>

Bundestagswahl 2013

#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, die Frau Storch. Hat sich denn schon geklärt, wo die Spendengelder hin verschwunden sind?

Was hat das eine mit dem anderen zutun?

könnte etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun haben. Wer Spendengelder veruntreut und das energisch abstreitet, warum sollte man so jemanden in anderen gebieten auch nur einen Funken an Glauben schenken?

...und deswegen waren alle Übergriife "Fakes", oder wie soll ich das verstehen?
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
ausserdem begrüsse ich ausdrücklich die Demission von Roth und Trittin. Vielleicht schaffen es die Grünen jetzt noch, den zwanghaft erhobenen Zeigefinger loszuwerden, dann stünde ich ihnen deutlich wohlgesonnener gegenüber.

Also wenn ich mir die zwei Neuen so anschaue, die es wohl werden wollen...

Und auf den Zickenkrieg Künast/Roth bin ich auch schon gespannt...das könnte lustig werden...

warten wir mal ab. Immerhin haben sie die Chance, sich zu verbessern. Ok, verschlechtern geht wohl kaum mehr.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, die Frau Storch. Hat sich denn schon geklärt, wo die Spendengelder hin verschwunden sind?

könnte etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun haben. Wer Spendengelder veruntreut und das energisch abstreitet, warum sollte man so jemanden in anderen gebieten auch nur einen Funken an Glauben schenken?

Wo issen die Kohle?
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:

zumindest deutlichst aufgebauscht. Aus "Attacke vieler Linksradikaler mit Messern" wurde ja schnell mal "Schubsen von 2, 3 Leutchens".
#
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen.
...

Wo stand denn das, daß die Übergriffe "Fakes" waren? Ich konnte der Presse nur entnehmen, daß wohl kein Messer beim Angriff auf Lucke im Spiel war. Die Polizei hat die Angriffe lediglich relativiert, nichtdestotrotz wurden dabei 3 Personen verhaftet. Zudem gibt es mehrere Beispiele von Sachbeschädigung, wie das Zerstören von Wahlplakaten und das attackieren von Wahlständen. Letztes Beispiel...

Zwischenfall im Wahlkampf: Auto von AfD-Kandidatin in Berlin demoliert

Im Wahlkampf beschweren sich die Euro-Gegner der Partei Alternative für Deutschland über anhaltende Sabotage. Der jüngste Vorfall: Das Auto der Berliner Kandidatin Beatrix von Storch wurde demoliert. Storch hatte ihren Wagen den Angaben zufolge in der Nähe des Berliner Zionskirchplatzes geparkt, auf dem Rücksitz lagen demnach Plakate und Wahlkampfmaterial.

Spiegel Online

Ich hoffe das diese scheiß Partei so schnell in der Versenkung verschwinden wird...wie sie aufgetaucht ist...da ist mir BBBs FDP hundertmal lieber....

Das wird sie auch.
Außer sie spielt jetzt die "Ausländerkarte" noch richtig aus.

Welche "Ausländerkarte"?

Schau dir einfach die anderen, deutlich erfolgreicheren Eurokritischen Parteien in Europa an. Die kommen mit diesen zwei Themen in Bereiche von 15% -20%.
#
yeboah1981 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
An die Unionswähler:

Stellt Euch vor, Ihr wärt Angela oder Horst.

Wie würdet Ihr der SPD eine GroKo schmackhaft machen (gerne etwas dezidierter als nur "staatstragende Verantwortung, die hatten wir schon) ?

Allen SPD-Forderungen nachgehen, die das Leben eines Großteils der Bürger nicht merklich verbessern. Das heißt die CDU macht die Steuererhöhungen (Erbschaftssteuer, Kapitaleinkünfte etc.) mit, aber nicht den Mindestlohn. Das Betreuungsgeld könnte auch weg. Auf der anderen Seite bringt die Union ihre Forderungen durch, die merklich positive Veränderungen im alltäglichen Leben, auf den Gehaltsabrechnungen und Rentenbescheiden mitsichbringen.
In vier Jahren kann die Union dann auf die Bonbons der CDU und die bitteren Pillen der SPD verweisen.
Ich weiß, die Analysten sehen es genau andersrum (Mindestlohn kommt, Steuererhöhungen nicht), aber so wäre das viel trickreicher.

ich halte das nicht für so unwahrscheinlich, die Strategie der Union den anderen das Wasser abzugraben, indem man deren Themen in einer Lightversion als eigene Variante präsentiert, ist ja bekannt.

Und heute wurde gemeldet, die Union könne sich auch vorstellen, Steuererhöhung zu akzeptieren, auch wenn sie nachwievor der Meinung wären, daß das nicht richtig wäre. Dem Ziel eine handlungsfähige Regierung aufzustellen, würden sie das aber unterordnen.

Klingt verdächtig nach Deiner Strategie.  ,-)
Stehst Du bei denen auf der Gehaltsliste??
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:

zumindest deutlichst aufgebauscht. Aus "Attacke vieler Linksradikaler mit Messern" wurde ja schnell mal "Schubsen von 2, 3 Leutchens".

Das mag evtl. sein, aber welche Partei hätte im Wahlkampf nicht versucht, aus solchen Übergriffen ggf. Sympathien zu gewinnen? Trotzdem bleiben es Übergriffe und Sachbeschädigungen.Und für mich sieht Demokratieverständnis anders aus!
#
yeboah1981 schrieb:

Allen SPD-Forderungen nachgehen, die das Leben eines Großteils der Bürger nicht merklich verbessern. .... Auf der anderen Seite bringt die Union ihre Forderungen durch, die merklich positive Veränderungen im alltäglichen Leben, auf den Gehaltsabrechnungen und Rentenbescheiden mitsichbringen.
In vier Jahren kann die Union dann auf die Bonbons der CDU und die bitteren Pillen der SPD verweisen.

Genau das wäre zu befürchten. Selbst wenn die SPD einige "Bonbons" abbekäme, sie mü0te in schriftlich fixierten Koalitionsverträgen auch bittere Pillen schlucken mit den von yeboah1981 geschilderten Effekten.

Und was ist mit einer langfristigen Strategie der SPD?

Eine Groko würde bedeuten, die Linke zur stärksten Oppositionsfraktion und Gysi zum Oppositionsführer zu küren mit der Gefahr, dass die sich in den nächsten 4 Jahren, ohne einen Druck zur Veränderung hin zu einer Realpolitik verspüren zu müssen, nicht nur in Konkurrenz zur SPD sondern sogar auf deren Kosten profilieren könnten. Soll das die SPD ungeachtet möglichst vieler "Bonbons" wirklich riskieren?

In meinen Augen bleiben nur 3 sinnvolle Optionen:

1. Minderheitsregierung (hat Merkel schon abgelehnt),
2. Schwarz-Grün (verändern sich gerade personell, trotzdem lehnt  Seehofer schon ab, ein Schelm, wer Arges denkt),
3. Neuwahlen.

Sollte 3. eintreten, weil Seehofer 2. blockiert, läge der schwarze Peter auch bei der Union.

Mal sehen, ob Rot-Grün so schlau ist, diese Strategie durchzuhalten.
#
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Daß diesa angeblichen Überfälle gefaked waren stand nicht nur in der Taz. Vielleicht solltest Du mal anfangen seriöse Zeitungen zu lesen.
...

Wo stand denn das, daß die Übergriffe "Fakes" waren? Ich konnte der Presse nur entnehmen, daß wohl kein Messer beim Angriff auf Lucke im Spiel war. Die Polizei hat die Angriffe lediglich relativiert, nichtdestotrotz wurden dabei 3 Personen verhaftet. Zudem gibt es mehrere Beispiele von Sachbeschädigung, wie das Zerstören von Wahlplakaten und das attackieren von Wahlständen. Letztes Beispiel...

Im Wahlkampf beschweren sich die Euro-Gegner der Partei Alternative für Deutschland über anhaltende Sabotage. Der jüngste Vorfall: Das Auto der Berliner Kandidatin Beatrix von Storch wurde demoliert. Storch hatte ihren Wagen den Angaben zufolge in der Nähe des Berliner Zionskirchplatzes geparkt, auf dem Rücksitz lagen demnach Plakate und Wahlkampfmaterial.

Spiegel Online

Ich hoffe das diese scheiß Partei so schnell in der Versenkung verschwinden wird...wie sie aufgetaucht ist...da ist mir BBBs FDP hundertmal lieber....

Das wird sie auch.

Welche "Ausländerkarte"?

Schau dir einfach die anderen, deutlich erfolgreicheren Eurokritischen Parteien in Europa an. Die kommen mit diesen zwei Themen in Bereiche von 15% -20%.

Ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du mir kurz erläutern könntest, was Du mit der "Ausländerkarte" gemeint hast. Ich verstehe nämlich nicht, was €-kritisch sein und die Ablehnung dieser Rettungspolitik, damit zutun hat einen rechtsextremen Standpunkt zu vertreten.
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
...

Spiegel Online

http://www.fr-online.de/bundestagswahl---hintergrund/alternative-fuer-deutschland-keine-beweise-fuer-schlaegertruppen,23998104,24311810.html

Lucke spricht von 25 Autonomen Schlägern, die Polizei von 3-4 Protestierern auf der Bühne.
Für den angeblichen Anschlag auf das Haus eines AfDlers gibt es keine Spuren.
Angeblich mußten 60 Polizisten den Stand der AfD schützen, die Polizei dementiert.

Und daß Wahlplakate beschmiert oder zerstört werden passiert auch nicht nur der AfD.

Hmm, lass mich mal überlegen, wer stellt sich noch so gerne als Opfer hin ? Achja, die NPD. Aber die haben wenigstens ne ordentliche Zahl an Gegendemonstranten und auch ab und zu mal ne echte Schlägerei.
#
Argh vom Ösi ce-t  
#
Wer schreibt denn, dass die AfD rechtsextrem ist?

Kannst du diese Legendenbildung nicht einfach mal aufgeben?

Im übrigen finde ich, dass denen hier viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Wichtig iss aufm Platz, ergo im Bundestag,
#
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aragorn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:
...

Spiegel Online

Das wird sie auch.

Welche "Ausländerkarte"?

Ich wäre Dir trotzdem dankbar, wenn Du mir kurz erläutern könntest, was Du mit der "Ausländerkarte" gemeint hast. Ich verstehe nämlich nicht, was €-kritisch sein und die Ablehnung dieser Rettungspolitik, damit zutun hat einen rechtsextremen Standpunkt zu vertreten.
Erst mal gar nichts, und ich habe dir oder deiner Partei auch in dieser Hinsicht gar nichts vorgeworfen.
Ich habe nur gesagt, dass das m.E. die einzige Chance ist, sich länger im Gespräch zu halten und dann auch zu etablieren. Die euroskeptischen Parteien in Europa, die länger Erfolg hatten, haben diese Karte eben gespielt.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:

Das mag evtl. sein, aber welche Partei hätte im Wahlkampf nicht versucht, aus solchen Übergriffen ggf. Sympathien zu gewinnen? Trotzdem bleiben es Übergriffe und Sachbeschädigungen.Und für mich sieht Demokratieverständnis anders aus!

In dem gelogen wird daß sich die Balken biegen ? Und auch noch Übergriffe und Anschläge auf Häuser erfunden werden, die in keinster Weise belegbar sind ? Keine Schmierereien am Haus, keine eingeworfenen Scheiben, nix ?
#
Aragorn schrieb:

Das mag evtl. sein, aber welche Partei hätte im Wahlkampf nicht versucht, aus solchen Übergriffen ggf. Sympathien zu gewinnen?  

SPD, CDU, CSU, FDP!
Weil die es nicht nötig haben, sich so in Szene setzen zu müssen, damit sie ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen...
#
reggaetyp schrieb:

Im übrigen finde ich, dass denen hier viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Yep, die Wahl ist vorbei. AfD bitte erst wieder, wenn sie eine Rolle spielen sollte.
#
reggaetyp schrieb:

Wahre Worte,
widmen wir uns lieber den Parteien, die auch im Bundestag vertreten sind.
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

Das mag evtl. sein, aber welche Partei hätte im Wahlkampf nicht versucht, aus solchen Übergriffen ggf. Sympathien zu gewinnen?  

SPD, CDU, CSU, FDP!
Weil die es nicht nötig haben, sich so in Szene setzen zu müssen, damit sie ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen...

Jaja und die Grünen und die Linke hab ich vergessen in meiner Aufzählung...Mea Culpa...
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wahre Worte,
widmen wir uns lieber den Parteien, die auch im Bundestag vertreten sind.

der arme Bamboo
#
Schaedelharry63 schrieb:

Yep, die Wahl ist vorbei. AfD bitte erst wieder, wenn sie eine Rolle spielen sollte.

Solange zerpflückt mir bitte meine @1388, ich habe mir soviel Mühe gegeben  ,-)

Teilen