsuchenden, die nach Deutschland kommen, stammen halt mal aus EU-Ländern. Das weiß sogar ich.  
#
Empörung...Empörung...[img]http://www.dtoday.de/forum/images/smilies/smiley-channel.de_familie040.gif [/img]Steinbrücks Stinkefinger & Luckes Bodensatz
#
Xaver08 schrieb:
ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage

Daraufhin zog eine Bundestagskandidaten der FDP direkt Konsequenzen und die Kandidatur zurück
http://www.focus.de/politik/deutschland/ruecktritt-wegen-paedophilie-text-fdp-frau-doering-ich-hatte-nie-sex-mit-kindern_aid_1068906.html

Wann folgt wohl ein ähnlich konsequenter Schritt von Trittin?


Tagesspiegel schrieb:
"Die Grünen halten lieber den Mund, murmeln höchstens von einem besonderen Zeitgeist, raunen von Verirrten und Sektierern, die man längst hinter sich gelassen habe", schreiben die Politologen in der "taz". Die Sprachlosigkeit der grünen Führungsriege konsterniere. "Sie legt einen gravierenden Verlust des zuvor so strotzenden Selbstbewusstseins offen - gerade in der moralischen Hybris, die Partei der Guten zu sein."


http://www.tagesspiegel.de/politik/gruenen-spitzenkandidat-dobrindt-trittin-war-teil-des-paedophilie-kartells/8794904.html
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
N
reggaetyp schrieb:
AfD-Sympathisant schrieb:


...im übrigen...wie schaut es denn in anderen Ländern aus, wenn man dort einreisen möchte und keine Arbeit vorweisen kann? Und ich spreche nicht von Menschen, die in ihrem Heimatland verfolgt werden.


Kein Grund zur Aufregung. Dort schaut es innerhalb der EU genau so aus wie bei uns.

Europäische Kommission schrieb:
EU-Bürgern steht es demnach zu,

   in einem anderen EU-Land Arbeit zu suchen,
   dort zu arbeiten, ohne dass eine Arbeitserlaubnis erforderlich wäre,
   zu diesem Zweck dort zu wohnen,
   selbst nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses dort zu bleiben,
   hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.


Ich denke mal,der Leserbriefschreiber hat sicherlich kein EU- Land gemeint, denn was du  jetzt über die EU hier reinkopiert hast,weiss inzwischen selbst der dümmste Hauptschüler.


Ach so.
Ich weiß nicht, welches Land er gemeint hat.
Aber die allermeisten Arbeitsuchenden, die nach Deutschland kommen, stammen halt mal aus EU-Ländern. Das weiß sogar ich.  


Wenn Du mich jetzt noch über die Sozialsysteme der anderen EU-Staaten aufklärst, bin ich zufrieden!
#
Aragorn schrieb:
Empörung...Empörung...Steinbrücks Stinkefinger & Luckes Bodensatz


Das Empören und/oder sich Lustigmachen über anderer Leute Empörung machts jetzt aber nicht zwingend besser  


Teilen