>

Bundestagswahl 2013

#
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Trotzdem haben die CDU-Anhänger tatsächlich etwas recht, dass hier generell recht schnell Stimmung gemacht wird gegen eben selbige. Ich höre mir gerne auch mal die Meinung derer an, die Merkel gewählt haben. Weil ich gerne mal verstehen würde, warum sie das tun.

Im Gegensatz zu den AfD-Anhängern, die fleissig Werbung machen und selbst wie auch die von Ihnen Beworbenen im "Schußfeld" stehen, sehe ich das gegenüber den CDU-Wählern nicht so. Hier steht eher die Partei im Fokus und die von mir zugespitzte Reduzierung in der Aussendarstellung auf Symbolismen.

Warum man CDU wählt?

Keine Experimente, Besitzstandswahrung, Sicherheit.

Ich vollzöge auch nach, wenn man andere Parteien kritischer beurteilt, z.B.  

FDP wegen fehlender Inhalte,
SPD wegen interner Machtkämpfe und
die Grünen wegen ihrer Gutmenschen-Aussendarstellung in den letzten Jahren

und sich deshalb auf Bewährtes zurückzieht, selbst wenn man sich nicht zu 100% mit den Zielen der Partei identifizierte. Wer könnte das schon mit seiner/ihrer vobevorzugten Partei ?

Ja, eine inhaltliche, sachthemenbezogene  Auseinandersetzung wäre durchaus interessant und willkommen, gerne ohne persönliche Diffamierungen.  

Hatte ich irgendwo vor ner ewigen Zeit schon mal angesprochen.

Es wäre  unbedingt wünschenswert und notwendig, wenn sich polit.hier CDU Wähler beteiligen würden.

Da es nicht so ist,Heinz Gründel ist gelegentlich die geschätzte Ausnahme, die die gegenteilige Regel bestätigt und sich mal richtig abgrenzt,ist dies ein Armutszeugnis für dieses Forum. Bzw. uns Menschen, die immer nur einseitig die andere Seite bedienen . :neutral-face  

Immer wieder komisch daß so getan wird als würden anders als links Wählende ausgegrenzt. Wenn sich jemand mit vernünftigen Argumenten einbringt wird zwar diskutiert, aber doch nicht gleich alles per se abgebügelt.

BBB der olle Gelbe ist doch da das beste Beispiel.    Mit ihm wird diskutiert, manchmal gestritten aber doch auf vernünftigem Niveau.

Die meisten von Euch u.da gehörst du offenbar auch dazu ,wollen doch gar nicht sachgerecht diskutieren.

Und dass BBB u. Heinz Gründel-der ja in diesem Thread auch nicht gerade viel geschrieben hat, weniger, wenn überhaupt kritisiert werden ,liegt meines Erachtens nur daran , dass man sich vom  Gleisdreieck kennt.

Da ist es gestattet,dass man einmal den Mund  aufmacht.

Gegenseitige Schulterklopfer seid ihr was parteipolitische Diskissionen anlangt . Nix anneres.

Abweichende  Forumsmeinung unerwünscht.

Schwachsinn, wie alles was von Dir kommt.
#
Taunusabbel schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:
Hat in Hesssen u. bei der Bundestagswahl überhaupt einer CDU gewählt ?

ja...nur hat man hier das gefühl,das dem nicht so wäre

Das ist doch Quatsch Tani.

Auch wenn ich es selbst nicht tunt würde habe ich kein Problem damit. Genau so wenig wie mit Leuten die FDP wählen. (Da kennen wir ja alle zumindest einen smile:

Was die AfD allerdings abgezogen hat mit angeblichen Überfällen von linken "Kampfgruppen" usw. Sorry, aber das ist doch keine Ernst zu nehmende Partei.

Und die ins Krankenhaus geprügelt wurden,ist auch erfunden.
#
Maxfanatic schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:

Mag daran liegen dass es in meinen Augen völlig unverständlich wäre, als aktiver Fußballfan (okay, das sind hier nun bei weitem nicht alle, aber doch ein paar) die CDU zu wählen.
Wer das macht, der haut sich wohl auch gerne selbst...

Na da wird sich die tani  77 aber freuen.
#
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:

Auch wenn ich es selbst nicht tunt würde habe ich kein Problem damit. Genau so wenig wie mit Leuten die FDP wählen. (Da kennen wir ja alle zumindest einen smile:

Was die AfD allerdings abgezogen hat mit angeblichen Überfällen von linken "Kampfgruppen" usw. Sorry, aber das ist doch keine Ernst zu nehmende Partei.

Du machst Dich gerade sehr, sehr lächerlich.
#
Und Hessi P die kannst über mich u. andere schreiben,dass wir nur rumjammern- mir egal. Aber Tanni 77 dazu zu zählen ist mehr als schwach.
#
Taunusabbel schrieb:
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:

Du machst Dich gerade sehr, sehr lächerlich.  

Warum ?
#
Vielleicht solltest du gelegentlich mal die Zeitung aufschlagen- muss aber nicht unbedingt die Taz sein..

In vielen Blättern stand das nämlich.
#
Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen.

Du bist echt so eine Lachnummer, Dich kann man wirklich nicht Ernst nehmen
#
Taunusabbel schrieb:
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Trotzdem haben die CDU-Anhänger tatsächlich etwas recht, dass hier generell recht schnell Stimmung gemacht wird gegen eben selbige. Ich höre mir gerne auch mal die Meinung derer an, die Merkel gewählt haben. Weil ich gerne mal verstehen würde, warum sie das tun.

Im Gegensatz zu den AfD-Anhängern, die fleissig Werbung machen und selbst wie auch die von Ihnen Beworbenen im "Schußfeld" stehen, sehe ich das gegenüber den CDU-Wählern nicht so. Hier steht eher die Partei im Fokus und die von mir zugespitzte Reduzierung in der Aussendarstellung auf Symbolismen.

Warum man CDU wählt?

Keine Experimente, Besitzstandswahrung, Sicherheit.

Ich vollzöge auch nach, wenn man andere Parteien kritischer beurteilt, z.B.  

FDP wegen fehlender Inhalte,
SPD wegen interner Machtkämpfe und
die Grünen wegen ihrer Gutmenschen-Aussendarstellung in den letzten Jahren

und sich deshalb auf Bewährtes zurückzieht, selbst wenn man sich nicht zu 100% mit den Zielen der Partei identifizierte. Wer könnte das schon mit seiner/ihrer vobevorzugten Partei ?

Ja, eine inhaltliche, sachthemenbezogene  Auseinandersetzung wäre durchaus interessant und willkommen, gerne ohne persönliche Diffamierungen.  

Hatte ich irgendwo vor ner ewigen Zeit schon mal angesprochen.

Es wäre  unbedingt wünschenswert und notwendig, wenn sich polit.hier CDU Wähler beteiligen würden.

Da es nicht so ist,Heinz Gründel ist gelegentlich die geschätzte Ausnahme, die die gegenteilige Regel bestätigt und sich mal richtig abgrenzt,ist dies ein Armutszeugnis für dieses Forum. Bzw. uns Menschen, die immer nur einseitig die andere Seite bedienen . :neutral-face  

Immer wieder komisch daß so getan wird als würden anders als links Wählende ausgegrenzt. Wenn sich jemand mit vernünftigen Argumenten einbringt wird zwar diskutiert, aber doch nicht gleich alles per se abgebügelt.

BBB der olle Gelbe ist doch da das beste Beispiel.    Mit ihm wird diskutiert, manchmal gestritten aber doch auf vernünftigem Niveau.

Die meisten von Euch u.da gehörst du offenbar auch dazu ,wollen doch gar nicht sachgerecht diskutieren.

Und dass BBB u. Heinz Gründel-der ja in diesem Thread auch nicht gerade viel geschrieben hat, weniger, wenn überhaupt kritisiert werden ,liegt meines Erachtens nur daran , dass man sich vom  Gleisdreieck kennt.

Da ist es gestattet,dass man einmal den Mund  aufmacht.

Gegenseitige Schulterklopfer seid ihr was parteipolitische Diskissionen anlangt . Nix anneres.

Abweichende  Forumsmeinung unerwünscht.

Schwachsinn, wie alles was von Dir kommt.

Ne kein Schwachsinn -dieWahrheit ,die du nur nicht gerne hören willst. !
#
Taunusabbel schrieb:
Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen.

Du musst mich auch nicht ernstnehmem. - ich nehm dich ja auch nicht (mehr) ernst.

Ignorier doch einfach meine Beiträge. Warum liest du sie ?

Der Fanboy von Eintracht Frankfurt.
#
pelo schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Du musst mich auch nicht ernstnehmem. - ich nehm dich ja auch nicht (mehr) ernst.

Ignorier doch einfach meine Beiträge. Warum liest du sie ?

Der Fanboy von Eintracht Frankfurt.

Ich muß Deine Beiträge lesen, weil es ja leider keine ignofunktion gibt. Aber so langsam machst Du mir wirklich Spaß
#
pelo schrieb:
Maxfanatic schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:

Mag daran liegen dass es in meinen Augen völlig unverständlich wäre, als aktiver Fußballfan (okay, das sind hier nun bei weitem nicht alle, aber doch ein paar) die CDU zu wählen.
Wer das macht, der haut sich wohl auch gerne selbst...

Na da wird sich die tani  77 aber freuen.  

Nun, das ist mir offen gestanden recht egal. Ich freu mich ja auch nicht drüber, dass jemand CDU wählt.
#
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!

Die Vorgänger der PDS / Die Linken hatten doch 45 Jahre Zeit für das Experiment "Sozialismus".  Anhand des real(ehemals)existierenden Ergebnisses verbietet sich eine Wahlstimme für diese Leute abzugeben.

Weitere Sozialromantik bzw. der Gedanke an eine Wählerstimme für die Linke wird einem genommen wenn man einmal Live bei Jan Josef Liefers war.
#
Luca-Gregory schrieb:

Die Vorgänger der PDS / Die Linken hatten doch 45 Jahre Zeit für das Experiment "Sozialismus".  Anhand des real(ehemals)existierenden Ergebnisses verbietet sich eine Wahlstimme für diese Leute abzugeben.

Weitere Sozialromantik bzw. der Gedanke an eine Wählerstimme für die Linke wird einem genommen wenn man einmal Live bei Jan Josef Liefers war.

Da ist ja wieder unser Facharbeiter. Heute schon auf Schmarotzer, die Dank der Kommunisten von der Linkspartei unser freiheitliches und demokratisches Land von Innen aussaugen, verbal ejakuliert?
#
Morphium schrieb:
Luca-Gregory schrieb:

Da ist ja wieder unser Facharbeiter. Heute schon auf Schmarotzer, die Dank der Kommunisten von der Linkspartei unser freiheitliches und demokratisches Land von Innen aussaugen, verbal ejakuliert?

hihi   ,-)  
#
SGE_Werner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
tani1977 schrieb:
pelo schrieb:

Dann bringt Euch doch mehr ein hier!

Oder liegt es daran, dass man Handraute und Weglächeln nicht so gut in Worte fassen kann (stichel und aufmunter)   .  

Trotzdem haben die CDU-Anhänger tatsächlich etwas recht, dass hier generell recht schnell Stimmung gemacht wird gegen eben selbige. Ich höre mir gerne auch mal die Meinung derer an, die Merkel gewählt haben. Weil ich gerne mal verstehen würde, warum sie das tun. Bisher haben mir CDU-Wähler die letzten Wochen noch nicht erklären können, was Merkel richtig gemacht hat oder gut gemacht hat oder angepackt hat. Dann kann man auch richtige Diskussionen führen, wenn man auf so eine Frage eine Antwort hat. Bitte auch eine außerhalb von persönlichen Attributen wie Halsketten, Rauten und ihren Charakter. Ich rede von politischen Dingen wie Reformen, Arbeitsmarktpolitik etc.

Ich bin zwar kein CDU -Wähler -die hab ich übrigens noch nie gewählt- erklären könnte ich es aber trotzdem warum  Merkel gewählt wurde :
#
Morphium schrieb:
Luca-Gregory schrieb:

War hier nicht mal die Rede davon sachlich zu argumentieren? Einige haben es sogar bedauert das sich hier kein CDU-Wähler äußert.

Dein Post bestätigt leider nur das hier alle politisch Andersdenkenden persönlich beleidigt werden.

Schade, von SGE_Werner und wenigen anderen kamen Post's die zu einer vernünftigen Diskussion beigetragen hätten.

Kann ich jetzt leider bei Dir nicht erkennen.
#
Luca-Gregory schrieb:
Morphium schrieb:
Luca-Gregory schrieb:

War hier nicht mal die Rede davon sachlich zu argumentieren? Einige haben es sogar bedauert das sich hier kein CDU-Wähler äußert.

Dein Post bestätigt leider nur das hier alle politisch Andersdenkenden persönlich beleidigt werden.

Schade, von SGE_Werner und wenigen anderen kamen Post's die zu einer vernünftigen Diskussion beigetragen hätten.

Du kannst ja deinen Ausgangspost nochmal posten, und die Punkte, an die sachliche Diskussionen anknüpfbar sind, rot markieren.
#
Luca-Gregory schrieb:
Morphium schrieb:
Luca-Gregory schrieb:

Sachlich? Du vergleichst die Linkspartei mit der SED und wirfst ihr vor, sie hätte 45 Jahre Zeit gehabt ihr "System" erfolgreich zu installieren und sei gescheitert, aber dass sich die Linkspartei von diesem DDR "System" immer wieder distanziert, scheint dir egal zu sein. Und deinen Eingangsbeitrag zu diesem Thema brauch ich erst gar hier aufzuführen, der letzte reicht schon um die Mär der Sachlichkeit von deiner Seite her zu entkräften.

Aber wir können gerne sachlich werden. Die DDR kein sozialistisches Land, sondern eine Diktatur. Dasselbe gilt auch für die Sowjetunion. Das waren alles Staaten, die bei genauerem hinschauen nicht als Vorbild für die Pläne der Linkspartei dienen können. Nebenbei: Merkel, die du ja gewählt hast, war drüben bei der Freien Deutschen Jugend (FDJ) Sekretärin für Agitation und Propaganda. Das müsste dir evtl. zu denken geben.
#
Morphium schrieb:
Merkel, die du ja gewählt hast, war drüben bei der Freien Deutschen Jugend (FDJ) Sekretärin für Agitation und Propaganda.

Find ich auch scheisse. Ich hab sie auch nicht gewählt.

Bei der Merkel kann ich von oben genanntem aber ganz objektiv betrachtet nicht mehr wirklich was erkennen, zur Wagenknecht passt das noch heute.

Teilen