Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? U
Hätte hätte Fahrradkette...
Tolles Argument! Respekt!
Geh mal zum Arzt oder setz deine Pillen ab...such dir was aus...
Ahja...so sieht also Deine Diskussionskultur aus? Grandios!
Diskutieren mit einem Parteisoldaten? LMAA...
Was soll denn der Scheiss? Du hättest ja nicht auf meine Beiträge eingehen müssen, mit Deinem inhaltlosen Geblubber...aber wenn man sonst nix zu bieten hat, wird man halt beleidigend.
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären?
Aha...es kommt also darauf an, aus welcher politischen Richtung diese Übergriffe stammen? Was wäre denn losgewesen, wenn beispielsweise die Grünen in irgendeiner Form so attackiert worden wären? U
Was soll denn der Scheiss? Du hättest ja nicht auf meine Beiträge eingehen müssen, mit Deinem inhaltlosen Geblubber...aber wenn man sonst nix zu bieten hat, wird man halt beleidigend.
hast du eigentlich ein Lucke Poster überm Bett hängen? So geil wie du hier deine Partei vertrittst...
Leute, kommt mal wieder runter! Wie wärs, wenn wir mal wieder dahin zurückkehren, das Wahlergebnis zu diskutieren, die Wahlprogramm zu sezieren und beleuchten, was vor der Wahl gegolten hat und jetzt plötzlich nicht mehr - also zum Thema Bundestagswahl 2013? Selbst wenn hier ganz offenbar einige mehr Herzblut in ihre Partei stecken als in ihren Verein, sollte da doch ein Mindestmaß an Anstand und gegenseitigem Respekt gewahrt werden können. Wenns schwer fällt, verweise ich auf den Pokalthread (im andere Vereine), da sind diesbezüglich wertvolle Tipps zu finden.
Sachlich? Du vergleichst die Linkspartei mit der SED und wirfst ihr vor, sie hätte 45 Jahre Zeit gehabt ihr "System" erfolgreich zu installieren und sei gescheitert,
Es ist also keine Tatascahe, dass die SED in der DDR regiert hat und die PDS, dann Linke ihre Nachfolgeorganiation ist?
Morphium schrieb: aber dass sich die Linkspartei von diesem DDR "System" immer wieder distanziert, scheint dir egal zu sein.
Es interessiert doch auch nicht, von was sich andere Parteien distanzieren. Was Kanther und Strauß und Möllemann getrieben haben prägt ja auch heute noch das Bild vieler hier im Forum.
Morphium schrieb: Aber wir können gerne sachlich werden. Die DDR kein sozialistisches Land, sondern eine Diktatur. Dasselbe gilt auch für die Sowjetunion. Das waren alles Staaten, die bei genauerem hinschauen nicht als Vorbild für die Pläne der Linkspartei dienen können.
In dem Universum in dem ich lebe waren oder sind alle nennenswerten sozialistischen/ kommunistischen Staatengebilde Diktaturen. Das ist systeminhärent, anders können die gar nicht funktionieren. Da will nämlich nur eine verschwindende Minderheit freiwillig leben. Und zwar ausschließlich die, die dann logischerweise an den Schalthebeln sitzen, denen es selbst an nichts mangelt und die damit, dass sie gleicher sind als die anderen doch wieder ihre eigene Idee konterkarieren. Wenn eine Regierung die "Reichen" enteignen und Unternehmen/ Banken verstaatlichen will, um es den Armen zu geben, geht das nur über eine Diktatur. Wenn die Linke keine Diktatur will, hat sie einen ziemlichen Zielkonfilkt.
Darf dann die SPD riskieren, die Linke stark zu machen, indem sie mit der CDU koalierend der Linken die Oppositionsrolle zur weiteren Profilierung ohne Druck zur Veränderung überlässt?
hast du eigentlich ein Lucke Poster überm Bett hängen? So geil wie du hier deine Partei vertrittst...
Ich vertrete hier gar nichts. Ich habe lediglich meine Meinung zur EU- und €-Rettungspolitik der Bundesregierung, die ich für grundlegend falsch halte. Früher habe ich SPD gewählt, die man mittlerweile auch als CDUreloaded bezeichnen kann. Warum ich dann letztendlich die AfD gewählt habe, habe ich an anderer Stelle bereits beschrieben. Ich habe Dich mit keiner Silbe persönlich angegriffen, oder beleidgt, aber bitte, wenn diese Umgangsformen eher deinem Naturell entsprechen...!
Darf dann die SPD riskieren, die Linke stark zu machen, indem sie mit der CDU koalierend der Linken die Oppositionsrolle zur weiteren Profilierung ohne Druck zur Veränderung überlässt?
Ich persönlich halte das Wählerpotential der Linken für ausgeschöpft. Wer diese Parte wählt, dem ist die SPD bereits jetzt zu rechts. Dennoch wäre es für die SPD klüger, nach links zu rücken, anstatt sich in der Mitte mit CDU, FDP und jetzt auch noch Teilen der AfD zu kloppen und nichts hinzuzugewinnen.
In welchem Parteiprogramm steht eigentlich, dass Die Linke die Banken verstaatlichen will?
Ich kenne nur die Passage, dass private Großbanken in öffentliches Eigentum verwandelt werden sollen. Und Landesbanken verkleinert und besser kontrolliert werden sollen.
Dennoch wäre es für die SPD klüger, nach links zu rücken, anstatt sich in der Mitte mit CDU, FDP und jetzt auch noch Teilen der AfD zu kloppen und nichts hinzuzugewinnen.
DA
Danke.
Dann also lieber seitens der SPD Neuwahlen riskieren oder die ungeliebte Koalitionsrolle den Grünen aufbürden, die sich ja gerade personell erneuern?
Zumal die Konzentration überwiegend auf Steuerthemen den Grünen nicht bekommen sind und sie ihrerseits gut daran täten, sich ausreichend von SPD und Linken abzugrenzen ohne dabei eine koalitionsfähigkeit mit einer nach links rückenden SPD aufzugeben?
reggaetyp schrieb: In welchem Parteiprogramm steht eigentlich, dass Die Linke die Banken verstaatlichen will?
Ich kenne nur die Passage, dass private Großbanken in öffentliches Eigentum verwandelt werden sollen.
"In öffentliches Eigentum verwandeln" ist selbstverständlich etwas völlig anderes als "verstaatlichen". Entschuldigung. Das Wort habe ich Wahlplaketen entnommen, leider habe ich sie nicht fotografiert.
Dennoch wäre es für die SPD klüger, nach links zu rücken, anstatt sich in der Mitte mit CDU, FDP und jetzt auch noch Teilen der AfD zu kloppen und nichts hinzuzugewinnen.
DA
Danke.
Dann also lieber seitens der SPD Neuwahlen riskieren oder die ungeliebte Koalitionsrolle den Grünen aufbürden, die sich ja gerade personell erneuern?
Zumal die Konzentration überwiegend auf Steuerthemen den Grünen nicht bekommen sind und sie ihrerseits gut daran täten, sich ausreichend von SPD und Linken abzugrenzen ohne dabei eine koalitionsfähigkeit mit einer nach links rückenden SPD aufzugeben?
MaurizioGaudino schrieb: http://www.publikative.org/2013/09/23/was-fehlt-eine-liberale-partei/ Ein Plädoyer für eine liberale Partei, das zumindest mich die FDP und ihre bedeutung für unsere Parteienlandschaft in einem anderem Licht sehen lässt. Hätte ich so von diesem Blog nicht erwartet.
Ums mal böse auszudrücken. Was hat das Plädoyer für eine liberale Partei mit der FDP aus dem Jahre 2013 zu tun?
2x FDP, in einem gehts aktuell um die Grünen? 1x AfD, was ich grundsätzlich begrüße, aber wer hält jetzt den BTW-Thread sauber? Und darf die FDP jetzt im LTW- und im BTW-Thread noch erwähnt werden? Und beschäftigt sich der 5%-Hürdenthread nicht auch bereits mit Splitterparteien wie FDP und AfD? Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand ne Antwort?
Ansonsten wünsche ich den Mods viel Spaß in dieser Sache!
MaurizioGaudino schrieb: http://www.publikative.org/2013/09/23/was-fehlt-eine-liberale-partei/ Ein Plädoyer für eine liberale Partei, das zumindest mich die FDP und ihre bedeutung für unsere Parteienlandschaft in einem anderem Licht sehen lässt. Hätte ich so von diesem Blog nicht erwartet.
Ums mal böse auszudrücken. Was hat das Plädoyer für eine liberale Partei mit der FDP aus dem Jahre 2013 zu tun?
Ich bin absolut kein Anhänger der aktuellen FDP, aber um nur das Beispiel Vorratsdatenspeicherung zu nennen gibt es durchaus gründe das ausscheiden aus dem BT nicht nur positiv zu sehen
Schäuble schließt Steuererhöhungen nicht aus
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/cdu-koalition-gruene-steuern
Alle diese Überfälle u. Angriffe sind auf das Schärfste zu verurteilen ,völlig egal welcher Partei sie letztlich galten.
Wie wärs, wenn wir mal wieder dahin zurückkehren, das Wahlergebnis zu diskutieren, die Wahlprogramm zu sezieren und beleuchten, was vor der Wahl gegolten hat und jetzt plötzlich nicht mehr - also zum Thema Bundestagswahl 2013?
Selbst wenn hier ganz offenbar einige mehr Herzblut in ihre Partei stecken als in ihren Verein, sollte da doch ein Mindestmaß an Anstand und gegenseitigem Respekt gewahrt werden können.
Wenns schwer fällt, verweise ich auf den Pokalthread (im andere Vereine), da sind diesbezüglich wertvolle Tipps zu finden.
Es ist also keine Tatascahe, dass die SED in der DDR regiert hat und die PDS, dann Linke ihre Nachfolgeorganiation ist?
Es interessiert doch auch nicht, von was sich andere Parteien distanzieren. Was Kanther und Strauß und Möllemann getrieben haben prägt ja auch heute noch das Bild vieler hier im Forum.
In dem Universum in dem ich lebe waren oder sind alle nennenswerten sozialistischen/ kommunistischen Staatengebilde Diktaturen. Das ist systeminhärent, anders können die gar nicht funktionieren. Da will nämlich nur eine verschwindende Minderheit freiwillig leben. Und zwar ausschließlich die, die dann logischerweise an den Schalthebeln sitzen, denen es selbst an nichts mangelt und die damit, dass sie gleicher sind als die anderen doch wieder ihre eigene Idee konterkarieren.
Wenn eine Regierung die "Reichen" enteignen und Unternehmen/ Banken verstaatlichen will, um es den Armen zu geben, geht das nur über eine Diktatur.
Wenn die Linke keine Diktatur will, hat sie einen ziemlichen Zielkonfilkt.
DA
Ich vertrete hier gar nichts. Ich habe lediglich meine Meinung zur EU- und €-Rettungspolitik der Bundesregierung, die ich für grundlegend falsch halte. Früher habe ich SPD gewählt, die man mittlerweile auch als CDUreloaded bezeichnen kann. Warum ich dann letztendlich die AfD gewählt habe, habe ich an anderer Stelle bereits beschrieben. Ich habe Dich mit keiner Silbe persönlich angegriffen, oder beleidgt, aber bitte, wenn diese Umgangsformen eher deinem Naturell entsprechen...!
Ich persönlich halte das Wählerpotential der Linken für ausgeschöpft. Wer diese Parte wählt, dem ist die SPD bereits jetzt zu rechts. Dennoch wäre es für die SPD klüger, nach links zu rücken, anstatt sich in der Mitte mit CDU, FDP und jetzt auch noch Teilen der AfD zu kloppen und nichts hinzuzugewinnen.
DA
Ich kenne nur die Passage, dass private Großbanken in öffentliches Eigentum verwandelt werden sollen.
Und Landesbanken verkleinert und besser kontrolliert werden sollen.
Die Wagenknecht möchte das so...
Danke.
Sie wird nicht die einzige sein.
Belastbar ist aber doch das, was im Wahlprogramm steht, oder nicht?
Darf ich an die Mehrwertsteuererhöhung erinnern...wer keine wollte, wer eine wollte und wie es dann kam?
Ein Plädoyer für eine liberale Partei, das zumindest mich die FDP und ihre bedeutung für unsere Parteienlandschaft in einem anderem Licht sehen lässt.
Hätte ich so von diesem Blog nicht erwartet.
"In öffentliches Eigentum verwandeln" ist selbstverständlich etwas völlig anderes als "verstaatlichen". Entschuldigung. Das Wort habe ich Wahlplaketen entnommen, leider habe ich sie nicht fotografiert.
DA
Genau so.
DA
Ums mal böse auszudrücken.
Was hat das Plädoyer für eine liberale Partei mit der FDP aus dem Jahre 2013 zu tun?
2x FDP, in einem gehts aktuell um die Grünen?
1x AfD, was ich grundsätzlich begrüße, aber wer hält jetzt den BTW-Thread sauber?
Und darf die FDP jetzt im LTW- und im BTW-Thread noch erwähnt werden?
Und beschäftigt sich der 5%-Hürdenthread nicht auch bereits mit Splitterparteien wie FDP und AfD?
Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand ne Antwort?
Ansonsten wünsche ich den Mods viel Spaß in dieser Sache!
Ich bin absolut kein Anhänger der aktuellen FDP, aber um nur das Beispiel Vorratsdatenspeicherung zu nennen gibt es durchaus gründe das ausscheiden aus dem BT nicht nur positiv zu sehen