>

Bundestagswahl 2013

#
Der Artikel ist aber auch nicht mehr aktuell. Sie wechselt wohl höchstwahrscheinlich ins Gesundheitsministerium.
#
yeboah1981 schrieb:
Der Artikel ist aber auch nicht mehr aktuell. Sie wechselt wohl höchstwahrscheinlich ins Gesundheitsministerium.

Puh, hat dann in Berlin doch noch einer aufgepasst. Danke!

Gesundheitsministerium ist gut: Da kann man als Minister nur verlieren.  
#
In der Klatschpresse wird inzwischen kolportiert, dass Zensursula wohl Innenministerin wird        Gott erbarme.
#
Und der Pädagoge Gabriel im Wirtschaftsministerium...  
#
Rheuma_Kai schrieb:
In der Klatschpresse wird inzwischen kolportiert, dass Zensursula wohl Innenministerin wird        Gott erbarme.  

Und was kriegt die CSU dafür? Glaube ich nicht dran.
#
Mal sehen, wie hoch die Zustimmung im SPD-Mitgliederquorum heute ausfallen wird.

Allein wegen dem darauffolgenden Bohei und weil die Abkürzung der anstehenden Koalition zum (Un?)-Wort des Jahres gewählt wurde, würde ich mir ja eine Ablehnung der Groko wünschen.

Wird aber wohl eine überrachend große  'staatstragende'  Zustimmung werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:

Wurde auch schon wieder dementiert, jetzt soll sie Verteidigungsministerin werden...  

http://www.sueddeutsche.de/politik/grossen-koalition-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-1.1843744
#
Trotz angeblicher Bemühungen von Mutti zieht sich der enge Vertraute der Kanzlerin und Kanzleramtschef Pofalla zurück.

Seine Begründung:Pofalla  wechselt  von Mutti zu Mutti  .Er heiratet.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mal sehen, wie hoch die Zustimmung im SPD-Mitgliederquorum heute ausfallen wird.

Allein wegen dem darauffolgenden Bohei und weil die Abkürzung der anstehenden Koalition zum (Un?)-Wort des Jahres gewählt wurde, würde ich mir ja eine Ablehnung der Groko wünschen.

Erste Twittermeldungen sagen eine Zustimmung von über 70% voraus (Achtung: staatstragendes Smiley  :neutral-face  )

Offizielle Bekanntgabe durch den Vorstand soll um 14:45 stattfinden.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Erste Twittermeldungen sagen eine Zustimmung von über 70% voraus (Achtung: staatstragendes Smiley  :neutral-face  )

Offizielle Bekanntgabe durch den Vorstand soll um 14:45 stattfinden.

Das waere aber eine verhaeltnismaesig geringe Zustimmung. Rechnete man doch mit Zahlen jenseits der 90%.
#
Aus der letzten GroKo ist man schwer verwundet gegangen. Diese GroKo wird die SPD nicht überleben.
#
Zico21 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:

Wurde auch schon wieder dementiert, jetzt soll sie Verteidigungsministerin werden...  

http://www.sueddeutsche.de/politik/grossen-koalition-von-der-leyen-soll-verteidigungsministerin-werden-1.1843744

Bei der muss ich an Kinder denken, bei Kinder an Windeln, bei Windeln in Kombination mit Verteidigungministerium, muss ich wieso auch immer daran denken.  
#
adler1807 schrieb:
Aus der letzten GroKo ist man schwer verwundet gegangen. Diese GroKo wird die SPD nicht überleben.  

Das ist der wunde Punkt.An der Seite von Mutti und der medialen Begleitmusik von insbesondere meinungsbildenden Tagesblättern zieht es einem schnell die Schuhe aus.....

Überleben werden sie  es, haben schon ganz andere Zeiten überdauert.
Aber schauen wir mal wie .

Die Zweckehe steht jetzt. SPD Mitgliedervotum liegt vor, ermöglich diese Zweckgemeinschaft.

Die "Kroko"(mach ich nur,weil dieser bescheuerte Abkürzung.- Begriff, jetzt tatsächlich  zum Wort des Jahres gekürt worden ist )

ist fix !!
#
77,8 Prozent Beteiligung; 75,96 Prozent Zustimmung.

Go on, Angela!

Einen Dicken hast du schon geschafft.
#
Laut Spon: VdL -> Verteidigung, Gröhe -> Gesundheit, DeMaiziere -> Innen

Nur was passiert dann mit Friedrich und der CSU? Die werden sich doch nicht so abspeißen lassen.
#
yeboah1981 schrieb:

Nur was passiert dann mit Friedrich und der CSU? Die werden sich doch nicht so abspeißen lassen.

Friedrich wird Bundeskanzler. Merkel wechselt in ein neugeschaffenes Amt das "Mutti" heißt und zu Entscheidungen ohne Abstimmung im Bundestag berechtigt.
#
yeboah1981 schrieb:

Friedrich wird PKW- Maut  Minister
#
pelo schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Friedrich wird PKW- Maut  Minister  

CSU bekommen wohl 2 Ministerien hab ich gelesen. Davon geht wohl eines sicher an Dobrindt
#
yeboah1981 schrieb:

Bayern erklärt seine Unabhängigkeit, Friedrich wird dann Aussenminster von Bayern.

Teilen